sorry, aber mit deiner Idee kann ich absolut nicht einhergehen. Du schreibst selbst, dass es in den Nummernwelten wenig aktive Spieler gibt. Also hat ein System in dem Welten im PVP gegeneinander kämpfen, schon vornerein verloren.
Ich schilder dir kurz wie das ablaufen wird:
1. Vllt werden temporär mehr Spieler in allen Welten an dieser Variante teilnehmen
2. in w1 wird die Zahl trotzdem am höchsten bleiben, sprich w1 wird vermutlich sehr dominieren
3. Alle anderen Welten merken dass sie keine Chance haben und w1 wird imer dominanter - die Nummerwelten-Spieler gehen nicht mehr rein
4. Die Spieler die vllt in w1 am Anfang noch teilgenommen haben, aber eigentlich kein großes Interesse am PVP haben, werden merken dass w1 eh immer gewinnt und werden selbst auch nichtmehr teilnehmen
5. Du hast am Ende nur noch die selben PVPler die es am Anfang schon gab, welche in einem leeren Gebiet ein Unique klopfen nur um der eigenen Welt ne gA für lau zu gönnen
@pellkartofell92 und Nyrea:
Genau das, was ihr da schreibt sollte man eben als Förderung des ganzen sehen. Ihr merkt doch selbst, dass die Schere des Wohlstands auch in FW immer weiter auseinander gehen wird, oder ist das anders?
Wieso sollten immer nur die High-Xpler ihre Vorteile ausschöpfen können? Das ist u.a. genau das Problem, dass es immer weniger Neuanmeldungen gibt, weil "neue" absolut keine Chance haben anzuknüpfen.
Beispiel: man führt ein Item ein, welches man beim Kill im PVP und aktivierten Verräter-Status dropen kann. Ein High-Xpler hat in diesem Fall eventuell weniger Ziele als ein Low-Xpler. Aber ist das nicht auch mal gut so? So kann sich der Low-Xpler mit neuen Items Geld erspielen, weil er das besagte Item verkaufen kann. So werden wenigstens die Monopole von anderen Items, wie den Gasen (welche ja vermutlich hauptsächlich von High-Xplern produziert werden) mal ein bisschen kompensiert und Neuankömmlinge können mal wieder ein bisschen was entgegensetzen!
Wie ich oben geschildert habe, es ist ja kein MUSS für einen Spieler an diesem System teilzunehmen. Tut er das nicht, muss er sich die Items eben zukaufen, wo ist das Problem?Nyrea hat geschrieben: ↑25. Nov 2020, 14:33 Ist auf jeden Fall eins der stärksten Gründe, warum viele kein PvP mehr wollen. Wenn man noch klein ist und im Prinzip nichts verliert, wenn man mal stirbt, ist das noch irgendwie verkraftbar. Wenn man allerdings erstmal viele XP hat und mal eben Monate an Arbeit in Bruchteilen einer Sekunde verlieren kann, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Vor allem, weil man sich nicht wirklich dagegen wehren kann. Man hat 200 Mio gm in Akas investiert und stirbt dann an jemandem, der 10k gm in Akas investiert hat und ein Item für 5k gm gekauft hat, verliert dabei 300-400k gm an Items und bekommt dafür einen Rückangriff, mit dem man sich 3 XP von dem kleinen Spieler zurückholen kann. Bin nach wie vor dafür, dass man den Itemverlust deckeln sollte, damits nicht so weh tut, wenn man denn dann mal stirbt, wenn man sich auf PvP einlässt.
Außerdem, spieler die bei einem Kill 300k an ITEMS verlieren, haben wohl so viel Money dass ihnen das nichtmal auffällt.
Solche aussagen bestätigen immer mehr, dass man FW nur noch komplett ohne Hirn spielen soll und praktisch gar keine Risiken mehr eingehen muss/kann. (selbe übrigens bei den UK kills - nur mal so am Rande)
Meine Idee basiert einfach darauf, dass die Leute die gerne wieder mehr PVP hätten mal wieder einen Anreiz haben daran auch teilnehmen zu können und dieses auszuüben. Wenn ein Spieler dieses Risiko eben nicht tragen will, soll ers doch einfach lassen. Aber die Argumente mit den "nen High-XPler dropt viel mehr als nen Low-Xpler" sind leider sowas Quatsch.
Also jetzt mal Butter bei die Fische... jeder der sowas behauptet, sollte selbst erstmal als 100XPler nen 2mio Mann killen. Dafür sind nämlich mehrere Klicks notwendig. Jeder tut immer so als wärs das einfachste der Welt sich ne Desi zu kaufen und dann nen HighXpler zu killen, hats wahrscheinlich selbst ehr selten gemacht. Da gehört nämlich ein gewisses Maß an Geschick und Schnelligkeit dazu.
Als Verräter kann man übrigens die 50% XP grenze sehr schön ausnutzen und demnach auch niedrigere Spieler killen. Leider ist das aber immer weniger möglich, da eben genau dieses Verräter-System keinen Anreiz bietet.