Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Flummi » 10. Mär 2021, 05:06

Sir-Alex hat geschrieben: 25. Feb 2021, 20:41
Glitzer-Libelle hat geschrieben: 13. Feb 2021, 17:22 Könnte man beim Ring des Sandsturms auch die Option auf Feldbilder der Zielorte hinzufügen? Es handelt sich ja auch um ein Luxus-Item aus der Handwerkshalle wie beim blauen Indikator. Und anders als bei der Portalmaschine hat man sogar WENIGER Sprungpukte als beim blauen Indikator, d.h. dass würde nicht unübersichtlich werden.
Das ist nun für alle Welten umgesetzt.
Es wäre ein Traum, wenn sich der Ring den letzten Zustand merken würde. Diese Feldbilder sowie der zusätzliche Klick auf "Ändern" nerven.

edit: Nun hat er es sich gespeichert. So wirklich zuverlässig scheint das nicht zu sein. oO
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Sir Alex » 10. Mär 2021, 14:34

Ein Ring speichert immer in der DB den letzten Zustand.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von LoN_w8 » 10. Mär 2021, 15:01

Gibt es die Mögichkeit den "Turm der Geister" in die Statistik mit reinzunehmen für Sponsoren? Es ist nervig, wenn man mehrere Welten spielt und dann jedes mal erst schauen muss. Fände ich super!
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Flummi » 11. Mär 2021, 04:37

Sir-Alex hat geschrieben: 10. Mär 2021, 14:34 Ein Ring speichert immer in der DB den letzten Zustand.
Das dachte ich mir. Es funktioniert auch. Keine Ahnung was da wieder los war. :oops:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 11. Mär 2021, 09:18

pFT hat geschrieben: 11. Mär 2021, 04:37
Sir-Alex hat geschrieben: 10. Mär 2021, 14:34 Ein Ring speichert immer in der DB den letzten Zustand.
Das dachte ich mir. Es funktioniert auch. Keine Ahnung was da wieder los war. :oops:
Kann den Bug bestätigen. Das ist mir nach Einbau beim Ring des Sandsturms auch aufgefallen. Ich nahm an, dass er es nicht speichert, wenn man die Ansicht ändert und sofort wegspringt (statt "zurück" zu klicken, was eine Speicherung auslösen würde). Wollte es gestern reproduzieren... doch es funktionierte wie gedacht. Heute wollte ich den Ring wieder einsetzen und er war im falschen Status. Theoretisch funktioniert es, praktisch wird es da wohl noch irgendwo einen Bug geben. Ist jetzt aber imho nicht tragisch, da man recht selten zw. den Typen wechseln sollte.
...

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von apollo13 » 11. Mär 2021, 13:17

Es wäre gut im Spiegel der Markthalle erkennen zu können ob ein magisches Item verlängert ist oder nicht. Es gibt beim Spiegel keine Unterscheidung zwischen (M) und (M+)

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von clh » 11. Mär 2021, 16:21

Styleklassen für:
- Goldteilen-Texte
- Achievement-Fortschritts-Texte
- verschiedene Flüstertexte (z.B. Pfeilbeutelbefüllung)

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Illusion » 18. Mär 2021, 11:41

Tastenkombination für die Schnellzaubersets... ich spiele an einem sehr kleinen Bildschirm und muss quasi immer scrollen, damit könnte man alles mit einer Tastenkombination durchführen

ALT + Q (1)
ALT + W (2)
ALT + E (3)
ALT + R (4)
ALT + T (5)

wäre ein Vorschlag

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Nyrea » 18. Mär 2021, 11:51

Illusion hat geschrieben: 18. Mär 2021, 11:41 Tastenkombination für die Schnellzaubersets... ich spiele an einem sehr kleinen Bildschirm und muss quasi immer scrollen, damit könnte man alles mit einer Tastenkombination durchführen

ALT + Q (1)
ALT + W (2)
ALT + E (3)
ALT + R (4)
ALT + T (5)

wäre ein Vorschlag
Sowas haben wir schon für CF umgesetzt, das macht leider Probleme mit Chrome, weil Chrome einige der Shortcuts selbst belegt hat.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Nobbel
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 2. Nov 2019, 14:33
Wohnort: Welt 5

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Nobbel » 18. Mär 2021, 12:14

Ähnlich wie beim Korallen-Seelen-Misch-O-Mat fände ich eine Anzeige des verbleibenden Sonnenstaubs am Stab der Lebensenergie sehr hilfreich.

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Illusion » 18. Mär 2021, 13:02

Nyrea hat geschrieben: 18. Mär 2021, 11:51
Illusion hat geschrieben: 18. Mär 2021, 11:41 Tastenkombination für die Schnellzaubersets... ich spiele an einem sehr kleinen Bildschirm und muss quasi immer scrollen, damit könnte man alles mit einer Tastenkombination durchführen

ALT + Q (1)
ALT + W (2)
ALT + E (3)
ALT + R (4)
ALT + T (5)

wäre ein Vorschlag
Sowas haben wir schon für CF umgesetzt, das macht leider Probleme mit Chrome, weil Chrome einige der Shortcuts selbst belegt hat.
sind die Tasten Kombinationen da beliebig wählbar? dann könnte man ja auch ALT + Shift + 1 für das erste machen, ansonsten gibts doch sicher 5 in der Nähe befindliche unverwendete Shortcuts oder nicht :shock:

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von cable » 18. Mär 2021, 13:43

Ich finde es bisher recht unhandlich, wenn ich zb mal wieder am Shop stehe und ein Item entdecke, das noch in meinem Shop-Filter fehlt: Erst Filter, dann eigene Filter bearbeiten (meist im extra tab, da es den Main-Frame braucht und ich am Shop dann mit invertiertem inventar-Filter Items suche, die nicht in mein Inventar, aber in den Shop gehören), dann da erstmal ewig runterscrollen, falls es ein recht großer Filter ist und dann entweder den Namen korrekt eingeben oder im sehr langen Dropdown das Item suchen und dann den Filter speichern und nochmals zurück Klicken oder Tab schließen.

Sehr viel praktischer fände ich es, wenn man ein Item über den Itemframe direkt einem Filter zuweisen könnte. Also wenn man das Item anschaut, würde ich das Menü "Hochhalten - Ablegen - Transfer" um den Punkt "Filter (zuweisen)" erweitern. Zuweisen in klammern, da es aussagekräftiger ist, aber auch länger, mir wärs relativ egal, wenn man es weglässt. Mit Klick auf "Filter (zuweisen)" werden dann im Itemframe die vorhandenen eigenen Filter angezeigt und mit einem weiteren Klick wäre das Item auch schon dem gewünschten Filter zugewiesen. Das geht problemlos ohne extra Tab, wenn man zb wie oben genannt einen invertierten Inventar-Filter an Shop, Maha, Sf,... anwendet, um Reste zu entdecken, die bisher in den Filtern fehlen, sondern man sucht das item einfach fix im Inventar raus, klickt es an und fertig.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 21. Mär 2021, 18:42

Inspirationen sehen derzeit so aus:

Spieler hat das NPC Onlo-Skelett getötet, was eine besondere Inspiration für die gesamte Gruppe und sie selbst bringt. Dadurch erhält jedes aktive Gruppenmitglied zusätzlich 74 Goldmünzen.

Spieler hat das NPC Nebelhüpfer getötet, was eine besondere Wissens-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst
bringt. Dadurch verkürzt sich die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit jedes Gruppenmitglieds um 2 Minuten und 53 Sekunden.
(Zeitkontroll- und Heilinspiration sehen analog dazu aus)

Ich würde mir wünschen den Inspirations-Typ eine CSS-Klasse zu geben (analog zur Synergie), sodass man das Wort per Style hervorheben könnte. Wenn es nicht gewünscht ist könnte ich mit auch mit einem Bold zufrieden geben.

Spieler hat das NPC Nebelhüpfer getötet, was eine besondere Wissens-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt. Dadurch verkürzt sich die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit jedes Gruppenmitglieds um 2 Minuten und 53 Sekunden.
...

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Falkenauge » 31. Mär 2021, 12:53

Ich wäre für ein Suchfeld in der Maha beim Itemkauf (und auch beim Verkauf). Bei der BaW wurde er ja z.B. schon eingefügt, also sollte es da auch klappen.
Dieses Suchfeld könnte man falls möglich auch beim Spiegel einfügen.

Glitzer-Libelle
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 10. Feb 2021, 19:37

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Glitzer-Libelle » 2. Apr 2021, 16:14

Ich fänds gut, wenn man beim Haus der Portale auch Anzahlungen für den Ausbau tätigen kann wie beim Ölturm. Beim Ölturm geht das schon ab Stufe 20, wenn die nächste Stufe ~5k kostet. Beim Haus der Portale wäre das ca. bei Stufe 24.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste