Reform der Kopfgeldjäger-Gilde
Reform der Kopfgeldjäger-Gilde
Hier eine Idee, wie man das Kopfgeld-Lager ein wenig interessanter gestalten könnte.
Zunächst der Ist-Zustand: Momentan kann man im Kopfgeld-Lager Kopfgeld auf eine Person aussetzen lassen. Der nächste Spieler, der diese Person tötet, bekommt dieses Kopfgeld ausbezahlt. Dieses führt im allgemeinen nur zu allgemeiner Erheiterung, kein Spieler nimmt ein Kopfgeld ernst. Ist es zu hoch, passiert es häufiger, daß der Gejagte mit einem Freund einen Deal abschließt, sich killen lässt und das Geld dann teilt. Das kann meines Erachtens nicht Sinn der Kopfgeldjägergilde sein.
Deswegen ein Vorschlag: Zusammen mit dem Kopfgeld sollte es vielleicht künftig möglich sein, Bestrafungen zu erkaufen. Diese kommen dann zur Anwendung, wenn der Gejagte gefasst wird. Die Bestrafung selbst sollte im Kopfgeld-Lager selbst nicht einzusehen sein, weder für die Jäger, noch den Gejagten. Sie kosten natürlich extra und erfordern darüber hinaus ein Mindestkopfgeld, welches ausgesetzt werden muss. Anhand dieses Kopfgeldes kann man natürlich Mutmassungen über die Bestrafung anstellen.
Des weiteren sollte ein Gejagter die Möglichkeit haben, sich von Bestrafungen (vom Kopfgeld) freizukaufen (freikaufen zu lassen). Hierbei fallen mir 2 Varianten ein: Entweder kann man sich selbst in der Gilde freikaufen, noch bevor man gefasst wurde. Oder man wird gefasst. Der Clanleader des Gejagten (wenn vorhanden) bekommt eine Nachricht, daß (sein) Clanmitglied von Kopfgeldjägern gefasst wurde und eine Bestrafung ansteht. Um die Bestrafung zu verhindern, hat man nun 5 min Zeit, um mit einer Geldsumme zur Kopfgeldjäger-Gilde zu gehen und die Leiche auszulösen. Dieses kann natürlich von jeder Person gemacht werden, jedoch bekommt nur der Clanleader die Mitteilung, wie hoch die Lösesumme ist. Sollte der Gejagte also keinen Clan haben, oder aber via Schrei-Chat jemanden auffordern, ihn auszulösen, muß dieser per Glück den genauen Betrag erraten. Das Auslösen sollte natürlich teurer sein, als es das Einstellen der Bestrafung gewesen ist. Sollte sich der Gejagte wärend der Zeit ausloggen, wird die Bestrafung natürlich beim nächsten Einloggen durchgeführt.
Wird also künftig ein Gejagter getötet, kommt er nicht zu seiner Geburtsstätte, sondern in die Kopfgeldjäger-Gilde. Daraufhin wird die Bestrafung durchgeführt. Ein Text könnte wie folgt aussehen: Sie wurden von Kopfgeldjägern gefasst. Ihr Körper wurde der Gilde zur Ansicht überstellt. Ihr Vergehen wurde öffentlich angeprangert.
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Ich hatte mir einen folgenden Bestrafungskatalog vorgestellt, der gerne nach Belieben erweitert werden darf:
Anprangern - Die Tat (eingegeben vom Auftragssteller) wird nach der Ergreifung via World-Say öffentlich bekannt gegeben.
Einsperren - Der Gejagte wird für die Zeitspanne ins Gefängnis von Kolnir gebracht. Hierbei könnten Stufen eingeführt werden (10 min, 15 min, 30 min, 1h, 2h). Dannach startet der Gejagte natürlich im Gefängnis und nicht in der Kopfgeldjäger-Gilde.
Verstümmeln - Der Gejagte wird in der Gilde verstümmelt. Seine Werte halbieren sich für die angegebene Dauer. Auch hier können Stufen eingeführt werden (10 min, 15 min, 30 min, ect)
Ausrauben - Dem Gejagten wird alles Gold / alle Items, welche(s) er bei sich führt, abgenommen.
Ausschluss - Der Gejagte wird für vorgegebene Zeitspanne vom Besuch folgender Felder ausgeschlossen: Jegliche Akademien, jegliche Shops, die Börse, jegliche Banken (nicht der Automat), die Markthalle und das Zentrallager. Diese Felder können noch betreten werden, haben jedoch keinerlei Funktion.
Absaugen - Der Gejagte wird als öffentliche Gefahr erkannt. Deswegen wird ihm dauerhaft eine Akademie abgesaugt. Welche das nun ist, wird zufällig ermittelt. Dannach startet der Gejagte natürlich im Dunklen Magier Turm und nicht in der Kopfgeldjäger-Gilde.
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Hierzu muß natürlich folgendes ergänzt werden: Die Mindestkosten für die Bestrafungen sollten sich nicht nur nach der Bestrafungsart richten, sondern auch nach dem XP-Unterschied des Gejagten zum Auftragssteller. Es ist weder Sinn der Sache, daß sich die "kleinen" einen Spass erlauben und versuchen, große Spieler niederzumachen (wir schmeissen Knatzel mal von Platz 1), noch daß große Spieler anfangen, die kleinen zu erpressen (entweder du tust, was ich sage, oder du kannst sehen, wo du deine Gliedmassen findest, wenn die Kopfgeldjäger mit dir fertig sind). Im allgemeinen sollte also gelten, je stärker der XP-Unterschied, desto teuerer die Bestrafung (nicht das Mindestkopfgeld) Auch sollten die stärkeren Bestrafungen sicherlich nicht für einen Apfel und ein Ei zu haben sein, sondern wirklich teuer sein. Wenn ich jemand anderem eine Aka absaugen lassen will, sollte mich das mindestens so viel kosten, als würde ich selbst eine Aka machen (z.B. 5500 GM = 4000 GM die Bestrafung, 1500GM Mindestkopfgeld bei einer Person in meinem XP-Bereich).
Ein Problem, welches ich hierbei sehe, ist noch das Anprangern, meines Erachtens als Bestrafung ein Muss, aber nicht ganz leicht zu realisieren, denn: Man muß verhindern, daß Leute das Anprangern nur zur Verbreitung böser Sprüche nutzen. Also müsste entweder ein Moderator sofort benachrichtigt werden (mit Prangertext) sobald eine solche Bestrafung gewählt wird, sollte keiner On sein, müsste das Anprangern gesperrt werden. Andere Möglichkeit ist, daß man beim Anprangern nur eine Auswahl aus verschiedenen Schlagwörtern (Diebstahl, Mord, Betrug, ect.) hat, was die Option jedoch erheblich langweiliger machen würde.
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Eine weitere kleine Sache, unabhängig von oben vorgestelltem Konzept. Ich bin der Meinung, daß in der Kopfgeldjägergilde angegeben werden sollte, wer von den Gesuchten gerade On ist, und wer nicht. Ich empfinde es als nervtötend, zum einen mir die Leute raussuchen zu müssen, die meinem XP-Bereich entsprechen, zum anderen auch noch lohnen, dannach mit dieser Liste zum Haus der Beobachtung latschen zu müssen, nur um dann festzustellen, daß keine meiner potentiellen Opfer on sind. Die Schriftrolle der Lebenden ist da auch nicht die ideale Alternative, da sie ja immer nur einen Teil derjenigen zeigt, die on sind.
Zunächst der Ist-Zustand: Momentan kann man im Kopfgeld-Lager Kopfgeld auf eine Person aussetzen lassen. Der nächste Spieler, der diese Person tötet, bekommt dieses Kopfgeld ausbezahlt. Dieses führt im allgemeinen nur zu allgemeiner Erheiterung, kein Spieler nimmt ein Kopfgeld ernst. Ist es zu hoch, passiert es häufiger, daß der Gejagte mit einem Freund einen Deal abschließt, sich killen lässt und das Geld dann teilt. Das kann meines Erachtens nicht Sinn der Kopfgeldjägergilde sein.
Deswegen ein Vorschlag: Zusammen mit dem Kopfgeld sollte es vielleicht künftig möglich sein, Bestrafungen zu erkaufen. Diese kommen dann zur Anwendung, wenn der Gejagte gefasst wird. Die Bestrafung selbst sollte im Kopfgeld-Lager selbst nicht einzusehen sein, weder für die Jäger, noch den Gejagten. Sie kosten natürlich extra und erfordern darüber hinaus ein Mindestkopfgeld, welches ausgesetzt werden muss. Anhand dieses Kopfgeldes kann man natürlich Mutmassungen über die Bestrafung anstellen.
Des weiteren sollte ein Gejagter die Möglichkeit haben, sich von Bestrafungen (vom Kopfgeld) freizukaufen (freikaufen zu lassen). Hierbei fallen mir 2 Varianten ein: Entweder kann man sich selbst in der Gilde freikaufen, noch bevor man gefasst wurde. Oder man wird gefasst. Der Clanleader des Gejagten (wenn vorhanden) bekommt eine Nachricht, daß (sein) Clanmitglied von Kopfgeldjägern gefasst wurde und eine Bestrafung ansteht. Um die Bestrafung zu verhindern, hat man nun 5 min Zeit, um mit einer Geldsumme zur Kopfgeldjäger-Gilde zu gehen und die Leiche auszulösen. Dieses kann natürlich von jeder Person gemacht werden, jedoch bekommt nur der Clanleader die Mitteilung, wie hoch die Lösesumme ist. Sollte der Gejagte also keinen Clan haben, oder aber via Schrei-Chat jemanden auffordern, ihn auszulösen, muß dieser per Glück den genauen Betrag erraten. Das Auslösen sollte natürlich teurer sein, als es das Einstellen der Bestrafung gewesen ist. Sollte sich der Gejagte wärend der Zeit ausloggen, wird die Bestrafung natürlich beim nächsten Einloggen durchgeführt.
Wird also künftig ein Gejagter getötet, kommt er nicht zu seiner Geburtsstätte, sondern in die Kopfgeldjäger-Gilde. Daraufhin wird die Bestrafung durchgeführt. Ein Text könnte wie folgt aussehen: Sie wurden von Kopfgeldjägern gefasst. Ihr Körper wurde der Gilde zur Ansicht überstellt. Ihr Vergehen wurde öffentlich angeprangert.
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Ich hatte mir einen folgenden Bestrafungskatalog vorgestellt, der gerne nach Belieben erweitert werden darf:
Anprangern - Die Tat (eingegeben vom Auftragssteller) wird nach der Ergreifung via World-Say öffentlich bekannt gegeben.
Einsperren - Der Gejagte wird für die Zeitspanne ins Gefängnis von Kolnir gebracht. Hierbei könnten Stufen eingeführt werden (10 min, 15 min, 30 min, 1h, 2h). Dannach startet der Gejagte natürlich im Gefängnis und nicht in der Kopfgeldjäger-Gilde.
Verstümmeln - Der Gejagte wird in der Gilde verstümmelt. Seine Werte halbieren sich für die angegebene Dauer. Auch hier können Stufen eingeführt werden (10 min, 15 min, 30 min, ect)
Ausrauben - Dem Gejagten wird alles Gold / alle Items, welche(s) er bei sich führt, abgenommen.
Ausschluss - Der Gejagte wird für vorgegebene Zeitspanne vom Besuch folgender Felder ausgeschlossen: Jegliche Akademien, jegliche Shops, die Börse, jegliche Banken (nicht der Automat), die Markthalle und das Zentrallager. Diese Felder können noch betreten werden, haben jedoch keinerlei Funktion.
Absaugen - Der Gejagte wird als öffentliche Gefahr erkannt. Deswegen wird ihm dauerhaft eine Akademie abgesaugt. Welche das nun ist, wird zufällig ermittelt. Dannach startet der Gejagte natürlich im Dunklen Magier Turm und nicht in der Kopfgeldjäger-Gilde.
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Hierzu muß natürlich folgendes ergänzt werden: Die Mindestkosten für die Bestrafungen sollten sich nicht nur nach der Bestrafungsart richten, sondern auch nach dem XP-Unterschied des Gejagten zum Auftragssteller. Es ist weder Sinn der Sache, daß sich die "kleinen" einen Spass erlauben und versuchen, große Spieler niederzumachen (wir schmeissen Knatzel mal von Platz 1), noch daß große Spieler anfangen, die kleinen zu erpressen (entweder du tust, was ich sage, oder du kannst sehen, wo du deine Gliedmassen findest, wenn die Kopfgeldjäger mit dir fertig sind). Im allgemeinen sollte also gelten, je stärker der XP-Unterschied, desto teuerer die Bestrafung (nicht das Mindestkopfgeld) Auch sollten die stärkeren Bestrafungen sicherlich nicht für einen Apfel und ein Ei zu haben sein, sondern wirklich teuer sein. Wenn ich jemand anderem eine Aka absaugen lassen will, sollte mich das mindestens so viel kosten, als würde ich selbst eine Aka machen (z.B. 5500 GM = 4000 GM die Bestrafung, 1500GM Mindestkopfgeld bei einer Person in meinem XP-Bereich).
Ein Problem, welches ich hierbei sehe, ist noch das Anprangern, meines Erachtens als Bestrafung ein Muss, aber nicht ganz leicht zu realisieren, denn: Man muß verhindern, daß Leute das Anprangern nur zur Verbreitung böser Sprüche nutzen. Also müsste entweder ein Moderator sofort benachrichtigt werden (mit Prangertext) sobald eine solche Bestrafung gewählt wird, sollte keiner On sein, müsste das Anprangern gesperrt werden. Andere Möglichkeit ist, daß man beim Anprangern nur eine Auswahl aus verschiedenen Schlagwörtern (Diebstahl, Mord, Betrug, ect.) hat, was die Option jedoch erheblich langweiliger machen würde.
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Eine weitere kleine Sache, unabhängig von oben vorgestelltem Konzept. Ich bin der Meinung, daß in der Kopfgeldjägergilde angegeben werden sollte, wer von den Gesuchten gerade On ist, und wer nicht. Ich empfinde es als nervtötend, zum einen mir die Leute raussuchen zu müssen, die meinem XP-Bereich entsprechen, zum anderen auch noch lohnen, dannach mit dieser Liste zum Haus der Beobachtung latschen zu müssen, nur um dann festzustellen, daß keine meiner potentiellen Opfer on sind. Die Schriftrolle der Lebenden ist da auch nicht die ideale Alternative, da sie ja immer nur einen Teil derjenigen zeigt, die on sind.
- Belial
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 669
- Registriert: 22. Nov 2004, 04:34
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Die grundidee ist echt gut ---> das Kopfgeldgerümpel interessanter zu machen, aber ....
Gott, Pin, sag mir was du rauchst. Ich will es auch. Vielleicht kann ich ja auch sowas ablassen und werde vonh der ganzen Welt geächtet

Gott, Pin, sag mir was du rauchst. Ich will es auch. Vielleicht kann ich ja auch sowas ablassen und werde vonh der ganzen Welt geächtet

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Welt 5 


Belial ich finde es überaus zuvorkommend, daß du mich auf die dezente Art darauf hinweist, daß ich endlich mal meine Joints beisetelegen sollte und vernünftig werden...
Nein! Ich hab mir schon was dabei gedacht, sowohl an der Grundidee, als auch beim Strafmaß. Ich weiss selbst, daß einige dieser Strafen ziemlich hart sind, nicht nur das Absaugen der Akademie, sondern auch z.B. das Senken der Werte oder der Verbot, offentliche Orte zu nutzen. Ich weiss, ich bin noch nicht wirklich lange dabei, aber selbst in meiner kurzen Zeit hier in Freewar hab ich schon einiges an Lug, Betrug und Falschheit erlebt. Jemanden eine Aka abzusaugen soll ja nicht die Generalstrafe für ein Vergehen sein, und ich denke auch, daß man das mit dem Preis regeln kann (sind dir 5500 GM zu wenig, mach 10000 GM draus). Nichts desto trotz sollte es möglich sein, jemanden zu treffen, der z.B. mit dem ganzen Geld eines Clankontos abhaut, oder der einem Items zu überteuerten Preisen verkaufen will, aber nicht liefert. JEDEN Tag scheien die Leute nach den Mods, sie sollen sich darum kümmern. Geben wir ihnen doch selbst die Mittel dazu in die Hand.
Da ich denke, daß viele meine Meinung dorthingehend nicht teilen, habe ich ja für die Abstimmung extra die Option: Gut, aber die Strafen gefallen mir nicht! eingerichtet.
Und da ich denke, daß Missbrauch vorgebeugt werden sollte, die Idee mit dem Freikaufen von Strafe. Auf diese Weise wird nämlich jemand, der aktiv in einem Clan ist, oder einfach nur so beliebt, sicherlich mit Leichtigkeit jemanden finden, der ihn vor solch einer Betrfafung schützt. Jemand, der jedoch nur durch Lug und Betrug auffällt, hat es sicherlich ungleich schwerer.
Wie gesagt, ich bin noch nicht wirklich lange dabei, doch nur wiel ich ein Noob bin, heisst das nicht, daß man mich gleich so anfahren muss. Konstruktive Kritik, wie z.B. ein alternativer Strafenkatalog, vielleicht mit Preisvorstellungen, wäre mir lieber, als die Frage, was ich denn so rauche.
Nein! Ich hab mir schon was dabei gedacht, sowohl an der Grundidee, als auch beim Strafmaß. Ich weiss selbst, daß einige dieser Strafen ziemlich hart sind, nicht nur das Absaugen der Akademie, sondern auch z.B. das Senken der Werte oder der Verbot, offentliche Orte zu nutzen. Ich weiss, ich bin noch nicht wirklich lange dabei, aber selbst in meiner kurzen Zeit hier in Freewar hab ich schon einiges an Lug, Betrug und Falschheit erlebt. Jemanden eine Aka abzusaugen soll ja nicht die Generalstrafe für ein Vergehen sein, und ich denke auch, daß man das mit dem Preis regeln kann (sind dir 5500 GM zu wenig, mach 10000 GM draus). Nichts desto trotz sollte es möglich sein, jemanden zu treffen, der z.B. mit dem ganzen Geld eines Clankontos abhaut, oder der einem Items zu überteuerten Preisen verkaufen will, aber nicht liefert. JEDEN Tag scheien die Leute nach den Mods, sie sollen sich darum kümmern. Geben wir ihnen doch selbst die Mittel dazu in die Hand.
Da ich denke, daß viele meine Meinung dorthingehend nicht teilen, habe ich ja für die Abstimmung extra die Option: Gut, aber die Strafen gefallen mir nicht! eingerichtet.
Und da ich denke, daß Missbrauch vorgebeugt werden sollte, die Idee mit dem Freikaufen von Strafe. Auf diese Weise wird nämlich jemand, der aktiv in einem Clan ist, oder einfach nur so beliebt, sicherlich mit Leichtigkeit jemanden finden, der ihn vor solch einer Betrfafung schützt. Jemand, der jedoch nur durch Lug und Betrug auffällt, hat es sicherlich ungleich schwerer.
Wie gesagt, ich bin noch nicht wirklich lange dabei, doch nur wiel ich ein Noob bin, heisst das nicht, daß man mich gleich so anfahren muss. Konstruktive Kritik, wie z.B. ein alternativer Strafenkatalog, vielleicht mit Preisvorstellungen, wäre mir lieber, als die Frage, was ich denn so rauche.
- Belial
- Zauberer der Bergwiesen
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aber die frage, was du rauchst passt eher.
Du sagst es, du bist noch nicht lange dabei. Sieh dir erstmalm die welt, dann wirst du bemerken, das es bereits möglichkeiten gibt, jemanden zu "bestrafen". Starre, KU, beklauen, was weiss ich was. Aber sowas is absolut fies. und glaub mir, wenn das eingebaut werden würde, dann würde Freewar sehr schnell nur noch einen server benötigen
Du sagst es, du bist noch nicht lange dabei. Sieh dir erstmalm die welt, dann wirst du bemerken, das es bereits möglichkeiten gibt, jemanden zu "bestrafen". Starre, KU, beklauen, was weiss ich was. Aber sowas is absolut fies. und glaub mir, wenn das eingebaut werden würde, dann würde Freewar sehr schnell nur noch einen server benötigen
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Welt 5 


Das ist richtig. Denn strafen wie zb.: akademie absaugen sind nicht nur extrem teuer (1000, 5000 6000 7500) sondern auch unfair: durch die Bücher hat jeder Spieler einen Unterschiedlichen Preis bei den Akademien. Jemand, der schon spielt, seit es die Bücher gibt hat bestimmt billigere Akademien als jemand, der neu dazukommt. Das heißt, der Neuling wird auhc noch abgestraft dafür, das er neu ist, indem er, wenn er Pech hat seine schöne Akademie für 7500 gold abgesaugt bekommt. Die Grundidee war nett, die Strafen sind nicht durchdacht. Oder wieviel dachtest du, soll zb akademieabsagen kosten? 100000? 200000? das wäre die einzige möglichkeit, zu verhindern, das man jemanden dsa spiel ganz einfach sehr gründlich zerstören kann.
Bazinga!
Das mit den Büchern ist wirklich ein Problem, das seh ich ein.
Aber das mit den Strafen könnte man ja auch reglementieren, z.B. indem jemanden höchsten 1 mal alle 14 Tage überhaupt was abgesaugt werden kann und jeder höchstens 1 mal alle 14 Tage überhaupt den Auftrag dazu geben kann.
Du sagst, es gibt schon genug Möglichkeiten zur Bestrafung, sag mir eine, über die sich die leute wirklich ärgern. KU erscheint mir da noch die beste zu sein. Nur so toll ist das auch nicht.
Auf der anderen Seite will ich mich ja auch nicht auf die Strafen festbeissen, gibts halt keine Aka-Absaugung. Ob man jemanden gleich 2h knasten können sollte, auch Ansichtssache, muss ja nicht sein. Das mit dem Verbot für Shops/ Banken/ ect. halte ich für ne gute Sache. Derjenige kann sein Geld ja noch saven (Bankautomat geht ja), aber halt nicht mehr wirlich handeln ohne Freunde. Man kann sich auch anderes überlegen...
Aber das mit den Strafen könnte man ja auch reglementieren, z.B. indem jemanden höchsten 1 mal alle 14 Tage überhaupt was abgesaugt werden kann und jeder höchstens 1 mal alle 14 Tage überhaupt den Auftrag dazu geben kann.
Du sagst, es gibt schon genug Möglichkeiten zur Bestrafung, sag mir eine, über die sich die leute wirklich ärgern. KU erscheint mir da noch die beste zu sein. Nur so toll ist das auch nicht.
Auf der anderen Seite will ich mich ja auch nicht auf die Strafen festbeissen, gibts halt keine Aka-Absaugung. Ob man jemanden gleich 2h knasten können sollte, auch Ansichtssache, muss ja nicht sein. Das mit dem Verbot für Shops/ Banken/ ect. halte ich für ne gute Sache. Derjenige kann sein Geld ja noch saven (Bankautomat geht ja), aber halt nicht mehr wirlich handeln ohne Freunde. Man kann sich auch anderes überlegen...
Also die Grundidee gefällt mir.
Aber können wir uns nicht mal zusammen dieses Kraut reinziehen?
Denn ne Aka absaugen ist echt hart.
Nur mal so - in W1 könnte Tira, wenn er das Aktienkapital 1:1 umsetzen kann, allein mit den rbergeaktien auch bei nem Preis von 15k insgesamt über 150 Akas absaugen lassen, von Re-Amun mit seinem Börsen-Eigenkapital von 3MG mal ganz zu schweigen.
Die Reichen könnten also nach Lust und Laune die Ärmeren tyrannisieren.
Die anderen Sachen sind gut, nur die Zeiten zu lang.
Und ALLE Items ist auch hart, va. auch für den Auftragserfüller.
Immerhin würden da in manchen XP-Klassen die Leute gleich 100-200 Items droppen.
Das ist zum einen sicher nicht gerade alles billiges Zeug, zum andern aber auch nicht das Tollste für den Killer.
Zum Freikaufen: auch wenn du beliebt bist, denkst du, irgendwer gibt, sagen wir mal, 4k für deine Erlösung aus? (Ok, mancher vll, aber kaum jemand.)
Grundidee wie gesagt gut, aber muss noch dran gearbeitet werden
Aber können wir uns nicht mal zusammen dieses Kraut reinziehen?

Denn ne Aka absaugen ist echt hart.
Nur mal so - in W1 könnte Tira, wenn er das Aktienkapital 1:1 umsetzen kann, allein mit den rbergeaktien auch bei nem Preis von 15k insgesamt über 150 Akas absaugen lassen, von Re-Amun mit seinem Börsen-Eigenkapital von 3MG mal ganz zu schweigen.
Die Reichen könnten also nach Lust und Laune die Ärmeren tyrannisieren.
Die anderen Sachen sind gut, nur die Zeiten zu lang.
Und ALLE Items ist auch hart, va. auch für den Auftragserfüller.
Immerhin würden da in manchen XP-Klassen die Leute gleich 100-200 Items droppen.
Das ist zum einen sicher nicht gerade alles billiges Zeug, zum andern aber auch nicht das Tollste für den Killer.
Zum Freikaufen: auch wenn du beliebt bist, denkst du, irgendwer gibt, sagen wir mal, 4k für deine Erlösung aus? (Ok, mancher vll, aber kaum jemand.)
Grundidee wie gesagt gut, aber muss noch dran gearbeitet werden

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Waldschlurch
- Beiträge: 10
- Registriert: 14. Mär 2005, 09:30
finde ich super, nur mir gefällt nicht
alle items weg, ist zu heftig, ein paar ja, aber alle, das ist für die höheren spieler zu schlimm, die sachen sind ja sau teuer.
eine aka, finde ich gar nicht gut, kostet ja auch nicht wenig
und 1-2 stunden im knast, nein das ist zu langweilig, und außerdem viel zu lange
aber ansonsten genial
alle items weg, ist zu heftig, ein paar ja, aber alle, das ist für die höheren spieler zu schlimm, die sachen sind ja sau teuer.
eine aka, finde ich gar nicht gut, kostet ja auch nicht wenig
und 1-2 stunden im knast, nein das ist zu langweilig, und außerdem viel zu lange
aber ansonsten genial
El Cattivo reitet einsam durch die Nacht,
sie hat vor 2 tage ein Kind umgebracht
nun ist El_Catitvo auf der Flucht
vor dem vater des Kindes der sich sucht
als sich die Halunkin am nächsten morgen sonnt
entdeckt sie den verfolger am horizont
sie hat vor 2 tage ein Kind umgebracht
nun ist El_Catitvo auf der Flucht
vor dem vater des Kindes der sich sucht
als sich die Halunkin am nächsten morgen sonnt
entdeckt sie den verfolger am horizont
naja... ich hab was gegen eine person und geb als nachricht an, dass er irgendwas schlimmes gemacht hat... was eigentlich gar nicht stimmt, aber die meisten in diesem moment glauben --> rufmordPrinegon hat geschrieben:Anprangern - Die Tat (eingegeben vom Auftragssteller) wird nach der Ergreifung via World-Say öffentlich bekannt gegeben.
leute werden teilweise dauergestarrt... um dies zu verhindern gibt es einen schutz vor starre und die auflösung durch den herzauber... würde durch diese änderung sinnlos, da es keinen schutz vor 2h knast gibtPrinegon hat geschrieben:Einsperren - Der Gejagte wird für die Zeitspanne ins Gefängnis von Kolnir gebracht. Hierbei könnten Stufen eingeführt werden (10 min, 15 min, 30 min, 1h, 2h). Dannach startet der Gejagte natürlich im Gefängnis und nicht in der Kopfgeldjäger-Gilde.
also entweder ich stell mich unter schutz, steh nur auf nem sicheren feld herum oder kann mich gleich ausloggen... is praktisch wie ne starre... man kann sich zwar bewegen, ist aber tot, wenn mans machtPrinegon hat geschrieben:Verstümmeln - Der Gejagte wird in der Gilde verstümmelt. Seine Werte halbieren sich für die angegebene Dauer. Auch hier können Stufen eingeführt werden (10 min, 15 min, 30 min, ect)
es gibt leute die sich items haben für viel geld schützen lassen... dies sind items die ihnen sehr wichtig sind oder unique-items die sie fürs sponsoring bekommen haben... auch diese wären dann weg und jetzt denken wir mal wieder daran, dass die person gar nix angestellt hat, sondern einer einfach nur an die items wollte...Prinegon hat geschrieben:Ausrauben - Dem Gejagten wird alles Gold / alle Items, welche(s) er bei sich führt, abgenommen.
schön... ich bin also clanlos oder aus meinem clan kommt keiner on... ich hab nach ner zeit also 70 items bei mir und brauch ne minute für ein feld... naja, is zwar net schön, aber als bestrafung geht es... mit ner maximalen zeit von einer stundePrinegon hat geschrieben:Ausschluss - Der Gejagte wird für vorgegebene Zeitspanne vom Besuch folgender Felder ausgeschlossen: Jegliche Akademien, jegliche Shops, die Börse, jegliche Banken (nicht der Automat), die Markthalle und das Zentrallager. Diese Felder können noch betreten werden, haben jedoch keinerlei Funktion.
zum absaugen von akademien durch andere gabs schonmal n thread... wurde abgelehnt... es gibt leute, die brauchen 2 wochen für eine akademie des lebens... andere machen mehrere in einer woche... für diese wäre es so ein kinderspiel diese leute dauerhaft am wachstum zu hindernPrinegon hat geschrieben:Absaugen - Der Gejagte wird als öffentliche Gefahr erkannt. Deswegen wird ihm dauerhaft eine Akademie abgesaugt. Welche das nun ist, wird zufällig ermittelt. Dannach startet der Gejagte natürlich im Dunklen Magier Turm und nicht in der Kopfgeldjäger-Gilde.
soviel zu den bestrafungen... klar, wenn das gegen einen dieb oder betrüger geht, kann das durchaus gerechtfertigt sein, aber es werden wahrscheinlich auch viele "unschuldige" spieler zu opfern dieses systems
und dein einwurf von wegen geld bezahlen um nicht bestraft zu werden... andere müssen dafür bezahlen, dass ich net bestraft werde, obwohl ich gar nix gemacht hab und mir das selbst net leisten kann? ne, da bin ich eindeutig dagegen.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Ich denke mal kaum, daß so viele Unschuldige auf dauer von dieser Sache betroffen sein werden, anfangs vielleicht, denn dann ist es ja neu, und jeder wills mal ausprobierenLino hat geschrieben: soviel zu den bestrafungen... klar, wenn das gegen einen dieb oder betrüger geht, kann das durchaus gerechtfertigt sein, aber es werden wahrscheinlich auch viele "unschuldige" spieler zu opfern dieses systems

Aber wenn sich dann die Situation beruhig hat, wahrscheinlich eher nicht, aus einem ganz einfachen Grund: Es kostet Aufwand. Wer Mist in Freewar anstellen will, tut das meiner Erfahrung nach auf eine schnelle Art und Weise. Er spammt den Chat dicht, loggt sich unter unbekanntem Namen ein und versucht Noobs, nicht vorhandene ZK\s zu verkaufen, oder stellt sich mit nem Netz an die Bank und ab die Luzi...
Hier jedoch muß erst einmal einiges an Aufwand getrieben werden, bevor man ein angemessenes Kopfgeld samt Bestrafung durchführen kann. Wenn es dann mal wirklich jemand unschuldigen trifft, dann wahrscheinlich eher die Bekannten Leute, denen es kaum weh tun dürfte, sich freizukaufen (da sie das Geld in einer Stunde wieder rein haben).
und nur weil in in einer stunde 2 bis 3k gold zusammen bekomme, muss ich mich dann dauernd freikaufen nur weil ich mal wem aufn schlips getreten bin und der sich nun dafür an mir rächen will?
außerdem kann es jeden treffen, dazu muss man net bekannt sein sondern nur einmal etwas falsches zu einer person sagen, die leicht sachen in den falschen hals bekommt.
und was für einen aufwand hat man bitteschön, wenn man ein kopfgeld auf jemanden aussetzt? außer die 10 felder vom zk-punkt bis zum kopfgeldjägerhaus zu laufen?^^ und betrag und namen eintippen is ja ne höllenarbeit netwahr? nicht zu vergessen der klick auf die gewünschte bestrafung
außerdem kann es jeden treffen, dazu muss man net bekannt sein sondern nur einmal etwas falsches zu einer person sagen, die leicht sachen in den falschen hals bekommt.
und was für einen aufwand hat man bitteschön, wenn man ein kopfgeld auf jemanden aussetzt? außer die 10 felder vom zk-punkt bis zum kopfgeldjägerhaus zu laufen?^^ und betrag und namen eintippen is ja ne höllenarbeit netwahr? nicht zu vergessen der klick auf die gewünschte bestrafung

Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
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- Nachtgonk
- Beiträge: 256
- Registriert: 7. Jul 2004, 12:20
Naja, dass man das Kopfgeld Jagen bissl interessanter gestalten kann ist schon wahr, aber doch nicht durch derartige Bestrafungen.
Jetzt triffts ja oftmals nur Leutz, die sich eben die falschen Feinde gemacht haben und dann eben auf Grund des Kopfgeldes dauer-gejagt werden. Und jemand der nicht mal was "böses" getan hat, soll dann geknastet werden?? Naja, das würde irgendwie dem Grundgedanken des Gefängnisses entgegenwirken. Soll ja schließlich keine Bestrafungsstätte für Jedermann sein, sondern der ist für wirkliche "Regelbrecher-Verbrecher" (lol) da.
Kurz: Von der Grundidee des Erweiterns der Kopfgeldjagt nicht schlecht, jedoch auf andere Art und Weise, finde ich.
Jetzt triffts ja oftmals nur Leutz, die sich eben die falschen Feinde gemacht haben und dann eben auf Grund des Kopfgeldes dauer-gejagt werden. Und jemand der nicht mal was "böses" getan hat, soll dann geknastet werden?? Naja, das würde irgendwie dem Grundgedanken des Gefängnisses entgegenwirken. Soll ja schließlich keine Bestrafungsstätte für Jedermann sein, sondern der ist für wirkliche "Regelbrecher-Verbrecher" (lol) da.
Kurz: Von der Grundidee des Erweiterns der Kopfgeldjagt nicht schlecht, jedoch auf andere Art und Weise, finde ich.
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