Heimzauber zusammenfassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Heimzauber zusammenfassen

Beitrag von Hauser » 2. Dez 2020, 12:14

Hi,

die Idee gabs so oder so ähnlich schonmal, naja.

Eigentlich ist es nichts weltbewegendes, im Grunde eine Maschine, die mehrere Heimzauber zu einem einzigen Heimzauber bündelt.
Möglich wäre, dass z.B. 10 gekaufte oder gesammelte Heimzauber (Mürbegras, Bernsteinhöhle) zu einem gebündelten Heimzauber zusammengefasst werden können. Der Zauber sollte dann weniger oft als die Ausgangsmaterialien angewendet werden können.
Mögliche Namen hierfür:
gedörrter, fermentierter, gequetschter, eingelegter, marinierter oder sonstwie Heimzauber/Heimatzauber.

Bild

Bild

Vielleicht wäre dazu eine Maschine notwendig? Namen nach Belieben: Heimzauberquetscher, Heimzaubermörser, Heimzauberwalze, Heimzauberdarre, Heimzauberwebstuhl.

Vorteil: es schafft ein paar GM (10?) aus der Welt (ein Zauber weniger :))
Nachteil: erzeugt einen Speedvorteil durch geringeres Inventar

Anmerkung: beim Autor dieses Artikels besteht möglicherweise ein Interessenkonflikt, da er bei einem Speed von ~ 50 von
einer Änderung profitieren würde.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Heimzauber zusammenfassen

Beitrag von Talos » 2. Dez 2020, 13:11

Dagegen.

Außerdem bin ich immer auch der Meinung, dass wer bewusst klein bleibt, ein paar Einschränkungen genießen darf. Dann muss man eben andere Items einlagern, wenn der Speed nicht passt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Heimzauber zusammenfassen

Beitrag von Simpletrix » 2. Dez 2020, 13:20

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, es gibt ja auch schon für so viele Items (diverse Zauberkugeln, Seelenkram, usw.) Geräte zur Verarbeitung. Aber ausgerechnet Heimzauber? Sind die wirklich in so großer Anzahl bei so vielen Spielern vorhanden? Auf über 10 würde ich vielleicht bei einem Rundgang durch die Bernsteinhöhle nach einer globalen Auferstehung kommen, ansonsten so gut wie nie.

Wäre es da nicht besser, ein anderes Item auszusuchen, das häufiger in großer Anzahl in den Inventaren herumfährt?

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Heimzauber zusammenfassen

Beitrag von Talos » 2. Dez 2020, 13:32

Simpletrix hat geschrieben: 2. Dez 2020, 13:20 Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, es gibt ja auch schon für so viele Items (diverse Zauberkugeln, Seelenkram, usw.) Geräte zur Verarbeitung. Aber ausgerechnet Heimzauber? Sind die wirklich in so großer Anzahl bei so vielen Spielern vorhanden? Auf über 10 würde ich vielleicht bei einem Rundgang durch die Bernsteinhöhle nach einer globalen Auferstehung kommen, ansonsten so gut wie nie.

Wäre es da nicht besser, ein anderes Item auszusuchen, das häufiger in großer Anzahl in den Inventaren herumfährt?
Natürlich gibt es da weit sinnvollere Zusammenfassungen.

Aber hier geht es halt nur um Low-Xpler, die vermutlich als Ölis & Co. viele Heimzauber nutzen (müssen). Daher bin ich persönlich generell dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Heimzauber zusammenfassen

Beitrag von Hauser » 27. Jan 2023, 06:51

*kram*

man könnte natürlich auch noch 75x weißes Öl, 123x Seidenöl und drölf mal öliges Öl verwenden...absoluter Luxus halt, aber vlt. hat da mindestens 1 User Spaß dran, dann wär's doch schon ein Erfolg? [...]

'Heimatzauber' ftw! :mrgreen:

PS: und mehr "Regio-Zauber" häwas?!

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Heimzauber zusammenfassen

Beitrag von Splitter » 27. Jan 2023, 18:31

Ich nutze als M/A gerne Heimzauber für Aufträge, habe meist 20-30 im Inv., aber diese zu komprimieren würde sich auch für mich nicht lohnen. Dagegen.
W9 - HardCore

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste