User-Wünsche für 2021

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: User-Wünsche für 2021

Beitrag von flauschiges Baca » 6. Jan 2021, 10:17

unbedingt Kugel der Unermüdlichen wichtiger oder besser gesagt nützlicher machen :)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: User-Wünsche für 2021

Beitrag von Simpletrix » 6. Jan 2021, 12:50

SkyCargo hat geschrieben: 6. Jan 2021, 10:17 unbedingt Kugel der Unermüdlichen wichtiger oder besser gesagt nützlicher machen :)
Wenn du dir das wünschst, müsste dir das hier gefallen. :)

Suji
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jan 2021, 15:09

Re: User-Wünsche für 2021

Beitrag von Suji » 7. Jan 2021, 15:45

Implementation von Items für Low-/Mid-XPler

Mag für einige komisch klingen, aber trotz des Alters von FW gibt es genügend Spieler, die immer noch recht wenig XP aufgebaut haben; ich zähle auch zu denen. Ich bin zwar schon ewig in W1, aber konnte mich nie wirklich dazu motivieren, XP aufzubauen. Momentan bin ich bei 14,5k(was heutzutage nun wirklich nicht viel ist), und finde es schade, dass für Low-/Mid-XPler kaum was eingebaut wird, um einige sehr lange Durststrecken angenehmer zu machen. Eine Angriffs-/Verteidigungs-waffe, auf die gezielt hingearbeitet werden muss wäre z.B. was; muss ja nicht direkt extrem stärker sein, sondern zwischen den Rassenwaffen und den nächst stärkeren Waffen liegen.

Alten Gebiete und Dungeons frischen Wind einhauchen

Damit sind nicht die Feldbilder gemeint, obwohl manche Gebiete davon profitieren könnten (die Änderungen im Tal der Ruinen war ja für viele ja ein Sakrileg, zumindest am Anfang), sondern z.B. neue NPCs/Quests/Events etc., damit sich da nicht nur Spieler des Goldbonus wegen dorthin verirren. Mögliche Beispiele dafür wären:
  • Neues Unique-NPC: reikanische Todesschlange (A: 3)
  • Ein Trinkwettbewerb im Gasthaus, das jeden Freitag abend stattfindet (Möglicher Gewinn: Das Wochenende über Taunektarbier ohne XP-Verlust trinken o.Ä.)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: User-Wünsche für 2021

Beitrag von Nyrea » 7. Jan 2021, 16:26

@Suji: Das bedeutet aber im Grunde, dass es an Content für High-XPler fehlt, der dich motiviert, XP aufzubauen. Es gibt nun wirklich mehr als genug Content für kleine Spieler, da braucht man echt nicht noch mehr einzubauen. Wichtiger wäre tatsächlich, dass man deutlich mehr Zeug für wirklich große Spieler einbaut. Die haben eigentlich gar nichts mehr zu tun und ich kann auch verstehen, wenn es einen nicht motiviert, noch mal 300k XP aufzubauen, um ein NPC mehr töten zu können.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: User-Wünsche für 2021

Beitrag von Simpletrix » 7. Jan 2021, 19:46

Vielleicht bräuchte es auch einfach noch ein paar zusätzliche Aufbauhilfen und/oder -vergünstigungen für neue Spieler. 10.000 XP umgerechnet in 100 LP-Akademien kosten ca. 454.000 Gold - mit Lebenstraining auf Stufe 50, was man auch erstmal erreichen muss. Das ist ziemlich viel für jemanden, der noch Gold für Waffen, Bücher, anwendbare Items, usw. auszugeben hat. Mit ein paar Stärke-Akademien ist man natürlich etwas billiger dran, aber auch nicht sehr viel und das erfordert wieder Stärketraining. XP zu bekommen ist meiner Meinung nach weniger das Problem, eher die mit dem Aufbau einhergehenden Kosten, die zu abschreckend wirken, ganz gleich welche tollen Anreize gesetzt werden. Die holen sich dann wieder nur diejenigen, die schon Gold und XP haben und die Schere geht immer weiter auseinander.

Suji
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jan 2021, 15:09

Re: User-Wünsche für 2021

Beitrag von Suji » 8. Jan 2021, 13:36

@Nyrea

Kann gut möglich sein. Wobei für mich irgendwie dasselbe Gefühl da ist, da ich fast 24 Charas gemaxt habe und n paar Luxusitems habe, mit denen ich eigentlich zufrieden bin.

@Simpletrix

Mein ganzes Gold kam durch den Ölturm und die Chara dazu, bin aber im Moment mit den XP überm Aka-Limit (will noch n paar XP farmen und dann mach ich mal wieder welche :D )

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: User-Wünsche für 2021

Beitrag von Chaosrider » 11. Jan 2021, 23:00

Dass mit Sinn und Verstand entwickelt wird ist bestimmt zuviel verlangt als Wunsch, oder?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: User-Wünsche für 2021

Beitrag von Biggoron » 12. Jan 2021, 01:09

Es gibt genug Content für High-XPler. Denn die können alles machen was alle anderen auch machen können. Es wird generell zu viel an die High-XPler gedacht und die kleineren unnötigerweise ausgeschlossen.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: User-Wünsche für 2021

Beitrag von Silla » 12. Jan 2021, 19:37

Biggoron hat geschrieben: 12. Jan 2021, 01:09 Es gibt genug Content für High-XPler. Denn die können alles machen was alle anderen auch machen können. Es wird generell zu viel an die High-XPler gedacht und die kleineren unnötigerweise ausgeschlossen.
Was willst du als kleiner noch alles machen? Fang mal ne Welt neu an, dann merkst du, dass du an 80% die ersten Monate/Jahre nicht mal denkst.

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: User-Wünsche für 2021

Beitrag von brainbug » 8. Mär 2021, 17:35

Simpletrix hat geschrieben: 7. Jan 2021, 19:46 Vielleicht bräuchte es auch einfach noch ein paar zusätzliche Aufbauhilfen und/oder -vergünstigungen für neue Spieler. 10.000 XP umgerechnet in 100 LP-Akademien kosten ca. 454.000 Gold - mit Lebenstraining auf Stufe 50, was man auch erstmal erreichen muss. Das ist ziemlich viel für jemanden, der noch Gold für Waffen, Bücher, anwendbare Items, usw. auszugeben hat. Mit ein paar Stärke-Akademien ist man natürlich etwas billiger dran, aber auch nicht sehr viel und das erfordert wieder Stärketraining. XP zu bekommen ist meiner Meinung nach weniger das Problem, eher die mit dem Aufbau einhergehenden Kosten, die zu abschreckend wirken, ganz gleich welche tollen Anreize gesetzt werden. Die holen sich dann wieder nur diejenigen, die schon Gold und XP haben und die Schere geht immer weiter auseinander.
Wieso keine ansteigenden Kosten ? bsp die erste Lp Aka kostet nur 500 gm und die Kosten steigen mit jeder absolvierten akademie bis zu dem maximum von 7500 gm ( ohne lebenstraining )
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Suwa17
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mär 2021, 17:09

Re: User-Wünsche für 2021

Beitrag von Suwa17 » 27. Mär 2021, 10:28

Auch ich denke, dass kleine Aufbauhilfen für neue Spieler eine gute Idee wären. Am Anfang kann es schwer sein, Ressourcen zu finden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste