Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Largudrübe » 3. Sep 2023, 19:43

Das Chatlog ist von der mobilen Ansicht aus nicht erreichbar. Glaub ich.

Edit: Hab's gefunden. ._.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 8. Okt 2023, 15:38

Luko hat geschrieben: 28. Aug 2023, 16:25
Schlawacko hat geschrieben: 29. Jul 2023, 14:14 Was irgendwie schon ewig überfällig ist... mal nen Sammelbutton für "alle Larinitvorräte abholen" einbauen.
Nervt mich auch tierisch. Aber ich sehe einen Grund, der dagegen spricht: Jede Abholung macht im Hintergrund ganz viel Magie.. Das bekommst du vermutlich nur nicht mit, da deine Pflanzen Stufe 100++ sind. Aber da wird halt immer das Mutieren, Leveln usw berechnet. Gibt sicher Lösungen für.. aber am Ende isses halt UK-Zeug das die UK-Menschen umsetzen müssten.
Also klar ich weiß was du meinst, aber wo ist da der springende Punkt? Zu viel Rechnerleistung auf einmal? Kann ich mir nicht vorstellen irgendwie bei den paar Zahlen die da rumjongliert werden. Glaub da gibts intensivere Sachen als das :D

Aber wie du sagst, am Ende ists halt UK-Gedöns... aber wärs da vielleicht denkbar, dass du oder jemand anderes vom Admin Team auf die entsprechenden UK-Menschen zugeht? Glaube auch kaum, dass das ein großer Programmierungsaufwand wäre, da nen zusätzlichen Button einzufügen der die entsprechenden Mose auf einmal abfrägt - und die Berechnung an sich ist ja eh schon vorhanden.

Furzelchen
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 2. Feb 2023, 20:35

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Furzelchen » 26. Okt 2023, 22:00

Im Menü würde ich mir zusätzlich zum "Chat aufräumen" ein "Chat leeren" wünschen. Bei Aktionen, welche viel Text auf einem Feld generieren (Mäuse, Knochen, Ruki, Äonenjäger, lebender Tropfstein etc.), laggt es teilweise schon gewaltig, nur weil er Chat zu voll ist. Das "Aufräumen" hilft teilweise, aber ein "leeren" wäre optimal.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von sdb » 28. Okt 2023, 10:53

PVP-Event: Das Ernten von Pflanzen sollte einen Punkt bringen. Das wird nicht besonders viel ausmachen, aber ich fühlt sich immer falsch an, wenn man eine Pflanze erntet und das nichts bringt fürs Event, aber Aufträge schon.

Icy_Cube
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 17. Jan 2005, 18:43
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Icy_Cube » 28. Okt 2023, 23:26

Kreide-Kompressor aufladen oder ölen

Im Menü wäre es nice, wenn man direkt mehrere Öle und/oder Kristalle gleichzeitig befüllen könnte. Bisher muss man nach jedem Öl/Kristall nochmal durchs Menü klicken um ein Zweites zu befüllen, das ganze so bei 10 Befüllungen dann eben 10x, obwohl er bereits zu beginn anzeigt dass man XY auf der Hand hat.
Bild

Bild

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von newCesario » 3. Nov 2023, 23:27

Eine Dropstatistik vom gelösten Klebeöl/Pappgas im STW, ob und wer was gedroppt hat..
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Fukushu
Beiträge: 2
Registriert: 17. Okt 2011, 00:41

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Fukushu » 4. Nov 2023, 01:20

Neo the Hunter hat geschrieben: 19. Apr 2021, 16:01 items, wie "schreckliches NPC: Graswiesenschlange" koennen nur immer einzeln in einen filter eingefuegt werden, sodass man fuer jedes moegliche schreckliche npc ein extra eintrag braeuchte. es geht also nicht sowas, wie "Gewebeprobe von [Spieler]", womit dann alle entsprechenden items zusammengefasst werden-

meines wissens nach, sind die einzelnen filter auf 300 items begrenzt, weshalb man da auch nicht jedes einzeln in die liste aufnehmen kann.

dazu noch:

Der Filter konnte nicht gespeichert werden; Einige Items gibt es nicht unter diesem Namen; diese sind hier rot hervorgehoben.

das kam, als ich versuchte, "schreckliches NPC: Graspferd" hinzuzufuegen. kann es sein, dass die elufia npcs da noch nicht in die liste mit aufgenommen wurden?

gruesse
neo
Würde das gerne nochmals in den Pool werfen, ständig den Filter zu wechseln ist manchmal recht lästig :)
Geht mir hier vorallen um die Items "Schreckliches NPC: XYZ"

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 4. Nov 2023, 12:04

Um alle schrecklichen NPCs in den Filter zu bekommen müsst ihr ganz intuitiv "Erschreck-NPC" verwenden :)
...

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von cable » 17. Nov 2023, 13:38

Ich fände es sehr praktisch, wenn man Haustiere direkt über das Haustier selbst füttern könnte.

(Also zb Gelbohrschwein auf Sz 9 und darüber direkt die Option es zu füttern)

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 17. Nov 2023, 14:00

cable hat geschrieben: 17. Nov 2023, 13:38 Ich fände es sehr praktisch, wenn man Haustiere direkt über das Haustier selbst füttern könnte.

(Also zb Gelbohrschwein auf Sz 9 und darüber direkt die Option es zu füttern)
Ja, das klingt sinnvoll. Das Thema hat mir die Tage bereits jemand per Brief geschickt, steht daher schon auf meiner Kleinigkeiten-ToDo.
...

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von cable » 18. Nov 2023, 11:11

Danke dir Luko :)

Eine weitere Kleinigkeit: beim Beschwörungszauber des Weltengeists die Nachricht aus dem Item-Frame ganz weglassen oder als grüne Flüsternachricht wie es bei vielen anderen Items inzwischen ja auch bereits gelöst wurde.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 18. Nov 2023, 17:15

Apopro Weltengeist... wenn man den GDW killt bekommt man auch immernoch eine Nachricht. Da das killen des GDWs aber eine bewusst herbeigeführte Aktion ist, sollte auch hier die grüne Flüsternachricht ausreichen.

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Madazenus » 15. Dez 2023, 11:15

bei Diebstahlschutz Todesschutz und Geschenke verpacken eine Sortierung nach zuletzt erhaltene Items einfügen

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Takeya » 16. Dez 2023, 08:07

oder eine direkte suchfunktion wie sie an der bank existiert

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von jSnax7 » 16. Dez 2023, 12:11

Sollte zusammen mit ein paar anderen QoL-Changes demnächst eingebaut werden. Hab das schon letzte Woche entwickelt, aber der Code war noch nicht besonders clean :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste