Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Largudrübe » 17. Apr 2023, 21:58

Du hast <b>keine</b> gepresste Zauberkugel mehr im Inventar.
Könnte man dem Text eine eigene Styleklasse geben? x)

Trigono
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 5. Aug 2008, 11:12

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Trigono » 7. Mai 2023, 16:23

Stellt man im Zauberlabor etwas her wird die Einstellung "nur herstellbare Items anzeigen" jedesmal zurückgesetzt und wieder alles angezeigt.

Kann man die vll beibehalten?

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 30. Mai 2023, 11:52

Bei den Shops wurde das ja auch umgestellt, dass nicht mehr die "1" als Standartzahl da steht, sondern überschrieben wird wenn man was ins Feld eintippt.
Könnte man das in den UK-Marktständen auch so machen?

Desweiteren wäre es sinnvoll, wenn z.B. beim Geld einzahlen/abheben der Bank das Feld zum Zahl eingeben direkt angewählt wird ohne dass man nochmals reinklicken muss.

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Psychopanther » 3. Jun 2023, 20:23

Ich würde mir wünschen, dass der Filter "nur herstellbare Items anzeigen" beim Zauberlabor nicht resettet wird, wenn man ein Item herstellt. Es nervt ein bisschen immer wieder auf den Link klicken zu müssen, wenn man mehrere Items herstellen möchte.
Wer liest, der ist im Vorteil.

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von brainbug » 6. Jun 2023, 23:37

ich fände es sinnig wenn der Ring des Blutdursts auch bei event-feinden anwendbar wäre
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von ram » 8. Jun 2023, 06:40

Wäre es villeicht möglich, die/den Schaufel/Spaten/Bohrer so zu ändern, dass sich wie bei anderen Sachen, das Menü nicht schließt, wenn man zB etwas eingräbt? Und die Nachricht, dass man etwas eingegraben hat, könnte man ja auch mit in den Flüster Chat packen. Finde es etwas sehr unnötig das die immer zum wegdrücken ist. Desweiteren, verstehe ich nicht, warum die Menüs, wenn man mehr als die normale Standzeit hat, nicht einsehbar sind, wie bei allem anderen auch.
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Takeya » 8. Jun 2023, 10:44

könnte man die anzahl der items die man im filter "einstellen" kann erhöhen?
man kann zb nicht einmal alle items der stab der wunder quest dort eingeben, das finde ich zum einen etwas doof und auch schade das es so ein system gibt und man es nicht richtig nutzen kann

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 8. Jun 2023, 14:36

ram hat geschrieben: 8. Jun 2023, 06:40 Wäre es villeicht möglich, die/den Schaufel/Spaten/Bohrer so zu ändern, dass sich wie bei anderen Sachen, das Menü nicht schließt, wenn man zB etwas eingräbt? Und die Nachricht, dass man etwas eingegraben hat, könnte man ja auch mit in den Flüster Chat packen. Finde es etwas sehr unnötig das die immer zum wegdrücken ist. Desweiteren, verstehe ich nicht, warum die Menüs, wenn man mehr als die normale Standzeit hat, nicht einsehbar sind, wie bei allem anderen auch.
Der letzte Punkt deiner Liste ist mir letztens auch negativ aufgefallen, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Zumindest etwas wie ein Reload-Button sollte da schon abhilfe schaffen (Bin kein Freund von javascripten, die da runtertickern). Das mit dem Flüstern finde ich jetzt nicht entscheidend, da du nach dem Buddlen ohnehin mind 25+ Sekunden rumstehst, da kann man die Info-Nachricht auch problemlos wegklicken. Dass das Item offen bleibt, da bin ich unsicher ob das sinnig ist. Werde mir da mal gedanken zu machen.
...

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von ram » 8. Jun 2023, 15:18

Luko hat geschrieben: 8. Jun 2023, 14:36
Der letzte Punkt deiner Liste ist mir letztens auch negativ aufgefallen, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Zumindest etwas wie ein Reload-Button sollte da schon abhilfe schaffen (Bin kein Freund von javascripten, die da runtertickern). Das mit dem Flüstern finde ich jetzt nicht entscheidend, da du nach dem Buddlen ohnehin mind 25+ Sekunden rumstehst, da kann man die Info-Nachricht auch problemlos wegklicken. Dass das Item offen bleibt, da bin ich unsicher ob das sinnig ist. Werde mir da mal gedanken zu machen.
Ja, des mit der Nachricht finde ich persönlich, gehört im generellen nicht in den Inventar-Bereich.
Is ja dasselbe, mit der 3-Fach Nachricht wenn man Truhen öffnet (Chat/Inventar/Nachricht). Warum?
Mit dem, dass es meiner Meinung nach offen bleiben sollte, hat was mitm Eingeraben zu tun. Bei einigen hundert Pflanzensamen, is das schon ein Aufwand. Und wenn ich am graben bin mach ich ja gar nix anderes. Oder man macht eine Auswahlmöglichkeit, obs geschlossen werden soll oder nicht. Dass gibts ja schon bei anderen Items genauso.
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Takeya » 9. Jun 2023, 12:06

könnte man den "alle items ins/aus dem sf" legen und nehmen link auch oberhalb der items einbauen?
wenn man einen filter gebaut hat und alles davon einlagern/mitnehmen möchte fände ich es cool wenn man dafür nicht extra scrollen muss

fishbone
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jan 2022, 10:43

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von fishbone » 23. Jun 2023, 12:47

Wenn man zB für Aufträge angelt, oder die Säge aus dem Baum zieht, oder oder oder, wird man als inaktiv gewertet, obwohl man aktiv eine Eingabe tätigt. Das ist manchmal sehr frustrierend, weil einem so einige Inspirationen durch die Lappen gehen. Das führt dazu, dass diese "unlukrativen" Aufträge noch unattraktiver sind, als sie ohnehin schon sind.

Wenn man mit der Ausgrabungsschaufel buddelt bleibt man ja auch aktiv.

Meiner Meinung nach sollte man hier also auch aktiv bleiben..

jSnax7
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von jSnax7 » 5. Jul 2023, 10:27

