Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Primo_ » 21. Mai 2022, 01:07

Schmiddi hat geschrieben: 20. Mai 2022, 18:35
Primo_ hat geschrieben: 20. Mai 2022, 13:46 Es ist ungebudene Lernezit die mit 6 Min. pro tick - bis zu 15x läuft, der ZdsW auf dir oder jemand anders, hat schon seinen Wert all over.
Hmm, nee. Ab 10 Jahren Lernzeit nicht. Siehe hier.

Lernzeit hat einen hohen Preis, aber bei alten Account sehr geringen Mehrwert.
Ohne das hier zu weit ausarten zu lassen, value von LZ ist sicher nicht auf die Jahre die dein Account schon hat bezogen, es ist mehr der Fakt, gibst es Wissenszauber (15min), wie viel Gold du besitzt und was für andere Optionen du hast an die LZ zu kommen und ganz wichtig welche Chara du lernst, die Tabelle von den Talis mag auf dem Papier stimmen, in der Umsetzung ist das komplett anders, hast du bereits eine 10min KdZ und rennst dann weiter mit dem Kdz Tali, wirst du nicht mehr GM produzieren (und was bring dir der Fall, du hast 30min KdZ angesammelt und musst nach 10 off :D ) der Beti Tali wird dir in der Zeit durch den Anschlag mehr GM bringen.... und das lässt sich auf alles übertragen, es ist sehr Situationsbedingt.

Jetzt lernt der Mensch mit 10y LZ grade Gruppenheilung, bekommt die letzten 2h von seiner Chara for free und der mit 2 LZ lernt grade Fleddern auf max. -> wo ist der größere value ? | BEIDE müssten den selben Preis im Markt zahlen, keiner macht da real einen Unterschied. :D

Nur weil es auf dem Papier so ist, ist es nicht in der Umsetzung auch so.
Nicht immer blind glauben was hier im Forum steht. :lol:

So und nun:
Was hat das mit dem Wetter zutun????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nochmal, es war ein beispiel, glaub du bist komplett am Thema vorbei. :D

______________________________
Edit: Wenn ich den scheiß da auf den Seite lese bekomme ich das kotzen.

"Der Preis für Wissenszauber hat absolut gar nichts mit dem Wert von Lernzeit zu tun.
Da war schon vorbei für mich. :D

Nein wir messen es lieber anhand von Zahlen die keinen Sinn ohne einen Zusammenhang machen, weil wie so schön vor 4y schon gesagt wurde, Lernzeit ist in freewar nichts wert -> Immerhin ist Lernzeit ein von Spieler geschaffener Markt, der von SPIELER beeinflusst wird und reguliert wird.
Warum ist denn Lernzeit nichts wert ? Weil es nicht mal genug ungebundene Lernzeit (ZdbW) in allen Welten zusammen gibt um EINE Chara zu lernen?? :lol: (Mal abgesehen von dem 30d Dingern ;) )
Lernzeit gibt es, seit dem es freewar gibt, es sagt mehr aus also so manch anderes.
Man kann ja mal von den superdupertollen Gasen und Ölen anfangen, die mit jedem Upate wieder künstlich angehoben werden, ach halt, das ganze Forum ist ja schon mit Shittalk voll darüber. :D
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schmiddi » 21. Mai 2022, 09:39

Vorab: Bro, setz mal mehr Punkte. Ist zum Zitieren und Lesen ein Albtraum.

Puh, ich bin wahrlich schockiert. Ich wäre dir wirklich verbunden, wenn du die provokante Art zu schreiben sein lassen würdest. Es steht nicht im Einklang mit dem wirklich grausamen Inhalt.
Primo_ hat geschrieben: 21. Mai 2022, 01:07in der Umsetzung ist das komplett anders, hast du bereits eine 10min KdZ und rennst dann weiter mit dem Kdz Tali, wirst du nicht mehr GM produzieren
Öh, doch, die KDZ hängt sich ja hinten dran. Und klar, man muss immer sofort off, wenn man viel zeit angesammelt hat.
Primo_ hat geschrieben: 21. Mai 2022, 01:07der Beti Tali wird dir in der Zeit durch den Anschlag mehr GM bringen.... und das lässt sich auf alles übertragen, es ist sehr Situationsbedingt.
Die Situationsabhängigkeit vom Betörungs-Tali wurde bereits im anderen Thread geklärt. Wir reden aber über Wissen, nicht über Betörung.
Primo_ hat geschrieben: 21. Mai 2022, 01:07Jetzt lernt der Mensch mit 10y LZ grade Gruppenheilung, bekommt die letzten 2h von seiner Chara for free und der mit 2 LZ lernt grade Fleddern auf max. -> wo ist der größere value ? | BEIDE müssten den selben Preis im Markt zahlen, keiner macht da real einen Unterschied. :D
Du hast also verstanden, dass Lernzeit einen stark abnehmenden Wert besitzt, sofern man vernünftige Charas gelernt hat. Die Person, die bereits über 10 Jahre Lernzeit auf dem Buckel hat, wird alle lukrativen Charas bereits gelernt haben. Jetzt bitte ich dich, nochmal den Unterschied zwischen "Wert" und "Preis" zu bedenken. Die Person, die bereits ausgelernt hat, muss 6k für eine Stunde Wissen bezahlen, um eine der vielen schlechten Charas zu lernen, während jemand anders dafür eine Stunde Lernzeit auf (beispielsweise) Plünderung bekommt. Das ist ein immenser Unterschied, den du auch bereits sehr gut erkannt und dann merkwürdigerweise wieder verworfen hast.
Primo_ hat geschrieben: 21. Mai 2022, 01:07Nur weil es auf dem Papier so ist, ist es nicht in der Umsetzung auch so.
Ich heule.
Primo_ hat geschrieben: 21. Mai 2022, 01:07 So und nun:
Was hat das mit dem Wetter zutun????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nochmal, es war ein beispiel, glaub du bist komplett am Thema vorbei. :D
Du hast den Wetter-Effekt als Beispiel genommen und komplett falsch eingeschätzt. Das ist der Zusammenhang. Den hast du doch selber hergestellt.
Und hier auch nochmal die Bitte: Die provokanten Smileys sind in Kombination mit dem Inhalt wirklich unangenehm zu lesen.
Primo_ hat geschrieben: 21. Mai 2022, 01:07"Der Preis für Wissenszauber hat absolut gar nichts mit dem Wert von Lernzeit zu tun.
Da war schon vorbei für mich. :D
Again, Wert ungleich Preis. Der Preis kommt zustande, weil diverse Spieler es sich als Ziel gesetzt haben, Charas zu maximieren und sehr viel Gold haben. Der direkte Spielwert, der sich daraus ergibt, steht aber in keinem Zusammenhang dazu.
Primo_ hat geschrieben: 21. Mai 2022, 01:07Nein wir messen es lieber anhand von Zahlen die keinen Sinn ohne einen Zusammenhang machen, weil wie so schön vor 4y schon gesagt wurde, Lernzeit ist in freewar nichts wert.
Wenn du dich auf Aussagen beziehst, zitier sie bitte. Ich lese das nirgends. Natürlich hat Lernzeit auch einen Wert, sobald eine gute neue Chara ins Spiel kommt. Ich emfpinde Nyreas Angaben zum Wert von Lernzeit auch nicht als richtig. Auch hier liegen Preis und Wert jedoch weit auseinander. Oder würdest du 100k bezahlen, um Synergie-Inspiration einen Tag eher ausgelernt zu haben? Du müsstest an dem einen Tag mit der Chara 100k einbringen, damit sich das rentiert (Psst, hier findest du einen Hinweis auf den Unterschied zwischen Preis & Wert). Es geht eher darum, dass ab einem gewissen Punkt keine Charas mehr kommen, die einem noch viel an Wert bringen. Und an dem Punkt ist der durchschnittliche Spieler halt wieder angekommen, sobald die neue Chara wieder ausgelernt ist.
An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis: Die Aussagen "Lernzeit hat keinen Wert" und "Lernzeit hat einen mit der Zeit stark abnehmenden Wert" sind grundsätzlich verschiedene Aussagen. Ich unterstützte Letztere, nicht Erstere.
Primo_ hat geschrieben: 21. Mai 2022, 01:07Warum ist denn Lernzeit nichts wert ? Weil es nicht mal genug ungebundene Lernzeit (ZdbW) in allen Welten zusammen gibt um EINE Chara zu lernen?? :lol: (Mal abgesehen von dem 30d Dingern ;) )
Was zur Hölle hat das jetzt wieder mit der Diskussion zu tun?
Primo_ hat geschrieben: 21. Mai 2022, 01:07Lernzeit gibt es, seit dem es freewar gibt, es sagt mehr aus also so manch anderes.
Unabhängig davon, dass das in dieser Diskussion keinerlei Wert als Argument besitzt, stimmt die Aussage nicht.
Primo_ hat geschrieben: 21. Mai 2022, 01:07Man kann ja mal von den superdupertollen Gasen und Ölen anfangen, die mit jedem Upate wieder künstlich angehoben werden, ach halt, das ganze Forum ist ja schon mit Shittalk voll darüber. :D
Auch hier verstehe ich den Zusammenhang beim besten Willen nicht.

Welp, du kannst gerne im anderen Thread Bezug dazu nehmen.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Primo_ » 21. Mai 2022, 11:24

Ohne den ganze scheiß zu lesen, vor ab, schreib etwas zum Thema, dann erspart das alles. :D
Und ich werde meine Zeit nicht für Sinnlose Zitate aus solchen Threads verschwenden, für manches was möglicherweise in privaten Unterhaltungen zustande kam, sorry. :roll:

Der Fakt das Lernzeit als nichts wert ...

(oder abnehmend??? :lol: wenn man bei, was haben wir momentan, maximal möglich 26 27y? da noch von "der schlechteren Chara" reden kann... :lol: :lol: :lol: - Ich bin aktuell bei knapp 15y, definitiv nicht die meiste, aber auch nicht die schlechteste Zeit, betrachtet man 18a 174d 08h. als max in W1, sind wir noch weit von dem benannten Punkt weg, das Lernzeit soooo krass abfällt das auch nur der Erwähnung wert wäre, der Wert jeder Chara ist auch individuell zu sehen, bist du der Typ der Fleddern max lernt, aber nur am Gaslager steh ist es nichts wert, wiederum der Typ der Gruppenheilung lernt heilt mich 24/7 beim Jäger...... man versteht ? Der Grund wieso ich es verworfen habe, es ist eine schlechte Aussage, ich habe mich drüber lustig gemacht - Der Wert ist Equal, für 99,92345662% der freewar Spieler, die frage was du draus machst eine andere, der Preis wird von den reichen Leuten im Spiel gemacht.)

...dargestellt wird, hängt mit der Art der Beschaffung zusammen, es ist schier unmöglich die benötigte Lernzeit für was auch immer in GM zu erbringen, weil sie zu stark reguliert ist.

Den Rest lass ich mal unkommentiert, mach dir deine Gedanken.
Leider versteht du zu vieles nicht, als das ich noch weiter Zeit dafür aufbringen würde, weile es darum hier nicht geht. :lol:
Setzt für deine Inspirierende Brise bitte das Seelenstaub Wetter ein, dann können wir das alles vergessen und du ruhig schlafen. :wink:
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Falkenauge » 22. Mai 2022, 19:17

Ein paar kleine Vorschläge:

- 1 freier Fehlversuch beim Captcha lösen pro Tag (also ohne Standzeit). Der Sinn der Abfragen ist klar, wird dadurch aber nicht ausgehebelt. Es spart nur ein bisschen Frust wenn man mal daneben klickt.

- Fixierte "Zurück"-Buttons. Besonders nervig im Spiegel der Maha, gibt wahrscheinlich aber auch noch andere Menüs und Items, auf die das zutrifft. Der Zurück-Button sollte oben oder unten einfach mitscrollen. In der mobilen Version würde ich es nicht ändern, in der Desktopversion auf jeden Fall.

- Hinter den Items in den Schnellzauber-Slots würde ich mir eine Funktion wünschen, über die man direkt zum jeweiligen Item im Spiegel der Maha springt. Spart Zeit, wenn man mal wieder ZKs, Heilung, Splitter usw. shoppen will.

- Keine Ahnung, ob der Thread dafür richtig ist, aber ich hätte im Statistikbereich gerne eine Übersicht über die Effektivität von Amuletten. Eine simple Anzeige was das Amu bisher gebracht hat würde reichen (also erhaltene xp, beschworene NPCs, erhaltene Lernzeit, Zeitkontrolle usw.). Meinetwegen kann das ganze auch als Sponsorfunktion oder als freischaltbare Funktion analog dem Auftragsbuch kommen.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von apollo13 » 23. Mai 2022, 22:50

warum wird bei "alle items des aktuellen Filter einlagern/aus der bank holen" einfach ungefragt der wortfilter ignoriert?

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von hanuta » 24. Mai 2022, 09:45

Könnte man am unteren Ende des inventars auch einen "Inventar schließen" link einfügen? Grade wenn man aus irgendeinem Grund runterscrollt ist das zurückscrollen bisschen nervig :)

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von el shisharito » 24. Mai 2022, 11:11

Ich hätte gern Vorgefertigte filter die Alle items die mit "A" beginnen anzeigen bis runter zu "Z" =)
Oder beim verkaufen in der Maha auch nen Suchfeld ähnlich dem der baw <3 Wäre voll Korall

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 25. Mai 2022, 14:15

Eine Anzeige der Dauer von Gruppenmitgliedern die auf Rot stehen. Oft weiß man nicht wie lang jemand schon als inaktiv gilt und ob man diese Person nicht lieber kicken sollte.
(ja ich weiß, man kann auch im GRP-Chat einfach fragen, eine Anzeige würde es aber trotzdem vereinfachen.)

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 25. Mai 2022, 15:25

Bei MaHa Verkäufen den letzten Betrag für ein gewisses Item speichern und beim nächsten Verkauf standardmäßig anzeigen lassen.
Sprich ich stell Holz für 35gm in die MaHa, dann beim nächsten verkauf von Holz diese 35gm direkt in der Zeile anzeigen.
Am besten für das jeweilige Item auch gleich noch die Auswahl ob man es das letzte mal 1 tag oder 5 tage reingestellt hat.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Simpletrix » 28. Mai 2022, 09:42

Bei der Turmherrschafts-Teleportation wäre eine Angabe der Koordinaten hinter den anspringbaren Spielern sinnvoll. Gerade wenn man an einen bestimmten Ort (z. B. Lager/Markthalle/usw.) oder in ein bestimmtes Gebiet (z. B. wenn Portal nicht funktionsfähig oder kein Portalpunkt vorhanden ist) möchte, wäre es sehr hilfreich, wenn man gleich sehen könnte, dass da gerade jemand ist und man sich zu diesem Spieler hinzaubert.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 29. Mai 2022, 15:41

Die Option des "Verkaufs" aller Items eines Filters, ebenso wie es möglich ist alles Items eines Filters einzulagern.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 31. Mai 2022, 16:40

Bei der Zauberkugelpresse Standardmäßig die max. herstellbare Anzahl an Kugeln anzeigen. (weiß nicht wies beim Kugel-o-Mat is, aber wäre hier auch sinnvoll)

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von burning eagle » 31. Mai 2022, 20:36

Schlawacko hat geschrieben: 31. Mai 2022, 16:40 Bei der Zauberkugelpresse Standardmäßig die max. herstellbare Anzahl an Kugeln anzeigen. (weiß nicht wies beim Kugel-o-Mat is, aber wäre hier auch sinnvoll)
1 dürfte aktuell überall Standard sein. Korallen-Seelen-Misch-O-Mat auch gerade nochmal getestet.
Darf dann gerne auch bei Klebemaschine, usw. mit eingebaut werden. Bis auf beim grünen Kugelschneider (wegen magisch danach) sehe ich auch bei allen Weiterverarbeitungsitems keinen Anwendungsfall, bei dem "1x herstellen" bei jemandem häufiger als "alle herstellen" vorkommt.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Largudrübe » 31. Mai 2022, 21:25

Man kann aber beim Mischomaten einfach auf die Zahl klicken, um das Maximum zu bekommen.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 1. Jun 2022, 07:23

Largudrübe hat geschrieben: 31. Mai 2022, 21:25 Man kann aber beim Mischomaten einfach auf die Zahl klicken, um das Maximum zu bekommen.
Man kann bei der ZK-presse auch einfach auf die Zahl klicken.

Aber wieso muss bei dir jeder Vorschlag der in so eine Richtung geht und man SINNVOLL einen Klick spart eigentlich mit einem "man kann das aber so und so auch machen" zerredet werden?
Der praktische Anwendungsfall hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ehr das Maximum als 1 und die, die eine andere Zahl wollen, müssen es sowieso eingeben, also wieso etwas so "einfaches" beibehalten?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste