Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Drachi » 20. Feb 2021, 16:38

Es wurde schon öfters mal angesprochen, aber ich rufe es nochmal in Erinnerung: Es wäre toll, wenn die Scheibe der Kampfgebiete ein 1-Klick-Teleportationsitem werden könnte. Meinetwegen auch mit dem neuen Namen "Scheibe des Kampfgebiets". Sollte eines Tages ein weiteres Kampfgebiet eingebaut werden, lässt sich das ja zurück ändern.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Talos » 24. Feb 2021, 09:44

Eine Suchfunktion, wie beim Schließfach, wäre am Diebstahlschutz-Berg in Mentoran ganz nett. (Eventuell ebenfalls beim TS-Leuchtturm in Urdanien)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Hektor » 24. Feb 2021, 14:10

Talos hat geschrieben: 24. Feb 2021, 09:44 Eine Suchfunktion, wie beim Schließfach, wäre am Diebstahlschutz-Berg in Mentoran ganz nett. (Eventuell ebenfalls beim TS-Leuchtturm in Urdanien)
/sign

und beim einlagern ins clanschließfach
vorallem beim einlagern ins clanschließfach
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von floppus » 25. Feb 2021, 10:21

Man kann nicht mehrere Puppen im Filter haben...

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Talos » 25. Feb 2021, 12:16

floppus hat geschrieben: 25. Feb 2021, 10:21 Man kann nicht mehrere Puppen im Filter haben...
Dürfte der nicht alle Puppen reinnehmen, wenn du "Puppe von [Spieler]" nimmst?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von floppus » 25. Feb 2021, 14:57

nop

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Sir Alex » 25. Feb 2021, 20:41

Glitzer-Libelle hat geschrieben: 13. Feb 2021, 17:22 Könnte man beim Ring des Sandsturms auch die Option auf Feldbilder der Zielorte hinzufügen? Es handelt sich ja auch um ein Luxus-Item aus der Handwerkshalle wie beim blauen Indikator. Und anders als bei der Portalmaschine hat man sogar WENIGER Sprungpukte als beim blauen Indikator, d.h. dass würde nicht unübersichtlich werden.
Das ist nun für alle Welten umgesetzt.

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von ItaloGismo » 25. Feb 2021, 20:41

Tracking-Funktion bei den Quest wie bei den Errungenschaften. Sprich man sieht fortlaufend den Fortschritt
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Sir Alex » 25. Feb 2021, 22:13

Luko hat geschrieben: 30. Jan 2021, 01:06 Das an und abschalten von Synergien funktioniert per Toggle... also derslebe link "blabla=switch". Dadurch ässt es sich per Style nicht unterschieden. Ich würde es für mienen Style sehr begrüßen, wenn im Link entweder noch ein state=on/off eingebaut werden würde oder der Link eine Klasse on/off bekommt.
Dafür gibt es nun die Klassen "synergieaktivieren" und "synergiedeaktivieren". Ansprechbar z. B. mit a.synergieaktivieren {color: blue;} a.synergiedeaktivieren {color: green;}.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Sir Alex » 25. Feb 2021, 22:29

Luko hat geschrieben: 30. Jan 2021, 01:06 Im Item-Frame steht oben unter anderem:
"Charakterfähigkeiten | Aufträge"
Chat charas haben als Title-Tag Infos zum Fortschritt.
Analog dazu wäre es grandios, wenn auch der Link "Aufträge" als Title den Namen des aktuellen Auftrags hätte.
Habe oft das Problem, dass ich zu einem NPC laufe und mich dann frage... was nun? töten? verjagen? beklauen? Das würde desöfteren 2 nervige Klicks sparen udn ausserdem Konsequenz reinbringen, denn Chars haben ja auch nen Titel.
Das ist nun auch umgesetzt.

Glitzer-Libelle
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 10. Feb 2021, 19:37

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Glitzer-Libelle » 26. Feb 2021, 13:15

Vielen Dank für die Änderung bei dem Ring des Sandwindes!
Es ist jetzt aber noch so, dass wenn man mit der Maus über ein Feldbild "hovert" sich der Mauszeiger nicht verändert wie das sonst der Fall ist (auch beim blauen Indikator). Könnte das noch angepasst werden?

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 2. Mär 2021, 14:38

Sir-Alex hat geschrieben: 25. Feb 2021, 22:13 Dafür gibt es nun die Klassen "synergieaktivieren" und "synergiedeaktivieren". Ansprechbar z. B. mit a.synergieaktivieren {color: blue;} a.synergiedeaktivieren {color: green;}.
Besten Dank, das macht es - neben der "nodesc"-Funktion - deutlich einfacher fix mit den Synergien herumzuspielen.
Evtl. wäre das ja auch was für den Standard-Style... hab es jetzt aber nur quick&dirty umgesetzt... kann mir hier aber auch schöne Bilder vorstellen.

Bild
...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Sir Alex » 2. Mär 2021, 22:14

Glitzer-Libelle hat geschrieben: 26. Feb 2021, 13:15 Vielen Dank für die Änderung bei dem Ring des Sandwindes!
Es ist jetzt aber noch so, dass wenn man mit der Maus über ein Feldbild "hovert" sich der Mauszeiger nicht verändert wie das sonst der Fall ist (auch beim blauen Indikator). Könnte das noch angepasst werden?
Ja das sind beim Ring Buttons, daher war das nicht direkt da. Habe ich jetzt nachgeholt.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 3. Mär 2021, 19:50

Sir-Alex hat geschrieben: 25. Feb 2021, 22:29
Luko hat geschrieben: 30. Jan 2021, 01:06 Im Item-Frame steht oben unter anderem:
"Charakterfähigkeiten | Aufträge"
Chat charas haben als Title-Tag Infos zum Fortschritt.
Analog dazu wäre es grandios, wenn auch der Link "Aufträge" als Title den Namen des aktuellen Auftrags hätte.
Habe oft das Problem, dass ich zu einem NPC laufe und mich dann frage... was nun? töten? verjagen? beklauen? Das würde desöfteren 2 nervige Klicks sparen udn ausserdem Konsequenz reinbringen, denn Chars haben ja auch nen Titel.
Das ist nun auch umgesetzt.
Könnte man aus dem Titel das präfix "Aktueller Auftrag: " entfernen? Also, dass da nur der Auftragsname steht? Ich meine beim Mouseover von "Aufträge" sollte man ja schon einen Auftrag erwraten daher ist das irgednwie doppelt...?
...

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 3. Mär 2021, 23:02

Bei diversen Teleportationsitems fände ich es eine enorme Verbesserung, wenn das Dropdown zur Auswahl ein "focus on load" bekommen würde.
Ich vermute, ein großer Teil der Spieler benutzt mit Sicherheit die Tastatur zur Zielwahl... also Kilci auf das Dopdown -> "M" für Mentoran und go.
Wenn man direkt mit dem "M" anfangen könnte (nachdem man zB die GZK per Schnellzauber öffnet) wäre es super.. besonders, da das Dopdown manchmal seinen eigenen Willen hat und sich beim Klick nicht aktiviert.


Diese Änderung würde passen in allen Items die entsprechendes Dropdown haben:
Gepresste ZK
Schattenflügel
Nebel der Tele
Gelbe ZK
blauer Indi
Ring des Sandwindes bzw Sturms
rote/rose PoMa (hier dann wohl auf das erste Feld mit den "normalen" Zielen)
mehr fällt mir spontan nicht ein.. gibts aber sicher.
...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mips und 69 Gäste