Ein paar Sachen, die mich immer mal wieder stören:
  • Bei der Schmiede in Buran sind standardmässig alle Ölfässer für den Verkauf markiert. Das ist leicht nervig, wenn man den Auftrag hat, exakt ein Ölfass zu verkaufen und die Gefahr besteht, mehrere tausend Gold durch leichtfertiges Klicken in den Wind zu schiessen.
  • Wenn man eine Zeitkontroll-Inspiration selber auslöst oder die Turmherrschaft Zeitmanipulation benutzt, verringert sich nicht sofort die Laufzeit, sondern erst nach manuellem Aktualisieren. Möglicherweise ist das auch der Fall, wenn man das Zepter der Zeit benutzt. Taschenuhren / KDZ und Inspirationen anderer Gruppenmitglieder sind nicht betroffen, wenn ich grade nicht was durcheinanderbringe
  • Mit deaktivierbarem PvP finde ich es nicht mehr zeitgemäss, dass "Auflösung des Schutzes" ein Zauber ist, der zwei Klicks erfordert. Würde den Zauber abändern, dass er den Schutz aller Personen auf dem Feld auflöst. Weiterhin natürlich nur unsicher nutzbar. Durch die Verkettung mit dem Gegenzauber: Auflösung des Schutzes könnte es allerdings den Rahmen einer "kleinen" Änderung sprengen, denn da müsste der Auslöser angepasst werden.
  • Das Interface des Ritual der selbsterfüllenden Prophezeiung ist viel besser als das der Sicht der Dinge. Könnte man diesen alten Zauber updaten und auf das neue Interface umstellen?
  • Und wo wir bei Sicht der Dinge sind: Bei heutigen Inventaren mit hunderten Items bei so gut wie jedem Spieler und tatsächlich einer hohen Itemdiversität wäre es cool, eine stärkere Version zu haben, die Items nach Shopwert sortiert. Würde sich zum Beispiel anbieten, den Zauberlabor-Slot, der vormals vom Gegenzauber: Auflösung des Schutzes belegt wurde, dafür zu nutzen. Ob mit denselben oder anderen (mehr) Zutaten ist ja egal
  • Die Reihenfolge, in der man Items im Schloss der Erbauer als Belohnung vom alten Loranier erhält, sollte nicht zufällig sein. Die Geisteressenz sollte als letztes vergeben werden, damit man sie verlässlich per "Letztes Item als Schnellzauber 9" direkt anwenden kann
  • Beim Abbrechen von Aufträgen mit Abbruchkosten >1 AP fehlt der Hinweis, wenn Vertuschung das Abbrechen billiger macht
  • Der Erfahrungs-Auftrag ist awkward, wenn man reduzierte XP hat, da er einem nur sagt, wieviele unreduzierte XP man erreichen muss (z.B. gerade bin ich auf 35k XP und kriege angezeigt, dass ich 619.727 XP erreichen soll). Könnte man hier den Auftragstext z.B. folgendermassen ändern:
    Da wir auch weiterhin starke Mitarbeiter brauchen, sind wir an deiner Förderung interessiert. Bei diesem Auftrag geht es deswegen um dich. Versuche, mindestens XY Erfahrungspunkte zu erreichen und melde dich dann bei uns zurück. Auf welche Art und Weise du diese Erfahrungspunkte erreichst ist uns egal. Derzeit fehlen dir noch Z XP.
  • In der mobilen Version lassen sich gewisse Links nicht öffnen, wenn sie eine Aktion in einem anderen Frame bewirken sollen. Aufgefallen ist mir das z.B. beim Clan-Protokoll oder beim Auftragsbuch (aber nur, wenn es aus dem Item-Frame über Aufträge -> Auftragsbuch aufgerufen wird). Der Grund ist sehr wahrscheinlich, dass Links, die z.B. aus dem Inventar-Frame aufgerufen werden, keinen Switch in den Main-Frame hinkriegen. In der Original-Ansicht funktioniert es selbstverständlich
  • Warum haben Instanzen, wo man von Hand den Namen eines Spieler angeben muss, kein Feature mit Suggestions? Es wäre zeitgemäss, wenn ich anfange zu tippen "js" dann in einem Dropdown "jSnax" aufwählen zu können. Das würde auch das die leidige Nachricht "dieser Spieler existiert nicht" bei einem Vertipper eliminieren. Gebannte / Gelöschte Spieler sollten selbstverständlich nicht anwählbar sein

Benutzeravatar
Lars Mohl
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 14. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Entenhausen

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Lars Mohl » 12. Jul 2023, 17:28

Kleine QoL-Änderung beim Phasenstrahler. Der passive Effekt vom Strahlemuster Lebensatem neigt dazu unterzugehen. Eventuell könnte man das mehr hervorheben. Mein Favorit wäre eine Flüsternachricht wie bei anderen ähnlichen Effekten. Zumindest sollte im Menü aber eine Position angezeigt werden, sonst ist der Effekt doch arg schwach.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von cable » 13. Jul 2023, 15:18

Bei Salthos Auftrag beliebige Gewebeprobe: in Klammern dahinter anzeigen wie viele Proben man jeweils hat

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Simpletrix » 13. Jul 2023, 17:46

Position X: 108 Y: 97 liegt geografisch gesehen in Terbat und auch der für Terbat übliche Waffen-Verboten-Effekt besteht auf diesem Feld.
Trotzdem zählt das Feld zu Ferdolien. Bitte ändern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste