Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Neo the Hunter » 31. Aug 2021, 11:55

Troop hat geschrieben: 31. Aug 2021, 09:49
Icy_Cube hat geschrieben: 29. Aug 2021, 18:29 + Kisten öffnen, sollte "grün" machen (Aktivität bedeuten)! Ist schon sehr frustrierend, wenn ein Gewebejäger 5 Minuten(?) grün bleibt nach 1 Abgabe und anschließend einfach nichts tut > und beim Kisten öffnen wird man direkt rot, obwohl man weiterhin aktiv ist.
Der Vorschlag kam wahrscheinlich schon öfter, ich würde ihn gerne um Shops und Markthalle erweitern. Wer aktiv an der Markthalle oder an nem Shop Sachen (ver)kauft, sollte als aktiv gelten.
mir wärs andersrum lieber. aktiv setzen sollten wie ursprünglich geplant, wirklich nur sachen, die der gruppe aktiv nützen. ich stehe öfter am zl und werd bei nem kauf eine minute auf aktiv gesetzt. da krieg ich dann ne minute lang inspis, senke dafür aber die individuelle inspichance aller anderen und bringe der gruppe überhauptnichts
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Largudrübe » 31. Aug 2021, 12:08

Ich sehe das wie Troop. Wenn man sich aktiv im Spiel befindet, sollte man als aktiv gelten (also über noch viel mehr Aktionen als jetzt - ich kann teilweise mein Tau abholen, mein Moos befeuchten, meine Funken eintrichtern und Zeichnungen einsortieren, ohne als aktiv zu gelten).
Dass es da zwei gespaltene Lager gibt (Casuals, denen die Inspirationsquote egal ist und Powergamer, die auf Optimierung trimmen wollen), ist aber auch klar. Für sowas wäre eine Option mal wieder sinnvoll.

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Troop » 1. Sep 2021, 19:30

Largudrübe hat geschrieben: 31. Aug 2021, 12:08 Ich sehe das wie Troop. Wenn man sich aktiv im Spiel befindet, sollte man als aktiv gelten (also über noch viel mehr Aktionen als jetzt - ich kann teilweise mein Tau abholen, mein Moos befeuchten, meine Funken eintrichtern und Zeichnungen einsortieren, ohne als aktiv zu gelten).
Dass es da zwei gespaltene Lager gibt (Casuals, denen die Inspirationsquote egal ist und Powergamer, die auf Optimierung trimmen wollen), ist aber auch klar. Für sowas wäre eine Option mal wieder sinnvoll.
Freewar ist klein genug, dass die Optimierungswütigen untereinander Gruppen machen können. Für den Rest gibt es offene Gruppen.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 2. Sep 2021, 11:37

Bei der Kristallschale in der UK würde ich mir einen Button wünschen "Alle Tropfen mitnehmen".
Besonders Mobil mit kleinem Touchscreen ist es relativ nervig die kleinen Tropfen unter den Pflanzen einzeln anklicken zu müssen.
...

Therzamiel
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mär 2010, 12:01

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Therzamiel » 6. Sep 2021, 17:58

Hey,
Mich würde es sehr freuen, wenn eine "Überprüfung" der Blut / Gewebeproben beim Betreten des Feldes eingeführt wird, BEVOR die gesuchte Probe geändert wird.

Es passiert schon sehr regelmäßig, dass ich eine Blut/Gewebeprobe hole, abgeben will und in genau dieser Sekunde wird eine neue Probe gesucht. Gefühlt machen das nur sehr wenige Leute noch aktiv und regelmäßig bei uns in W4. Wenn man dann mal hinläuft, sieht, dass eine Gewebeprobe gesucht wird, such ich diese Person/NPC, komme zurück, schwupp, 30 Minuten Timer, neue Probe... jeah... Kann man diesen Timer nicht irgendwie um +10 Sekunden verlängern, wenn eine Person mit der passenden Probe das Feld betritt?

lg.
Therzamiel

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Coughie » 15. Sep 2021, 21:23

Die Möglichkeit alle Items eines Filters auf einmal im Shop zu verkaufen, ähnlich wie man es bei den Schließfächern der Bank schon machen kann. Man klickt sich da jedes mal einen Wolf. :D

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Kordias » 21. Sep 2021, 19:11

Wissenszauber: Tresorwissen sind zur Zeit mehr Hohn als alles andere.

Ich möchte vorschlagen, dass diese WZ, wie praktisch alle andere WZ, als Bonus mit in der Truhe sind oder die Wissenszeit von Tresorwissen um mehr als nur 15 Minuten reduzieren (60 zB).
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von sdb » 22. Sep 2021, 14:51

Wäre es möglich für die Inspirationssynergie Amulettkünstler auch eine Synergie für den Mondscheintalisman einzubauen?

