Hallo zusammen,
ich bin mir ziemlich sicher jeder kennt das Problem: man Jagd "ne halbe Std." und muss dann entweder zur Bank oder zum Shop um sein Inventar zu leeren.
Die Menge von mitgeführten / eingelagerten Items könnte man aber ganz gut verringern wenn man zumindest die nicht magischen anwendbaren Items (die nicht bereits gepresst, geklebt, verbunden sind) verbinden kann, natürlich nur einer Art.
Beispiel: 100 Gruppenhinzauber zu 1 verbundenen Gruppenhinzauber mit 100 Anwendungsmöglichkeiten (gern per neuer Chara auch mehr Anwendungsmöglichkeiten als verbundene Items)
Gerade die Größeren Spieler werden sicherlich hunderte von verschiedenen Hinzaubern und Zauber der Selbstheilung o.Ä. bei sich führen.
Das benötigte Item sollte ein Luxusitem und seelengebunden sein. Ebenso sollte das verbundene Item seelengebunden sein.
Dies hat zum einen den Vorteil des Platzsparens, nen paar GM oder so werden verbraucht und es sind dadurch sicherlich auch nen paar Items weniger dann plötzlich in der Welt (siehe Seelenkugel-verbundene Seelenkugel).
Man kann das ganze natürlich auch clangebunden machen und über den Seetangwald laufen lassen.
Zusatz: man kann auch die speziellen Öle / Gase oder stabile Energiesplitter einwirken lassen, dass pro Verbindung solche verbraucht werden
Vielen Dank für euer Lesen und eure (konstruktive) Kritik.
LG KarlGP (Welt 6)
Verbinder für anwendbare items
Re: Verbinder für anwendbare items
Ich bin dafür! Siehe 'HEIMZAUBER zusammenfassen'. .. und würde diesen noch zu Deinen vorgeschlagenen Items hinzufügen wollen
Die Idee mit einer Charakterfähigkeit find ich übrigens klasse!
Neu ist, dass es anscheinend auch XP-/Speed-große Spieler gibt, die so was gut finden?!
Sonst wurde immer argumentiert, bau auf, selbst schuld usw.
Es gibt mittlerweile so viel Kram in freewar, als ob das stören würde und man da rumgeizen müsste. Ich denk, dass eine Mechanik/Maschine/Zauber die Items zusammenfasst wenigstens genutzt werden und damit "Spielspaß" machen würde - im Gegensatz zu zig anderen öden Items.
PS. seelengebunden würde ich es nicht machen. Lieber sollten nur Mensch/Arbeiter diese Fähigkeit haben!
Die Idee mit einer Charakterfähigkeit find ich übrigens klasse!
Neu ist, dass es anscheinend auch XP-/Speed-große Spieler gibt, die so was gut finden?!
Sonst wurde immer argumentiert, bau auf, selbst schuld usw.
Es gibt mittlerweile so viel Kram in freewar, als ob das stören würde und man da rumgeizen müsste. Ich denk, dass eine Mechanik/Maschine/Zauber die Items zusammenfasst wenigstens genutzt werden und damit "Spielspaß" machen würde - im Gegensatz zu zig anderen öden Items.
PS. seelengebunden würde ich es nicht machen. Lieber sollten nur Mensch/Arbeiter diese Fähigkeit haben!
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- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 614
- Registriert: 18. Nov 2009, 18:20
Re: Verbinder für anwendbare items
Dagegen - bau auf, selbst schuld
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- Kopolaspinne
- Beiträge: 1155
- Registriert: 13. Okt 2016, 22:09
Re: Verbinder für anwendbare items
Gegen mit Betriebskosten verbundene anwendbare Items, die teuer in der Herstellung sind, hätte ich im Grunde nichts einzuwenden, davon könnte es gerne mehr geben. Ob es genau dieses sein soll, ist fraglich. Vor allem sollte klar feststehen, welche Items man damit genau verbindet.
Für seelengebundene Items würde sich zur Herstellung das besondere Items aus diesem Vorschlag hier ideal eignen, da ebenfalls seelengebunden und nicht so leicht zu erhalten.
Für seelengebundene Items würde sich zur Herstellung das besondere Items aus diesem Vorschlag hier ideal eignen, da ebenfalls seelengebunden und nicht so leicht zu erhalten.
- pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 528
- Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
- Wohnort: Der Unterschlupf
Re: Verbinder für anwendbare items
Dagegen - Siehe Schaufelchen.
Weiterhin argumentierst du, dass gerade große Spieler die meisten Items mit sich herumschleppen, aber willst ein Luxusitem schaffen, das sich die meisten große Spieler nur leisten können/wollen, obwohl die am wenigsten Probleme damit haben?
Weiterhin argumentierst du, dass gerade große Spieler die meisten Items mit sich herumschleppen, aber willst ein Luxusitem schaffen, das sich die meisten große Spieler nur leisten können/wollen, obwohl die am wenigsten Probleme damit haben?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
Re: Verbinder für anwendbare items
Die großen Spieler habe ich angesprochen weil diese meist die sind mit mehreren hundert Gruppenhinzauber / Zauber der Selbstheilung o.Ä. weil sie eben viel schnell töten können und daher trotz ihrer Größe schnell überladen sind, womit die Aussage "bau auf" hinfällig ist.pellkartoffel92 hat geschrieben: ↑10. Jan 2021, 11:43 Dagegen - Siehe Schaufelchen.
Weiterhin argumentierst du, dass gerade große Spieler die meisten Items mit sich herumschleppen, aber willst ein Luxusitem schaffen, das sich die meisten große Spieler nur leisten können/wollen, obwohl die am wenigsten Probleme damit haben?
Re: Verbinder für anwendbare items
und ein Luxusitem damit wieder bissel gold / AP oder sonst was rausfliegt. Vorallem ist es ja kein Item was man UNBEDINGT braucht, man kann ja weiterhin alle paar Minuten zur Bank / zum Shop
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