Vorschlag für ein Zauberöl (Belpharia-Items)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Vorschlag für ein Zauberöl (Belpharia-Items)

Beitrag von Simpletrix » 28. Dez 2020, 13:11

Anwendung
Alle Angriffs- und Verteidigungswaffen.

Wirkung
Benutzt man eines der Items aus dem Belpharia-Shop, während man eine Waffe trägt, auf die dieses Zauberöl aufgetragen wurde, werden diese Items in ihrer Wirkung verstärkt. Die Zeit der Wirkung des Zauberöls läuft nur ab, wenn man auch ein Belpharia-Item trägt. So verliert man nichts von der Wirkungsdauer des Zauberöls, wenn ein anderer Spieler das Item wegkauft und andere Spieler können sich nicht an den Effekten von Dritten bereichern.
  • Belpharia-Kampfspeer: Die Angriffsstärke des Speers wird auf 775 (oder dynamischer Wert) erhöht.
  • Amulett der Blubberheilung: Der Effekt bewirkt neben der Heilung auch innere Heilkraft für 2 Minuten.
  • Kette der Raumzeit: Die Chance, dass das Amulett während einer aktiven Zeitkontrolle nochmals anschlägt und diese verlängert, ist erhöht.
  • Talisman des max. Wissens: Die Lernzeitverkürzung beträgt 90 Sekunden.
  • Kette der unsäglichen Kraft: Die Kette schlägt öfter an.
  • Talisman des Sonnentaus: Der Talisman schlägt deutlich öfter an. Zusätzlich kann der Wettereffekt Regenbogen ausgelöst werden.
Wenn ein Effekt zu stark/zu schwach ist, kann man das natürlich anpassen oder alternative Verstärkungen vornehmen. :)

# 30

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für ein Zauberöl (Belpharia-Items)

Beitrag von burning eagle » 30. Dez 2020, 13:13

Simpletrix hat geschrieben: 28. Dez 2020, 13:11
  • Belpharia-Kampfspeer: Die Angriffsstärke des Speers wird auf 775 (oder dynamischer Wert) erhöht.
Dann müssten aber auch die Anforderungen steigen, ansonsten wäre der Speer mit dem Öl in einem gewissen XP-Bereich im PvP ziemlich OP bzw. besser als der Zauber der unbändigen Wut - nur ohne KU und mit normalem Stärkepush ergänzbar. Bei "korrekten" Anforderungen (knapp 4.000 A & Aka mehr als 100k) könnten allerdings viele Spieler den Speer nicht mehr tragen.

Mögliche alternative Effekte wären Max-Schaden-Erhöhung um z.B. 20% (bei MK entsprechend 50% statt 30%) oder Erhöhung des Gruppen-Schadens auf 40-50% statt 30% pro Gruppenmitglied auf dem Feld.
Gerade ersteres würde den Speer auch für einige Spieler, welche bereits mehr als genug A haben, interessant machen.

Ansonsten gefällt mir das Öl.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschlag für ein Zauberöl (Belpharia-Items)

Beitrag von Simpletrix » 30. Dez 2020, 14:03

Entweder das oder eben eine dynamische Anpasung von Angriffsstärke und Anforderungen. Letzteres könnte aber eigentlich auch unabhängig vom Zauberöl vorgenommen werden, um den Kampfspeer für alle attraktiver zu machen. Dann könnte das Zauberöl gerne interessantere Effekte für den Kampfspeer liefern als "nur" seine Angriffsstärke zu erhöhen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste