Dauerhafter Verwendungszweck für seltene seelengebundene Items (Kugel des Unermüdlichen, etc.)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Einbauen?

Ja
5
56%
Nein
4
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Dauerhafter Verwendungszweck für seltene seelengebundene Items (Kugel des Unermüdlichen, etc.)

Beitrag von burning eagle » 20. Dez 2020, 19:59

Kugeln des Unermüdlichen, Nebelfeuerkugeln und königliche Juwelen haben aktuell nur wenige einmalige Verwendungszwecke und sammeln sich früher oder später an, insbesondere in Welten ohne (ausreichende) Produktion von Würfelöl und seltsamem Gas.

Als möglichen dauerhaften Verwendungszweck könnte man ein Wesen (wechselnder Ort) einbauen, welches diese sammelt und gegen besondere Items & Zauber tauscht. Welches der Items man abgibt ist egal.
Außerdem könnte man optional einen Tausch 2:1 zwischen den 3 Items ermöglichen.
Die erhaltenen Items sollen seelengebunden sein.

Ein paar mögliche Items (Preise sind Beispiele und können natürlich angepasst werden):
Zauber der Wettererzeugung (1 Kugel / Juwel)
Zauber des schnellen Wissens (1 Kugel / Juwel)
Talisman der Wunder (1 Kugel / Juwel, ggf. verlängerte Haltbarkeit)
Feuerwerksrakete (3 Kugeln / Juwelen)
Sternmuschelstaub (10 Kugeln / Juwelen)

Weitere Vorschläge können gerne im Thread ergänzt werden.

Für Keuroner kann zusätzlich ein Schwarmauftrag mit erhöhter Belohnung eingebaut werden, dass man dem Wesen ein Item bringen soll.
Zuletzt geändert von burning eagle am 21. Dez 2020, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Dauerhafter Verwendungszweck für seltene seelengebundene Items (Kugel des Unermüdlichen, etc.)

Beitrag von pellkartoffel92 » 21. Dez 2020, 09:14

Ich finde, es sollte keine monetäre Belohnung oder Ähnliches geben, aber sowas wie der Brunnen in Ryn wäre eine gute Alternative.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Dauerhafter Verwendungszweck für seltene seelengebundene Items (Kugel des Unermüdlichen, etc.)

Beitrag von burning eagle » 21. Dez 2020, 09:39

Dadurch, dass die Items seelengebunden sind, kann man diese nicht direkt zu Gold machen. Durch den Sternmuschelstaub einen "Rabatt" von 5-20k pro Item auf Luxusitems finde ich vertretbar - ansonsten kann man den beim Einbau aber auch rausnehmen, das waren nur Beispiele für mögliche Items.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Dauerhafter Verwendungszweck für seltene seelengebundene Items (Kugel des Unermüdlichen, etc.)

Beitrag von pellkartoffel92 » 21. Dez 2020, 10:04

Ich finde selbst 5k viel für ein Item, welches sonst für einen absolut nutzlos ist und auch nur durch Zufall findet.

Eine alternative Möglichkeit wäre für mich eine Art Umtauschbörse zu ermöglichen, wo man 10:1 (als Beispiel) gegen eine nicht seeelengebundene Variante tauschen kann.

Denn ich beispielsweise sehe mich als mittelmäßig aktiv und bin erst bei +292 und habe somit noch mehr als genug Bedarf danach.

Weiterhin sollte man beachten wie viele Juwelen beispielsweise bereits in den SChliessfächern einstauben...wenn man da eine monetäre Lösung bringt, haben einige Spieler teilweise ne Mio an gm einfach so.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Dauerhafter Verwendungszweck für seltene seelengebundene Items (Kugel des Unermüdlichen, etc.)

Beitrag von burning eagle » 21. Dez 2020, 10:26

Da die Items seelengebunden sind und man diese somit auch nicht im Shop verkaufen kann, kann man die Items damit nicht direkt in Gold verwandeln. Gold kann man entweder bei Herstellung eigener Items mit Sternmuschelstaub-Anforderung einsparen oder ggf. mit Abzügen beim Verkauf der hergestellten Items indirekt verdienen.
Bei deinem Vorschlag mit 10:1 Chance würde man damit auf dem Spielermarkt mindestens das gleiche verdienen, zumindest bei Nebelfeuerkugeln und Juwelen (bei Kugeln des Unermüdlichen kann man bereits die Items verkaufen, aber in w1 sind diese inzwischen fast gar nix mehr wert). Zusätzlich widerspricht das vollständig dem Prinzip der Seelengebundenheit, weshalb ich dagegen bin die Seelengebundenheit entfernen zu können.

Außerdem wären selbst bei 5-20k "Gegenwert" durch Sternmuschelstaub 50-200 Items nötig, um auf eine Mio gm zu kommen. Die Spieler, welche aktuell so viele Items haben und nicht für Synergie-Stufe 4 sparen kann man vermutlich weltenübergreifend an einer Hand abzählen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Dauerhafter Verwendungszweck für seltene seelengebundene Items (Kugel des Unermüdlichen, etc.)

Beitrag von Simpletrix » 21. Dez 2020, 11:34

Nur ein paar User-Ideen weiter unten steht auch ein Vorschlag von mir zu diesem Thema. Falls noch nicht angeschaut, kann ein Blick darauf nicht schaden. :)

>>> Weekly Quest <<<

Hier könnte man gegebenenfalls auch noch die Kugel des Unermüdlichen hinzufügen, um den Auftrag der Stadtwache erhalten zu können. Der Sinn und Zweck der Sache ist ansonsten so ziemlich gleich.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Dauerhafter Verwendungszweck für seltene seelengebundene Items (Kugel des Unermüdlichen, etc.)

Beitrag von pellkartoffel92 » 21. Dez 2020, 12:34

burning eagle hat geschrieben: 21. Dez 2020, 10:26 Da die Items seelengebunden sind und man diese somit auch nicht im Shop verkaufen kann, kann man die Items damit nicht direkt in Gold verwandeln. Gold kann man entweder bei Herstellung eigener Items mit Sternmuschelstaub-Anforderung einsparen oder ggf. mit Abzügen beim Verkauf der hergestellten Items indirekt verdienen.
Wenn ich ZdsW erhalte und diese verkaufe zu 6k, dann habe ich Gold erhalten und daran verdient.
Wenn ich für 10 Kugeln/Juwelen ein 200k-Item erhalte und dieses verkaufe, dann habe ich Gold erhalten und daran verdient.
Dabei ist es egal ob direkt oder indirekt.

Damit würde auch hier der Sinn von den Items verloren gehen (Bin auch kein Freund davon, dass diese nun für die Synergieinspirationen gebraucht werden).
burning eagle hat geschrieben: 21. Dez 2020, 10:26 Bei deinem Vorschlag mit 10:1 Chance würde man damit auf dem Spielermarkt mindestens das gleiche verdienen, zumindest bei Nebelfeuerkugeln und Juwelen (bei Kugeln des Unermüdlichen kann man bereits die Items verkaufen, aber in w1 sind diese inzwischen fast gar nix mehr wert). Zusätzlich widerspricht das vollständig dem Prinzip der Seelengebundenheit, weshalb ich dagegen bin die Seelengebundenheit entfernen zu können.
Es soll keine 10:1 Chance sein, sondern der Umtausch soll 10:1 sein - Das heisst du musst 10 deiner seelengebundenen Juwelen eintauschen gegen eine nicht-seelengebundene Version.
Das Prinzip ist das gleiche wie beim seelengebundenen Öl.

Und das Gleiche würdest du dabei auch nicht verdienen, denn du wirst kaum Käufer finden, die den Gegenwert eines von dir gewünschten Sternmuschelstaubs bezahlen würden.

Weiterhin hätte es den Vorteil, dass zumindest die Spieler die auch erhalten, die noch nicht das Glück hatten die Nebelschwinge oft zu finden oder das Wetter mitzuerleben.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Dauerhafter Verwendungszweck für seltene seelengebundene Items (Kugel des Unermüdlichen, etc.)

Beitrag von Falkenauge » 21. Dez 2020, 13:17

So wie ich burning eagle verstehe, sollen die erhaltenen Items seelengebunden sein.
Sprich, den ZdsW kann auch nur derjenige anwenden, der dafür Kugeln eingetauscht hat. So würde das Ganze aus meiner Sicht auch passen.
Ich bin für die Idee. Sonst haben wir irgendwann das gleiche Problem wie beim AH, dass keine neuen Items eingebaut werden können, weil ne Handvoll Spieler für die Ewigkeit gespart hat.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Dauerhafter Verwendungszweck für seltene seelengebundene Items (Kugel des Unermüdlichen, etc.)

Beitrag von burning eagle » 21. Dez 2020, 15:03

Falkenauge hat geschrieben: 21. Dez 2020, 13:17 So wie ich burning eagle verstehe, sollen die erhaltenen Items seelengebunden sein.
Sprich, den ZdsW kann auch nur derjenige anwenden, der dafür Kugeln eingetauscht hat.
Richtig, steht auch mittlerweile mehrfach so hier im Thread, u.A. als 4. Wort im von pellkartoffel direkt darüber zitierten Textteil.
Ein Verkauf der erhaltenen Items ist damit weder an Spieler noch an den Shop möglich.
Das waren aber wie bereits geschrieben nur Beispiele - den Sternmuschelstaub kann man auch weg lassen. Bei den anderen Beispielen besteht selbst indirekt praktisch keine Möglichkeit, diese in Gold umzuwandeln.
pellkartoffel92 hat geschrieben: 21. Dez 2020, 12:34 Damit würde auch hier der Sinn von den Items verloren gehen (Bin auch kein Freund davon, dass diese nun für die Synergieinspirationen gebraucht werden).
Wer seine Waffe noch nicht auf A310 hat, kann diese weiterhin durch die Nebelfeuerkugeln und Juwelen aufwerten (oder für die Synergie-Inspis nutzen).
Der Sinn geht also nicht verloren, sondern es gibt einen zusätzlichen Sinn, damit diese Items nicht früher oder später zu Müllitems werden, wenn die meisten Spieler Amu, Buch & Synergien haben.
pellkartoffel92 hat geschrieben: 21. Dez 2020, 12:34 Es soll keine 10:1 Chance sein, sondern der Umtausch soll 10:1 sein
Das hatte ich schon verstanden, auch wenn dort Chance steht. Praktisch irrelevant, weil in beiden Fällen durchschnittlich sowieso das gleiche rauskommt.
pellkartoffel92 hat geschrieben: 21. Dez 2020, 12:34 Das Prinzip ist das gleiche wie beim seelengebundenen Öl.
Kann man überhaupt nicht vergleichen, weil der Ausbau auch vorher schon mit Gold möglich war ohne durch Aktivität seelengebundene Items farmen zu müssen - insbesondere bei den Synergien gibt es aktuell keine Möglichkeit des "Kaufs", was auch so bleiben sollte.
Bei Öl und Gas gibt es durch die Kosten für das Umwandeln und die Vorteile hoher Ausbauten auch dauerhaft Gründe, um diese selbst zu verwenden. Bei Nebelfeuerkugeln und Juwelen ist dies spätestens, wenn man genug für die Synergien hat, nicht mehr so. Bei Kugeln des Unermüdlichen gibt es sowieso keinen sinnvollen Grund, diese 10:1 umzuwandeln, da die Items jeweils weniger als 10 Kugeln erfordern und gehandelt werden können.
pellkartoffel92 hat geschrieben: 21. Dez 2020, 12:34 Und das Gleiche würdest du dabei auch nicht verdienen, denn du wirst kaum Käufer finden, die den Gegenwert eines von dir gewünschten Sternmuschelstaubs bezahlen würden.
Aufgrund der Limitierung und der Synergien bin ich mir ziemlich sicher, dass der Preis für nicht-seelengebundene Nebelfeuerkugeln und Juwelen deutlich über 200k liegen würde. Alleine schon, weil eher inaktive Spieler, die z.B. durch Ausbauten viel Gold haben, keine andere Möglichkeit haben an die Items zu kommen.
pellkartoffel92 hat geschrieben: 21. Dez 2020, 12:34 Weiterhin hätte es den Vorteil, dass zumindest die Spieler die auch erhalten, die noch nicht das Glück hatten die Nebelschwinge oft zu finden oder das Wetter mitzuerleben.
Das ist ja gerade ein Vorteil von seelengebundenen Items, dass diese eigene Aktivität erfordern und man diese nicht einfach kaufen kann. Dein Vorteil ist also eigentlich ein Nachteil.
Für die königliche Nebelklinge gibt es außerdem bereits ein kaufbare Aufwertung: königliche Schleifsteine.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste