Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ibra93
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2024, 10:49

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Ibra93 » 9. Feb 2024, 16:26

Dadurch das ich Natla bin und aktiv meine Shops mit Gold fülle stehe ich des Öfteren mit 300-400k rum.
Da PVP ja abschaltbar ist muss man ja vor Angriffen keine Angst mehr haben.
Ich würde es als sinnvolle Änderung ansehen.
Zumal man eventuell auch einen unüberlegten Ausbau der Sachen zurücknehmen könnte.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von vollstrecker » 10. Feb 2024, 17:52

Kreide-Kompressor

Beim Aufladen oder Ölen bitte eine Mehrfachauswahl einfügen


Kreide-Kompressor aufladen oder ölen
->> Du hast 7x schwebender Eiskristall dabei.

x-Mal schwebenden Eiskristall einsetzen
Derzeit setzt man immer nur einen nach dem anderen ein
Bild

Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Bootsman » 11. Feb 2024, 00:11

edles Trinkhorn

Befüllen

Du hast 3 Elixiere der Bewegung mit insgesamt 29 Anwendungen im Inventar. Das Einfüllen ist nicht umkehrbar.

Alle Elixiere in das Horn füllen

Bitte Möglichkeit anbieten, x-Mal Elixiere einzufüllen, zuerst volle
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Kiryl del Osyon » 11. Feb 2024, 20:50

Im grünen ZK-Indikator wäre es schon, wenn man einen Schnell-Link (Am liebsten möglichst weit oben) einbauen könnte für das Verlängern aller magischen Items, damit man nicht jede eingestellte grüne einzeln verlängern muss :)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Artemisjünger » 13. Feb 2024, 18:37

Es wäre schön wenn im ZL die Links jeweils eine Kennzeichnung haben, ob überhaupt ein Item in dieser Kategorie existiert oder nicht. Idealerweise sogar wie viele Items insgesamt in jeder Kategorie sind, so dass leere ankommende Karawanen sehr einfach identifiziert werden können.

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von der kleine » 18. Feb 2024, 22:36

Wenn man in einer Gruppe ist und das Gruppenmenü öffnet, hat man direkt die Möglichkeit sich per Grp-Hinzauber zu einem anderen Gruppenmitgleid zu zaubern.
Eine Abwandlung davon auf den Clan wäre ne nettes Feature

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von pellkartoffel92 » 19. Feb 2024, 09:27

Ich wünsche mir, dass die Portalstäbe im Dropdown-Menü der rote/rosa PoMa in alphabetischer Reihenfolge angezeigt wird.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Falkenauge » 19. Feb 2024, 12:39

Es wäre toll, wenn man mit dem Beutezauber-Manipulator direkt einen Beutezauber anwenden könnte (sofern im Inventar). Eventuell mit einer Anzeige, wie viele man noch hat.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von jSnax7 » 19. Feb 2024, 16:54

vollstrecker hat geschrieben: 10. Feb 2024, 17:52 Kreide-Kompressor

Beim Aufladen oder Ölen bitte eine Mehrfachauswahl einfügen


Kreide-Kompressor aufladen oder ölen
->> Du hast 7x schwebender Eiskristall dabei.

x-Mal schwebenden Eiskristall einsetzen
Derzeit setzt man immer nur einen nach dem anderen ein
Kann man machen, ist aber ultra niedrige Priorität für mich. Glaub nicht, dass das ein großer Painpoint für Besitzer des Kompressors ist.

Bootsman hat geschrieben: 11. Feb 2024, 00:11 edles Trinkhorn

Befüllen

Du hast 3 Elixiere der Bewegung mit insgesamt 29 Anwendungen im Inventar. Das Einfüllen ist nicht umkehrbar.

Alle Elixiere in das Horn füllen

Bitte Möglichkeit anbieten, x-Mal Elixiere einzufüllen, zuerst volle
Finde ich persönlich unnötig, da das Horn explizit als Luxus eingebaut wurde für Leute, denen die Glodofische aus allen Taschen quellen und nicht als min-max-Item parallel zu normalen Elixieren. Die Erwartungshaltung ist imo, dass alle Elixiere ins Horn wandern und genauso ist es designed.
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 11. Feb 2024, 20:50 Im grünen ZK-Indikator wäre es schon, wenn man einen Schnell-Link (Am liebsten möglichst weit oben) einbauen könnte für das Verlängern aller magischen Items, damit man nicht jede eingestellte grüne einzeln verlängern muss :)
... warum? Man kann durch den Stab der Magie bereits seit 2005 oder so alle magischen Items auf einmal verlängern. Das hat ja nur einen Usecase, wenn man mehrere grüne ZK zeitgleich auf denselben Ort einstellt und das halte ich eher für einen Edgecase

Artemisjünger hat geschrieben: 13. Feb 2024, 18:37 Es wäre schön wenn im ZL die Links jeweils eine Kennzeichnung haben, ob überhaupt ein Item in dieser Kategorie existiert oder nicht. Idealerweise sogar wie viele Items insgesamt in jeder Kategorie sind, so dass leere ankommende Karawanen sehr einfach identifiziert werden können.
Wäre die bessere Lösung nicht, leere Karawanen aus dem Spiel zu entfernen? Müsste aber nochmal sichergehen, dass das ok ist für die Admins. Kann mich grob erinnern, dass Sotrax irgendwann mal geschrieben hat, das erzeugt den Anschein von Aktivität am ZL und er findet das gut.
der kleine hat geschrieben: 18. Feb 2024, 22:36 Wenn man in einer Gruppe ist und das Gruppenmenü öffnet, hat man direkt die Möglichkeit sich per Grp-Hinzauber zu einem anderen Gruppenmitgleid zu zaubern.
Eine Abwandlung davon auf den Clan wäre ne nettes Feature
Hat mich auch schon öfter gestört, wird eingebaut.
pellkartoffel92 hat geschrieben: 19. Feb 2024, 09:27 Ich wünsche mir, dass die Portalstäbe im Dropdown-Menü der rote/rosa PoMa in alphabetischer Reihenfolge angezeigt wird.
Wünscht sich das auch sonst irgendwer? xD Kommt mir wie eine Verschlechterung vor, aktuell sind sie (glaube ich) nach Stehdauer des Portalstabs sortiert, d.h. neue immer am Ende und der im dunklen See meistens ganz links. Finde das deutlich intuitiver als alphabetisch.
Falkenauge hat geschrieben: 19. Feb 2024, 12:39 Es wäre toll, wenn man mit dem Beutezauber-Manipulator direkt einen Beutezauber anwenden könnte (sofern im Inventar). Eventuell mit einer Anzeige, wie viele man noch hat.
Als jemand, der keinen Manipulator besitzt - kannst du mir erklären, warum das ein Vorteil ist? Den Manipulator nutzt man meines Verständnis nach zum Einstellen von Beutefiltern und zur kurzfristigen Deativierung beim XP-Verkauf. Im ersten Fall ist der Schnelllink zum Beutezauber vielleicht gerechtfertigt, aber allzu oft dreht man an den Filtern ja nicht rum, da hätte ich lieber einen 1-Klick Beutezauber auf Schnellzauber als den 2-Klick Manipulator zum Anwenden des Beutezaubers. Im zweiten Fall ist ein Beutezauber bereits aktiv, also warum ein Schnelllink?

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Falkenauge » 19. Feb 2024, 22:01

jSnax7 hat geschrieben: 19. Feb 2024, 16:54 Als jemand, der keinen Manipulator besitzt - kannst du mir erklären, warum das ein Vorteil ist? Den Manipulator nutzt man meines Verständnis nach zum Einstellen von Beutefiltern und zur kurzfristigen Deativierung beim XP-Verkauf. Im ersten Fall ist der Schnelllink zum Beutezauber vielleicht gerechtfertigt, aber allzu oft dreht man an den Filtern ja nicht rum, da hätte ich lieber einen 1-Klick Beutezauber auf Schnellzauber als den 2-Klick Manipulator zum Anwenden des Beutezaubers. Im zweiten Fall ist ein Beutezauber bereits aktiv, also warum ein Schnelllink?
Vielleicht nur ein Nischenwunsch von mir. Ich hab den Manipulator auf SZ, weil ich doch immer wieder mal die PvP-Einstellung umstelle, aber auch die Einstellung für Gruppen-NPCs, je nachdem ob ich die Leute aus meiner Gruppe kenne oder nicht. Die Beutezauber hab ich aber auch auf SZ, weil ich jede Stunde einen anwenden muss.
Könnte ich die Zauber mit dem Manipulator verwenden, würde ich die Zauber aus dem SZ entfernen, der eine Klick wär mir egal.

Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Artemisjünger » 19. Feb 2024, 23:36

jSnax7 hat geschrieben: 19. Feb 2024, 16:54
Artemisjünger hat geschrieben: 13. Feb 2024, 18:37 Es wäre schön wenn im ZL die Links jeweils eine Kennzeichnung haben, ob überhaupt ein Item in dieser Kategorie existiert oder nicht. Idealerweise sogar wie viele Items insgesamt in jeder Kategorie sind, so dass leere ankommende Karawanen sehr einfach identifiziert werden können.
Wäre die bessere Lösung nicht, leere Karawanen aus dem Spiel zu entfernen? Müsste aber nochmal sichergehen, dass das ok ist für die Admins. Kann mich grob erinnern, dass Sotrax irgendwann mal geschrieben hat, das erzeugt den Anschein von Aktivität am ZL und er findet das gut.
Leere Karawanen zu erkennen ist eher ein nachgelagerter Bonus. Wichtig wäre mir, dass man nicht immer alle 6 Kategorien durchgehen muss, wenn einige davon eh leer sind. Spart ein paar Klicks

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Kiryl del Osyon » 28. Feb 2024, 15:01

Im grauen Indikator wäre es schön, wenn man einstellen könnte, ob er Phasentruhen (von Belpharia) mit auflistet oder nicht.
Hatte schon gelegentlich, dass ich mehrere Truhen aufmachen wollte und dann auf einmal eine Phasentruhe anstelle von Zaubertruhe angeklickt habe und da die ebenso schnell offen sind ging da ungewollt teils sehr viel PE futsch
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

wettermagier Balduin
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mär 2023, 20:12

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von wettermagier Balduin » 29. Feb 2024, 00:32

jSnax7 hat geschrieben: 19. Feb 2024, 16:54.
pellkartoffel92 hat geschrieben: 19. Feb 2024, 09:27 Ich wünsche mir, dass die Portalstäbe im Dropdown-Menü der rote/rosa PoMa in alphabetischer Reihenfolge angezeigt wird.

Wünscht sich das auch sonst irgendwer?
xD Kommt mir wie eine Verschlechterung vor, aktuell sind sie (glaube ich) nach Stehdauer des Portalstabs sortiert, d.h. neue immer am Ende und der im dunklen See meistens ganz links. Finde das deutlich intuitiver als alphabetisch.

ja ich z.B. XD
gefühltermaßen halten sich die Stäbe die vom Auftragshaus (als Auftrag) kommen und die aus der Kanone in Itolos nicht an die Reihenfolge. Lösen die sich schneller auf?

Generell würden es wohl viele Spieler (oder zumindest User im Forum) begrüßen wenn man

Ziele in Teleportationsiteems alphabetisch sortieren

In den Einstellungen auswählen könnte. "Endstufenbohnus" sind ja dann eh die Bildchen und das Vorwählen eines Standardsprungpunkts.

P.S. der Ring des Sandsturms kann Bildchen aber keine Vorauswahl für den Sprungpunkt

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von pellkartoffel92 » 29. Feb 2024, 07:59

jSnax7 hat geschrieben: 19. Feb 2024, 16:54.
pellkartoffel92 hat geschrieben: 19. Feb 2024, 09:27 Ich wünsche mir, dass die Portalstäbe im Dropdown-Menü der rote/rosa PoMa in alphabetischer Reihenfolge angezeigt wird.

Wünscht sich das auch sonst irgendwer?
xD Kommt mir wie eine Verschlechterung vor, aktuell sind sie (glaube ich) nach Stehdauer des Portalstabs sortiert, d.h. neue immer am Ende und der im dunklen See meistens ganz links. Finde das deutlich intuitiver als alphabetisch.
Ich frage mich eher, welches Spieler es interessiert welcher Stab sich zuerst auflöst und welcher zuletzt; Entweder ist er beim gewünschten Zeitpunkt da oder nicht da.
Vor allem im Hinblick darauf, dass man ja eh nicht sieht wie lange er noch hält.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von jSnax7 » 29. Feb 2024, 11:17

Ok, ich glaub ich hab den Grund gefunden, warum ihr das praktisch findet und ich nicht... ich nutze die rosa PoMa mit Bildern, nicht das Dropdown-Menü :D Könnte man überlegen, ich würde dennoch vermuten, dass dunkler See als de facto Standardauswahl (falls Stab vorhanden) für die meisten Spieler praktisch ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste