Vorschlag für ein Zauberöl (Phasen-Reinkarnation)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Vorschlag für ein Zauberöl (Phasen-Reinkarnation)

Beitrag von Simpletrix » 1. Dez 2020, 17:30

Anwendung
Alle Waffen, mit denen man Kerne der Vernichtung oder der Zähigkeit droppen kann.

Wirkung
Das Zauberöl kann folgende Effekte hervorrufen:
1) Tötet oder verjagt man ein normales NPC, erscheint zu einer gewissen Chance sein Phasen-Gegenstück.

2) Tötet oder verjagt man ein Phasen-NPC, erscheint zu einer gewissen Chance sein normales Gegenstück.

Beispiele: Waldschlurch - Phasenschlurch, Silberfuchs - Phasenfuchs

Besonderheiten
Dropt man einen Kern der Vernichtung, ist die Wahrscheinlichkeit bei 1) kurzzeitig stark erhöht.

Dropt man einen Kern der Zähigkeit, ist die Wahrscheinlichkeit bei 2) kurzzeitig stark erhöht.

Kombinationsmöglichkeiten
Trägt man einen Ring des Jägers, kann bei 2) zusätzlich noch eines der speziellen NPCs erscheinen (auch ohne aktiven Effekt).

Trägt man einen Ring des Phasenverstehers, kann bei 1) zusätzlich noch ein zufälliges Phasen-NPC erscheinen

# 28

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Vorschlag für ein Zauberöl (Phasen-Reinkarnation)

Beitrag von schaufelchen » 2. Dez 2020, 07:59

Die grundsätzliche Idee gefällt mir super, aber

a) die Bindung an Waffen die Kerne etc. droppen verstehe ich nicht - irgendwann wird es auch wieder stärkere Waffen geben, die man nicht so einfach wie die jetzigen bekommen wird. Dann ist das Öl quasi nicht mehr verwendbar
b) ich würde es nicht generell gerade an das Phasengegenstück binden, davon gibt es einfach zu wenig. Also einfach generell ein Phasenwesen auferstehen lassen z.B.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschlag für ein Zauberöl (Phasen-Reinkarnation)

Beitrag von Simpletrix » 2. Dez 2020, 11:30

schaufelchen hat geschrieben: 2. Dez 2020, 07:59 a) die Bindung an Waffen die Kerne etc. droppen verstehe ich nicht - irgendwann wird es auch wieder stärkere Waffen geben, die man nicht so einfach wie die jetzigen bekommen wird. Dann ist das Öl quasi nicht mehr verwendbar
Das ist halt meine Interpretation von dem, was mir Sotrax mal geschrieben hatte: Dass Zauberöle hauptsächlich etwas für die stärksten Waffen im Spiel sein sollen - und mit diesen kann man eben die Kerne droppen. Wenn es stärkere Waffen gibt und die Kerne dann nur mit diesen zu droppen sind, muss man sich entweder diese Waffen zulegen oder auf das Zauberöl verzichten. Sotrax will dadurch wohl die Nachfrage nach den stärksten Waffen anheizen.

Meine eigene Meinung dazu sieht zwar anders aus, aber lieber entwerfe ich auch mal eine handvoll Zauberöle nach seinem Geschmack als 100, die mir gefallen und dafür garantiert nicht berücksichtigt werden. :D
schaufelchen hat geschrieben: 2. Dez 2020, 07:59 b) ich würde es nicht generell gerade an das Phasengegenstück binden, davon gibt es einfach zu wenig. Also einfach generell ein Phasenwesen auferstehen lassen z.B.
Ich hab mal bei Wiki nachgeschaut, das sind meiner Meinung nach mehr als genügend Phasen-NPCs dabei, die ein Gegenstück haben. Bei einigen kann man das auch noch etwas ausweiten, wenn man mag. So könnten die NPCs aus dem Tiefenriff die Phasengarnele, den Phasenhummer und den Phasenseestern entstehen lassen oder bei allen Vögeln könnte auch der großen Phasenvogel entstehen. Oder den Phasenverbrenner als eine Art Joker, bei dem selten auch sowas wie Schatzsucher oder Goldhornziege erscheinen könnten.
Spätestens nach dieser Erweiterung sollte die Liste groß genug sein. Zu groß sollte sie aber auch wieder nicht sein, sonst geht die Besonderheit des Zauberöls futsch und irgendjemand haut es dann wieder als zu stark in die Tonne. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste