Grotte des Todes erweitern (mit Geisterflug)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Soll diese Idee eingebaut werden?

Ja
11
69%
Nein
5
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1143
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Grotte des Todes erweitern (mit Geisterflug)

Beitrag von Simpletrix » 2. Sep 2020, 15:37

Um die Grotte des Todes und Geisterflug etwas interessanter zu machen, habe ich hier einen Vorschlag zur Erweiterung der Grotte.
Die Karte, erstellt von Hauser, ist auch dabei. Vielen Dank dafür! :)
Details zur KarteShow
Hier eine Skizze, wie das aussehen könnte: https://mapeditor.freewar.de/map.php/7d ... -WZ5g4MR-m

Und hier die ausgearbeitete Karte zur Skizze: Bild
Die Karte wurde von Hauser gestaltet. Nochmals vielen Dank dafür! :)


Die Idee bei der von mir skizzierten Gestaltung ist, dass man auf dem Weg nach unten mit Geisterflug bevorzugt die Abkürzung auf der linken Seite nimmt und auf dem Rückweg erst die Felder rechts abläuft.
Infos
  • Dieser Teil der Grotte ist am bequemsten per Geisterflug erreichbar, kann aber auch ohne erreicht werden. Dazu muss man auf dem Feld der alten Grottenschlange mit einer Spitzhacke einen Durchgang freilegen (durch den engen Durchgang kriechen), der nach dem Durchqueren zusammenbricht. Jeder Versuch, den Durchgang freizulegen, verursacht 15 Sekunden Standzeit. Wie gesagt, mit Geisterflug ist es deutlich bequemer (und obendrein für viele potenziell weniger tödlich).
  • Auf dem obersten Feld hat man die Möglichkeit, sich auf das Feld der alten Grottenschlange im alten Teil der Grotte teleportieren zu lassen.
  • Es gibt zwei zusätzliche Phasen im neuen Teil der Grotte:
    1. Stärke-Erhöhungen werden zu einem 20 % Stärke-Abzug umgewandelt.
    2. Spieler ohne Geisterflug verlieren 50 % ihrer aktuellen LP.
  • Eine wichtige Besonderheit: Bis auf ein paar Ausnahmen gibt es im neuen Abschnitt der Grotte keine feste Zuordnung der NPCs zu bestimmten Feldern. So ist es im Gegensatz zum bisherigen Teil der Grotte nicht möglich, gefährliche NPCs von Anfang an zu umgehen. Auf einem Feld können bis zu 2 NPCs Spawnen. Die Gruppen- und Unique-NPCs sowie einzelne Ausnahmen können jedoch nur mit max. 1 Exemplar vorhanden sein.

NPCs (bekannt)
  • hundertfüßiger Dilinug
  • blaues Glühwürmchen
  • Dunkelgrottenpilz
  • Stachelschuss-Igel
  • Geister-Undaron
  • kleine Grottenschlange
  • Grottenschlange
  • alte Grottenschlange
NPCs (neu)
  • taußendfüßiger Dilinug - A: 1.000
  • zerstückelter Dilinug - A: 1 bis 999
  • leuchtender Dunkelgrottenpilz - A: 39, heilt beim Tod entweder um 30 % der maximalen LP oder zieht 70 % der aktuellen LP ab
  • violettes Glühwürmchen - A: 1234, hoher Golddrop
  • Schlangenbeschwörer* (Gruppen-NPC) - A: 721, hat spezielle Eigenschaften
  • lebende Fluchstatue* - A: 840
  • Todesgrotten-Geier - A: 3.412, aggressiv
  • aggressives Tier - A: 1 bis 10.000, dafür nur sehr wenige LP, aggressiv
  • hypnotisierte Grottenschlange* - A: meist 9 bis 2.710, selten 2.711 bis 4.000, aggressiv
  • verfluchter Grottengeist* - A: 6 bis 6.666
  • freundlicher Grottengeist (Unique-NPC) - A: 666, hat spezielle Eigenschaft
* Diese NPCs können neue Items droppen.

Für die speziellen Eigenschaften der NPCs und ein paar Items habe ich auch schon fertige Ideen, die ich noch hinzufügen kann. Bevor es aber an den Details scheitert, würde ich erstmal gerne wissen, ob generell Interesse an dieser Idee besteht.
Zuletzt geändert von Simpletrix am 3. Sep 2020, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Grotte des Todes erweitern (mit Geisterflug)

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Sep 2020, 15:52

Hübsche Karte.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Grotte des Todes erweitern (mit Geisterflug)

Beitrag von Hektor » 2. Sep 2020, 16:32

die karte ist top
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Grotte des Todes erweitern (mit Geisterflug)

Beitrag von Avalon » 2. Sep 2020, 17:23

Soweit ich weiß funktioniert Geisterflug in der Grotte des Todes nicht.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1143
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Grotte des Todes erweitern (mit Geisterflug)

Beitrag von Simpletrix » 2. Sep 2020, 17:55

Avalon hat geschrieben: 2. Sep 2020, 17:23 Soweit ich weiß funktioniert Geisterflug in der Grotte des Todes nicht.
Keine Ahnung, ich besitze weder Charakterfähigkeit noch Items für Geisterflug. Aber selbst wenn es so wäre, dann könnte man das doch sicher ändern.

Aufwertung von Geisterflug ist gewünscht und eine Aufwertung/Erweiterung der Grotte ebenfalls, zumindest war das an mehreren Stellen so zu lesen.
Von den notorischen Nein-Stimmern mal abgesehen, müsste es also eigentlich eine Menge Befürworter dafür geben. Und falls jemandem der Vorschlag in der Form nicht gefällt, bin ich auch für Alternativen offen. :)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Grotte des Todes erweitern (mit Geisterflug)

Beitrag von Talos » 15. Sep 2020, 12:12

Simpletrix hat geschrieben: 2. Sep 2020, 15:37 [...] mit Geisterflug ist es deutlich bequemer (und obendrein für viele potenziell weniger tödlich). [...]
Ich finde ja die Grotte sollte gefährlich bleiben und/oder gefährlicher werden. Nicht bequemer und auch nicht einfacher.

Generell zur Ausarbeitung:
- Die Map an sich finde ich extrem klasse.
- Ein Gruppen-NPC in der Grotte wäre ebenfalls nice.
- Namen & Viecher sind gut.
- Wegen mir dürften auch die bekannten NPC in der Grotte random, ohne festen Punkt, spawnen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1143
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Grotte des Todes erweitern (mit Geisterflug)

Beitrag von Simpletrix » 15. Sep 2020, 16:44

Talos hat geschrieben: 15. Sep 2020, 12:12
Simpletrix hat geschrieben: 2. Sep 2020, 15:37 [...] mit Geisterflug ist es deutlich bequemer (und obendrein für viele potenziell weniger tödlich). [...]
Ich finde ja die Grotte sollte gefährlich bleiben und/oder gefährlicher werden. Nicht bequemer und auch nicht einfacher.
Im bisherigen Teil der Grotte bleibt alles mindestens so gefährlich wie jetzt oder wird gefährlicher. Einfacher wird nichts.

Man könnte höchstens den Zugang zum neuen Abschnitt lästiger machen, indem man die Geisterflug-Komponente streicht und jeder bei der alten Grottenschlange graben muss. Aber ich würde es lieber so beibehalten wie vorgeschlagen, damit Geisterflug wenigstens irgendwo mal einen kleinen Vorteil bietet. Diesen ausnutzen könnten sowieso nur die allerwenigsten. Abgesehen davon kann man selbst mit Geisterflug genau so gut auf diesem Feld oder anderswo sterben.

Übrigens: Ohne die Geisterflug-Komponente würde sonst auch die letzte Stufe des Fluchs entfallen und die dürfte für die allermeisten problematisch werden und das sollte auch so bleiben, schließlich soll ja nichts einfacher werden. :wink:
Zuletzt geändert von Simpletrix am 16. Sep 2020, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Grotte des Todes erweitern (mit Geisterflug)

Beitrag von Talos » 16. Sep 2020, 08:13

Auch wieder wahr. Wer nutzt schon Geisterflug. lol.

Na dann: Komplett dafür. (Allerdings vor allem, weil mir die NPC, Die Map und der Rest so unfassbar gut gefallen :D )
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste