Hier ein paar umgebungsbezogene Ideen. Diese könnte man als Wettereffekt, -zauber oder in einer anderen Weise ins Spiel bringen:
Baumsterben
Ein Baum stirbt ab und kann entweder als Nährboden für (Wakrud-)Pilze dienen oder Teile von ihm als Holz aufgesammelt werden. (Wald)
Herabstürzende Äste
Starker Wind lässt Äste herabstürzen, die Spieler auf dem Feld verletzen können. (Wald+Wind)
Wirbelsturm-Schleuder
Man wird von einem Wirbelsturm erfasst und auf ein zufälliges Feld an der Oberfläche geschleudert. (Wind)
Tiefer Schnee
Die Fortbewegung in tiefem Schnee wird um 1 Sekunde pro Feld verlangsamt. (Schnee)
Überflutung
Das Feld ist vorübergehend nicht betretbar. Zieht sich das Wasser zurück, können an Land gespülte Wasser-NPCs oder Treibgut zurückbleiben. (Wasser)
Nebel der Teleportation
Kurzzeitig ist es auf vernebelten Feldern möglich, in teleportierende Nebelschwaden einzutauchen. (Nebel)
Ideen bezgl. Umgebungen
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- Kopolaspinne
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