Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Sir Alex » 29. Jan 2021, 12:28

In diesem Thread können Vorschläge für kleine Änderungen angebracht und diskutiert werden.

Bereits Umgesetztes aus diesem Thread kann überwiegend im Thread kleine Änderungen nachgelesen werden.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 13. Feb 2021, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von ItaloGismo » 29. Jan 2021, 12:43

Anpassung beim Korallen-Seelen-Misch-O-Maten

Wie viele Seelenkugeln sollen hergestellt werden?
1
Du kannst maximal 1 Seelenkugeln herstellen

Das man wie bei der Portalmaschine die vorhandene Menge der Items sieht
Wohin soll dich deine Portalmaschine tragen?
(Noch 3x großer Energiesplitter)

sprich:

Wie viele Seelenkugeln sollen hergestellt werden?
1
Du kannst maximal 1 Seelenkugeln herstellen
(Noch 1x Seelenkapsel)
(Noch 3x kleine Energiesplitter)
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Sir Alex » 29. Jan 2021, 13:50

Das habe ich soeben für alle Welten umgesetzt.

fascination
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jan 2021, 12:32

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von fascination » 29. Jan 2021, 14:07

Ansicht von KDZ und Seelensicht in der Zustandsleiste wäre toll.

holidayfun
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2009, 10:17

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von holidayfun » 29. Jan 2021, 14:38

fascination hat geschrieben: 29. Jan 2021, 14:07 Ansicht von KDZ und Seelensicht in der Zustandsleiste wäre toll.
In dem Zuge dann bitte die Zustände auch mit Sekundenanzeige (insbesondere für so kurze Effekte von den Synergien nützlich)

Optimal wäre es noch, wenn die Zeit dort auch runterzählt, ähnlich wie bei der Standzeit unter der Map.
Zuletzt geändert von holidayfun am 29. Jan 2021, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Sir Alex » 29. Jan 2021, 14:40

fascination hat geschrieben: 29. Jan 2021, 14:07 Ansicht von KDZ und Seelensicht in der Zustandsleiste wäre toll.
Das habe ich soeben für alle Welten umgesetzt.

hgflas
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2011, 14:45

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von hgflas » 29. Jan 2021, 16:26

Wünsche mir die Entfernung aller Npcs die "Hund" enthalten

Konkret geht es um folgende Npc:
  • Zähnefletschender Wachhund
  • Anatubischer Windhund
  • Berghund
  • Dämonenhund
  • Hundertfüßiger Dilinug
  • Roter Sandhund
Im Vergleich gibt es allerdings nur 4 Npc die Katze(r) enthalten:
  • Dunbrakatze
  • Gelbkatze
  • Steinkatze
  • Wasserkatze
Hier besteht also höchstdringender Handlungsbedarf um diesen Misstand wieder gerade zu rücken. Daher schlage ich vor, dass einfach überall das Wort "Hund" mit "Katze(r)" ersetzt wird. Somit würden sich folgende "neue" NPC ergeben:
  • Schnurrende Wachkatzer
  • Anatubische Windkatzer
  • Bergkatzer
  • Engelskatzer
  • Katzertfüßiger Dilinug
  • Rote Sandkatzer
Zuletzt geändert von hgflas am 29. Jan 2021, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Cifer17 » 29. Jan 2021, 19:46

Sir-Alex hat geschrieben: 29. Jan 2021, 14:40
fascination hat geschrieben: 29. Jan 2021, 14:07 Ansicht von KDZ und Seelensicht in der Zustandsleiste wäre toll.
Das habe ich soeben für alle Welten umgesetzt.
Statt Rennen (nur noch wenige Sekunden) waere Rennen (nur noch 34 Sekunden) nice.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Fowl » 29. Jan 2021, 20:04

So wie bei der Portal- und Flugmaschine sollte es auch bei Spaten und Schaufel einen Cooldown geben, der runtertickt.
Im Übrigen gibt es einen bug beim countdown der flugmaschine. Wenn man in dem Moment klickt, in dem die Maschine wieder bereit sein sollte kommt die Fehlermeldung die Maschine sei noch nicht einsatzbereit.

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Biggoron » 29. Jan 2021, 22:30

Fantastisch <3
Könntest du vielleicht auch noch eine Option zur Schnellverarbeitung für Presse/Verbinder/Klebe/Mixer/Mischomat/Kompressor/etc (ähnlich wie bei den Beuteln/Seelenklinge/etc) einbauen?

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von cable » 30. Jan 2021, 00:56

Zauberlabor: beibehalten der gewählten Ansicht nach Herstellung eines/mehrere Items. (Bisher springt es aus „nur herstellbare“ immer zurück in die Standardansicht, wenn mann etwas herstellt)

Sutranien Feuerstelle: Kompaktansicht hinzufügen wie bei den anderen Shops

Zentrallager der Händler: bei kaufen funktionert es, dass einfach das nächste Item vom Stapel gekauft wird, wenn zwischendurch jmd anders eins kauft. Bei Anschauen aber nicht, da kommt dann „...wurde bereits ins Lager gebracht“

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 30. Jan 2021, 01:06

Im Item-Frame steht oben unter anderem:
"Charakterfähigkeiten | Aufträge"

Chat charas haben als Title-Tag Infos zum Fortschritt.
Analog dazu wäre es grandios, wenn auch der Link "Aufträge" als Title den Namen des aktuellen Auftrags hätte.

Habe oft das Problem, dass ich zu einem NPC laufe und mich dann frage... was nun? töten? verjagen? beklauen? Das würde desöfteren 2 nervige Klicks sparen udn ausserdem Konsequenz reinbringen, denn Chars haben ja auch nen Titel.


________________

cable hat geschrieben: 30. Jan 2021, 00:56 Zauberlabor: beibehalten der gewählten Ansicht nach Herstellung eines/mehrere Items. (Bisher springt es aus „nur herstellbare“ immer zurück in die Standardansicht, wenn mann etwas herstellt)
Definitiv dafür. Dann direkt auch in der Handwerkshalle udn im Raum der Pflanzen oder wie das Ding im Keller der Laree-Bank heißt.


________________


Das an und abschalten von Synergien funktioniert per Toggle... also derslebe link "blabla=switch". Dadurch ässt es sich per Style nicht unterschieden. Ich würde es für mienen Style sehr begrüßen, wenn im Link entweder noch ein state=on/off eingebaut werden würde oder der Link eine Klasse on/off bekommt.
...

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Biggoron » 30. Jan 2021, 08:55

Sortierung im grünen Zauberkugelindikator plssssss Alex Senpai :oops:

Und bitte bitte bitte die Clan-Itemteleportation. Die Verwendung ist einfach ein Graus. Man muss immer die Browsersuchfunktion benutzen, kann sich leicht verklicken (gerade am Handy), es gibt keine Abfrage bei geschützten Items, magische und nicht magische grüne ZKs haben nur einen Eintrag, eingestellte grüne haben zwar jeweils einen eigenen Eintrag, aber lassen sich in der Liste nicht unterscheiden, Items mit unterschiedlicher Haltbarkeit haben ebenfalls nur einen Eintrag, uvm.
Das praktischste wäre, wenn die Itemteleportation eine ähnliche Anzeige wie die Schriftrolle des Schließfachs hätte (+Tooltip für Details bei unterschiedlichen Items).

Die Anzeige im Clan-Schließfach selber brauch auch dringend eine Überarbeitung, aus den selben Gründen wie der Itemteleportation. Hier könnte man aber auch die Items die mehrfach vorhanden sind, einfach als "3x gepresste Zauberkugel" oÄ darstellen. In dem Fall gibt es nämlich 0 Mehrwert, die Sachen nicht zu bündeln und würde sehr viel Platz einsparen und für ein deutlich bessere Übersicht sorgen.
Hier wäre die Anzeige wie in der Schriftrolle sicher auch nicht verkehrt, aber solange gleiche Items gebündelt werden und ein Tooltip eingebaut wird (zB mit diesem Auge links neben dem Eintrag wie bei den Holzkisten in der Unterkunft) wäre ich hier schon glücklich <3
Wobei gerade bei volleren Clan-Schließfächern auch die Möglichkeit eigene Filter zu benutzen extrem praktisch wär (bei uns zB^^), also nimm einfach für beides den Code der Schriftrolle des Schließfachs :D

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Simpletrix » 30. Jan 2021, 11:51

Simpletrix hat geschrieben: 3. Jan 2021, 11:50 Es wäre super, wenn bei Clans im Statistik-Menü noch ein oben angebrachter Zurück-Link wäre. An den anderen Stellen war das schon sehr gut, dort wäre das jedoch auch ganz gut, vor allem wenn der Clan Spieler von mehreren Rassen hat.


Schnäuzelchen
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jul 2010, 19:41

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schnäuzelchen » 30. Jan 2021, 12:31

Thema Auftragsbeschreibung:
Es gibt ein Aufträge bei denen eine bestimmte Position eine Rolle spielt: Ernten, Abgeben, Abholen, Sanft beseitigen, Beschwören, Ansaugen, ... Für die Beschreibung der Aufträge gibt es 2 Varianten:
1. gehe/mache/tue was an Position x,y (mit Gebietsangabe)
2. gehe/mache/tue was an Position x,y (ohne Gebietsangabe)

Es wäre sehr nützlich, wenn nicht nur überall die Positionsangabe, sondern auch das Gebiet genannt würde. Die Wiki-Gesamtkarte müsste dann nicht jedes mal bemüht werden, wenn eine Unsicherheit herrscht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste