Inventarfilter erweitern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Inventarfilter um Mindestanzahl für Items erweitern?

Ja, fände ich nützlich
17
89%
Nein, würde ich nicht nutzen
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

holidayfun
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2009, 10:17

Inventarfilter erweitern

Beitrag von holidayfun » 17. Dez 2020, 09:42

Ich schlage vor, die Inventarfilter um eine Option zu erweitern, mit der angegeben werden kann, wie viele Items des jeweiligen Typs beim Verkauf in Shops und Maha oder beim Einlagern in der Bank im Inventar verbleiben sollen.

Für diese würde also nur die Differenz aus tatsächlicher Anzahl und der voreingestellten Mindestanzahl im Filter angezeigt werden. Bei einem Standardwert von 0 bleibt damit alles beim Alten, man bekommt jedoch die Freiheit, eine gewissen Anzahl von bestimmten Items im Inventar halten zu können.

Hintergrund ist der, dass man von manchen Items nur eine gewissen Anzahl benötigt und alles darüber verkauft / eingelagert werden kann.
Item-BeispieleShow
  • Hulnodar-Kellerschlüssel (und andere): einzeln zum Zutritt oder für Kisten sinnvoll, mehr können verkauft werden
  • Kreidesteine: einzeln zum Fliegen nötig, mehr können meist verkauft werden
  • Ingerium: einzeln für Aufträge sinnvoll, mehr können meist verkauft werden
  • Onlo-Knochen: bis zu acht sind sinnvoll für den Windhund, mehr können meist verkauft oder eingelagert werden
  • Sonnenstaub: einzeln zum Pushen nötig, mehr können meist verkauft werden
  • ...
Ich bin mir sicher, dass diese Liste noch sinnvoll erweitert werden kann, zur Veranschaulichung genügt sie jedoch.
AnwendungsbeispielShow

Angenommen man hat einen Filter für Items, die im Shop verkauft werden können. Dort hat man angegeben, dass man einen Hulnodar-Kellerschlüssel, einen kleinen Kellerschlüssel und zehn Zauber der Selbstheilung behalten möchte.

Im Inventar befinden sich folgende Items (ungefiltert)
  • 1x Hulnodar-Kellerschlüssel
  • 5x kleiner Kellerschlüssel
  • 18x Zauber der Selbstheilung
Aktiviert man seinen Shop-Filter, sieht das eigene Inventar so aus
  • 4x kleiner Kellerschlüssel
  • 8x Zauber der Selbstheilung


Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Inventarfilter erweitern

Beitrag von Drachi » 17. Dez 2020, 10:33

Ja, bitte! Der Gedanke kam mir auch schon oft, weil ich trotz Shop-Filter zum Beispiel bei den von dir angesprochenen Items darauf achte, nicht alle zu verkaufen.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Inventarfilter erweitern

Beitrag von Biggoron » 17. Dez 2020, 12:03

Ja, bitte. Aktuell muss ich für alles einen zweiten ("nicht alles") Filter benutzen. Gerade mit dem sehr praktischen "alles einlagern" an der Bank, würde ich das sehr begrüßen, weil ich sehr viele Sachen im Inventar habe, von denen ich immer nur 3 behalte und der Rest weg soll. Da muss ich dann immer mühselig die Liste durchgehen und jedes Item einzeln einstellen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste