Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
vodkaO
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 11. Aug 2020, 19:46

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von vodkaO » 13. Jul 2023, 21:22

QoL-Änderung bei Gruppeneinladung:

1. es wäre schön wenn man leute in seine gruppe einladen könnte, obwohl diese bereits in gruppen sind. die kriegen flüsternachricht und wenn die draufklicken, wechselt es für sie/ihn direkt in diese gruppe ohne gruppe verlassen und auf einladung warten zu müssen.

2. es wäre auch sehr schön, wenn man zb seine gruppe mit einladelink in den clanchat posten könnte. dort stünde dann sowas wie: Gruppe von Xy (2 Mitglieder: Xy, Yz - Einladung annehmen) und auch mit möglichkeit draufzuklicken und zu wechseln obwohl man momentan in einer anderen gruppe ist

wie es nämlich aktuell ist: im clanchat nachgefragt... hat jemand lust auf gruppe, dann kommen ein paar zusagen, gruppe wird geöffnet und dann häng ich bei clanmitglieder online und spamme "Aktualisieren" bis sich die leute von ihrer gruppe verabschiedet haben und dann frei zum einladen sind... das nervt dezent!^^

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 14. Jul 2023, 14:50

jSnax7 hat geschrieben: 5. Jul 2023, 10:27 Bei der Schmiede in Buran sind standardmässig alle Ölfässer für den Verkauf markiert. Das ist leicht nervig, wenn man den Auftrag hat, exakt ein Ölfass zu verkaufen und die Gefahr besteht, mehrere tausend Gold durch leichtfertiges Klicken in den Wind zu schiessen.
Wurde gerade eingebaut. Wenn man den Auftrag hat ist der Default-Wert bei betreten des Feldes 1 statt das Maximum. Nette kleine Idee, danke.
jSnax7 hat geschrieben: 5. Jul 2023, 10:27 Das Interface des Ritual der selbsterfüllenden Prophezeiung ist viel besser als das der Sicht der Dinge. Könnte man diesen alten Zauber updaten und auf das neue Interface umstellen?
Ist Geschmackssache. Das ritual ist wenn ich mich nicht irre genauso wie die Sicht nur halt im Main statt Item-Frame (plus Links zum anklicken) Ich stimme dir zu, die Sicht der Dinge ist blöd und ich nutze sie generell auch nur im neuen Tab... aber ist halt die Frage, ob es sinn macht sich den Main Frame zu blockieren. Müsste man mal überlegen, was hier Sinn macht, evtl. eine Art Auswahl.
jSnax7 hat geschrieben: 5. Jul 2023, 10:27 Die Reihenfolge, in der man Items im Schloss der Erbauer als Belohnung vom alten Loranier erhält, sollte nicht zufällig sein. Die Geisteressenz sollte als letztes vergeben werden, damit man sie verlässlich per "Letztes Item als Schnellzauber 9" direkt anwenden kann
Lt. Code ist die Reihenfolge fix, alles andere wäre ja blöd. Muss ich mal in der Praxis beobachten aber spontan wüsste ich eh keine Lösung, wenn es wirklich so wäre.

cable hat geschrieben: 13. Jul 2023, 15:18 Bei Salthos Auftrag beliebige Gewebeprobe: in Klammern dahinter anzeigen wie viele Proben man jeweils hat
Sinnvolle Idee, ist drin.
...

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Crylou » 14. Jul 2023, 14:55

Könnte man die verbleibende Ausbauzeit in der Statistik und an den Lagern/Ausbauten auf Tage:Stunden:Minuten umstellen? Oder hat es nen Vorteil zu sehen wenn etwas 7326 Minuten dauert? :P

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von jSnax7 » 14. Jul 2023, 15:45

Luko hat geschrieben: 14. Jul 2023, 14:50 Ist Geschmackssache. Das ritual ist wenn ich mich nicht irre genauso wie die Sicht nur halt im Main statt Item-Frame (plus Links zum anklicken) Ich stimme dir zu, die Sicht der Dinge ist blöd und ich nutze sie generell auch nur im neuen Tab... aber ist halt die Frage, ob es sinn macht sich den Main Frame zu blockieren. Müsste man mal überlegen, was hier Sinn macht, evtl. eine Art Auswahl.
Hi Luko,
erstmal vielen Dank für den QoL-Change bei der Schmiede, ich weiss es sehr zu schätzen :)
Was das Ritual angeht, muss ich bei der nächsten Anwendung schnell nen Screenshot machen, um das Interface besser zu vergleichen. Das hat man ja nie besonders lange auf.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Simpletrix » 17. Jul 2023, 09:43

Luko hat geschrieben: 14. Jul 2023, 14:50
cable hat geschrieben: 13. Jul 2023, 15:18 Bei Salthos Auftrag beliebige Gewebeprobe: in Klammern dahinter anzeigen wie viele Proben man jeweils hat
Sinnvolle Idee, ist drin.
Könnte man dasselbe bitte auch beim Auftragshaus-Auftrag "Zu Tode erschrecken (Teil 1)" machen und noch die alphabetische Sortierung wiederherstellen?
Die hat es irgendwann mal zerlegt und auf den Hinweis hat man bis heute nicht reagiert. :(

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Largudrübe » 18. Jul 2023, 12:48

In der Freundesliste: Link zum Chatlog, wenn für einen Spieler in der Liste gerade eines existiert.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von cable » 25. Jul 2023, 14:59

SpoilerShow
Luko hat geschrieben: 14. Jul 2023, 14:50
jSnax7 hat geschrieben: 5. Jul 2023, 10:27 Bei der Schmiede in Buran sind standardmässig alle Ölfässer für den Verkauf markiert. Das ist leicht nervig, wenn man den Auftrag hat, exakt ein Ölfass zu verkaufen und die Gefahr besteht, mehrere tausend Gold durch leichtfertiges Klicken in den Wind zu schiessen.
Wurde gerade eingebaut. Wenn man den Auftrag hat ist der Default-Wert bei betreten des Feldes 1 statt das Maximum. Nette kleine Idee, danke.
Das funktioniert nur beim Verkauf aus einer Ölfasstasche oder? Als ich gerade ausnahmsweise mal 38 Öl lose im Inventar hatte, war der default auf 38. In die Tasche füllen hat ihn dann auf 1 geändert

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von jSnax7 » 25. Jul 2023, 15:33

Klappt für mich wunderbar ohne eine Öltasche, schon einige Male genutzt.

vodkaO
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 11. Aug 2020, 19:46

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von vodkaO » 25. Jul 2023, 17:15

Es wäre schön, wenn /tp auch beim Flüstern ginge, sofern man im selben Clan/Gruppe ist!

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von metalig mann » 28. Jul 2023, 12:44

Wenn man ein NPC bei mit einer Blutechse beißen will, das dort wo der info-Text auftaucht über einen Schutz auf dem Npc, vielleicht auch
gleich angeboten wird diesen mit einer Auflösung aus dem Inventar zu entfernen.

Oder Blutechsen bei der Frau in Terasi auch Blutechsen zusammen zu fassen, vielleicht auch dann Schutzdurchbrechend zu machen.
Luxus für die die wollen eben.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Kontaktfreudig » 28. Jul 2023, 13:05

metalig mann hat geschrieben: 28. Jul 2023, 12:44 Wenn man ein NPC bei mit einer Blutechse beißen will, das dort wo der info-Text auftaucht über einen Schutz auf dem Npc, vielleicht auch
gleich angeboten wird diesen mit einer Auflösung aus dem Inventar zu entfernen.

Oder Blutechsen bei der Frau in Terasi auch Blutechsen zusammen zu fassen, vielleicht auch dann Schutzdurchbrechend zu machen.
Luxus für die die wollen eben.
Dann lieber direkt die Blutechse einfach beißen lassen, der Schutz kann doch dann auch einfach direkt von der Engine aufgelöst werden oder nicht?

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 28. Jul 2023, 18:51

cable hat geschrieben: 25. Jul 2023, 14:59 Das funktioniert nur beim Verkauf aus einer Ölfasstasche oder? Als ich gerade ausnahmsweise mal 38 Öl lose im Inventar hatte, war der default auf 38. In die Tasche füllen hat ihn dann auf 1 geändert
Die Änderung hat nichts mit der Tasche zu tun. Aus der Praxis kann ich auch bestätigen, dass es bei mir wie bei jSnax auch klappt. Vielleicht kannst es ja nochmal beobachten oder jemand anderes einen möglichen Bug bestätigen…? Vom Code her ist die Logik: if auftrag then value=1 else value=#öl-im-inv
...

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 29. Jul 2023, 14:14

Was irgendwie schon ewig überfällig ist... mal nen Sammelbutton für "alle Larinitvorräte abholen" einbauen.
Jedesmal wenn man mal am Handy oder so reinschaut, und irgendwie immer 4 oder 5 fertig sind, ist das schon echt nervig die immer einzeln abholen zu müssen.
Sehe persönlich keinen Grund der dagegen sprechen sollte.

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Falkenauge » 2. Aug 2023, 16:22

Ich fänds cool, wenn das Verlängern von Items in der maha wirklich UM 24h verlängern würde (auf max. 30 Stunden) meinetwegen.

Manchmal passiert es, weil ich z.B. später von der Arbeit heimkomme, dass die Items ne Stunde vorher rausgeflogen sind. Dann hab ich ne ellenlange Liste an Items, die ich wieder neu einstellen darf.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von true--blunt » 3. Aug 2023, 08:59

Mich macht es seit Jahren ein wenig wahnsinnig, dass bei der Kathedrale in Konlir der Link für den Keller als erstes steht und der Link für die Kathedrale als zweites. Gehört so ein Keller nicht nach unten?! ;D
Und das bei der Handelslizenz der Tausender-Trennpunkt fehlt. Ich glaube bei allen anderen ausbaufähigen Gebäuden ist das mit Punkt formatiert.
SpoilerShow
Die Handelslizenz auf Stufe 36 erweitern lassen.
Kosten: 78974 Goldmünzen. Dauer bis die Lizenz erweitert ist: 3500 Minuten.
Nach der Erweiterung der Handelslizenz kannst du billiger im Zentrallager einkaufen.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste