XP-Kauf erleichtern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Succubus » 14. Sep 2020, 18:46

pellkartoffel92 hat geschrieben: 14. Sep 2020, 18:08 Ich denke, dass man mit Jagd schon mehr als genug XP aufbauen kann, dann muss man nicht noch den XP-Kauf vereinfachen.

Man sollte einfach auch für XP mal was tun und nicht nur mit 3-4 Klicks 200 XP kriegen und dann wieder afk gehen.

Und bzgl. 100k XP absaugen...vllt sollten man sich dann vorher überlegen ob man aufbauen will oder nicht,

Und für Akas tut man nicht etwas? Vor allen Dingen, wenn die Ausbauten nicht gerade viel GM abwerfen und man wert darauf legt, viele Lebens-Akas zu machen.

Als low xpler habe ich damals viel GM durch XP-Verkauf gemacht und kann die Leute sehr gut verstehen, die kein Feueröl benutzen oder absaugen möchten, weil man vor allem als low xpler / Neuling kaum GM für Akas übrig hat (fehlende Aka-Charas, keine Ausbauten etc). Da ist der XP-Verkauf eine gute Einnahmequelle :)
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Talos » 15. Sep 2020, 08:14

Nyrea hat geschrieben: 14. Sep 2020, 14:12 Das Problem ist, dass Geld für viele im Grunde keine Rolle mehr spielt. Es gibt eine ganze Reihe Spieler, die haben weit über 30 Millionen gm auf ihrem Konto, einige sogar weit über 50 Millionen.

Als Spieler find ich die Idee gut, lasst uns das einbauen und ich hab in ein paar Monaten 4-5 Mio XP mehr.
Als Admin kann ich euch jetzt schon sagen, dass das viele überhaupt nicht gut finden, wenn die XP-Zahlen bei einigen plötzlich so explodieren.
Genau das war nämlich auch mein Gedanke.

Aber das könnte man ja theoretisch damit umgehen, wenn der XP-Verkäufer quasi nichts bekommt und der Käufer drastisch draufzahlen muss. Dann ist die Diskrepanz so groß, dass sich erst einmal Verkäufer für große XP-Mengen finden müssen.

Allerdings wäre das auch schon wieder quatsch, weil der Käufer es dem Verkäufer am Turm auch in bar geben kann. Damit ist es irgendwie schon wieder obsolet und ich habe mich grad selbst von einem "lasst es wie es ist" überzeugt. :lol: :lol: :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von sKaRR » 15. Sep 2020, 10:01

Ich wäre gerne dafür weil ich die Problematik absolut verstehen kann, jetzt kommt das aber.

Der Rattenschwanz ist einfach viel zu lang, wenn man bedenkt wie viele Spieler Multis besitzen wäre es viel zu einfach mehrere 100.000 XP auf seinen MAIN Char zu übertragen.

Ich weiß die Multi Problematik will keiner wahrhaben oder aussprechen, die Realität sieht aber anders aus.

Und das war nur ein Punkt der dagegen spricht, es wurden ja bereits mehrere genannt.

Dagegen

Snowgaze

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Snowgaze » 15. Sep 2020, 11:09

sKaRR hat geschrieben: 15. Sep 2020, 10:01 Ich wäre gerne dafür weil ich die Problematik absolut verstehen kann, jetzt kommt das aber.

Der Rattenschwanz ist einfach viel zu lang, wenn man bedenkt wie viele Spieler Multis besitzen wäre es viel zu einfach mehrere 100.000 XP auf seinen MAIN Char zu übertragen.

Ich weiß die Multi Problematik will keiner wahrhaben oder aussprechen, die Realität sieht aber anders aus.

Und das war nur ein Punkt der dagegen spricht, es wurden ja bereits mehrere genannt.

Dagegen
Was spricht gegen ein Absaugen von Xp gegen Gold ab 100kxp z.B. 7gm je xp dann? Mit den Multis hast du schon recht.^^ Aber wenn der Xp Übertrag nur alle 6 Monate möglich ist und das auch nur von !einer! Person (maximal 100kxp + der Spieler muss mind. 450kxp haben, darunter ist kein Übertrag möglich)?
Zuletzt geändert von Snowgaze am 15. Sep 2020, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Snowgaze

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Snowgaze » 15. Sep 2020, 11:10

.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von pellkartoffel92 » 15. Sep 2020, 11:12

Snowgaze hat geschrieben: 15. Sep 2020, 11:10
Was spricht gegen ein Absaugen von Xp gegen Gold ab 100kxp z.B. 7gm je xp dann? Mit den Multis hast du schon recht.^^ Aber wenn der Xp Übertrag nur alle 6 Monate möglich ist und das auch nur von !einer! Person (maximal 100kxp + der Spieler muss mind. 450kxp haben, darunter ist kein Übertrag möglich)?
Weil das einfach alle 6 Monate zusätzlich bis zu 700k gm einfach so ohne großen Aufwand sind.
(Und die 100k Xp kann man in der heutigen Zeit sehr schnell machen.)
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Snowgaze

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Snowgaze » 15. Sep 2020, 11:14

pellkartoffel92 hat geschrieben: 15. Sep 2020, 11:12 Weil das einfach alle 6 Monate zusätzlich bis zu 700k gm einfach so ohne großen Aufwand sind.
(Und die 100k Xp kann man in der heutigen Zeit sehr schnell machen.)
Sorry wieviele Spieler machen 100kxp in 6 Monate? Vill 50-60?^^
Zuletzt geändert von Snowgaze am 15. Sep 2020, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Snowgaze

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Snowgaze » 15. Sep 2020, 11:15

.

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von sKaRR » 15. Sep 2020, 11:21

Snowgaze hat geschrieben: 15. Sep 2020, 11:14
pellkartoffel92 hat geschrieben: 15. Sep 2020, 11:12 Weil das einfach alle 6 Monate zusätzlich bis zu 700k gm einfach so ohne großen Aufwand sind.
(Und die 100k Xp kann man in der heutigen Zeit sehr schnell machen.)
Sorry wieviele Spieler machen 100kxp in 6 Monate? Vill 50-60?^^
Und genau das soll so bleiben, was bringen uns in jeder Welt mehrere Leute mit 10 Mio XP ?

Mal davon ab, auch diese Leute werden nach bestimmten XP Zielen auch die Lust und Motivation verlieren.

Snowgaze

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Snowgaze » 15. Sep 2020, 11:27

sKaRR hat geschrieben: 15. Sep 2020, 11:21
Und genau das soll so bleiben, was bringen uns in jeder Welt mehrere Leute mit 10 Mio XP ?

Mal davon ab, auch diese Leute werden nach bestimmten XP Zielen auch die Lust und Motivation verlieren.
geh doch auf meine Vorschläge ein? Du sagst nur nein, ohne Sinn....

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von sKaRR » 15. Sep 2020, 11:30

Snowgaze hat geschrieben: 15. Sep 2020, 11:27
sKaRR hat geschrieben: 15. Sep 2020, 11:21
Und genau das soll so bleiben, was bringen uns in jeder Welt mehrere Leute mit 10 Mio XP ?

Mal davon ab, auch diese Leute werden nach bestimmten XP Zielen auch die Lust und Motivation verlieren.
geh doch auf meine Vorschläge ein? Du sagst nur nein, ohne Sinn....
Ohne Sinn ist überhaupt zu diskutieren, das System wird sich sowieso nicht ändern.

Das ganze Spielsystem inklusive PVP mit allem was dazugehört muss eigentlich überarbeitet werden.

Hierzu fehlt aber Sotrax einfach der Mut, was ich durchaus verstehen kann. Loslassen und andere machen lassen ist immer schwierig.

So ist das Leben.

So lange Freewar aber so aufgebaut ist dass Sotrax alles abnicken muss und immer wieder interviniert wird es keine gravierenden Änderungen geben.

Die Öl Gas Geschichte mal ausgenommen weil man hier einfach unter Druck stand.

Snowgaze

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Snowgaze » 15. Sep 2020, 11:53

sKaRR hat geschrieben: 15. Sep 2020, 11:30
Ohne Sinn ist überhaupt zu diskutieren, das System wird sich sowieso nicht ändern.

Das ganze Spielsystem inklusive PVP mit allem was dazugehört muss eigentlich überarbeitet werden.

Hierzu fehlt aber Sotrax einfach der Mut, was ich durchaus verstehen kann. Loslassen und andere machen lassen ist immer schwierig.

So ist das Leben.

So lange Freewar aber so aufgebaut ist dass Sotrax alles abnicken muss und immer wieder interviniert wird es keine gravierenden Änderungen geben.

Die Öl Gas Geschichte mal ausgenommen weil man hier einfach unter Druck stand.


+1

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Succubus » 15. Sep 2020, 21:15

sKaRR hat geschrieben: 15. Sep 2020, 10:01 Ich wäre gerne dafür weil ich die Problematik absolut verstehen kann, jetzt kommt das aber.

Der Rattenschwanz ist einfach viel zu lang, wenn man bedenkt wie viele Spieler Multis besitzen wäre es viel zu einfach mehrere 100.000 XP auf seinen MAIN Char zu übertragen.

Ich weiß die Multi Problematik will keiner wahrhaben oder aussprechen, die Realität sieht aber anders aus.

Und das war nur ein Punkt der dagegen spricht, es wurden ja bereits mehrere genannt.

Dagegen
Ich verstehe nicht, wie ihr auf 4-5 Mio. oder gar 10 Mio. XP innerhalb kürzester Zeit kommt, wenn man die kaufbaren XP vom Turm für ein bestimmtes Zeitintervall auf nur eine bestimmte Anzahl beschränkt. 50k oder 100k für ein halbes Jahr z.B. Wann sollen die Leute denn da so viele Xp anhorten wegen dem Turm? Selbst mit 30 oder 50 Mio. GM auf der Bank kommt man da nicht weit mit den XP, wenn es eine Anforderung wie 95% Akalimit gibt. Öl und Gas wurden generft (?). Abgesehen davon sind Multis eher kleine Accs mit hohen Ausbauten. Da kann man keine XP von saugen :roll:

Leute mit Multis oder Cheater wird es so gut wie auf jeder Spieleplattform geben. Keine Frage, die gibt es hier genauso, aber die verkaufen die GM eher, als dass sie die betrogenen GM auf einen Acc konzentrieren oder kaufen sich teure Items. Das fällt früher oder später sowieso auf. Nur beweisen kann man es leider nicht so oft...Das speziell als Totschlagargument zu nehmen finde ich etwas zu weit hergeholt. Multis sind allgemein unfair und beeinflussen das ganze Spiel!

Muss mir nochmal durchlesen, welche Punkte gegen so ein Update sprechen würden. Vielleicht kannst du mir ja einen nennen? Ich sehe dafür aber ganz viele Vorteile, die man durch so einen Turm oder eine ähnliche Möglichkeit hätte.
Zuletzt geändert von Succubus am 16. Sep 2020, 02:36, insgesamt 2-mal geändert.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Succubus » 15. Sep 2020, 21:25

pellkartoffel92 hat geschrieben: 15. Sep 2020, 11:12
Snowgaze hat geschrieben: 15. Sep 2020, 11:10
Was spricht gegen ein Absaugen von Xp gegen Gold ab 100kxp z.B. 7gm je xp dann? Mit den Multis hast du schon recht.^^ Aber wenn der Xp Übertrag nur alle 6 Monate möglich ist und das auch nur von !einer! Person (maximal 100kxp + der Spieler muss mind. 450kxp haben, darunter ist kein Übertrag möglich)?
Weil das einfach alle 6 Monate zusätzlich bis zu 700k gm einfach so ohne großen Aufwand sind.
(Und die 100k Xp kann man in der heutigen Zeit sehr schnell machen.)
"Ohne großen Aufwand"? :lol:
Der User, der 100k XP verkaufen möchte, hat sie ja auch einfach mal so von einem Tag auf den anderen bekommen oder wie?
Da steckt genauso viel Zeit und Fleiß dahinter. Vor allem, wenn man eher im low Bereich ist und nicht mal so viele NPC's töten kann. Es dauert viel länger in diesem XP-Bereich, XP ansammeln zu können...Warum sollten sie dafür keine faire Gegenleistung bekommen können?
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: XP-Kauf erleichtern

Beitrag von Madazenus » 15. Sep 2020, 22:16

Snowgaze hat geschrieben: 15. Sep 2020, 11:14
pellkartoffel92 hat geschrieben: 15. Sep 2020, 11:12 Weil das einfach alle 6 Monate zusätzlich bis zu 700k gm einfach so ohne großen Aufwand sind.
(Und die 100k Xp kann man in der heutigen Zeit sehr schnell machen.)
Sorry wieviele Spieler machen 100kxp in 6 Monate? Vill 50-60?^^
bei mir warens in den letzten 6 monaten ca 300k exp

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste