Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Phillipos
Beiträge: 2
Registriert: 26. Sep 2013, 10:27

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Phillipos » 16. Dez 2023, 20:47

Schlawacko hat geschrieben: 18. Nov 2023, 17:15 Apopro Weltengeist... wenn man den GDW killt bekommt man auch immernoch eine Nachricht. Da das killen des GDWs aber eine bewusst herbeigeführte Aktion ist, sollte auch hier die grüne Flüsternachricht ausreichen.
Auch beim Anwenden von Wurmfutter denkbar oder? Aktuell muss man Itemnachricht mit "weiter" bestätigen.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Flummi » 17. Dez 2023, 05:04

jSnax7 hat geschrieben: 16. Dez 2023, 12:11 Sollte zusammen mit ein paar anderen QoL-Changes demnächst eingebaut werden. Hab das schon letzte Woche entwickelt, aber der Code war noch nicht besonders clean :D
Das würde ich mir auch bei der Itemschleuder wünschen. :>
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von jSnax7 » 17. Dez 2023, 17:32

Sehe persönlich keinen guten Grund (außer mehr Arbeit), es nicht überall standardmäßig so einzustellen. Wird aber eher nicht direkt mit dem ersten QoL-Batch kommen.

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von flauschiges Baca » 22. Dez 2023, 11:52

302x Holz für die eigene Fraktion abgeben

Vorallem am Mobiltelefon recht nervig, bitte wie die Shops handhaben:

0x /302 Holz für die eigene Fraktion abgeben
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von ram » 2. Jan 2024, 07:44

Ich bleibe dabei, dass man mehrfach benachrichtigungen, wie z.B. bei Truhen/Ausgrabungen etc. entfernen sollte.
Denn es macht keinen Sinn das Ich z.B. bei Truhen einen Brief bekomme, eine Chat Nachricht ausgelöst wird und das ganze im Itemframe auch nochmal angezeigt wird. Klar wenn man, den grauen Indikator hat, fällt wenigstens die Nachricht beim Itemframe weg.
Dass ist, bei aktiven Ausführungen, wie eben Truhen/Ausgrabungen unsinnig. Es wurde ja mal gesagt das, die Nachrichten, die man bekommt nur wegen potenziellen afk/off da sind. Dies ist hier ja nicht gegeben!

Und könnte man Den Ausgrabungsspaten/-bohrer/-schaufel villeicht so anpassen, dass man bereits weider ins Menü kommt ohne das die Standzeit abgelaufen ist? Da könnte man ja machen, das dort eine benachrichtgung kommt, wenn man diese anwenden möchte, wie z.B. "Dir fehlt die nötige Konzentration, um ****** jetzt anzuwenden."
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 2. Jan 2024, 18:00

Wurde bestimmt schon zig mal gemeldet, aber ich machs nochmal :D

1. Beim Zauberlabor (und bestimmt noch wo anders) die aktuelle Ansicht nicht schließen wenn man ein Item hergestellt hat.

2. Beim Zauberlabor standardmäßig in den Reiter der "nur herstellbare Items öffnen" springen und bei Bedarf den Reiter auf alle Items wechseln. Denn ich gehe davon aus, dass in über 50% der Fälle (wahrscheinlich deutlich mehr :D) ein Item hergestellt werden soll.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von jSnax7 » 2. Jan 2024, 18:05

Top Vorschläge, den ersten Punkt hab ich auch schon länger auf der Liste. Freue mich über Erwähnungen von Produktionsstätten, wo das ebenfalls Sinn macht. Spontan fallen mir die Kochstelle, die Handwerkshalle und der Platz der Kofinie ein. Sowas wie Stätte der Wahrsager in Tirachli würde ich dagegen lassen wie bisher.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Kiryl del Osyon » 4. Jan 2024, 05:21

Habe es jetzt nicht grad auf Anhieb gefunden aber kann mir gut vorstellen, dass schon einiges gewünscht wurde. Sollten Doppelposts dabei sein bitte ich um Entschuldigung
___________

1. Idee
Wenn ich Wolkenstoff dabei habe und den Wolkenstoff-Kompressor anwende wünsche ich mir eine etwas angepasste Anzeige bei zu wenig Wolkenstoff für eine Beti:

Aktuell: Du hast keine 15 Einheiten Wolkenstoff die du komprimieren könntest. Zurück
Verbesserung: Du hast nicht genügend Einheiten Wolkenstoff die du komprimieren könntest. Du besitzt aktuell nur 12 von 15 Wolkenstoff, damit der Wolkenstoff-Kompressor funktioniert und solltest weitersammeln

___________

2. Idee
Weiterer Wunsch:

Wenn ich mit Leuten in der FL verbunden bin, sie also sehen wenn ich mich einlogge wäre es toll, wenn ich eine Nachricht bekomme die mir bei Login anzeigt welche der mit mir verbundenen Personen schon on sind a la:
Deine Freunde: Hoffnung, Lustlosigkeit und xXxFacemeltorxXx sind aktuell online

____________

3. Idee
Weiterer Wunsch:

Wenn meine Spezialfähigkeit nicht anwendbar ist, sollte ich dennoch ne Anzeige haben da wo der Knopf zur Spezialfähigkeit war, wie lange ich noch auf sie warten sollte. Wünschenswert wäre eine Anzeige wie bei den Charakterfähigkeiten mit der "farbigen Uhr" welche nen Mouseover hat wo dann z.B. per Mouseover steht "Deine Charakterfähitkeit ist in 25 Stunden, 61 Minuten 95 Sekunden wieder ready"
Dass ich keine Ansicht habe im Mainbildschirm wie lange ich warten muss ich in meinen Augen nicht sinnvoll und verkopliziert die Übersicht

_____________

4. Idee
Weiterer Wunsch:

Eine Art "Luxusitem" das alle Beutel wie ein Indikator zusammenfasst, welche man dort aktiviert und der eine Funktion erfüllt wie die Schnelleinsortierung aller Beutelitems in alle ausgewählten Beutel auf einen Klick. Man hat dadurch die Möglichkeit in Zeiten wo weitaus mehr Items mit regelmässig auftretender Nutzung die aber sehr ähnlich sind in den Schnellleisten durch ein einziges Item zu ersetzen anstelle von etwa 6 Beuteln in Schnellleisten nur noch einen Beutel zu haben der eine Übersicht über alle bestehenden Beutel und Inhalt auf einen Blick bietet. Eine Schnelleinsortier-Funktion per 1 Klick könnte optional wie bei den einzelnen Beuteln eingestellt und für alle ausgewählten Beutel direkt ausgeführt werden und deutlich Zeit und Sortierarbeit sparen vorallem wenn man auf nen Beutel klickt sonst für den keine Items im Inventar sind und dann man doch wieder zurück muss und von vorne Anfangen.
Als Idee fänd ich es lustig, wenn man vom Design her ne Art "Professionelles Taschennorpi" oder so hat, welcher das klassische Indikator-System (von der Benennung her) bissl aufbricht und quasi wie ein Handlanger sich um Taschen kümmert.

_____________

5. Idee
Weiterer Wunsch:

Wenn ich einen Angriffs- Lebens- Elixier, Beutezauber oder verbleichbaren Push habe erhalte ich eine Flüsternachricht, entweder kurz vor (1Min) oder im Moment in dem der Effekt ausläuft um gemütlich den Push stets aufrecht halten zu können. Diskussionsbedarf besteht sicher im Bezug auf Schutzzauber welche ich da eher nicht mit reinnehmen wollen würde

_____________

6. Idee
Weiterer Wunsch:

Ist die Turmfähigkeit wieder anwendbar wäre eine Nachricht per Flüsterchat sehr angenehm
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Kiryl del Osyon » 17. Jan 2024, 06:29

Bei "Hervorhebung" von Items, welche nicht in einen Itemfilter hinzugefügt werden können, diese die nicht passen, bitte deutlicher hervorheben.
Für mich ist diese Hervorhebung absolut nicht eindeutig O_O
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von pellkartoffel92 » 28. Jan 2024, 13:39

Ich wünsche mir, dass die Brieftaube des Auftragshauses immer anzeigt wie viele Aufträge noch offen sind.
Hab jetzt schon mehrfach die letzte Anwendung für das Abgeben des Auftrages verbraucht und musste dann doch zur BaW um mir eine neue zu holen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

vodkaO
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 11. Aug 2020, 19:46

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von vodkaO » 28. Jan 2024, 18:01

pellkartoffel92 hat geschrieben: 28. Jan 2024, 13:39 Ich wünsche mir, dass die Brieftaube des Auftragshauses immer anzeigt wie viele Aufträge noch offen sind.
Hab jetzt schon mehrfach die letzte Anwendung für das Abgeben des Auftrages verbraucht und musste dann doch zur BaW um mir eine neue zu holen.
Dafür! Ist mir auch schon einige Male passiert... oder die Anwendungen auf ungerade Anzahl erhöhen! :lol:

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Falkenauge » 29. Jan 2024, 22:37

Es wäre cool, wenn man an der Post (oder per Feuervogel usw.) mehrere Empfänger eingeben könnte. Zur Zeit haben wir ne kleine Gruppe über 3 Clans hinweg und die Briefe werden einzeln hin- und hergeschickt.

Falls jemand Angst vor Missbrauch hat, könnte man es auf die FL beschränken.

Ibra93
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2024, 10:49

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Ibra93 » 7. Feb 2024, 10:51

Hallo zusammen.

Wäre es umsetzbar, wenn man ausversehen eine Ausbaustufe wie zb beim Ölturm gestartet hat den Ausbau abzubrechen und sein Gold wiederbekommen könnte? Am Handy drückt man doch mal irgendwo falsch drauf und bei hohen Ausbaustufen sind dann auf einmal mehrere 100k weg.

Das wär ne coole Änderung. Danke

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Drachi » 9. Feb 2024, 13:49

weiße Fettmade leidet unter einer starken Vergiftung und verliert dadurch bis zu 44234721 Lebenspunkte

Tausenderpunkte, bitte? <3

Und bei Einzelschlägen gegen NPCs vielleicht auch gleich. Danke!
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von jSnax7 » 9. Feb 2024, 15:27

Drachi hat geschrieben: 9. Feb 2024, 13:49 weiße Fettmade leidet unter einer starken Vergiftung und verliert dadurch bis zu 44234721 Lebenspunkte

Tausenderpunkte, bitte? <3

Und bei Einzelschlägen gegen NPCs vielleicht auch gleich. Danke!
Notiert.
Ibra93 hat geschrieben: 7. Feb 2024, 10:51 Hallo zusammen.

Wäre es umsetzbar, wenn man ausversehen eine Ausbaustufe wie zb beim Ölturm gestartet hat den Ausbau abzubrechen und sein Gold wiederbekommen könnte? Am Handy drückt man doch mal irgendwo falsch drauf und bei hohen Ausbaustufen sind dann auf einmal mehrere 100k weg.

Das wär ne coole Änderung. Danke
Eher nicht. Mein Tip wäre, nicht mit mehreren 100k auf der Hand rumzulaufen.
Falkenauge hat geschrieben: 29. Jan 2024, 22:37 Es wäre cool, wenn man an der Post (oder per Feuervogel usw.) mehrere Empfänger eingeben könnte. Zur Zeit haben wir ne kleine Gruppe über 3 Clans hinweg und die Briefe werden einzeln hin- und hergeschickt.

Falls jemand Angst vor Missbrauch hat, könnte man es auf die FL beschränken.
Um ehrlich zu sein denke ich, dass der Bedarf für sowas von externen Messenger-Diensten bereits zur Genüge gedeckt ist und eure Konstellation eher selten ist. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn es weitere Fürsprecher gibt.
pellkartoffel92 hat geschrieben: 28. Jan 2024, 13:39 Ich wünsche mir, dass die Brieftaube des Auftragshauses immer anzeigt wie viele Aufträge noch offen sind.
Hab jetzt schon mehrfach die letzte Anwendung für das Abgeben des Auftrages verbraucht und musste dann doch zur BaW um mir eine neue zu holen.
Klar, warum nicht.

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 4. Jan 2024, 05:21 ...
1. Idee: Wird bei Gelegenheit gemacht.
2. Idee: Kann den Sinn sehen, aber finde es sehr low Prio.
3. Idee: Klingt eigentlich nicht schlecht, es hat ja direkt daneben die Turmherrschaft, die deutlich informativer ist. Müsste mal gucken, ob man die Spezialfähigkeit ähnlich gestalten kann, ohne die praktische Schnellanwendung der Drehscheibe zu verlieren, die Luko gebastelt hat.
4. Idee: Nein.
5. & 6. Idee: Ehrlich gesagt zu komplex für den geringen Nutzen, den es bringen würde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste