Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Kordias » 23. Mai 2021, 09:56

Ich möchte, wenn ich Alt + 9 drücke, das letzte Item in den Slot gelegt bekommen und mit erneutem Drücken von Alt + 9 das letzte Item anwenden können
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 23. Mai 2021, 11:48

Kordias hat geschrieben: 23. Mai 2021, 09:56 Ich möchte, wenn ich Alt + 9 drücke, das letzte Item in den Slot gelegt bekommen und mit erneutem Drücken von Alt + 9 das letzte Item anwenden können
Und wenn du SZ9 anwenden willst ohne vorher zu wechseln? Doppelt belegen macht hier denke ich keinen Sinn. Evtl. könnte man mit Alt+0 arbeiten bin mir grad nicht sicher ob der schon mit irgendwas belegt ist.
...

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Kordias » 24. Mai 2021, 15:52

Luko hat geschrieben: 23. Mai 2021, 11:48
Kordias hat geschrieben: 23. Mai 2021, 09:56 Ich möchte, wenn ich Alt + 9 drücke, das letzte Item in den Slot gelegt bekommen und mit erneutem Drücken von Alt + 9 das letzte Item anwenden können
Und wenn du SZ9 anwenden willst ohne vorher zu wechseln? Doppelt belegen macht hier denke ich keinen Sinn. Evtl. könnte man mit Alt+0 arbeiten bin mir grad nicht sicher ob der schon mit irgendwas belegt ist.
Wenn der Slot nicht belegt ist ODER das Item, was dort war, nicht mehr im Inventar ist (schwarze Schrift statt blau), dann soll es neu belegen.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Madazenus » 26. Mai 2021, 03:23

Sir-Alex hat geschrieben: 25. Feb 2021, 20:41
Könnte man beim Ring des Sandsturms auch die Option auf Feldbilder der Zielorte hinzufügen? Es handelt sich ja auch um ein Luxus-Item aus der Handwerkshalle wie beim blauen Indikator. Und anders als bei der Portalmaschine hat man sogar WENIGER Sprungpukte als beim blauen Indikator, d.h. dass würde nicht unübersichtlich werden.
Das ist nun für alle Welten umgesetzt.
könnte man das auch in CF übernehmen?

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von the taKeN » 26. Mai 2021, 11:17

Quality of Life Änderungsvorschlag:

Dieses Wesen steht unter magischem Schutz und kann daher nicht angegriffen werden. - Kommt nach wie vor wie z.B. die Kampfberichtsnachricht als weg zu klickende Nachricht. Wäre wirklich deutlich angenehmer, wenn die Information wie mittlerweile üblich als Flüsternachricht im Chatfeld erscheint.
:shock:

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von sdb » 26. Mai 2021, 12:32

Die Heilmenge vom grünen Stein der Selbstheilung ist nicht mehr zeitgemäß, könnte man die auf 25% der LP, aber mindestens 500 LP, anheben?

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von apollo13 » 26. Mai 2021, 23:45

der chatbefehl für clan notruf also /cn sollte auch im clanchat funktionieren.

die intuition lässt einen das ständig im clanchat schreiben statt in sagen.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von apollo13 » 30. Mai 2021, 23:29

bei ring des genies anderen feldtext als bei normalen elixier der bewegung. sowas wie "eilt besonders schnell" oder "hastet" oder sowas

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Simpletrix » 31. Mai 2021, 11:23

apollo13 hat geschrieben: 30. Mai 2021, 23:29 bei ring des genies anderen feldtext als bei normalen elixier der bewegung. sowas wie "eilt besonders schnell" oder "hastet" oder sowas
Es würde schon reichen, wenn es bei den speziellen Zuständen als (Ring des Genies) statt als (schnelle Bewegung) steht. Wenn man sehen kann, dass jemand einen aktiven Ringeffekt benutzt, lädt das manche Spieler geradezu ein, diesen durch Kaktuspfeile, Versteinerungen oder irgendetwas anderes zu versauen.
Bei anderen Siegelringen mit verräterischen Feldtexten hat sich das schon längst bewiesen. Ich finde, das muss nicht noch mehr befeuert werden.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 31. Mai 2021, 12:13

Simpletrix hat geschrieben: 31. Mai 2021, 11:23 Es würde schon reichen, wenn es bei den speziellen Zuständen als (Ring des Genies) statt als (schnelle Bewegung) steht. Wenn man sehen kann, dass jemand einen aktiven Ringeffekt benutzt, lädt das manche Spieler geradezu ein, diesen durch Kaktuspfeile, Versteinerungen oder irgendetwas anderes zu versauen.
Bei anderen Siegelringen mit verräterischen Feldtexten hat sich das schon längst bewiesen. Ich finde, das muss nicht noch mehr befeuert werden.
Ach was, sobald man mal n pfeil ohne ersichtlichen grund geschossen hat, einfach nem mod melden. Derjenige kriegt dann schon seinen bann.
Mittlerweile kriegt man ja scheinbar sogar fürs pushen von spielern Modbriefe, glaube da braucht man vor kaktis und versteinerungen keine Angst mehr zu haben ;)

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von sdb » 31. Mai 2021, 12:32

Ich finde es erschreckend, was angeblich so in euren Welten abgeht. Kann euch nur Welt 2 empfehlen, da gibts keine Aktionen gegen aktive Ringe und auch die Mods sind gut.

Welt1
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 29. Mai 2021, 21:53

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Welt1 » 31. Mai 2021, 21:33

Zauberbrötchen: "[...] und zusätzliche alle negativen Zauber, welche die Lebenspunkte reduzieren, entfernt." Ist es gewollt, dass der Effekt "Innere Heilung" (Plefirtöpfe) auch verschwindet? Falls nicht, bitte ich um Änderung

Trigono
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 5. Aug 2008, 11:12

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Trigono » 3. Jun 2021, 15:13

grüner Zauberkugelindikator

Ich fände es ganz gut wenn man dort nicht nach jedem Klick zurück ins Inventar geschickt wird.
Wenn ich grüne zerschneide will ich sie in der Regel direkt auch einstellen und verlängern :)
Das sind immer so viele unnötige Klicks.

--- Hat sich erledigt... wer lesen kann ist klar im Vorteil

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Biggoron » 4. Jun 2021, 07:01

Welt1 hat geschrieben: 31. Mai 2021, 21:33 Zauberbrötchen: "[...] und zusätzliche alle negativen Zauber, welche die Lebenspunkte reduzieren, entfernt." Ist es gewollt, dass der Effekt "Innere Heilung" (Plefirtöpfe) auch verschwindet? Falls nicht, bitte ich um Änderung
Tut er nicht. Ich vermute mal du wurdest vergiftet und hast deswegen das Brötchen gegessen? Vergiftung überschreibt innere Heilkraft nämlich leider.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Neo the Hunter » 7. Jun 2021, 22:31

tausenderpunkte in hewien, dem marktplatz wären toll, falls man das schnell einbaun könnte :D
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste