Das ist doch sinnlos. Wenn der Verkäufer (so gut wie) nichts bekommt, kann er sich die XP auch gleich absaugen lassen.
Lieber so: Der Verkäufer bekommt den vereinbarten Preis und der Käufer muss diesen plus eine Art XP-Steuer zahlen.
--> Spieler A verkauft XP im Wert von 1.000G an Spieler B. Angenommen die XP-Abgabe liegt bei 10 %, müsste Spieler B 1.100G zahlen und Spieler A erhält seine 1.000G
Wie hoch man die Abgabe ansetzt, ist dann wieder eine andere Frage.
Als Admin bist du aber auch in der Lage, durch allerlei Maßnahmen genau das zu unterbinden. Da gibt es eine ganze Menge Lösungsansätze.
Zum Thema Multis: Sagte nicht erst jemand vor nicht allzu langer Zeit, dass es mittlerweile sehr viel einfacher sei, Multis zu entlarven? Wenn das keine heiße Luft war, dann ist das kein Argument dagegen.