Neue Halsschmuck-Kategorie: Fliegen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Neue Halsschmuck-Kategorie: Fliegen

Beitrag von cable » 29. Nov 2020, 13:27

Wie wärs mit einer neuen Halsschmuck-Kategorie: Fliegen?
Diese Amulette sollen sehr selten sein, sind vermutlich ganz besonders für Auftragler sehr interessant und die maximale Aufrüstung soll bewusst ähnlich schwer und extrem selten zu erreichen sein wie bei Zeitkontrolle. Alle Werte sind natürlich nur grobe Vorschläge und die Halsteile sind alle qualifiziert für die Amulettkünstler-Synergie.
Das schwache Amu soll zwar echt selten sein, aber durchaus noch im Rahmen des Erreichbaren, ähnliches gilt für die erste Aufrüstungsstufe. Die starke Variante darf dann gern extrem selten sein und der Talisman ist dann vor allem eine Frage des Goldes.

Amulett des schwachen Fliegens:
Herkunft: alle Vögel (sehr selten) (also zb riesige Schattenfledermaus, Bernstein-Falke, Waldvogel, Kreidevogel, belpha-Tucan,...)
Effekt: 30s Fliegen bei töten eines NPCs mit einer Chance von 1,5%

Amulett des Fliegens:
Aufrüstung des schwachen Amuletts mit Symbol des Fliegens
Herkunft Symbol: abtrünnige Wolke (selten)
Effekt: 45s Flug mit Chance 2%

Amulett des starken Fliegens:
Aufrüstung des Amus mit Sockel des Fliegens+vollständiger Prisma
Herkunft Sockel: Flondor (sehr selten)
Effekt: 60s Fliegen mit Chance 2,5%

Talisman des Fliegens:
Aufrüstung starkes Amu in der Luxusmanufaktur im Kostenbereich von Wissensflut und Zeitkontrolle, zusätzlich benötigt: 3x Türkisfeder, sehr viele Kreidesteine
Effekt: 75s Fliegen mit Chance 3% (3,5% bei Amulettkunde 100)
Edit: Globaler Anschlag möglich

Talisman des maximalen Fliegens (Talisman des Höhenflugs)
Herkunft: Belpharia Unterkunft
Effekt: 90s Fliegen mit Chance 3,5%

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Halsschmuck-Kategorie: Fliegen

Beitrag von Simpletrix » 29. Nov 2020, 14:45

Das liest sich zwar alles gut, aber ob das wirklich eingebaut werden sollte? Ich weiß nicht so recht. :|

Zum einen gibt es schon so viele Items oder ähnliches, wodurch man Fliegen erlangen kann. Vom Aspekt der Vielfalt her würde es mich nicht einmal stören, nur sollte Fliegen meiner Meinung nach wenigstens noch ein bisschen den Status des Besonderen behalten und nicht zu einem Massenwaren-Effekt wie Kontrolle der Zeit werden.

Zum anderen sind da noch die anderen Amulette und Talismane, insbesondere Wissen und Zeitkontrolle, mit denen der Flugschmuck konkurrieren würde. Da müssten die Amulette schon recht stark sein, dass sie die Spieler auch tragen würden, und dann stellt sich wieder die Frage, ob das insgesamt betrachtet nicht wieder zu stark ist.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Halsschmuck-Kategorie: Fliegen

Beitrag von cable » 29. Nov 2020, 14:57

Was man vermutlich noch bräuchte wäre eine Anpassung der Anschlagschance bei bereits aktivem Fliegen ähnlich der KDZ-Amus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blue.Shark und 47 Gäste