Sammelthread für Synergie-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für Synergie-Ideen

Beitrag von Simpletrix » 1. Jun 2021, 12:00

MeisterschützeShow
Beim Gebrauch von Schusswaffen/Strahlenmustern und ausgelösten passiven Effekten des Phasenstrahlers kann eine Inspiration ausgelöst werden, die sich nach der jeweiligen Schusswafe/Strahlenmuster bzw. passivem Effekt richtet.
Beispiele (nicht vollständig!)Show
Die Gruppe erhält XP.
Die Gruppe wird geheilt.
NPCs im Umkreis werden verletzt.
Die Gruppe erhält Schutzauflösung der Geistlosen.
Die Gruppe erhält PE.
Die Gruppe erhält Pfeile.
Die Gruppe erhält Zauber der Entstarrung.
Je nach Schusswaffe fallen bei höheren Synergie-Stufen die Effekte unterschiedlich stärker aus.
InspirationsschubShow
Kann bei Inspirationen aller Art des Spielers mit dieser Synergie ausgelöst werden.

Alle Spiele, deren Charakterfähigkeit Inspiration auf einer niedrigeren Stufe liegt als die des Besitzers dieser Synergie, erhalten für ? Minuten Inspiration +? Stufen. Der Inspirationsschub steigt mit der Synergie-Stufe an. Der Besitzer der Synergie profitiert bei dieser Synergie nicht direkt.

Ideal für Gruppen mit Anfängern oder Spielern ohne Inspiration Stufe 90. Indem diese durch den Inspirationsschub selbst deutlich häufiger inspirieren werden, braucht es auch keinen direkten Vorteil für den Besitzer dieser Synergie.
Macht des InnerenShow
Kann bei allen Inspirationen und Synergie-Inspirationen ausgelöst werden.

Je nach Synergie-Stufe wird die Aufladezeit der Spezialfähigkeit um ? Minuten verkürzt.
Synergie der VielfaltShow
Kann ausgelöst werden, wenn innerhalb eines Zeitfensters von ? Minuten mehrere Spieler eine Inspiration oder Synergie-Inspiration ausgelöst haben.

Die Art des Effekts* wird von der Anzahl der Spieler bestimmt, die innerhalb des Zeitfensters inspiriert haben.
Die Stärke des Effekts wird mit jeder Synergie-Stufe verstärkt.

Beispiele: Gibt es eine Inspiration von Spieler A, startet das Zeitfenster.
Inspiriert kein weiterer Spieler in dieser Zeit, gibt es keinen Effekt.
Inspiriert noch Spieler B, kann der Effekt "2 Spieler" ausgelöst werden.
Inspirieren noch Spieler B und C, kann der Effekt "3 Spieler" ausgelöst werden.
usw.
*Logischerweise sollte der Effekt "5 Spieler" am besten sein.
SynergiezuschlagShow
Kann bei Zeit-/Wissens-/Heilungsinspirationen ausgelöst werden.

Je nach Inspirationsart kann in Abhängigkeit von der Gruppengröße noch etwas anderes hinzukommen.

Beispiele:
3 Spieler - bei einer Zeitinspiration kann es zusätzlich noch Goldmünzen geben.
4 Spieler - bei einer Zeit- oder Wissensinspiration kann es zusätzlich noch Goldmünzen, Zeitkontrolle oder Wissen geben.
5 Spieler - bei einer Zeit-, Wissens- oder Heilungsinspiration kann es zusätzlich noch Goldmünzen, Zeikontrolle, Wissen oder Heilung geben.

Die Stärke des Zuschlags wird in Abhängigkeit von der Synergie-Stufe und den jeweiligen Inspirations-Charakterfähigkeiten bestimmt.

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Sammelthread für Synergie-Ideen

Beitrag von Psychopanther » 3. Jul 2021, 18:15

Auftragswahn soll im Prinzip das Analogon zu Forschungswahn sein, nur eben für Aufträge. Demnach ergibt sich:
Stufe 1: 17% der Auftragsbelohnung.
Stufe 2: 34% der Auftragsbelohnung.
Stufe 3: 51% der Auftragsbelohnung.
Stufe 4: 68% der Auftragsbelohnung.

Warum noch eine Auftragssynergie? Wenn ich Aufträge mache, dann habe ich beide bisherigen Synergien aktiviert und es macht enorm Spaß wenn die anspringen. Als Auftragler macht man tendenziell um einiges weniger an Inspirationen (Synergien oder andere) und da fühlt es sich einfach gut an, wenn man so eine Synergie auslöst. Die Belohnungen sind auch nicht ganz so hoch bei den Aufträgen wie bei den Forschungssachen. Wenn man die Wahrscheinlichkeit also ähnlich hoch macht, wie bei den anderen Auftragssynergien, dann sollte das nicht zu stark sein.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste