Änderung: Amulett der starken Vergiftung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Einbauen?

Ja, finde ich gut.
1
13%
Die Grundidee ist gut, aber ich hätte eine bessere Idee.
1
13%
Nein, es ist gut so wie es jetzt ist.
6
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Änderung: Amulett der starken Vergiftung

Beitrag von Psychopanther » 17. Sep 2020, 11:31

Hallo liebe Leute!

Ich finde das Amulett der starken Vergiftung in der jetzigen Form leider nicht sonderlich attraktiv. So viele AP auszugeben nur um von 2% Giftschaden auf 4% zu kommen macht für mich nicht sehr viel Sinn. Vor allem weil meistens ohnehin schon die 1% des schwachen Amus reichen.
Deshalb folgender Vorschlag um das starke Amu einfach etwas attraktiver zu machen:

Das starke Amu macht nur noch 3% Giftschaden, jedoch gibt es jedes Mal wenn ein NPC dadurch Lebenspunkte verliert eine Chance von 1%, dass das NPC einen Gifttropfen verliert.
Der Gifttropfen ist ein anwendbares Items, dass sich innerhalb von 30 Sekunden auflöst. Bei Anwendung kann man ein NPC damit vergiften, wodurch das NPC 3x 1% der maximalen Lebenspunkte verliert (also wie das schwache Giftamu). Wendet man mehrere Gifttropfen an, steigert man den Lebenspunkteverlust um weitere 1% der maximalen LP, je nachdem wie viele Tropfen man anwendet.

Jedoch gibt es eine Möglichkeit den Gifttropfen aufzubewahren: In einer speziellen Giftphiole können bis zu 5 Gifttropfen aufbewahrt werden. In dieser lösen sie sich nicht auf. Jederzeit kann man einen Tropfen entnehmen, der dann für 30 Sekunden haltbar ist.

Für die Giftphiole würde ich es passend finden wenn man sie in der Handwerkshalle bauen kann. Es gibt ja ohnehin genug Items die noch auf eine Funktion warten, da gibt es sicher genug Möglichkeiten.

Was haltet ihr von der Idee?
Wer liest, der ist im Vorteil.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Änderung: Amulett der starken Vergiftung

Beitrag von Simpletrix » 17. Sep 2020, 11:49

Die Idee/Umfrage kommt wohl noch etwas zu früh. In manchen Welten gibt es noch nicht einmal ein Amulett der (starken) Vergiftung. So kann man das weniger gut beurteilen.

Das eigentliche Problem ist die Seltenheit der Giftperle. Wenn - wie sonst üblich - der Sockel das limitierende Element wäre, dann hätten wenigstens ein paar Spieler schon zumindest die zweite Stufe. So wie es derzeit ist, sieht es leider so aus, dass es ein paar Spieler mit schwachen Amuletten gibt, die dann sofort auch die dritte Stufe erreichen würden, weil sie schon längst den Sockel und den vollständigen Prisma haben und eben nur noch die Giftperle fehlt. Ich finde das schlecht gemacht, da der Sinn der zweiten Stufe so völlig entfällt, wenn sie praktisch übersprungen wird.
Psychopanther hat geschrieben: 17. Sep 2020, 11:31
Ich finde das Amulett der starken Vergiftung in der jetzigen Form leider nicht sonderlich attraktiv.
Wie erklärst du es dir dann eigentlich, dass in manchen Welten für eine Giftperle fast so viel geboten wird wie für einen Sockel der Zeitkontrolle? :D

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Änderung: Amulett der starken Vergiftung

Beitrag von Psychopanther » 17. Sep 2020, 12:12

Simpletrix hat geschrieben: 17. Sep 2020, 11:49 Die Idee/Umfrage kommt wohl noch etwas zu früh. In manchen Welten gibt es noch nicht einmal ein Amulett der (starken) Vergiftung. So kann man das weniger gut beurteilen.

Das eigentliche Problem ist die Seltenheit der Giftperle. Wenn - wie sonst üblich - der Sockel das limitierende Element wäre, dann hätten wenigstens ein paar Spieler schon zumindest die zweite Stufe. So wie es derzeit ist, sieht es leider so aus, dass es ein paar Spieler mit schwachen Amuletten gibt, die dann sofort auch die dritte Stufe erreichen würden, weil sie schon längst den Sockel und den vollständigen Prisma haben und eben nur noch die Giftperle fehlt. Ich finde das schlecht gemacht, da der Sinn der zweiten Stufe so völlig entfällt, wenn sie praktisch übersprungen wird.
Psychopanther hat geschrieben: 17. Sep 2020, 11:31
Ich finde das Amulett der starken Vergiftung in der jetzigen Form leider nicht sonderlich attraktiv.
Wie erklärst du es dir dann eigentlich, dass in manchen Welten für eine Giftperle fast so viel geboten wird wie für einen Sockel der Zeitkontrolle? :D
Das mag sein, was wohl an der Seltenheit der Giftperle liegt. Aber ich dachte mir, dass man die Idee ja trotzdem schon mal kundtun kann. In 3 Jahren, wenn es dann mehrere Amus der Vergiftung gibt, hab ich die Idee wahrscheinlich schon wieder vergessen.

Die Idee an sich hat auch nichts mit der Seltenheit der Giftperle zu tun. Dass für eine Giftperle enorm viel bezahlt wird, liegt wohl an der 'Krankheit' langjähriger Spieler einfach alles haben zu wollen auch wenn es nicht wirklich viel Sinn macht. Das sehen wir seit Jahren sobald es neue Waffen gibt, auch wenn die Waffen an sich den Spielern nicht wirklich viel bringen. Allerdings hat man dann was zu tun, wieder ein paar Wochen aktives Spielen um das Gold für die Giftperle aufzutreiben etc. . Allerdings ist das mehr eine Grundsätzliche Debatte als zu der Idee selbst (die wir gern woanders auch besprechen können). Jedoch finde ich sollte man den Items auch mehr Sinn und einen ordentlichen Verwendungszweck geben, anstatt einfach nur eine weitere Ausbaustufe zu machen, die aber nicht sonderlich viel Nutzen mit sich bringt.
Den einzigen Vorteil den ich zur Zeit bei dem starken Amu der Vergiftung sehe: Man kann damit den Wetterfrosch schneller killen. Aber das ist mir an sich keine 30k AP wert, daher dachte ich mir dass ich diese Idee mal der Community präsentiere.

Ob das mit der Giftperle jetzt gut gelöst ist oder nicht ist eine ganz andere Frage. Da das aber schon oft angesprochen wurde und sich da nix geändert hat ist es von der Entwicklerseite wohl so vorgesehen.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Änderung: Amulett der starken Vergiftung

Beitrag von Nyrea » 17. Sep 2020, 12:18

Psychopanther hat geschrieben: 17. Sep 2020, 11:31 [...]
Ich finde das Amulett der starken Vergiftung in der jetzigen Form leider nicht sonderlich attraktiv. So viele AP auszugeben nur um von 2% Giftschaden auf 4% zu kommen macht für mich nicht sehr viel Sinn. Vor allem weil meistens ohnehin schon die 1% des schwachen Amus reichen.
[...]
Kannst du das näher erläutern? Eine Erhöhung von 2% auf 4% macht das Amulett doppelt so stark. Du brauchst danach nur noch halb so viele Schläge, wie vor der Aufrüstung. Mit einem schwachen Amulett der Vergiftung benötigst du 4 mal mehr Schläge, um ein NPC zu töten, als mit einem starken Amulett der Vergiftung. Das finde ich schon einen sehr großen Unterschied. Nicht so groß, wie beim Amulett der Feuersbrunst, aber immerhin.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Änderung: Amulett der starken Vergiftung

Beitrag von Psychopanther » 17. Sep 2020, 12:55

Nyrea hat geschrieben: 17. Sep 2020, 12:18
Psychopanther hat geschrieben: 17. Sep 2020, 11:31 [...]
Ich finde das Amulett der starken Vergiftung in der jetzigen Form leider nicht sonderlich attraktiv. So viele AP auszugeben nur um von 2% Giftschaden auf 4% zu kommen macht für mich nicht sehr viel Sinn. Vor allem weil meistens ohnehin schon die 1% des schwachen Amus reichen.
[...]
Kannst du das näher erläutern? Eine Erhöhung von 2% auf 4% macht das Amulett doppelt so stark. Du brauchst danach nur noch halb so viele Schläge, wie vor der Aufrüstung. Mit einem schwachen Amulett der Vergiftung benötigst du 4 mal mehr Schläge, um ein NPC zu töten, als mit einem starken Amulett der Vergiftung. Das finde ich schon einen sehr großen Unterschied. Nicht so groß, wie beim Amulett der Feuersbrunst, aber immerhin.
Ja klar, das kann ich gerne machen: Wie du schon schreibst kann ich mit dem starken Amulett die NPCs mit weniger Schlägen / in kürzerer Zeit killen. Die Frage die ich mir stelle: Ist mir das 30k AP wert? Nein, nicht wirklich. Wenn ich NPCs schnell killen will, dann nehm ich eine Armbrust des großen Donners oder den gewaltigen Phasenstrahler. Klar brauch ich da mehr Ressourcen, aber für 30k AP kann ich relativ viel killen bis sich der Sockel anfängt zu rentieren.
Ich persönlich verwende das Amu bei NPCs bei denen es mehr Schaden macht als das Amu der Frostkälte. Da bin ich natürlich dann etwas schneller beim Killen, aber ich kille die NPCs sowieso, egal wie stark das Giftamu ist. Ist mir das bisschen Zeitersparnis 30k AP wert? Nein.
Dann wird das Giftamu natürlich noch beim Wetterfrosch verwendet. Da würde sich die 4-fache Stärke auf jeden Fall ordentlich bemerkbar machen, aber im Endeffekt geht es mir darum den einfach nur zu killen. So oft killt man den ja normalerweise nicht, dass das 30k AP wert ist.
Letzter Fall wo das Giftamu zum Einsatz kommt: Starke NPCs wo ich zwar einen einzigen Schlag überlebe, aber ich trotzdem sehr weit runterschießen muss um das NPC zu killen. Klar kann ich da Schusswaffen verwenden, aber da ist das Giftamu die weitaus elegantere Lösung.

Wenn mir das starke Giftamu (und zwar nur das starke) ermöglicht dann Seeungeheuer, Sägezahnblatt, Torpon-Schlange, Königsblume, ... ebenso elegant zu killen, dann wäre es für mich eine Überlegung wert sich den Sockel zu holen. So wie es zur Zeit ist, gibt's einfach Sachen die attraktiver sind für APs.

Das ist meine persönliche Sicht der Dinge.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Änderung: Amulett der starken Vergiftung

Beitrag von Simpletrix » 17. Sep 2020, 14:39

Beim schwachen Amulett ist es mir schon öfters passiert, dass es innerhalb der Zeitspanne nicht wieder angesprungen ist, sodass die Stapelung des Effekts erst gar nicht eingetreten ist und ich den Giftschaden wieder von vorne ansetzen musste. Das fand ich nicht so toll. Ich weiß jetzt nicht, wie das mit den verbesserten Stufen ist, aber falls die Chance, dass das Amulett bei einem Schlag anschlägt, die selbe wie beim schwachen Amulett ist, dann könnte man das doch jeweils etwas erhöhen - oder eben zumindest bei dem starken Amulett. Das wäre unkompliziert und würde mir als Verbesserung schon reichen. :)

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Änderung: Amulett der starken Vergiftung

Beitrag von Madazenus » 17. Sep 2020, 16:42

also ich spiele in RP und bin da seit nem Monat permanent im Seetangwald, ich habe 630k EXP ergo nicht genug Def um die 3 großen NPC's zu stehen, die Seetangmagier machen mir 650 schaden und die Riesenkrebse 3.600
Ergo kann ich die hits schon ein paar mal überleben.
Mit meinem Amulett der starken Vergiftung ticken die beiden ganz schön schnell auf 0 LP und es macht riesen Spaß..
daher würde ich gerne auf diese änderung verzichten ^^

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Änderung: Amulett der starken Vergiftung

Beitrag von Psychopanther » 18. Sep 2020, 18:05

Simpletrix hat geschrieben: 17. Sep 2020, 14:39 Beim schwachen Amulett ist es mir schon öfters passiert, dass es innerhalb der Zeitspanne nicht wieder angesprungen ist, sodass die Stapelung des Effekts erst gar nicht eingetreten ist und ich den Giftschaden wieder von vorne ansetzen musste. Das fand ich nicht so toll. Ich weiß jetzt nicht, wie das mit den verbesserten Stufen ist, aber falls die Chance, dass das Amulett bei einem Schlag anschlägt, die selbe wie beim schwachen Amulett ist, dann könnte man das doch jeweils etwas erhöhen - oder eben zumindest bei dem starken Amulett. Das wäre unkompliziert und würde mir als Verbesserung schon reichen. :)
Soweit ich weiß wird die Chance nicht erhöht. Aber da man ja nicht mal die genaue Chance des schwachen Amus kennt und ich selbst keine stärkere Version besitze, geht das nicht aus eigenen Daten hervor.
Madazenus hat geschrieben: 17. Sep 2020, 16:42 also ich spiele in RP und bin da seit nem Monat permanent im Seetangwald, ich habe 630k EXP ergo nicht genug Def um die 3 großen NPC's zu stehen, die Seetangmagier machen mir 650 schaden und die Riesenkrebse 3.600
Ergo kann ich die hits schon ein paar mal überleben.
Mit meinem Amulett der starken Vergiftung ticken die beiden ganz schön schnell auf 0 LP und es macht riesen Spaß..
daher würde ich gerne auf diese änderung verzichten ^^
War ja auch nur ein Vorschlag bzw. eine Idee meinerseits. Offenbar wird das starke Amu in der derzeitigen Version ja gut angenommen und daher braucht es auch keine Änderung. Für mich bleibt es dadurch natürlich weiterhin absolut uninteressant, aber es muss ja auch nicht jedes Item für jeden Spieler interessant sein :)
Wer liest, der ist im Vorteil.

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Änderung: Amulett der starken Vergiftung

Beitrag von metalig mann » 7. Okt 2020, 15:50

Nyrea hat geschrieben: 17. Sep 2020, 12:18
Psychopanther hat geschrieben: 17. Sep 2020, 11:31 [...]
Ich finde das Amulett der starken Vergiftung in der jetzigen Form leider nicht sonderlich attraktiv. So viele AP auszugeben nur um von 2% Giftschaden auf 4% zu kommen macht für mich nicht sehr viel Sinn. Vor allem weil meistens ohnehin schon die 1% des schwachen Amus reichen.
[...]
Kannst du das näher erläutern? Eine Erhöhung von 2% auf 4% macht das Amulett doppelt so stark. Du brauchst danach nur noch halb so viele Schläge, wie vor der Aufrüstung. Mit einem schwachen Amulett der Vergiftung benötigst du 4 mal mehr Schläge, um ein NPC zu töten, als mit einem starken Amulett der Vergiftung. Das finde ich schon einen sehr großen Unterschied. Nicht so groß, wie beim Amulett der Feuersbrunst, aber immerhin.

Die großen Varianten der Amulette haben alle ihren schadenswert erhöht oder die heilung und oder die anschlagschance.
Klar es wird dadurch stärker, jedoch kann man solch dinge wie starkes frostamu und starkes gift amu ja nicht als
"ja, habs mal verstärkt!"
betrachten, kosten von 6-7stelligen gm zahlen für % an der jeweils falschen stelle... beim frostamu nach der aufwertung den selben schaden zu machen frustriert, auch wenns angeblich häufiger dann anschlägt hihi^^ ...
und eben drum beim gift amulett ist ehr nervig wenn das so oft nicht anhaut das der gift debuff neu beginnt hoch zu zählen und somit alles deutlich länger dauert. da wäre genau das vom frost amu wünschenswert... ofter anschlagen hat man das was einem an dem ding den vollen spaß bringt dann.

und des frost amu einfach 10% mehr abziehn lassen wäre um das aufwerten mit sichtbaren veränderungen zu prägen schöner gewesen.

aber einfach nur mal ein feedback von meinem wahrnehmen über die aufwertungen der beiden amu´s. luxus den man nichtmal wahrnimmt.. ^^

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Änderung: Amulett der starken Vergiftung

Beitrag von Kontaktfreudig » 8. Okt 2020, 03:52

Also wer meint dass das Amulett der (schwachen/starken) Vergiftung nicht geil wäre, lebt echt hinter dem Mond. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste