Schotterwurm blockiert

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Hexefalci
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 20. Jul 2012, 16:05

Schotterwurm blockiert

Beitrag von Hexefalci » 15. Jan 2021, 08:52

Guten Morgen,
in w5 hängt der Schotterwurm schon eine Ewigkeit in den gleichen Unterkünften fest. Eine mit 200 Feldern aber sehr doof gestaltet und in einer mit 700 Feldern.
Vorallem in so großen uk ist der ja nicht einfach zu finden. Wäre cool, wenn der z.B. eine Woche/Monat nicht gefunden wurde, er von selbst die UK wechselt.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1154
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Schotterwurm blockiert

Beitrag von Simpletrix » 15. Jan 2021, 12:56

Geht denn überhaupt noch jemand auf die Jagd nach dem Schotterwurm? Seit einiger Zeit befindet sich auch in meiner Unterkunft ein Schotterwurm, Hornrücken sogar noch sehr viel länger, aber niemand hat sich dorthin auf den Weg gemacht. Da eine direkte Aufwertung bislang nicht erfolgt ist wäre eine indirekte Aufwertung vielleicht die Lösung. Das könnte dann so aussehen, dass man zu einer gewissen Chance ein bestimmtes Ereignis auslösen kann, wenn man auf den Schotterwurm einschlägt.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Schotterwurm blockiert

Beitrag von pellkartoffel92 » 15. Jan 2021, 13:33

Hexefalci hat geschrieben: 15. Jan 2021, 08:52 Guten Morgen,
in w5 hängt der Schotterwurm schon eine Ewigkeit in den gleichen Unterkünften fest. Eine mit 200 Feldern aber sehr doof gestaltet und in einer mit 700 Feldern.
Vorallem in so großen uk ist der ja nicht einfach zu finden. Wäre cool, wenn der z.B. eine Woche/Monat nicht gefunden wurde, er von selbst die UK wechselt.
Dagegen - Man gestaltet genau deswegen eine UK auch so, damit es einfach eine Herausforderung ist.
Ja, es ist blöd viele Felder immer wieder zu laufen (Habe selbst mal eine Stunde auf der Suche nach dem Wurm verbracht), aber es ist dennoch kein Grund zu pienzen und zu sagen "Es klappt nicht sofort, also will ich es einfacher!"
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Hexefalci
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 20. Jul 2012, 16:05

Re: Schotterwurm blockiert

Beitrag von Hexefalci » 15. Jan 2021, 15:10

Simpletrix hat geschrieben: 15. Jan 2021, 12:56 Geht denn überhaupt noch jemand auf die Jagd nach dem Schotterwurm? Seit einiger Zeit befindet sich auch in meiner Unterkunft ein Schotterwurm
In w5 würde ich sagen keiner. Für Larinit braucht man die meiste den ja auch nicht mehr. Habe den schon öfters in so großen UK gesucht, aber irgendwann machts auch keinen Spaß mehr.

Hexefalci
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 20. Jul 2012, 16:05

Re: Schotterwurm blockiert

Beitrag von Hexefalci » 15. Jan 2021, 15:14

pellkartoffel92 hat geschrieben: 15. Jan 2021, 13:33
Hexefalci hat geschrieben: 15. Jan 2021, 08:52 Guten Morgen,
in w5 hängt der Schotterwurm schon eine Ewigkeit in den gleichen Unterkünften fest. Eine mit 200 Feldern aber sehr doof gestaltet und in einer mit 700 Feldern.
Vorallem in so großen uk ist der ja nicht einfach zu finden. Wäre cool, wenn der z.B. eine Woche/Monat nicht gefunden wurde, er von selbst die UK wechselt.
Dagegen - Man gestaltet genau deswegen eine UK auch so, damit es einfach eine Herausforderung ist.
Ja, es ist blöd viele Felder immer wieder zu laufen (Habe selbst mal eine Stunde auf der Suche nach dem Wurm verbracht), aber es ist dennoch kein Grund zu pienzen und zu sagen "Es klappt nicht sofort, also will ich es einfacher!"
Es ist halt langweilig und eintönig, habe das schon ein paar Mal versucht, ich könnte mir vorstellen, wenn er dann auch die Uk wechselt, dass wieder mehr versuchen den zu finden und in Gesellschaft macht sowas ja eh immer mehr spaß :D

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Schotterwurm blockiert

Beitrag von SplasherW11 » 15. Jan 2021, 15:56

Und man hat auch keine chance mehr auf “schatzkammern” zu treffen (da sich alles auflöst) in den uks was das besuchen anderer uks absolut sinnlos gemacht hat. Ich brauche meine uk einzig als sprungpunkt nach laree.

Uks hatten Potential und sollten relevanter werden. Man auch au Uk spezifische xp oder ausbauten etc. machen falls es wirklich so ausserordentlich wichtig ist sie auf absolut garkeinen fall spielrelevant zu machen. (Was an und für sich schon fragwürdig ist, wieso baut man etwas ein was nicht spielrelevant sein darf?)

Uks hätten enormes potential! Ich fände es zum beispiel cool npcs einzufangen und zu züchten, hüten, schlachten etc. oder pflanzen wachsen zu lasen. Oder durch uks zu jagen.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Schotterwurm blockiert

Beitrag von cable » 15. Jan 2021, 17:22

Der Wurm ist wenn er länger steht echt nicht schwer zu erreichen über direkten Teleport zum Wurm beim Beten am UK-Schrein. Die Chance ist da wirklich ausreichend.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Schotterwurm blockiert

Beitrag von pellkartoffel92 » 15. Jan 2021, 19:05

Hexefalci hat geschrieben: 15. Jan 2021, 15:14
Es ist halt langweilig und eintönig, habe das schon ein paar Mal versucht, ich könnte mir vorstellen, wenn er dann auch die Uk wechselt, dass wieder mehr versuchen den zu finden und in Gesellschaft macht sowas ja eh immer mehr spaß :D
Also ich finde, es macht nie Spaß den zu suchen, und wenn er eine UK wechselt, landet er wahrscheinlich gleich in einer 3-Felder-UK wo nichts mit groß suchen ist.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schotterwurm blockiert

Beitrag von Zodiak » 18. Jan 2021, 13:05

Der Schotterwurm hat eine geringere Wahrscheinlichkeit in große Unterkünfte zu gehen. Dass und die Möglichkeit via Beten nach langer Zeit direkt zum Wurm teleportiert zu werden (sowie viele weitere Hilfsmittel a la Portalgerät), macht eine Änderung nicht notwendig. Vielleicht schwingt da auch ein wenig mit, dass ich mit einem mittleren fünfstelligen Betrag trotz Inaktivität mehr als genug Larinit habe, da einfach gar nichts mehr an den Unterkünften gemacht wird. Da waren viele tolle Ideen seitens der Community gekommen, die leider größtenteils nicht umgesetzt wurden. Da fehlen Ausbauten, die regelmäßig Larinit verbrauchen. Ich hoffe, dass sich irgendein Entwickler da dieses Jahr noch einmal ransetzt und Content kreiert.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1154
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Schotterwurm blockiert

Beitrag von Simpletrix » 18. Jan 2021, 18:16

Für alle, die dem Schotterwurm mehr Bedeutung wünschen, kann ich nur nochmal auf diese Idee verweisen. Als einer vieler Vorteile hat das Konzept den positiven Nebeneffekt, dass dabei nämlich genau das erreicht wird.

Hier nochmal ein paar der bisherigen Probleme:
1) Es lohnt nicht, den Schotterwurm zu hauen. Larinit ist schon in Massen vorhanden, Spektralwürfel und Geisterfunken bekommt man anderweitig besser.
2) Unterkünfte sollen nur eine Nebenrolle spielen und nicht von größerer Relevanz sein, daher scheitern alle in diese Richtung gehenden Vorschläge.
3) Für Spieler ohne Unterkunft ist der Schotterwurm nahezu vollkommen uninteressant.

Im Rahmen des Konzepts würde der Schotterwurm mühelos wieder Bedeutung erhalten und all diese Probleme umschiffen.
1) Der Schotterwurm wird im KA wegen des besonderen Items gehauen. Damit er sich dorthin begibt, bietet es sich an, ihn außerhalb des KAs zu hauen.
2) Unterkünfte behalten ihre Nebenrolle. Da die eigentliche Action zumeist anderswo stattfindet, gibt es in dieser Hinsicht also kein Problem.
3) Durch seine neue Rolle im KA und außerhalb wird der Schotterwurm für eine deutlich breitere Masse interessant - egal ob mit oder ohne Unterkunft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schlawacko, vodkaO und 38 Gäste