Grotte des Todes erweitern (mit Geisterflug)
Verfasst: 2. Sep 2020, 15:37
Um die Grotte des Todes und Geisterflug etwas interessanter zu machen, habe ich hier einen Vorschlag zur Erweiterung der Grotte.
Die Karte, erstellt von Hauser, ist auch dabei. Vielen Dank dafür!
Infos
NPCs (bekannt)
Für die speziellen Eigenschaften der NPCs und ein paar Items habe ich auch schon fertige Ideen, die ich noch hinzufügen kann. Bevor es aber an den Details scheitert, würde ich erstmal gerne wissen, ob generell Interesse an dieser Idee besteht.
Die Karte, erstellt von Hauser, ist auch dabei. Vielen Dank dafür!

Details zur KarteShow
Hier eine Skizze, wie das aussehen könnte: https://mapeditor.freewar.de/map.php/7d ... -WZ5g4MR-m
Und hier die ausgearbeitete Karte zur Skizze:
Die Karte wurde von Hauser gestaltet. Nochmals vielen Dank dafür!
Die Idee bei der von mir skizzierten Gestaltung ist, dass man auf dem Weg nach unten mit Geisterflug bevorzugt die Abkürzung auf der linken Seite nimmt und auf dem Rückweg erst die Felder rechts abläuft.
Und hier die ausgearbeitete Karte zur Skizze:
Die Karte wurde von Hauser gestaltet. Nochmals vielen Dank dafür!

Die Idee bei der von mir skizzierten Gestaltung ist, dass man auf dem Weg nach unten mit Geisterflug bevorzugt die Abkürzung auf der linken Seite nimmt und auf dem Rückweg erst die Felder rechts abläuft.
- Dieser Teil der Grotte ist am bequemsten per Geisterflug erreichbar, kann aber auch ohne erreicht werden. Dazu muss man auf dem Feld der alten Grottenschlange mit einer Spitzhacke einen Durchgang freilegen (durch den engen Durchgang kriechen), der nach dem Durchqueren zusammenbricht. Jeder Versuch, den Durchgang freizulegen, verursacht 15 Sekunden Standzeit. Wie gesagt, mit Geisterflug ist es deutlich bequemer (und obendrein für viele potenziell weniger tödlich).
- Auf dem obersten Feld hat man die Möglichkeit, sich auf das Feld der alten Grottenschlange im alten Teil der Grotte teleportieren zu lassen.
- Es gibt zwei zusätzliche Phasen im neuen Teil der Grotte:
1. Stärke-Erhöhungen werden zu einem 20 % Stärke-Abzug umgewandelt.
2. Spieler ohne Geisterflug verlieren 50 % ihrer aktuellen LP.
- Eine wichtige Besonderheit: Bis auf ein paar Ausnahmen gibt es im neuen Abschnitt der Grotte keine feste Zuordnung der NPCs zu bestimmten Feldern. So ist es im Gegensatz zum bisherigen Teil der Grotte nicht möglich, gefährliche NPCs von Anfang an zu umgehen. Auf einem Feld können bis zu 2 NPCs Spawnen. Die Gruppen- und Unique-NPCs sowie einzelne Ausnahmen können jedoch nur mit max. 1 Exemplar vorhanden sein.
NPCs (bekannt)
- hundertfüßiger Dilinug
- blaues Glühwürmchen
- Dunkelgrottenpilz
- Stachelschuss-Igel
- Geister-Undaron
- kleine Grottenschlange
- Grottenschlange
- alte Grottenschlange
- taußendfüßiger Dilinug - A: 1.000
- zerstückelter Dilinug - A: 1 bis 999
- leuchtender Dunkelgrottenpilz - A: 39, heilt beim Tod entweder um 30 % der maximalen LP oder zieht 70 % der aktuellen LP ab
- violettes Glühwürmchen - A: 1234, hoher Golddrop
- Schlangenbeschwörer* (Gruppen-NPC) - A: 721, hat spezielle Eigenschaften
- lebende Fluchstatue* - A: 840
- Todesgrotten-Geier - A: 3.412, aggressiv
- aggressives Tier - A: 1 bis 10.000, dafür nur sehr wenige LP, aggressiv
- hypnotisierte Grottenschlange* - A: meist 9 bis 2.710, selten 2.711 bis 4.000, aggressiv
- verfluchter Grottengeist* - A: 6 bis 6.666
- freundlicher Grottengeist (Unique-NPC) - A: 666, hat spezielle Eigenschaft
Für die speziellen Eigenschaften der NPCs und ein paar Items habe ich auch schon fertige Ideen, die ich noch hinzufügen kann. Bevor es aber an den Details scheitert, würde ich erstmal gerne wissen, ob generell Interesse an dieser Idee besteht.