Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von sdb » 4. Aug 2023, 10:21

Die Synergie-Inspiration Meister der Angst sollte auch auf die Items von Vertreiben (Zaubertruhen der Furcht) wirken. Weder die Synergie, noch die Charakterfähigkeit ist besonders stark und das würde beides aufwerten, ohne dass es übertrieben wäre.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Bedyr_W6 » 10. Aug 2023, 21:39

Im Standardstyle dias Menü rechts breiter machen oder optional verschiebbar.
Seit mein Aka > 1.000.000 ist bricht auch dort die Anzeige in der ersten Zeile um, wodurch ich immer öfter bei den Schnellzauber scrollen muss.
Alternativ wäre es auch zu überlegen die einzelnen Menüpunkte optional aus- bzw. einblendbar zu machen oder (wahrscheinliich mit viel Aufwand verbunden) das gesamte Menü individuell konfigurierbar.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von jSnax7 » 24. Aug 2023, 09:12

Luko hat geschrieben: 14. Jul 2023, 14:50
jSnax7 hat geschrieben: 5. Jul 2023, 10:27 Die Reihenfolge, in der man Items im Schloss der Erbauer als Belohnung vom alten Loranier erhält, sollte nicht zufällig sein. Die Geisteressenz sollte als letztes vergeben werden, damit man sie verlässlich per "Letztes Item als Schnellzauber 9" direkt anwenden kann
Lt. Code ist die Reihenfolge fix, alles andere wäre ja blöd. Muss ich mal in der Praxis beobachten aber spontan wüsste ich eh keine Lösung, wenn es wirklich so wäre.
Ich hab jetzt die letzten Wochen drauf geachtet und es war immer die Geisteressenz auf Schnellzauber 9. Heute ist es dann aber "endlich" wieder passiert und ich weiss, dass ich mir das nicht nur eingebildet habe. Gif als Beweis:
https://gyazo.com/47a66a730f8340037a1e46ed33835360

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 24. Aug 2023, 19:17

jSnax7 hat geschrieben: 24. Aug 2023, 09:12 Ich hab jetzt die letzten Wochen drauf geachtet und es war immer die Geisteressenz auf Schnellzauber 9. Heute ist es dann aber "endlich" wieder passiert und ich weiss, dass ich mir das nicht nur eingebildet habe. Gif als Beweis:
https://gyazo.com/47a66a730f8340037a1e46ed33835360
Habe es mir mal genauer angesehen. Das "Problem" hier ist nicht die Drop-Reihenfolge der drei Items, sondern die Funktion "Als letztes Item setzen". Diese setzt nämlich das Item in den SZ, das zuletzt "angefasst" wurde. Hier werden aber alle 3 Items in derselben Sekunde gedroppt... und anschließend macht die Datenbank halt Dinge, die eine Datenbank tut und kein Mensch versteht :). Die Abfrage wurde gerade angepasst und sollte nun konsistent immer das gleiche Ergebnis haben. Ich befürchte aber, dass dieser Fix für dich eher eine Verschlechterung darstellt, denn die korrkete Reigenfolge ist: Geisteressenz -> Bronzephiole -> Schattenstein ;)
...

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von jSnax7 » 24. Aug 2023, 19:43

Danke fürs Reinschauen! Und ja, der Fix ist für diesen spezifischen Fall definitiv eine Verschlechterung :D Du willst es nicht zufällig noch schnell anpassen, dass die Reihenfolge umgekehrt ist? Würde argumentieren, die Relevanz für Schnellzauber ist dort ganz klar Essenz > Phiole > Schattenstein

nef11
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jun 2023, 05:26

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von nef11 » 27. Aug 2023, 23:37

Es wäre angenehm, wenn bei "Statistik" alle variablen Nummern/Zeiten hervorgehoben wären, wie das bei einigen bereits der Fall ist.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Simpletrix » 28. Aug 2023, 10:52

Beim Stein-Koloss muss man jedes Mal, wenn man ihn mit einer Steinschale mit Gift verletzt, die Nachricht weggklicken, die einem überflüssigerweise genau das mitteilt.
Kann man das vielleicht weglassen oder eleganter lösen?

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 28. Aug 2023, 16:25

Schlawacko hat geschrieben: 29. Jul 2023, 14:14 Was irgendwie schon ewig überfällig ist... mal nen Sammelbutton für "alle Larinitvorräte abholen" einbauen.
Nervt mich auch tierisch. Aber ich sehe einen Grund, der dagegen spricht: Jede Abholung macht im Hintergrund ganz viel Magie.. Das bekommst du vermutlich nur nicht mit, da deine Pflanzen Stufe 100++ sind. Aber da wird halt immer das Mutieren, Leveln usw berechnet. Gibt sicher Lösungen für.. aber am Ende isses halt UK-Zeug das die UK-Menschen umsetzen müssten.
true--blunt hat geschrieben: 3. Aug 2023, 08:59 Mich macht es seit Jahren ein wenig wahnsinnig, dass bei der Kathedrale in Konlir der Link für den Keller als erstes steht und der Link für die Kathedrale als zweites. Gehört so ein Keller nicht nach unten?! ;D
Und das bei der Handelslizenz der Tausender-Trennpunkt fehlt. Ich glaube bei allen anderen ausbaufähigen Gebäuden ist das mit Punkt formatiert.
zu 1) macht Sinn aber solche Dinge nach vielen Jahren zu ändern ist schlichtweg unmöglich. Viel zu viele Spieler klicken "Blind" und wenn sich auch nur 1 Pixel verschiebt ist der Aufschrei riesig.
zu 2) Handelslizenz - erledigt.
Bedyr_W6 hat geschrieben: 10. Aug 2023, 21:39 eit mein Aka > 1.000.000 ist bricht auch dort die Anzeige in der ersten Zeile um, wodurch ich immer öfter bei den Schnellzauber scrollen muss.
Habe es nun im Text wie folgt gelöst: if Aka > 1mio then "Aka" else "Akademie". Das spart Platz für 2-3 weitere Stellen an Aka. Wenn du 100mio hast sag bescheid. Wird keinen Neuling verwirren und jeder mit mehr als 1mio Aka sollte das Wording nach den paar tagen Spielzeit kennen.

@jSnax7 (Essenz), @nef11 (Statistik), @Simpletrix (Steinschale) - Ist geändert.
...

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Agent Smith » 28. Aug 2023, 16:52

jSnax7 hat geschrieben: 24. Aug 2023, 19:43 Danke fürs Reinschauen! Und ja, der Fix ist für diesen spezifischen Fall definitiv eine Verschlechterung :D Du willst es nicht zufällig noch schnell anpassen, dass die Reihenfolge umgekehrt ist? Würde argumentieren, die Relevanz für Schnellzauber ist dort ganz klar Essenz > Phiole > Schattenstein
Das schreit ja nach einem kleinen upgrade für den grauen Indikator! Wenn man einen dabei hat springt das "letzte Item als Schnellzauber 9" zwischen drei letzten, statt sonst zwei, Items hin und her. Wäre eh fein :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von mips » 28. Aug 2023, 19:21

Luko hat geschrieben: 28. Aug 2023, 16:25
Schlawacko hat geschrieben: 29. Jul 2023, 14:14 Was irgendwie schon ewig überfällig ist... mal nen Sammelbutton für "alle Larinitvorräte abholen" einbauen.
Nervt mich auch tierisch. Aber ich sehe einen Grund, der dagegen spricht: Jede Abholung macht im Hintergrund ganz viel Magie.. Das bekommst du vermutlich nur nicht mit, da deine Pflanzen Stufe 100++ sind. Aber da wird halt immer das Mutieren, Leveln usw berechnet. Gibt sicher Lösungen für.. aber am Ende isses halt UK-Zeug das die UK-Menschen umsetzen müssten.
true--blunt hat geschrieben: 3. Aug 2023, 08:59 Mich macht es seit Jahren ein wenig wahnsinnig, dass bei der Kathedrale in Konlir der Link für den Keller als erstes steht und der Link für die Kathedrale als zweites. Gehört so ein Keller nicht nach unten?! ;D
Und das bei der Handelslizenz der Tausender-Trennpunkt fehlt. Ich glaube bei allen anderen ausbaufähigen Gebäuden ist das mit Punkt formatiert.
zu 1) macht Sinn aber solche Dinge nach vielen Jahren zu ändern ist schlichtweg unmöglich. Viel zu viele Spieler klicken "Blind" und wenn sich auch nur 1 Pixel verschiebt ist der Aufschrei riesig.
zu 2) Handelslizenz - erledigt.
Bedyr_W6 hat geschrieben: 10. Aug 2023, 21:39 eit mein Aka > 1.000.000 ist bricht auch dort die Anzeige in der ersten Zeile um, wodurch ich immer öfter bei den Schnellzauber scrollen muss.
Habe es nun im Text wie folgt gelöst: if Aka > 1mio then "Aka" else "Akademie". Das spart Platz für 2-3 weitere Stellen an Aka. Wenn du 100mio hast sag bescheid. Wird keinen Neuling verwirren und jeder mit mehr als 1mio Aka sollte das Wording nach den paar tagen Spielzeit kennen.

@jSnax7 (Essenz), @nef11 (Statistik), @Simpletrix (Steinschale) - Ist geändert.
zum Thema Shope/Gebäude. Es gibt weiterhin Shops, bei denen die "1" fix ist. Kannst du das noch vereinheitlichen?

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von jSnax7 » 28. Aug 2023, 19:25

Herzlichen Dank, Luko :) Richtig cool, dass du dich so schnell und verlässlich um kleine Anliegen kümmerst.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 28. Aug 2023, 19:42

mips hat geschrieben: 28. Aug 2023, 19:21 zum Thema Shope/Gebäude. Es gibt weiterhin Shops, bei denen die "1" fix ist. Kannst du das noch vereinheitlichen?
Das ist leider etwas kompliziert die Stellen zu suchen. Du kannst mir gerne hier, per PN oder Brief in w1/w3 weitere Stellen nennen, die ich übersehen habe.
...

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von newCesario » 29. Aug 2023, 19:39

ein Goldtransferbutton für Lieblinge und Arschkriecher wäre was feines mit nem Anzeigeslot von wo nach wo das Gold gehen soll :D
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von cable » 31. Aug 2023, 07:44

Ich weiß, bei Aufträgen werden die Items wie rostige Nägel, zerbrochenes Artefakt, blauer Seelenstaub etc erst beim betreten des Feldes generiert, dennoch wäre es schön, wenn der Trank der verlorenen Dinge sie anzeigt, das macht einfach RP-mäßig auch mehr Sinn.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von jSnax7 » 31. Aug 2023, 08:35

Dem Erfahrungskristall einen Seelenstoff opfern sollte das Menü des Erfahrungskristalls nicht schliessen. In 99% der Fälle will man direkt danach seine Erfahrungspunkte verändern, das sollte nicht ein erneutes Anwenden des Kristalls erfordern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste