Sammelthread für Synergie-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Sammelthread für Synergie-Ideen

Beitrag von Sir Alex » 29. Jan 2021, 12:27

In diesem Thread können sowohl Ideen zu neuen Synergien als auch Ideen zur Verbesserung bestehender Synergien vorgeschlagen und diskutiert werden.

Bereits Umgesetztes aus diesem Thread:
  • Die Jägersynergie ist jetzt ein gutes Stück häufiger. Zudem gibt es immer 2 Sekunden Seelensicht für die aktiven Gruppenmitglieder dazu.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 29. Jan 2021, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

fascination
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jan 2021, 12:32

Re: Sammelthread für Synergie-Ideen

Beitrag von fascination » 29. Jan 2021, 13:06

In erster Linie:
Ich bin mit keiner Synergie unzufrieden, es ist etwas neues, bringt tollen Schwung ins Spiel und ist in meinen Augen die beste Änderung der letzten Monate gewesen. Ich hab nur ein paar Ideen, welche so in den Kopf schießen als Nutzer. Vielleicht sind auch einige kompletter Schwachsinn. Oder alle.
GrundsätzlichShow
Ohne die Raten der besonderen Ölförderung in anderen Welten zu kennen, da ich nur von w10 berichten kann, kann ich nur sagen, dass gerade bei den Mostwanted Synergien eine Stufe 4 Synergie in weiter ferne ist. Würfelöl ist einfach noch nicht vorhanden und nach grober Schätzung der theoretischen Ambitionierten wird dieses auch noch 2 Jahre dauern. Das ist ärgerlich, aber zu akzeptieren. Doch ich finde, dass gerade für die Wartezeit bzw die entstehenden Kosten die Notwendigkeit nicht vorhanden ist bzw die Kreativität nicht ausgereizt ist. Ich werde also in den Vorschlägen auch eine maßgebliche Verbesserung auf Stufe 4 vorschlagen, damit diese Stufe überhaupt einen Anreiz ergibt
SynergieindikatorShow
Schönes Item, grafisch auch richtig gut dargestellt, gefällt mir. In meiner Welt bin ich der einzige der ihn besitzt. Die grüne ZK wird präferiert aufgrund des Verbrauchs von gr. Spliitern.

Eventuell könnte man ihn aufwertbar machen um eine Auswahl schaffen, ob große Energiesplitter die einzige Möglichkeit sind diesen zu verwenden oder wie beim alten Teleporter eine seltenes Gas/Öl als Anwendungsmöglichkeit hinzuzufügen. Den Indikator könnte man ab einer gewissen Zahl von Synergien vielleicht auch als minimale Erhöhungsmöglichkeit der Anschläge fungieren lassen. Nicht viel, nur um ihn attraktiver zu machen.
Ring des SynergistenShow
Es wäre absolut konsequent, wenn es einen geben würde, sehr selten und bei Anschlägen droppbar wie ein Zauber. Nach X Synergianschlägen erhöht dieser für 30 Minuten die Möglichkeit auf Anschläge.
AmulettkünstlerShow
Absolute Lieblingssynergie aller aktiven Synergisten und Jäger in meiner Welt, ich würde da weder die Anschlagszahl ändern noch die Effekte. Diese Synergie macht Spaß so wie sie ist. Das einzige was ich hier gerne wüsste ist, wie die Berechnung stattfindet, bzw eher, welches Amu/Tali welche maximal Menge springen lassen kann. Anhänger des Wissens und Tali der Wissensflut haben so massive Differenzen, dass das mal ganz interessant wäre
AuftragskünstlerShow
Auch nach 300 Aufträgen bei Synstufe 30 keinen Anschlag gehabt, kann ich also nicht beurteilen. Ich behaupte damit fast, man könnte da ein wenig an der Chance schrauben, natürlich kann ich auch nur Pech gehabt haben.

Fliegender AuftragsmeisterShow
Fliegender Auftragsmeister selbes Spiel wie beim Künstler, nicht beurteilbar, ist glaube ich auch noch nie angesprungen.
GoldrauschShow
Hier komme ich das erste Mal auf eine eventuelle Stufe 4 Verbesserung zu sprechen. Ich empfinde hier den Effekt für zu mau, er springt höchst selten an und wenn er das tut, dann kann man in meiner Welt davon ausgehen, dass es keinen Menschen interessiert, da diese Abbau nicht gelernt haben. Auf Stufe 4 würde bei einem Abbau es vielleicht interessant sein, wenn alle aktiven Gruppenmitglieder die Nuggets ebenfalls erhalten.
JägerShow
Die Jägersynergie ist ziemlich cool, unglücklich ist nur, dass die erweckten NPCs als Koordinaten dargestellt werden. Ja, man kann eine Kapsel anwenden, wenn man wirklich sooo faul ist, mal die die Koordinaten zu lesen, aber auf Stufe 4 ist eine 2 Sekunden Kapsel unter Umständen nicht zuviel verlangt.
LebensfeuerShow
Würde ich total gerne mal nutzen, aber auch nach X Onuks gibt es keinen Stein. Das finde ich persönlich n bisschen mühsam. Die Synergie ist ohnehin nicht monsterstark, sodass man diese verfügbarer machen könnte. Auf Stufe 4 wäre eine geringe Möglichkeit als globaler Effekt spannend.

SeelensucherShow
Macht Spaß und ich denke für jeden Synergisten Pflicht. Schlägt genauso oft an, dass sie nicht völlig overpowerd ist, aber auch nicht zu selten um sich zu ärgern. Auf Stufe 4 ist bei dem Preis eventuell auch ein mit geringer Wahrscheinlichkeit globaler Effekt cool. Die Stufe 4 ist schließlich sehr teuer.

Das sind nur Ideen die mir auf die Schnelle einfallen.
Zuletzt geändert von fascination am 29. Jan 2021, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Synergie-Ideen

Beitrag von burning eagle » 29. Jan 2021, 13:55

Der Vollständigkeit halber:

Vorschlag zu Lebensfeuer aus dem Synergie-Update Ankündigungsthread
burning eagle hat geschrieben: 29. Jan 2021, 10:36 Spontane Ideen für mögliche Aufwertungen von Lebensfeuer ohne die reife Mango zu entwerten:
Die Chance steigt deutlich, wenn man bereits einen eigenen LP-Push hat (>10% oder >10 Minuten Restdauer, um den Heiltopf auszuschließen).
Die Synergie gibt einem zusätzlich einen neuen Zustand, welcher für die Dauer des Pushs verhindert, dass die LP durch Schwächefallen (optional auch
Staub-Skelette) reduziert werden.
Ideen, welche ich zu Goldrausch vorhin im GC schon geäußert hatte:
Erhöhung der Goldnuggets von Goldadern.
(Neues) Item, welches nur bei aktivem Goldrausch von Goldadern droppen kann - alternativ Chance darauf bei der nächsten Goldader nach Auslösen der Synergie (zeitlich begrenzt auf z.B ne Stunde), damit man nicht doppelt bestraft wird, wenn die Synergie auslöst und man eh schon keine weitere Goldader findet.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Sammelthread für Synergie-Ideen

Beitrag von Fareel-Khur » 29. Jan 2021, 15:29

Hab Inspi max und Synergie-Inspi max.

Gelernt hab ich:
Amulettkünstler (3)
Chaosbotaniker (4)
Forschungswahn (4)
Leichenfledderer (3)
Seelensucher (3)
Jäger (3)

Hab mit allen diesen recht viel gespielt. Die ersten 5 sind auch die, die ich jetzt aktiv drin habe und die finde ich auch alle ziemlich gut.
Die Jäger Inspi finde ich eine komplette Enttäuschung. Der Anschlag passiert einfach viel zu selten. Selbst bei aktivem GWJ Ring bekommt man den nur so 1-2 mal.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sammelthread für Synergie-Ideen

Beitrag von Sir Alex » 29. Jan 2021, 15:58

Die Jägersynergie ist jetzt ein gutes Stück häufiger. Zudem gibt es immer 2 Sekunden Seelensicht für die aktiven Gruppenmitglieder dazu.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sammelthread für Synergie-Ideen

Beitrag von Hektor » 29. Jan 2021, 16:09

nice danke für die qol änderungen alex
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread für Synergie-Ideen

Beitrag von cable » 30. Jan 2021, 01:06

Folgende Idee habe ich bereits als einzelne Idee gepostet, aber hier passt sie rein:

Eine Synergie für Schatzkarten und Schatzkarten von Salthos.

Es besteht die Chance, dass das durch Schatzkarten (von Salthos) gefundene Gold zu bis zu 80/160/240% an die Gruppe inspiriert wird. In selteneren Fällen können auch alle durch Schatzkarten erhaltene Items inspiriert werden.

Mögliche Items für die Herstellung: Buch der Schatzjagd, Schatzkarten, präzise Mechanismen, salthosianische Sternenuhren, Kristallwasseramulette, Aufteichnungen einer Schatzsuche

Man könnte die Synergie auch noch auf den Inhalt von Kisten erweitern, wäre thematisch passend.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Sammelthread für Synergie-Ideen

Beitrag von Biggoron » 30. Jan 2021, 07:42

Ja, der Synergie-Indikator ist leider noch nicht so toll :/
Sobald man 2 Synergien wechseln will, lohnt sich quasi schon der Weg zur Westinsel. Selbst wenn man keine Lust hat immer eine Grüne zur Insel zu haben, ist die Urlaubsreise vom AH schon günstiger als 2 große Splitter.

Deswegen fände ich zB eine Änderung in der Richtung cool, dass beim Verbrauchen eines Splitters alle Synergien deaktiviert werden und das erneute Aktivieren dann kostenlos ist. So könnte man dann auch sein Set zB von "Aufträge" zu "Jagen" wechseln.
Auch cool wäre, wenn ein Splitter sich nur zu einer gewissen Chance auflöst und den Indikator evtl. ähnlich wie die goldene Flöte im Verbrauch verbessert. Dann würde der Indikator trotz der sehr hohen Anschaffungskosten garantiert mehr geholt werden.

Ich würde mir in Zukunft auch gerne Lebensfeuer holen, aber gerade wenn ein kurzer Wechsel auf Lebensfeuer aufgrund der begrenzten Synergie Slots immer recht aufwändig und/oder teuer ist, macht das nicht sonderlich viel spaß und lohnt halt gar nicht :/
Wenn der Indikator aber wie die Flöte wär, würde man sich beim Auflösen eines Splitters nicht immer so ärgern, weil man ja wenigstens in die Zukunft investiert hat^^
Mit einem verbuggten Onuk Kulo, der dutzende oder sogar hundert mal gekillt werden müsste, macht das Beschaffen eines Steins aber leider auch nicht sonderlich viel spaß...

Mit der Seelensicht ist die Jäger Synergie jetzt endlich nicht mehr lästig, danke^^

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sammelthread für Synergie-Ideen

Beitrag von Sir Alex » 30. Jan 2021, 21:33

Eine Synergie für Schatzkarten finde ich etwas unpassend, weil die Tätigkeit nicht soo oft ausgelöst wird. Kann ich mir aber noch mal genauer überlegen, vllt für die Breite ganz gut.
Beim Synergie-Indikator muss man leider etwas vorsichtig sein. Das hatte ich mal im Ankündigungsthread zu dem Item geschrieben: Es soll nicht so sein, dass man damit beliebig die Synergien hin und zurück wechselt wenn man gerade die Tätigkeit abschließt, wie z. B. bei den Forschungen. Die Möglichkeit, ganze Sets zu ändern, könnte man aber womöglich noch genauer überlegen. Da könnte man sich dann ggf. auch Sets speichern und dieses dann auswählen, wenn die Kosten dafür nicht gleich 0 sind. Vllt muss der Wechsel auf der Westküste auch in Zukunft was kosten, damit der Indikator attraktiver wird :D

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Synergie-Ideen

Beitrag von burning eagle » 30. Jan 2021, 22:42

Sir-Alex hat geschrieben: 30. Jan 2021, 21:33 Es soll nicht so sein, dass man damit beliebig die Synergien hin und zurück wechselt wenn man gerade die Tätigkeit abschließt, wie z. B. bei den Forschungen.
Das könnte man mit einer zeitlichen Begrenzung verhindern.
z.B. alle 60 Minuten 1x gratis Wechsel (aller Synergien bzw des Sets) möglich, ansonsten 1 Splitter pro Wechsel. Wenn die Splittergebühr auch auf Belpha West verlangt wird und der gratis Wechsel dort seltener verfügbar ist (z.B. alle 5 oder 20 Stunden), würde man den Indikator noch weiter aufwerten.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Sammelthread für Synergie-Ideen

Beitrag von Biggoron » 31. Jan 2021, 06:20

Sir-Alex hat geschrieben: 30. Jan 2021, 21:33 Beim Synergie-Indikator muss man leider etwas vorsichtig sein. Das hatte ich mal im Ankündigungsthread zu dem Item geschrieben: Es soll nicht so sein, dass man damit beliebig die Synergien hin und zurück wechselt wenn man gerade die Tätigkeit abschließt, wie z. B. bei den Forschungen. Die Möglichkeit, ganze Sets zu ändern, könnte man aber womöglich noch genauer überlegen. Da könnte man sich dann ggf. auch Sets speichern und dieses dann auswählen, wenn die Kosten dafür nicht gleich 0 sind. Vllt muss der Wechsel auf der Westküste auch in Zukunft was kosten, damit der Indikator attraktiver wird :D
Das Wechseln mit dem Indikator darf gerne weiterhin etwas kosten. Auch mit einer Effizienzsteigerung wie bei der goldenen Flöte, sollte auch bei maximaler Aufladung noch eine Restchance übrig bleiben, dass sich ein Splitter auflöst. Immer nur kurz für jeden Forschungsauftrag hin und herwechseln wäre also nach wie vor unsinnig. Aber wenn man zB bevor man seine Salthos Aufträge für den Tag macht die entsprechende Synergie aktiviert und wenn man fertig ist, wieder auf Jagd oÄ wechselt, wäre das schon angenehm.
Vielleicht könnte man bei einer Flötenartigen Änderung ja auch wieder stabile Splitter verlangen? Die sind zwar teurer und umständlicher zu besorgen, aber wenn man eben nicht immer einen Splitter verbraucht und im Falle eines Verbrauchs dafür den Indikator verbessert, würde ich ihn mir auf jeden Fall besorgen.
Auf der Westinsel ändern kostet aber ja schon etwas. Neben dem Umstand den Ort wechseln zu müssen, kostet ein Besuch der Insel ja auch immer etwas.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread für Synergie-Ideen

Beitrag von cable » 31. Jan 2021, 09:44

Sir-Alex hat geschrieben: 30. Jan 2021, 21:33 Eine Synergie für Schatzkarten finde ich etwas unpassend, weil die Tätigkeit nicht soo oft ausgelöst wird. Kann ich mir aber noch mal genauer überlegen, vllt für die Breite ganz gut.
Zum Beispiel gewebe/Blut macht auch nur ein sehr geringer anteil der Spieler regelmäßig, finde das daher nicht so schlimm. Und eben deshalb auch die Idee das auf Kisten zu erweitern.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für Synergie-Ideen

Beitrag von Simpletrix » 31. Jan 2021, 12:29

Hier ein paar Ideen:
Salziger InspiratorShow
Diese Synergie kann auftreten, wenn man einen Auftrag der Salzforschung abschließt.

Wirkung
Entweder:
1) Jedes Gruppenmitglied erhält einen Auftrag von 1 zufälligen Kategorie der Salzforschung freigeschaltet.
2) Jedes Gruppenmitglied erhält einen Auftrag von 2 zufälligen Kategorien...
3) Jedes Gruppenmitglied erhält einen Auftrag von 3 zufälligen Kategorien...
4) Jedes Gruppenmitglied erhält bis zu 2 Aufträge von allen Kategorien...

Oder:
1) Jedes Gruppenmitglied erhält 1 Auftrag der Kategorie der Salzforschung freigeschaltet, die vom inspirierenden Spieler bearbeitet wurde.
2) Jedes Gruppenmitglied erhält bis zu 3 Aufträge...
3) Jedes Gruppenmitglied erhält bis zu 5 Aufträge...
4) Jedes Gruppenmitglied erhält alle Aufträge...

Die bessere Variante auswählen und Zahlen gegebenenfalls anpassen.

Items
Es bieten sich Items mit Bezug zu den Kategorien sowie Mutationssalze und Zeichnungen in großen Mengen oder beispielsweise von jeder Mutation 1 Zeichnung an.
Analytische SynergieShow
Diese Synergie kann auftreten, wenn der inspirierende Spieler eine Gewebeprobe für die Gewebeanalyse abgibt.

1) Die Zeit, bis eine neue Probe für die Analyse abgegeben werden kann, wird bei allen Gruppenmitgliedern leicht gesenkt und die Belohnung der nächsten Probe leicht erhöht.
2) und 3) Effekt wird jeweils verstärkt
4) Alle Gruppenmitglieder können sofort wieder eine Probe für die Analyse abgeben, deren Belohnung verdoppelt wird.

Items
Es bieten sich Gewebewürmer aller Art (auch tote) an.
Zauberhaft geölte SynergieShow
Dieser Effekt tritt auf, wenn der Effekt eines Zauberöls ausgelöst wird.

1) Alle Gruppenmitglieder erhalten den ausgelösten Effekt in abgeschwächter Form.
2) und 3) Effekt wird jeweils verstärkt
4) Alle Gruppenmitglieder erhalten eine verstärkte Form des Effekts.

Besonderheit: Beim Zauberöl roter Donner erhalten die Gruppenmitglieder positive Effekte.
Anmerkung: Bei einigen Zauberölen müsste man den Effekt mancher Zauberöle für die Gruppenmitglieder eventuell leicht abwandeln.

Items
Es bietet sich ein Fokus auf die speziellen Öle an.
Furchtloser JägerShow
Diese Synergie kann auftreten, wenn beim Verjagen eines NPCs ein Item gedropt wird oder unter Einfluss einer Pastille NPCs verjagt werden.

Wirkung
Jedes Gruppenmitglied erhält 1 Perle der Angst.
Jedes Gruppenmitglied erhält 1 Kristall der Angst.
Jedes Gruppenmitglied erhält 1 Zaubertruhe der Flucht.
Jedes Gruppenmitglied erhält den ausgelösten Pastillen-Effekt.
Jedes Gruppenmitglied erhält den Betrag Gold, den das NPC beim Verjagen verloren hat.
Das verjagte NPC taucht auf dem Feld eines zufälligen Gruppenmitglieds auf.

Wann es was davon in welcher Ausprägung bei welcher Synergie-Stufe geben soll, kann ich nicht so gut beurteilen, da ich selbst kaum verjage.

Items
Es bieten sich Items mit Bezug zu Verjagen/Vertreiben an.
Hoch und tief stapelnder InspiratorShow
Diese Synergie kann auftreten, wenn der inspirierende Spieler...

1) 10 NPCs in auf- oder absteigender Reihenfolge der Angriffsstärke getötet oder verjagt hat.
2) 8 NPCs...
3) 6 NPCs...
4) 3 NPCs...
Invasions-NPCs zählen nicht.

Hier wollte mir noch kein individueller Effekt einfallen, daher erstmal diesen Vorschlag als Platzhalter:
Die Chance auf andere Synergie-Inspirationen ist nach dieser Synergie in Abhängigkeit von der Stufe dieser Synergie erhöht.

Items
Da diese Synergie in zwei Richtungen ausgelöst werden kann, würde ich empfehlen, sowohl Öl als auch Gas zu benötigen.

KarlGP
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 17. Jul 2008, 20:58

Re: Sammelthread für Synergie-Ideen

Beitrag von KarlGP » 3. Feb 2021, 18:10

Synergie Magieverlängerung

wenn man den auswählt "Alle Items" beim verlängern, besteht die Möglichkeit die Haltbarkeit von schon alle bereits verlängerten items der gruppe um x % zu erhöhen.

LG KarlGP

SSKT
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2014, 19:53

Re: Sammelthread für Synergie-Ideen

Beitrag von SSKT » 3. Feb 2021, 21:24

Würde den Stand der GC Diskussion gerne noch hier festhalten:

Synergie-Polarisationsanpassung

Beim Spawn eines Otters durch ein polarisiertes Gruppenmitglied x% Chance, dass auf dem Feld der Gruppenmitglieder ein NPC (Polarisations-Maus?) spawnt (NPC und keine automatische Polarisierung, damit eine Wahlmöglichkeit besteht - durch den Laufzeitmalus flieg ich sonst aus jeder Gruppe - ich habe schon Drohungen erhalten :D), welches mit Polarisation zusammenhängt. Was das NPC macht, stand vorhin zur Diskussion. Evtl habt ihr Ideen.
Wenn es bei Kill in die gleiche Richtung polarisiert, in die der Spieler polarisiert ist, der es ‚erweckt’ hat, gibt es das Problem, dass entgegengesetzt polarisierte Spieler in einer Gruppe theoretisch zeitgleich in zwei entgegengesetzte Richtungen polarisiert sein können. Das ist unlogisch.


Nach kurzer Überlegung zu dem Thema:
Aus Spielersicht würde ich mir wünschen, dass die Inspiration einfach bis zu (1/2/3/4) Tränke der Südpolarisierung ins Inventar der Gruppenmitglieder packt, die dann von mir aus auch nur 1 Minute halten, aber bitte im Labor aufgewertet werden können (8 Tränke -> 10 min großer Trank). Hätte den Vorteil, dass die Südpolarisierung nicht mehr so ein Schattendasein fristet. Der Gedanke war ganz nett, aber es ist für ‚mal eine Runde allein spielen‘ total nervig, dass Süd-Pola nicht möglich ist - wäre schön, wenn man das dadurch gleich lösen könnte.

Auch wenn die Umsetzung so nicht möglich ist, würde ich mich über eine Pola-Syn-Inspi (in welcher Form auch immer) sehr freuen, da die Polarisierung mMn sehr gut in das Konzept der Inspirationen durch ‚gelegentliche Tätigkeiten‘ passt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste