Möglichkeit für Event-Spielernamen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Kostenpflichtige Eventnamen?

Ja
7
58%
Nein
5
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Möglichkeit für Event-Spielernamen?

Beitrag von Jibril » 9. Sep 2020, 22:41

Zur Zeit gibt es von dem Clan why? (W1) eine Aktion, wo sich viele Spieler in "why so []" umbenennen. Dann hat sich heute jemand angemeldet mit den Spielernamen "Karma" und "Samba", diese also effektiv besetzt.

Da solche Namensaktionen mal(!) ganz nett sind wäre hier ein Vorschlag, wie man diese umsetzen könnte.

-Jeder Spieler kann 2x im Jahr (01.01. 00:00 bis 31.12. 23:59) für 2 Wochen einen Eventnamen als seinen angezeigten Namen setzen.
-Um den Namenswechsel auszulösen und den Namen zu wählen wird ein Item aus einem Shop benötigt (z.B. Event-Pass), welches 150k kostet. (Billiger als 2 Sponsis)
--Es können KEINE bestehenden Namen (Event oder Original) gewählt werden. (A wird zu B, B wird zu A)
-Der originale Name wird nicht freigegeben, und Dinge wie Briefe, Überweisungen oder Items können sowohl an den temporären, als auch an den originalen Namen geschickt werden.

Vorteile:
-Alle die es möchten können unbesorgt an Aktionen teilnehmen (Weihnachten - Neujahr, FW Geburtstag, Spielereigene Events), da ihnen ihr Name sicher ist. Gerade Spieler, welche einen Namen seit Jahr(hundert)en benutzen könnten so teilnehmen.
-Es wird Gold aus der Welt gezogen, wenn auch nicht in extremen Mengen. (50 Leute nennen sich zu Weihnachten um -> 7,5mil aus der Welt)

Nachteile:
-JA, ICH KANN DAS "UNNÖTIG" HÖREN, ALLES GUT
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit für Event-Spielernamen?

Beitrag von burning eagle » 10. Sep 2020, 01:48

Ich find die Idee grundsätzlich gut, aber wieso ein neues Item einbauen und Sponsis (wenn auch nur geringfügig) entwerten?

Ich würde das eher als zusätzliches Sponsi-Feature sehen:
Pro Sponsi 1x dauerhafte Namensänderung oder 1x temporäre Namensänderung möglich.

Sollte dann aber auch vor Ablauf der 2 Wochen von demjenigen wieder zurücksetzbar sein (oder Auswahl 1-14 Tage). Ansonsten hat man Halloween Namen bis Mitte November und Weihnachtsnamen bis 7. Januar, was eher unpassend ist.

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: Möglichkeit für Event-Spielernamen?

Beitrag von Jibril » 11. Sep 2020, 01:14

burning eagle hat geschrieben: 10. Sep 2020, 01:48 Ich find die Idee grundsätzlich gut, aber wieso ein neues Item einbauen und Sponsis (wenn auch nur geringfügig) entwerten?

Ich würde das eher als zusätzliches Sponsi-Feature sehen:
Pro Sponsi 1x dauerhafte Namensänderung oder 1x temporäre Namensänderung möglich.

Sollte dann aber auch vor Ablauf der 2 Wochen von demjenigen wieder zurücksetzbar sein (oder Auswahl 1-14 Tage). Ansonsten hat man Halloween Namen bis Mitte November und Weihnachtsnamen bis 7. Januar, was eher unpassend ist.
Ich hatte es extra nicht an einen Sponsi gekoppelt, damit Gold aus der Welt fließen kann. Aber meinetwegen auch als Sponsifunktion, das mit dem Gold wäre ja nur ein netter Nebeneffekt gewesen.

Das mit dem vorzeitigen abbrechen ist ein guter Hinweis.
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Möglichkeit für Event-Spielernamen?

Beitrag von Succubus » 11. Sep 2020, 01:39

Ja, das ist wirklich ärgerlich, wenn Leute Spaß an sowas finden können, anderen Leuten den Nicknamen zu mopsen.

Zumal ich gern den Nicknamen Karma genutzt habe...Ayrangirl wurde ebenso vor paar Monaten "entwendet" und die Person hat sich danach auch nie wieder blicken lassen^^ (welch ein Glück oder Pech :lol: ).

Da sowas öfter vorzukommen scheint, sollte man sich da schon eine Lösung überlegen.. Ich denke, dass auch ganz besonders Mods und Smods aus diesem Grund nicht so gern ihre Nicknamen ändern möchten, da viel Schabernack damit getrieben wird.

Wäre es denn möglich, dass man früher genutzte Nicknamen für sich im Account quasi reservieren oder besetzen kann, dass sich jemand damit nicht mehr registrieren kann? 2-3 Nicknamen würden ja schon vollkommen ausreichen.

Oder dass der Nickname wieder frei wird, wenn derjenige sich nach paar Monaten immer noch nicht eingeloggt hat?

Einige wechseln ja schon ziemlich oft ihre Nicknamen, aber irgendwann nehmen sie wieder einen, den sie mögen und man damit auch von anderen Spielern/Spielerinnen erkannt wird - wie meine Wenigkeit.

Die idee mit einer temporären Namensänderung finde ich auch toll. Sollte aber für 1 Monat halten, da ich 14 Tage für zu kurz halte.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Möglichkeit für Event-Spielernamen?

Beitrag von Nyrea » 11. Sep 2020, 11:18

Dafür gibt es eigentlich schon eine Lösung: Schreibt eure Mods an und erklärt ihnen das Problem. Wenn sich der andere Spieler wirklich nur angemeldet hat, um euren Namen zu blockieren und sich seitdem nicht mehr eingeloggt hat, bzw. eventuell sogar ein Multi von jemandem aus der Welt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie kein Problem damit haben, den Spieler umzubenennen, damit ihr euren alten Namen wieder annehmen könnt.

Generell sollte sowas aber auch nicht zu oft vorkommen. Wenn sich jemand jeden Monat wegen sowas bei einem Mod meldet, kann ich auch verstehen, wenn die Mods dann "Nein" sagen. Dann eventuell seltener den Namen wechseln. Ist eh schade um die ganzen Briefe, die dann verloren gehen. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Möglichkeit für Event-Spielernamen?

Beitrag von Talos » 11. Sep 2020, 12:14

Cool wären einfach temporäre Namen, die vllt 3-7 Tage "haltbar" sind und dann automatisch zurückgeändert werden.

Dann hast du auch nicht das ganze Jahr Oster- Weihnachtsnamen.

Allerdings ist dieses ganze Eventnamen-geändere für mich persönlich ne Sache die vllt 2010 in Fw modern und beliebt war..
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: Möglichkeit für Event-Spielernamen?

Beitrag von Jibril » 11. Sep 2020, 16:03

Nyrea hat geschrieben: 11. Sep 2020, 11:18 Dafür gibt es eigentlich schon eine Lösung: Schreibt eure Mods an und erklärt ihnen das Problem. Wenn sich der andere Spieler wirklich nur angemeldet hat, um euren Namen zu blockieren und sich seitdem nicht mehr eingeloggt hat, bzw. eventuell sogar ein Multi von jemandem aus der Welt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie kein Problem damit haben, den Spieler umzubenennen, damit ihr euren alten Namen wieder annehmen könnt.
Ein automatisches System wäre besser, da dann die Mods sich nicht zusätzlich mit sowas rumschlagen müssten.

Bestes Beispiel wäre tet/toxic god x. Da wurde auch der Name geklaut, aber der Spieler war aktiv. Was macht man da?
Es gibt genügend Trolle in W1 z.B.. Bekannte Spieler KÖNNEN sich nicht umbenennen, da das Risiko zu hoch ist, dass der Name dann einfach weg ist. Und die Spieler die dann so heißen würden sind bestimmt keine 0 XP Accounts. (Ich nenn hier mal keine Namen wem ich sowas zutrauen würde oO)
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: Möglichkeit für Event-Spielernamen?

Beitrag von Jibril » 11. Sep 2020, 16:05

Talos hat geschrieben: 11. Sep 2020, 12:14 Cool wären einfach temporäre Namen, die vllt 3-7 Tage "haltbar" sind und dann automatisch zurückgeändert werden.

Dann hast du auch nicht das ganze Jahr Oster- Weihnachtsnamen.
Also so wie oben beschreiben^^
Talos hat geschrieben: 11. Sep 2020, 12:14 Allerdings ist dieses ganze Eventnamen-geändere für mich persönlich ne Sache die vllt 2010 in Fw modern und beliebt war..
'Türlich ist das aus der Mode gekommen. Der Vorschlag könnte helfen, den Trend wieder zu beleben imo
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Möglichkeit für Event-Spielernamen?

Beitrag von Succubus » 11. Sep 2020, 16:23

Nyrea hat geschrieben: 11. Sep 2020, 11:18 Dafür gibt es eigentlich schon eine Lösung: Schreibt eure Mods an und erklärt ihnen das Problem. Wenn sich der andere Spieler wirklich nur angemeldet hat, um euren Namen zu blockieren und sich seitdem nicht mehr eingeloggt hat, bzw. eventuell sogar ein Multi von jemandem aus der Welt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie kein Problem damit haben, den Spieler umzubenennen, damit ihr euren alten Namen wieder annehmen könnt.

Generell sollte sowas aber auch nicht zu oft vorkommen. Wenn sich jemand jeden Monat wegen sowas bei einem Mod meldet, kann ich auch verstehen, wenn die Mods dann "Nein" sagen. Dann eventuell seltener den Namen wechseln. Ist eh schade um die ganzen Briefe, die dann verloren gehen. ;)
Seltsam, ich habe ein einziges Mal gefragt und mir wurde gesagt, man hätte kein Anrecht auf einen Nicknamen und hätte daher Pech gehabt :D

Ich probiere es später bei einer anderen Person, wenn ich mit einem blockierten Nick wieder spielen will^^
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Möglichkeit für Event-Spielernamen?

Beitrag von Talos » 14. Sep 2020, 14:01

Succubus hat geschrieben: 11. Sep 2020, 16:23
Nyrea hat geschrieben: 11. Sep 2020, 11:18 Dafür gibt es eigentlich schon eine Lösung: Schreibt eure Mods an und erklärt ihnen das Problem. Wenn sich der andere Spieler wirklich nur angemeldet hat, um euren Namen zu blockieren und sich seitdem nicht mehr eingeloggt hat, bzw. eventuell sogar ein Multi von jemandem aus der Welt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie kein Problem damit haben, den Spieler umzubenennen, damit ihr euren alten Namen wieder annehmen könnt.

Generell sollte sowas aber auch nicht zu oft vorkommen. Wenn sich jemand jeden Monat wegen sowas bei einem Mod meldet, kann ich auch verstehen, wenn die Mods dann "Nein" sagen. Dann eventuell seltener den Namen wechseln. Ist eh schade um die ganzen Briefe, die dann verloren gehen. ;)
Seltsam, ich habe ein einziges Mal gefragt und mir wurde gesagt, man hätte kein Anrecht auf einen Nicknamen und hätte daher Pech gehabt :D

Ich probiere es später bei einer anderen Person, wenn ich mit einem blockierten Nick wieder spielen will^^
Da muss ich zustimmen. Allerdings ist das auch so eine 2010er Sache und da waren es Leute die einen nicht mögen und den Namen schnell blocken. Die Antwort war allerdings die Gleiche: Pech gehabt. :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste