Schmiddi hat geschrieben: ↑29. Dez 2020, 14:34
Du willst es nicht sehen, oder? Dein Zauberöl ist auf ein Gebiet beschränkt, welches von den meisten Usern alle 3 Tage betreten werden kann (Für 30 Minuten - und das bei einem Zauberöl mit Beschränkung durch Anschläge). Nur in dieser Zeit hat dein Öl eine Wirkung. Und ich sehe darin eine zu starke Beschränkung, als dass die Umsetzung der Mechanik durch ein Zauberöl damit Sinn macht.
Das sehe ich eben anders. Vor allem, wenn man die Zahl der Anschläge und die Chance darauf so wählt, dass man sie recht schnell verbraucht.
Schmiddi hat geschrieben: ↑29. Dez 2020, 14:34
Zumal man seine einzigartige und zugleich stärkste Waffe mit einem Zauberöl belegt und damit keine anderen Öle mehr Nutzen kann, solange man die Charges nicht auf der Insel verballert. Was soll der Quatsch?
Die Frage könnte ich dir auch stellen. Du stellst es dar, als ob hier jeder über das ganze Jahr 24/7 ein Zauberöl auf seiner Angriffswaffe tragen würde. Tatsache ist, dass viele Spieler so gut wie gar keine Zauberöle benutzen, von roter Donner bei Aufträgen und den Zauberölen für Sternfunken mal abgesehen, und der öfter genutzte Funkensturm für eine Verteidigungswaffe ist. Selbst die Minderheit, die regelmäßig Zauberöle nutzt, hat auch mal einen gewissen Leerlauf, wo auch ein länger anhaltendes Zauberöl perfekt unterkommen könnte.
Schmiddi hat geschrieben: ↑29. Dez 2020, 14:34
"Beim Töten eines NPCs besteht eine Chance von 1,2%, einen lebendigen Schatten zu erzeugen." Bei 100 Anschlägen ergibt das im Schnitt 1200 NPC. Wer zur Hölle braucht dafür bei aktivem Spielstil ne Woche? Wenn wir das rechnerisch zu Grunde legen, frage ich mich, wie viele Jahre das Zauberöl wohl auf der Waffe der Person verbringen wird.
Bei einer Bronzephiole sind es 125 Anschläge, die sich zeitlich länger verteilt haben, als man rein rechnerisch annehmen würde. Bei einem Amulett der Feuersbrunst mit 50 % Chance kann es schließlich auch mal vorkommen, dass es 10+ Schläge nicht anspringt. Außerdem hat niemand gesagt, dass hier die selbe Chance wie bei den lebendigen Schatten verwendet wird.
Schmiddi hat geschrieben: ↑29. Dez 2020, 14:34
Freewar braucht kein neues Zauberöl, keine neue Waffe mit 20A mehr und auch kein neues Strahlenmuster.
Was man deiner Meinung nach braucht oder nicht, interessiert mich bei der Erstellung meiner Ideen eher wenig. Es ist sowieso schon so viel eingebaut worden, was es mindestens genausowenig bräuchte und doch war es manchmal letztendlich eine gute Entscheidung, es einzubauen.
Schmiddi hat geschrieben: ↑29. Dez 2020, 14:34
Du solltest weniger Zeit damit verbringen, lustlos ausgearbeitete Ideen in dieses Forum zu posten.
Du solltest lieber das Schreiben einstellen, wenn dir die sachlichen Argumente ausgehen. Solche dreisten Kommentare braucht es definitv nicht. Wenn ich keine Lust dazu hätte, würde ich meine Zeit sicher nicht damit verbringen, hier Ideen auszuarbeiten, keine Sorge.