Rekky
Beiträge: 2
Registriert: 28. Sep 2021, 00:03

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Rekky » 28. Sep 2021, 00:15

Asgard_W3 hat geschrieben: 13. Aug 2021, 17:05Und könnte man die Zeitstempel im Chat aus CF übernehmen? Sas ist grad in leereren Welten praktisch.
Oh ja. Das wär super!
Vor allem, wenns das eh schon in CF gibt...

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von el shisharito » 3. Okt 2021, 18:55

Ne kleine änderung für den Ring des Meterologen:
Blacklist von 1 Auf den gebietstypen ODER das maximal 2x das selbe gefragt ist ... ist super langweilig ~1500 wasserfelder hintereinander zu haben da hab ich lieber 800 waldfälder zwischen 500/1000 Wasser/wind etc

Macht das spielen leicht angenehmer und hat keinen größeren effekt auf die nutzungsrate imo.

<3

jacew1
Beiträge: 2
Registriert: 8. Okt 2021, 14:39

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von jacew1 » 8. Okt 2021, 14:43

Ein kleiner Änderungswunsch für den Ring des Floristen bzw. Chaosbotanik:

Es wäre cool wenn der Zähler des Rings um die Anzahl der geernteten Exemplare einer Pflanze sinkt, anstatt immer nur um 1 pro Pflanzenernte.
Ich denke, dass diese Änderung nicht zu stark ist und sowohl Chaosbotanik als auch den Ring ein wenig aufwertet.

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Illusion » 9. Okt 2021, 12:53

Item Übergabe

"Wie viele Items des Typs Zaubertruhe des Wasserfalls sollen übergeben werden? (Du besitzt 4 Stück davon)"

danach kommt die Feldeingabe

Kann man nicht die Zahl in "(Du besitzt 4 Stück davon)" anklickbar machen, sodass die on das Feld übernommen wird... wäre mega komfort, ähnlich wie beim Korallen-Seelen-Mischomaten oder dem Verbinder. so kann ist man ja quasi auf die Tastatur angewiesen

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Simpletrix » 9. Okt 2021, 13:01

Simpletrix hat geschrieben: 21. Apr 2021, 14:43 Ziel: Füttern von (idealerweise mehreren) Gewebewürmern mit weniger Klicks.

Man könnte es so lösen, dass man das zusätzliche Klicken erspart, indem man einfach im Inventar oder bei den Schnellzaubern wie z. B. bei Wissenskapseln durchklicken kann und ein Text im Feldchat oder nur persönlich beim fütternden Spieler in grün steht. Eine Option für eine Mehrfachfütterung wäre noch besser (Beispieluser füttert X Gewebewürmer).

Wenn das für eine kleine Änderung zu umfangreich ist, gerne auch über einen herstellbaren Indikator oder ähnliches.
Nochmal der Hinweis darauf, dass man sich hier unzählige überflüssige Klicks sparen könnte. Andere Vorschläge mit dem Ziel, überflüssige Klicks zu reduzieren - deren Ersparnis-Potenzial teils auch noch geringer war als hier -, wurden ziemlich schnell angenommen. Das finde ich sehr gut, es bringt mich aber auch zwangsläufig zur Frage: wieso hier nicht?

Bisher: Für jeden Wurm extra aufs Wurmfutter klicken und dann noch jedes Mal die überflüssige Nachricht "Du fütterst einen Gewebewurm mit deinem Wurmfutter und siehst wie der Wurm groß und stark wird." wegklicken, die einem erstmal alles versperrt und selbst als persönliche Flüsternachricht im Chat noch besser aufgehoben wäre, wobei auch das nur suboptimal gelöst wäre.

Besser wäre: Vergleichbares Verfahren wie bei der Herstellung von Seelenkugeln, d. h. verfügbare Würmer und Futter werden angezeigt und man kann mit einem Vorgang auch mehrere Würmer auf einmal füttern.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Catos » 4. Nov 2021, 13:03

Freischaltung des erweiteren Menüs für die Mobile Ansicht

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von sdb » 10. Nov 2021, 09:23

Ich bin zwar selbst kein Keuroner, aber ich denke, dass man diese Rasse sehr einfach wesentlich interessanter machen könnte, wenn Keuronium eine Vollheilung verursachen würde. Dieses Erz ist derzeit so ungefragt, dass man es in Massen geschenkt bekommen würde. Da Keuroner sonst eher Nachteile mit sich bringen, denke ich, dass dieser Rassenbonus nicht zu stark wäre.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Drachi und 48 Gäste