mir fällt beim XP-Kauf gerade mal wieder auf, dass es echt ätzend ist (für den Käufer und Verkäufer) selbst als Verräter immer nur 400 XP alle 15min erhalten/geben zu können.
Man kann nichts Sinnvolles in der Zwischenzeit tun, Jagen ohne Beutezauber ist auch meh..
dauernd muss man an die 15min denken, dass man ohne lange Verzögerungen die kills durchführen kann. Dann muss man mal afk und kann nicht antworten, dein Gegenüber antwortet auch mal nicht...Das ist alles viel zu kompliziert und unnötig anstrengend.
Einige können oder wollen auch gar nicht Verräter werden, weil man dann ein leichtes Opfer ist und kann sowieso nicht mehr in Ruhe jagen. Clanis müssten den Clan erstmal verlassen und kriegen intern vom Clan nichts mit...Clan-Training alle 8h 600 XP sind auch toll, aber als high Xpler kann man nicht mehr trainiert werden (Der Rattenschwanz hört einfach nicht auf

Wäre es nicht möglich, dass man am Dunklen Turm XP absaugen und auch wieder saugen kann? Dies kann man ja auch mit einem cap belegen, dass man pro Tag 10k XP (kann natürlich auch weniger sein) insgesamt saugen kann. Bei 10h als Verräter wären ja 16k XP möglich, aber man hat höchstens am WE mal so viel Zeit und 10k XP wären in Ordnung, finde ich...Und selbst wenn es nur 5k oder 8k XP wären, wäre es viel sinnvoller, dass man sich 1x am Tag mal trifft und eine größere Anzahl an XP loswerden oder kaufen kann. Oder vielleicht sowas wie Erfahrungshandel, dass man nicht unbedingt an einen Spieler gebunden ist, sondern sich der Turm dann mit XP auffüllt, je nachdem wieviel XP dort Leute absaugen ließen und dann gegen GM XP saugen kann.
edit: Man könnte natürlich auch ein Aka-Limit von 95% als Anforderung für die Nutzung des Turms hinzufügen, damit man nicht viel XP über einen langen Zeitraum saugen kann. Meist scheitert es ja an den Aka-Kosten, dass man nicht allzu schnell aufbauen kann als an XP-Käufen.^^
Wäre das eine Überlegung wert oder ist ein Missbrauchsrisiko zu hoch, dass dann einige Spieler viel zu viel XP horten würden?