Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von pellkartoffel92 » 29. Feb 2024, 15:54

jSnax7 hat geschrieben: 29. Feb 2024, 11:17 Ok, ich glaub ich hab den Grund gefunden, warum ihr das praktisch findet und ich nicht... ich nutze die rosa PoMa mit Bildern, nicht das Dropdown-Menü :D Könnte man überlegen, ich würde dennoch vermuten, dass dunkler See als de facto Standardauswahl (falls Stab vorhanden) für die meisten Spieler praktisch ist.
Könntest ja eine optische Aufteilung von ober- und unterirdisch einbauen, und als zweite Reihenfolge eben alphabetisch.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

wettermagier Balduin
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mär 2023, 20:12

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von wettermagier Balduin » 3. Mär 2024, 11:13

Eisiger Teleporter wenn man nicht die nötigen Zutaten dabei hat:

Aktuell

Du hast nicht die benötigten Zutaten bei dir. Der eisige Teleporter benötigt einen Glodo-Fisch und einen kleinen Energiesplitter.

Verbesserungsvorschlag:

Du hast nicht die benötigten Zutaten bei dir. Der eisige Teleporter benötigt einen Glodo-Fisch (0) und einen kleinen Energiesplitter (3).

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von der kleine » 3. Mär 2024, 18:02

Scheibe der Kampfgebiete

Bei Anwendung der Scheibe muss noch einmal bestätigt werden ins Kampfgebiet zu teleportieren. (Dropdown-Menü mit nur einer Auswahl)

Eine Änderung in Richtung des silbernen Spektralwürfels wäre da passend. Dort teleportiert man entweder direkt in die Uunterkunft. Erst sobald man einen weiteren Sprungpunkt in der UK aufstellt bekommt man das Dropdown-Menü.

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von SuendikatW9 » 3. Mär 2024, 23:56

der kleine hat geschrieben: 3. Mär 2024, 18:02 Scheibe der Kampfgebiete

Bei Anwendung der Scheibe muss noch einmal bestätigt werden ins Kampfgebiet zu teleportieren. (Dropdown-Menü mit nur einer Auswahl)

Eine Änderung in Richtung des silbernen Spektralwürfels wäre da passend. Dort teleportiert man entweder direkt in die Uunterkunft. Erst sobald man einen weiteren Sprungpunkt in der UK aufstellt bekommt man das Dropdown-Menü.
Ich hab nach dem "entweder" auf ein "oder" gehofft, welches nich kam.
Und wozu braucht man beim Spektralwürfel nen Dropdown-Menü zum bestätigen? Entweder man will in die UK oder eben nicht.
Oder versteh ich das grad falsch? :shock: :?
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Artemisjünger » 4. Mär 2024, 01:39

Hat man eine Spektralsäule in seiner Unterkunft stehen, kann man auch dahin teleportieren, wofür man entweder eine Einstellung trifft das man direkt zu Spektralsäule X teleportiert wird, oder man arbeitet mit einem Dropdown Menü

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von SuendikatW9 » 4. Mär 2024, 08:35

Artemisjünger hat geschrieben: 4. Mär 2024, 01:39 Hat man eine Spektralsäule in seiner Unterkunft stehen, kann man auch dahin teleportieren, wofür man entweder eine Einstellung trifft das man direkt zu Spektralsäule X teleportiert wird, oder man arbeitet mit einem Dropdown Menü
Ah, danke dir. Hatte gar nich mehr dran gedacht, das es die Spektralsäule ja auch noch gibt. :shock:
Dann hab ich nix gesagt. :oops:
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Simpletrix » 4. Mär 2024, 11:50

der kleine hat geschrieben: 3. Mär 2024, 18:02 Scheibe der Kampfgebiete

Bei Anwendung der Scheibe muss noch einmal bestätigt werden ins Kampfgebiet zu teleportieren. (Dropdown-Menü mit nur einer Auswahl)

Eine Änderung in Richtung des silbernen Spektralwürfels wäre da passend. Dort teleportiert man entweder direkt in die Uunterkunft. Erst sobald man einen weiteren Sprungpunkt in der UK aufstellt bekommt man das Dropdown-Menü.
Man könnte das Dropdown-Menü auch komplett entfernen, wenn keine weiteren Kampfgebiete ins Spiel kommen sollen oder es zumindest bis zu ihrem Einbau weglassen.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Hektor » 4. Mär 2024, 14:25

Simpletrix hat geschrieben: 4. Mär 2024, 11:50
der kleine hat geschrieben: 3. Mär 2024, 18:02 Scheibe der Kampfgebiete

Bei Anwendung der Scheibe muss noch einmal bestätigt werden ins Kampfgebiet zu teleportieren. (Dropdown-Menü mit nur einer Auswahl)

Eine Änderung in Richtung des silbernen Spektralwürfels wäre da passend. Dort teleportiert man entweder direkt in die Uunterkunft. Erst sobald man einen weiteren Sprungpunkt in der UK aufstellt bekommt man das Dropdown-Menü.
Man könnte das Dropdown-Menü auch komplett entfernen, wenn keine weiteren Kampfgebiete ins Spiel kommen sollen oder es zumindest bis zu ihrem Einbau weglassen.
da war mal ein 2tes kg in planung, was es wohl auch in der testwelt gibt und deswegen kann man das nicht ausbauen.
hatte mich vor ner weile mal mit alex dadrüber ausgetauscht und bin mir zu 92% sicher, dass das seine aussage war
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

wettermagier Balduin
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mär 2023, 20:12

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von wettermagier Balduin » 8. Mär 2024, 12:23

Das Auftraugshaus gibt seine Zielkoordinaten je nach Auftrag mit oder ohne den Namen des Zielgebiets an. Wäre ganz hübsch wenn das Gebiet immer dabei stehen würde. Bei den Kontrolltürmen wäre auch hilfreich welcher Kontrollturm (Die zählen glaube ich jeweils als Gebiet). Alternativ auch als Iteem im Auftragshaus zu kaufen, das die Koordinaten und das Gebiet flüstert.

Auftragsnavigator kosten 500 AP

ein kleines Gerät das dir die Koordinaten und das Zielgebiet deines aktuellen Auftrags zuflüstern kann.

Auftragskarte kosten 5 AP (magisch 2 Tage unverlängert = 7,5 Tage mit 375%)

eine kleine Karte die dir die Koordinaten des aktuellen Auftrags zuflüstern kann. Die Karte wirkt bereits abgenutzt und wird bald auseinanderfallen.

Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Artemisjünger » 22. Mär 2024, 17:41

Eine Möglichkeit meine Items im Verkauf in der MaHa nach Restzeit in eben dieser zu sortieren.

Da ich aktuell oft dabei bin Items rauszunehmen kurz bevor sie auslaufen(und dann im SF landen), wäre das sehr praktisch wenn ich nicht mühsam die lange Liste durchschauen bräuchte, sondern es entsprechend sortieren könnte.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von pellkartoffel92 » 23. Mär 2024, 20:13

Ein Kleinigkeit die mir aufgefallen ist:

Wenn ich Öl direkt ankaufe, dann gebe ich die werte in meine Taschenrechner ein und kopiere dann den Wert in dem Format bspw. 10.000gm (mit Tausenderpunkt)
Nun folgende komische Sache:

Wenn ich nun diesen Wert 10.000 mit Tausenderpunkt von meiner Bank abheben will, kommt die Fehlermeldung "Geben Sie einen gültigen Wert" ein.
Wenn ich aber diesen Wert übergebe, klappt das einwandfrei.

Könnte man das also auch beim abheben und einlagern ermöglichen?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Rekky
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 28. Sep 2021, 00:03

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Rekky » 12. Apr 2024, 07:54

Ich würde mir wünschen, dass die verbesserte Schneeschaufel für den 100:75 Schaufel Auftrag verwendbar wird. Momentan ist sie das leider nicht.

Außerdem wäre es nett, wenn die verdopplung von Gold und EXP beim PvP Event einen Text mit sich bringen würde, ähnlich wie andere verdopplungs Effekte (Fleddern, Nebelschwaden)

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von jSnax7 » 12. Apr 2024, 08:20

Rekky hat geschrieben: 12. Apr 2024, 07:54 Ich würde mir wünschen, dass die verbesserte Schneeschaufel für den 100:75 Schaufel Auftrag verwendbar wird. Momentan ist sie das leider nicht.

Außerdem wäre es nett, wenn die verdopplung von Gold und EXP beim PvP Event einen Text mit sich bringen würde, ähnlich wie andere verdopplungs Effekte (Fleddern, Nebelschwaden)
Den Sinn für Punkt 1 sehe ich nicht, man kriegt ja eh eine Schneeschaufel vom Auftragshaus. Falls gemeint ist, dass man die Schaufel alleine verwenden können soll, dann ist die Antwort ein klares Nein.

Punkt 2 wird mit dem Update des PvP-Events kommen, an dem ich aktuell arbeite.

Rekky
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 28. Sep 2021, 00:03

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Rekky » 12. Apr 2024, 08:50

jSnax7 hat geschrieben: 12. Apr 2024, 08:20
Rekky hat geschrieben: 12. Apr 2024, 07:54 Ich würde mir wünschen, dass die verbesserte Schneeschaufel für den 100:75 Schaufel Auftrag verwendbar wird. Momentan ist sie das leider nicht.

Außerdem wäre es nett, wenn die verdopplung von Gold und EXP beim PvP Event einen Text mit sich bringen würde, ähnlich wie andere verdopplungs Effekte (Fleddern, Nebelschwaden)
Den Sinn für Punkt 1 sehe ich nicht, man kriegt ja eh eine Schneeschaufel vom Auftragshaus. Falls gemeint ist, dass man die Schaufel alleine verwenden können soll, dann ist die Antwort ein klares Nein.

Punkt 2 wird mit dem Update des PvP-Events kommen, an dem ich aktuell arbeite.
Es gibt bei Aufträgen vielerlei Unsinn, den man machen kann, um diese effizienter durchführen zu können. Wie z.B. mit dem kleinen Beutel mit Pflanzensamen. Ich weiß schon nicht mehr, wie das Gasthaus von Innen aussieht.

Der Schneeschaufel Auftrag 100:75 ist recht lukrativ, benötigt aber einen 2. Spieler. Wenn ich den Auftrag mit der verbesserten Schneeschaufel abbreche, könnte ich die Schaufel dann mitnehmen und damit den 100:75 Auftrag abschließen, da ich dann eine Schaufel habe, die lt. Beschreibung "Durch zahlreiche Verbesserungen ist es möglich, mit dieser Schaufel auch alleine Schnee zu schippen" das auch kann.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von jSnax7 » 12. Apr 2024, 08:56

Ich bin mir wohl bewusst, wieviel Unsinn bei Aufträgen geht. Aber falls hier was angeglichen wird, dann eher, dass der bisher mögliche Unsinn unterbunden wird und nicht, dass mehr Unsinn bewusst eingebaut wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste