Unterschiedliche Flüsterfarben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Knight of Cydonia
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jul 2010, 21:01

Unterschiedliche Flüsterfarben

Beitrag von Knight of Cydonia » 18. Sep 2020, 11:04

Hey, wenn man mit mehreren Leuten parallel flüstert, kann der Chat schnell sehr unübersichtlich werden.
Wäre es evtl. möglich für einzelne Leute ne individuelle Farbe für den Flüsterchat festzulegen?

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Unterschiedliche Flüsterfarben

Beitrag von Talos » 18. Sep 2020, 11:20

Jesus Christ, bitte.

Als Rot-Grün-Blinder Pfosten wie ich es bin, ist es sowieso die Hölle Chats zu unterscheiden. Daher wären individuelle Farben perfekt :D
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Unterschiedliche Flüsterfarben

Beitrag von Nyrea » 18. Sep 2020, 11:43

Talos hat geschrieben: 18. Sep 2020, 11:20 [...]
Als Rot-Grün-Blinder Pfosten wie ich es bin, ist es sowieso die Hölle Chats zu unterscheiden. Daher wären individuelle Farben perfekt :D
Mit dem gleichen Problem hat sich schon mal ein Spieler bei mir gemeldet. Dem habe ich kurz erklärt, wie er die Farben der verschiedenen Chats ganz einfach selbst ändern kann. Wenn dir sowas helfen würde, sag Bescheid.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Unterschiedliche Flüsterfarben

Beitrag von Talos » 22. Sep 2020, 07:25

Nyrea hat geschrieben: 18. Sep 2020, 11:43
Talos hat geschrieben: 18. Sep 2020, 11:20 [...]
Als Rot-Grün-Blinder Pfosten wie ich es bin, ist es sowieso die Hölle Chats zu unterscheiden. Daher wären individuelle Farben perfekt :D
Mit dem gleichen Problem hat sich schon mal ein Spieler bei mir gemeldet. Dem habe ich kurz erklärt, wie er die Farben der verschiedenen Chats ganz einfach selbst ändern kann. Wenn dir sowas helfen würde, sag Bescheid.
Klar, gerne. Sofern ich das ohne irgendwelche Kenntnisse hinkriege.. :D :oops:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliche Flüsterfarben

Beitrag von Chewy » 22. Sep 2020, 09:00

Vielleicht kannst du dazu öffentlich eine Anleitung schreiben, wäre da auch nicht abgeneigt das zu ändern.
Danke :)

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Unterschiedliche Flüsterfarben

Beitrag von Diemur » 22. Sep 2020, 10:07

Nyrea hat geschrieben: 18. Sep 2020, 11:43
Talos hat geschrieben: 18. Sep 2020, 11:20 [...]
Als Rot-Grün-Blinder Pfosten wie ich es bin, ist es sowieso die Hölle Chats zu unterscheiden. Daher wären individuelle Farben perfekt :D
Mit dem gleichen Problem hat sich schon mal ein Spieler bei mir gemeldet. Dem habe ich kurz erklärt, wie er die Farben der verschiedenen Chats ganz einfach selbst ändern kann. Wenn dir sowas helfen würde, sag Bescheid.
Würde bestimmt ein paar mehr Leute interessieren! Also auch generell die Chatfarben zu verändern. Könntest Du möglicherweise ein Tutorial dafür zugänglich machen? =)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Unterschiedliche Flüsterfarben

Beitrag von Silla » 3. Okt 2020, 11:53

Würd ich auch benutzen, vorallem im Flüsterchat, und das ohne RG Schwäche :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Unterschiedliche Flüsterfarben

Beitrag von Nyrea » 3. Okt 2020, 15:02

Gut, aber nicht von der Länge der Anleitung abschrecken lassen. Das ganze dauert keine zwei Minuten. ;)

Das ganze funktioniert mit wenigen Klicks, wenn ihr Stylus installiert habt. Gibt es für Firefox hier und für Chrome Nutzer hier.

Nachdem ihr das Addon installiert habt, taucht es als S neben euren anderen Addons auf:
Bild

Einmal auf das Icon klicken und auf "Manage" klicken:
Bild

Dadurch öffnet sich die Seite von Stylus, wo ihr links mit einem Klick auf "Write new style" einen neuen Style erstellen könnt:
Bild

Links oben gebt ihr zuerst einen Namen an, der aber egal ist. Könnt ihr nennen, wie ihr wollt. Achtet außerdem darauf, dass euer Style aktiviert ist:
Bild

Rechts habt ihr dann Platz, um euren eigenen CSS Code einzugeben. Zum Ändern des Gruppen-Chats auf Rot, sieht das dann zum Beispiel so aus:
Bild
Zum Kopieren:

Code: Alles auswählen

.chattextgroup { color: red; }
.submitgroup { color: red; }
Wobei ihr beim Namen der Farbe natürlich alles mögliche eintragen könnt.

Anschließend müsst ihr unten noch angeben, für welche Seite der Style gelten soll. Dazu einfach auf das kleine Plus klicken:
Bild

Links wählt ihr dann beim Dropdownmenü "URLs on the domain" aus:
Bild

Und rechts tragt ihr eure Welt ein. Ergebnis sieht dann so aus:
Bild
Oder eben welt2.freewar.de oder welt3.freewar.de oder ... afsrv.freewar.de für AF oder rpsrv.freewar.de für RP.

Wenn der Style für mehrere Welten aktiv sein soll, findet ihr ganz rechts von der Leiste, in der ihr die Welt eingetragen habt, ein weiteres kleines Plus:
Bild

Dadurch erhaltet ihr eine zweite Leiste, in der ihr die andere Welt nach dem gleichen Schema ebenfalls angeben könnt:
Bild
Das ganze könnt ihr beliebig oft machen.

Anschließend euren Style links speichern und ihr solltet direkt in Freewar sehen können, dass sich die Farbe geändert hat:
Bild


Sonstiges:
Wenn ihr mehrere Farben ändern wollt, könnt ihr die verschiedenen Codes einfach untereinander reinkopieren:
Bild

Wenn ihr eine ganz bestimmte Farbe haben wollt, könnt ihr die Farbe als RGB-Code angeben. Dazu auf einer Seite wie hier gucken (die zweite Tafel ist sogar noch genauer als die erste). Einfach dort die gewünschte Farbe raussuchen und den Code unten rechts kopieren. Das ganze dann als Farbe im Code setzen, inklusive dem # davor:

Code: Alles auswählen

.whisperplayer { color: #267428 !important; }
.submitwhisper { color: #267428; }

Weiterer Code für die verschiedenen Chats:
Flüstern:

Code: Alles auswählen

.whisperplayer { color: red !important; }
.submitwhisper { color: red; }
Clan:

Code: Alles auswählen

.chattextclan { color: blue; }
.submitclan { color: blue; }
Schreichat:

Code: Alles auswählen

.chattextscream { color: green; }
.submitschreien { color: green; }
Gruppe:

Code: Alles auswählen

.chattextgroup { color: red; }
.submitgroup { color: red; }
Globaler Chat:

Code: Alles auswählen

.chattextglobal { color: red; }
.submitglobalchat { color: red; }
Mod-Chat:

Code: Alles auswählen

.chattextwhisper [style*='#9A1085'] { color: blue !important; }
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

vodkaO
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 11. Aug 2020, 19:46

Re: Unterschiedliche Flüsterfarben

Beitrag von vodkaO » 4. Okt 2020, 12:43

hallo liebes freewarteam!
ich find das ändern der farben im chat auch ziemlich wichtig und sollte für jeden in den einstellungen persönlich anpassbar sein. die anleitung ist nett und toll aber für jemanden der da nicht sehr versiert ist und evtl probleme mit den augen hat eine schier überwindbare barriere. ich persönlich kenne zwei leute, die arge probleme haben, den chat mitzuverfolgen aufgrund von sehschwierigkeiten.
ganz liebe grüße!

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Unterschiedliche Flüsterfarben

Beitrag von pellkartoffel92 » 4. Okt 2020, 14:16

Vielen Dank Nyrea für die Ausführung!
Gibt es sowas auch für Edge?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Unterschiedliche Flüsterfarben

Beitrag von Nyrea » 4. Okt 2020, 14:36

@pellkartoffel92: Für den neuen Edge gibt es leider kein Stylus, nur Stylish. Würde von der Nutzung abraten, weil die schon öfter dabei erwischt wurden, dass sie Informationen über die besuchten Webseiten ihrer User an Werbeagenturen verkauft haben. Wem das egal ist, der kann das aber natürlich trotzdem nutzen. Das Addon findest du hier.
Funktioniert genauso. Musst am Anfang nur auf das S, dann auf die drei Punkte oben rechts und auf "Design erstellen" klicken.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste