QoL: Direktverwenden von Items aus Taschen / Beuteln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Einbauen?

Ja
10
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

QoL: Direktverwenden von Items aus Taschen / Beuteln

Beitrag von burning eagle » 11. Nov 2020, 12:19

Items aus Taschen & Beuteln sollten an folgenden Stellen direkt verwendet werden können, ohne diese vorher aus dem Beutel / der Tasche holen zu müssen:

Baru-Beutel
  • Baru-Mühle (Papier & gelbe Zk; mit Klebemaschine im Inventar ggf. auch direkt geklebte, gelbe Zk möglich)
  • Feuerstelle: Staubschleifer-Ei-Bier-Torte (optional)
  • Baru-Schwert befüllen (optional)
  • Chaoslabor (optional)
Wakrud-Beutel
  • Feuerstelle: Pilzsuppe
Fischtasche
  • Quest: Elixier der Bewegung
  • Zauberlabor: 10er Elixiere
  • eisiger Teleporter
  • Feuerstelle: Fischsuppe (optional)
  • Chaoslabor (optional)
Ölfasstasche
  • Schmiede (Öl-Verkauf, optional auch beim Regenbogenstein)
  • geheimes Alchemielabor
Sumpfgastasche
  • Clan-Hinzauber-Quest
  • Zauberlabor: energetische Sumpfgasbombe (optional)
  • Chaoslabor (optional)
  • geheimes Alchemielabor - Zauberöl: explosive Goldnebel (optional)
Ich habe versucht möglichst alle Stellen, wo dies sinnvoll sein kann, aufzulisten. Verwendungszwecke, die eher selten genutzt werden, habe ich als optional markiert.
Grundsätzlich sollten zuerst Items aus dem Inventar verwendet werden, erst danach Items aus den Taschen / Beuteln.
Weiterhin wäre bei den Taschen / Beuteln - insbesondere Sumpfgas, ggf. auch Baru / Fische, nützlich, wenn man die Items im Shop direkt aus der Tasche bzw. dem Beutel verkaufen könnte.

Die Idee hatte ich ursprünglich nach diesem Post von Nyrea. Soweit ich weiß werden Items beim Herausholen aus Taschen / Beuteln neu generiert. Da deshalb bei allen Fällen Inserts oder zumindest Updates auf die Item-Tabelle eingespart werden, wäre die Änderung wahrscheinlich auch bzgl. der Performance sinnvoll.

apollo hatte hier bereits die Idee, dass der eisige Teleporter auch Glodos aus der Fischtasche verwenden können sollte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste