Sollen Geschenke durch den Trank der verlorenen Dinge auffindbar sein?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Geschenke und Zauberkästchen durch den Trank der verlorenen Dinge auffindbar sein?

Umfrage endete am 11. Dez 2020, 14:28

Ja
6
17%
Nein
26
72%
Mir egal
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Sollen Geschenke durch den Trank der verlorenen Dinge auffindbar sein?

Beitrag von burning eagle » 9. Dez 2020, 11:59

Dein Post zusammen gefasst:
"Es gibt keine Möglichkeit faire Geschenkaktionen durchzuführen, solange man mit dem Trank der verlorenen Dinge Geschenke findet, seidern man lässt diese ganz ausfallen"

Du lieferst also selbst bereits die perfekte Erklärung, weshalb der Trank angepasst werden sollte, dass man Geschenke damit nicht mehr findet.

Dass niemals jeder die gleichen Chancen hat, ist sowieso klar und auch nicht möglich. Aber mal zum Vergleich:
normal rumlaufen (mit schneller Bewegung, welche wirklich jeder günstig zur Verfügung hat): alle 4 sek 1 Feld
mit KdZ: alle 2 sek 1 Feld
Dauerhaft Seelenkugeln: ca 1 Feld pro sek, dafür eingeschränkte Feldanzahl (bei Feldern ohne NPC haben diejenigen, die laufen, Vorteile, weil Seelenkugler nicht hin kommen)
KdZ + Trank: alle 2 sek bis zu 5 oder 9 Felder
Trank + Seelenkugeln: bis zu 25 Felder pro sek, eingeschränkte Feldanzahl fällt durch Sicht weg

KdZ ist 2x so effektiv wie normal laufen; Seelenkugeln 4x so effektiv, aber mit einem Nachteil. KdZ + Trank schon bis zu 10-18x so effektiv und Trank + Seelenkugeln sogar bis zu 100x so effektiv.
Wenn man dann noch die Kosten dafür mit einrechnet sind KdZ und Seelenkugeln sicherlich nicht das Problem.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sollen Geschenke durch den Trank der verlorenen Dinge auffindbar sein?

Beitrag von Simpletrix » 9. Dez 2020, 12:28

Ich muss mal ganz blöd fragen: Von welchen Geschenken ist hier eigentlich die Rede? Aktuell erhalte ich nur Geschenke über den Sternfunken-Ring, die liegen allerdings nicht herum. Sind dann die Geschenke mit Lebkuchen drin gemeint oder spiele ich einfach in der falschen Welt und es geht um etwas anderes? :D

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Sollen Geschenke durch den Trank der verlorenen Dinge auffindbar sein?

Beitrag von burning eagle » 9. Dez 2020, 13:06

Simpletrix hat geschrieben: 9. Dez 2020, 12:28 Ich muss mal ganz blöd fragen: Von welchen Geschenken ist hier eigentlich die Rede? Aktuell erhalte ich nur Geschenke über den Sternfunken-Ring, die liegen allerdings nicht herum. Sind dann die Geschenke mit Lebkuchen drin gemeint oder spiele ich einfach in der falschen Welt und es geht um etwas anderes? :D
Geht um Geschenke, die am Haus der Geschenke von Spielern verpackt und per Müllsortierer / Itemschleuder auf den Feldern der Welt verteilt werden. Häufig im Rahmen von Events, z.B. in der Weihnachtszeit.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sollen Geschenke durch den Trank der verlorenen Dinge auffindbar sein?

Beitrag von Silla » 10. Dez 2020, 21:03

pellkartoffel92 hat geschrieben: 9. Dez 2020, 07:57
burning eagle hat geschrieben: 8. Dez 2020, 20:01
pellkartoffel92 hat geschrieben: 8. Dez 2020, 19:46 Dann kann ich nur sagen, schlecht geplantes Geschenk-Event, wenn man zulässt, dass Spieler die das machen, dabei sind.
Dann hau doch mal raus, wie man ein solches Event, das möglichst vielen aktiven Spielern eine kleine (oder teilweise auch größere) Freude bereiten soll, durchführen und gleichzeitig solche Spieler ausschließen kann. Ohne den Server zu hacken oder Admin zu sein.
Du scheinst damit ja Erfahrung zu haben und hast sicherlich gute Vorschläge für diejenigen, die bislang noch keine Lösung dafür gefunden haben. :)
Ich habe auch nur das Argument zurück an den Absender gegeben, denn "schlecht geplant" kann man jedem an den Kopf schmeißen, der irgendwas gemeinsam machen will...Ansonsten wäre eine große Schriftrolle effektiv um zu kontrollieren wer on ist.
Du willst also sagen, dass es keine schlechte Planung ist, wenn ihr es nicht schafft, 5 Leute gleichzeitig aufn Feld zu bringen, ohne dass einer dazwischenkommt und mit euch einbricht? Man kann es natürlich auch Unfähigkeit nennen, aber so weit wollte ich dann auch nicht gehen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sollen Geschenke durch den Trank der verlorenen Dinge auffindbar sein?

Beitrag von Avalon » 18. Dez 2020, 16:56

Damit ist die Umfrage deutlich gegen die Anzeige der Geschenke.
Die kleine Änderung ist nun in allen Welten zu finden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste