Sammelthread für neue Effekte
Sammelthread für neue Effekte
In diesem Thread können neue Effekte und Zustände vorgeschlagen und diskutiert werden.
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weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
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- Kopolaspinne
- Beiträge: 1171
- Registriert: 13. Okt 2016, 22:09
Re: Sammelthread für neue Effekte
Hier ein paar Vorschläge:
Fluch des Goldes
Tötet man NPCs während dieses Zustands, ist der Golddrop stark erhöht. Allerdings kann man danach keine weiteren NPCs mit derselben Angriffsstärke mehr angreifen oder verjagen. Der Zustand endet, wenn man innerhalb 5 Minuten keine NPCs getötet oder verjagt hat. Betrifft keine Invasions-NPCs.
Geistige Leere
Während dieses Zustands verkürzt sich die aktuelle Lernzeit nicht. Ideal als Ausgangslage für neue Items/Zauber, die im Gegenzug einen positiven Effekt mit sich bringen.
Halluzinationen
Entgegengesetzte Laufrichtung
Klickt man nach Norden, geht man nach Süden, klickt man nach Südosten, geht man nach Nordwesten, usw.
Todgeweiht
Endet dieser Zustand, stirbt man. Gegebenenfalls mit positiven Nebenwirkungen oder Möglichkeiten zur Heilung. Vorstellbar bei neuen NPCs, die man deswegen besser nicht töten sollte und/oder einen interessanten Drop haben.
Fluch des Goldes
Tötet man NPCs während dieses Zustands, ist der Golddrop stark erhöht. Allerdings kann man danach keine weiteren NPCs mit derselben Angriffsstärke mehr angreifen oder verjagen. Der Zustand endet, wenn man innerhalb 5 Minuten keine NPCs getötet oder verjagt hat. Betrifft keine Invasions-NPCs.
Geistige Leere
Während dieses Zustands verkürzt sich die aktuelle Lernzeit nicht. Ideal als Ausgangslage für neue Items/Zauber, die im Gegenzug einen positiven Effekt mit sich bringen.
Halluzinationen
Entgegengesetzte Laufrichtung
Klickt man nach Norden, geht man nach Süden, klickt man nach Südosten, geht man nach Nordwesten, usw.
Todgeweiht
Endet dieser Zustand, stirbt man. Gegebenenfalls mit positiven Nebenwirkungen oder Möglichkeiten zur Heilung. Vorstellbar bei neuen NPCs, die man deswegen besser nicht töten sollte und/oder einen interessanten Drop haben.
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- Kopolaspinne
- Beiträge: 1171
- Registriert: 13. Okt 2016, 22:09
Re: Sammelthread für neue Effekte
Weitere Vorschläge:
Frostbeulen
Kann man sich auf Feldern mit Blitzeiskuppel und eingefrorenen Feldern einfangen. Für kurze Zeit kann man keine Items mehr anwenden.
Brandblasen
Gleicher Effekt wie bei Frostbeulen. Könnte durch Verbrennungen oder im brennenden Pensal/Elufia erhältlich sein. Würde z. B. das Töten von NPCs auf brennenden Feldern in Pensal deutlich riskanter machen.
Pollen-Allergie
Kann zufällig beim Ernten von Pflanzen auftreten und sorgt für einmaliges Niesen wie bei Pfeffer-/Seuchen-Mutationen. Betrifft Onlos nicht.
Härtere Alternative: Mehrmaliges Niesen.
[Zustand]
Während dieses Zustands wirken Heilitems aller Art deutlich schlechter, komplett heilende Zauber heilen max. 2/3 der LP.
Härtere Alternative: Keine Heilung durch Heilitems während dieses Zustands.
Trunkenheit
Kann beim Konsum von diversen berauschenden Getränken entstehen. Könnte unkoordiniertes Laufen (vergleichbar mit Birnenbrand), zufällige Angriffserhöhungen mit Kampfunfähigkeit und höheren LP-Verlust beim Töten von NPCs bewirken.
[Exklusiver Effekt für Keuroner]
Zu einer gewissen Chance erhält man kurzzeitig Informationen zum Standort der Schwarmkönigin, beispielsweise:
Kurzzeitiger Schutz gegen alle negativen Effekte von NPCs (Wegzauber, Lähmung, Vergiftung, LP-Abzug, usw.). Könnte die Belohnung für das Besiegen eines aufwändig zu tötenden NPCs sein.
Geographischer Erfahrungsverlust
Betritt man während dieses Zustands ein Feld mehrfach, verliert man XP. Der Erfahrungsverlust erhöht sich dabei, je öfter man das Feld wiederholt betritt und kann maximal ? XP betragen. Der Zustand endet vorzeitig, wenn man ? Felder in Folge betritt, auf denen man zuvor noch nicht mit diesem Zustand war.
Frostbeulen
Kann man sich auf Feldern mit Blitzeiskuppel und eingefrorenen Feldern einfangen. Für kurze Zeit kann man keine Items mehr anwenden.
Brandblasen
Gleicher Effekt wie bei Frostbeulen. Könnte durch Verbrennungen oder im brennenden Pensal/Elufia erhältlich sein. Würde z. B. das Töten von NPCs auf brennenden Feldern in Pensal deutlich riskanter machen.
Pollen-Allergie
Kann zufällig beim Ernten von Pflanzen auftreten und sorgt für einmaliges Niesen wie bei Pfeffer-/Seuchen-Mutationen. Betrifft Onlos nicht.
Härtere Alternative: Mehrmaliges Niesen.
[Zustand]
Während dieses Zustands wirken Heilitems aller Art deutlich schlechter, komplett heilende Zauber heilen max. 2/3 der LP.
Härtere Alternative: Keine Heilung durch Heilitems während dieses Zustands.
Trunkenheit
Kann beim Konsum von diversen berauschenden Getränken entstehen. Könnte unkoordiniertes Laufen (vergleichbar mit Birnenbrand), zufällige Angriffserhöhungen mit Kampfunfähigkeit und höheren LP-Verlust beim Töten von NPCs bewirken.
[Exklusiver Effekt für Keuroner]
Zu einer gewissen Chance erhält man kurzzeitig Informationen zum Standort der Schwarmkönigin, beispielsweise:
- Die Schwarmkönigin befindet sich ? Felder von deiner Position entfernt.
- Die Schwarmkönigin befindet sich nordöstlich von deiner Position.
- Du kannst die Aura der Schwarmkönigin kaum wahrnehmen (= Schwarmkönigin ist auf einer Insel).
Kurzzeitiger Schutz gegen alle negativen Effekte von NPCs (Wegzauber, Lähmung, Vergiftung, LP-Abzug, usw.). Könnte die Belohnung für das Besiegen eines aufwändig zu tötenden NPCs sein.
Geographischer Erfahrungsverlust
Betritt man während dieses Zustands ein Feld mehrfach, verliert man XP. Der Erfahrungsverlust erhöht sich dabei, je öfter man das Feld wiederholt betritt und kann maximal ? XP betragen. Der Zustand endet vorzeitig, wenn man ? Felder in Folge betritt, auf denen man zuvor noch nicht mit diesem Zustand war.
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