Freewar Weltall - Darkfleet

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
scotty
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 25. Feb 2007, 20:20

Freewar Weltall - Darkfleet

Beitrag von scotty » 3. Jan 2021, 21:44

Ich bin noch in Darkfleet aktiv. Leider ist dort immer weniger los. Da es in Freewar ja ein Weltall gibt, würde ich vorschlagen, die beiden Spiele zu verschmelzen / zu verkoppeln.
Wenn man in Freewar ins Weltall fliegt, hat man dort die Möglichkeit eine Zeitmaschine zu bedienen und landet im Darkfleet Zeitalter. Eine Account-Verknüpfung könnte als Alias, Pseudonym oder Avantar umgesetzt werden. In einer kleinen Zeit Kapsel können auch ein paar Gegenstände mit in die Zukunft genommen werden.
Zurück in die Vergangenheit kann man auch mit einer Zeitmaschine. Eine Zeitkapsel könnte kleine Gegenstände wie Gold oder Erfahrung oder Energie mit transportieren. Ansonsten sind nur Wissen oder ähnlich nicht materielle Dinge transportierbar, damit es nicht zu kompliziert wird.
Beide Spiele bleiben aber nach wie vor alleine spielbar. Ich gehe aber davon aus, dass es ein Freewar ein paar neue Erlebnisse oder Quest geben könnte. Ebenso würde darkfleet wieder um ein paar neue Mitspieler bereichert.
Den gleichen Vorschlag werde ich in dem Forum auch mal Posten.
Gruß Scotty

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Freewar Weltall - Darkfleet

Beitrag von Talos » 4. Jan 2021, 11:04

Dann würde sich eher anbieten das mit dem Chaos Freewar zu verbinden.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Freewar Weltall - Darkfleet

Beitrag von Simpletrix » 4. Jan 2021, 11:30

Wenn die Spieler hier Darkfleet gut fänden, würden sie es wohl auch spielen. Da sie es in der großen Mehrheit aber nicht tun, schätze ich mal, dass sie es auch nicht besonders gut finden würden. Wenn, dann sollte sowieso erstmal eine Zusammenlegung der leersten Nummernwelten erprobt werden. Dazu kommt noch der Aspekt des Transfers von Gold/Erfahrung/Wissen. Böse Zungen würden behaupten, dass das nur dazu dient, den eigenen Reichtum daran vom sinkenden Schiff DF ins noch halbwegs trockene FW zu bringen.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Freewar Weltall - Darkfleet

Beitrag von iLuzeon » 4. Jan 2021, 12:21

Also abgesehen davon, ob das nun gut wäre oder nicht - Ist das überhaupt möglich? Ich meine, dass womöglich schon allein die Programmierung viel zu unterschiedlich sein könnte.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Freewar Weltall - Darkfleet

Beitrag von Galak » 17. Mär 2021, 14:01

Artenian hat geschrieben: 4. Jan 2021, 12:21 Also abgesehen davon, ob das nun gut wäre oder nicht - Ist das überhaupt möglich? Ich meine, dass womöglich schon allein die Programmierung viel zu unterschiedlich sein könnte.
Wie beschrieben einige Werte oder Questfreischaltungen zu übertragen ist möglich. Nahtlos von einem Spiel in das Andere zu wechseln jedoch nicht, die Spiele haben sich viele Jahre getrennt und in unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Bild

Benutzeravatar
El Capitano
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jan 2011, 20:07
Wohnort: Deutschland <3
Kontaktdaten:

Re: Freewar Weltall - Darkfleet

Beitrag von El Capitano » 2. Mai 2023, 22:15

Galak hat geschrieben: 17. Mär 2021, 14:01
Artenian hat geschrieben: 4. Jan 2021, 12:21 Also abgesehen davon, ob das nun gut wäre oder nicht - Ist das überhaupt möglich? Ich meine, dass womöglich schon allein die Programmierung viel zu unterschiedlich sein könnte.
Wie beschrieben einige Werte oder Questfreischaltungen zu übertragen ist möglich. Nahtlos von einem Spiel in das Andere zu wechseln jedoch nicht, die Spiele haben sich viele Jahre getrennt und in unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Ich selbst bin ein ehemaliger DarkFleet-Spieler, habe es aber selbst nie wirklich zu Freewar geschafft. DarkFleet selbst ist weiterhin eigentlich ein cooles Spiel, aber es mangelt an aktiven Spielern und an aktiven Admins. Das Spiel wird so also irgendwann aussterben und sicherlich offline genommen werden. Das finde ich jedoch sehr schade, da das Spiel viele coole Gebiete, NPCs, Quests und Geschichten hat.

Mir ist auch bewusst, dass man sicherlich DarkFleet und Freewar nicht einfach miteinander koppeln kann. Aber wäre es nicht den Aufwand wert, zumindest größere Teile des Spiels zu kopieren und sie in Freewar zu integrieren? Das ist sicherlich viel Arbeit, würde aber am Ende vielleicht den Aufwand wert sein, da man eine große Menge an Spielinhalt für Freewar generieren könnte. Die Arbeit von Jahrzehnten, die in DarkFleet steckt, könnte man so vor dem Verlust bewahren und somit auch Freewar (noch) mehr Spielinhalt bringen.
Freewar mag gut sein,
DarkFleet ist aber besser
& die 'BlackFleet' ist am besten!
- Ich!

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Freewar Weltall - Darkfleet

Beitrag von Simpletrix » 3. Mai 2023, 10:48

Für ein paar meiner Ideen hatte ich versucht, einen Hauch von Darkfleet ins Spiel zu bringen. Ein Beispiel:
Simpletrix hat geschrieben: 4. Nov 2022, 11:02
"Lichtblitze in größter Höhe/Schlacht im Weltraum"
Im FW-Weltraum erscheinen viele Raumschiffe, die sich gegenseitig beschießen. Diese NPCs haben zunächst hohe Angriffswerte, die jedoch mit jedem Treffer sinken.

Als Spieler kann man ebenfalls mitmischen und vor allem die geschwächten Raumschiffe besiegen. Allerdings kann man selbst ebenfalls vom Beschuss getroffen werden und erleidet dadurch eine Reduzierung der Angriffsstärke. Je länger man sich im Weltraum aufhält, desto größer sind die Stärke-Reduzierungen, mit denen man zu rechnen hat.
Taruner leiden besonders durch den Beschuss mit Thermotransmittern* und erhalten größere Stärke-Reduzierungen.
*kleine Anspielung auf Darkfleet. Weitere könnten bei den NPCs oder Items dabei sein. :)

Besiegt man eines der Raumschiffe, übersteht es manchmal den Absturz auf ein zufälliges Feld an der Oberfläche schwer beschädigt. Findet man eines der beschädigten Wracks, kann man es untersuchen und...
  • verliert alle LP bis auf 1 durch gefährliche Strahlung
  • findet neue/alte Items von geringem Wert
  • findet ein neues/altes Item mit gutem Shopwert
  • findet eine starke magische Verteidigungswaffe
  • findet etwas anderes
So ist dieses Wetter sowohl im Weltraum als auch am Boden interessant.
Diese kam aber nicht gut an und bei den anderen bin ich ebenfalls höchst skeptisch, aber wenn du mir ein paar der Dinge nennen könntest, die du gerne aus DF in irgendeiner Weise überführt haben möchtest, kann ich vielleicht noch ein paar neue Vorschläge daraus basteln. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste