Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Drachi » 10. Feb 2021, 16:27

Sir-Alex hat geschrieben: 10. Feb 2021, 13:06
Simpletrix hat geschrieben: 3. Jan 2021, 11:50 Es wäre super, wenn bei Clans im Statistik-Menü noch ein oben angebrachter Zurück-Link wäre. An den anderen Stellen war das schon sehr gut, dort wäre das jedoch auch ganz gut, vor allem wenn der Clan Spieler von mehreren Rassen hat.
Ist umgesetzt.
Fantastisch - ich würde mir an der gleichen Stelle, also neben dem neuen "Zurück"-Link oben im Clan-Statistik-Menü, auch einen "Aktualisieren"-Link wünschen. Wir haben gerade im Endspurt unsere Clan-Energie aufgefüllt, da wäre das so nützlich.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Sir Alex » 10. Feb 2021, 16:34

Ich merk schon ich hab hier nen Fass ohne Boden aufgemacht, wie manche so schön sagen. Ist umgesetzt.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Cifer17 » 10. Feb 2021, 18:51

Taranga hat geschrieben: 3. Feb 2021, 01:03
Cifer17 hat geschrieben: 29. Jan 2021, 19:46
Sir-Alex hat geschrieben: 29. Jan 2021, 14:40
Das habe ich soeben für alle Welten umgesetzt.
Statt Rennen (nur noch wenige Sekunden) waere Rennen (nur noch 34 Sekunden) nice.
das wäre wirklich nett!

ich würd dann auch gleich die Zeit in die Leiste schreiben:
(schnelle Bewegung: 5m) bzw. (schnelle Bewegung: 30s)
Gibt es eine Grund warum zumindest das Austauschen von 'nur noch wenige Sekunden' durch 'nur noch 34 Sekunden' nicht eingebaut wird?
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Sir Alex » 10. Feb 2021, 19:43

Es gibt Sachen, die erst zur vollen Minute wieder funktionsfähig werden, wie zum Beispiel das verzauberte Wasser abholen. Die Zeitangabe, wann man z. B. das Wasser wieder abholen kann wird über die gleiche Funktion geregelt wie auch die Zustandszeitangabe. Würde man die Funktion auf sekundengenau anpassen, was kein Problem ist, hätte man bei sowas wie dem verzauberten Wasser solche Fälle wie -20 Sekunden. Natürlich ist das möglich, da eine Sonderbehandlung hinzuzufügen, aber die Funktion hat über 200 Verwendungen und wir hatten noch keine Lust, alle durchzuschauen und eine Sonderbehandlung für die Fälle, die zur vollen Minute aktualisieren, hinzuzufügen.

Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Matthis » 11. Feb 2021, 12:47

Änderung des Portalwerfers, sodass dieser nicht mehr in Unterkünften aufgestellt werden kann.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Kauket » 11. Feb 2021, 17:11

Keine Ahnung ob es das schon gibt da ich einen angepassten Style von tanine nutze aber ich fänds super,
wenn in der Freundesliste die Notizen noch mit in der normalen Ansicht stehen würden.

In Chaos FW ist das zum Beispiel nicht der Fall und man muss immer mit der Maus über den Notizblock gehen um es zu sehen.

Es gibt ja eh schon die erweiterte Ansicht - ggf. könnte man das da mit aufnehmen?
Wobei ich es in der Standard Ansicht schöner fände.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Biggoron » 11. Feb 2021, 17:38

Sir Alex hat geschrieben: [alle Welten] Beim Item-Deponieren beim Haus der Clanschließfächer ist nun die Itembeschreibung per Hover zu sehen. Außerdem gibt es oben einen Zurück-Link. Nach einer Idee von ReLaX.
Biggoron hat geschrieben: 30. Jan 2021, 08:55 Und bitte bitte bitte die Clan-Itemteleportation. Die Verwendung ist einfach ein Graus. Man muss immer die Browsersuchfunktion benutzen, kann sich leicht verklicken (gerade am Handy), es gibt keine Abfrage bei geschützten Items, magische und nicht magische grüne ZKs haben nur einen Eintrag, eingestellte grüne haben zwar jeweils einen eigenen Eintrag, aber lassen sich in der Liste nicht unterscheiden, Items mit unterschiedlicher Haltbarkeit haben ebenfalls nur einen Eintrag, uvm.
Das praktischste wäre, wenn die Itemteleportation eine ähnliche Anzeige wie die Schriftrolle des Schließfachs hätte (+Tooltip für Details bei unterschiedlichen Items).

Die Anzeige im Clan-Schließfach selber brauch auch dringend eine Überarbeitung, aus den selben Gründen wie der Itemteleportation. Hier könnte man aber auch die Items die mehrfach vorhanden sind, einfach als "3x gepresste Zauberkugel" oÄ darstellen. In dem Fall gibt es nämlich 0 Mehrwert, die Sachen nicht zu bündeln und würde sehr viel Platz einsparen und für ein deutlich bessere Übersicht sorgen.
Hier wäre die Anzeige wie in der Schriftrolle sicher auch nicht verkehrt, aber solange gleiche Items gebündelt werden und ein Tooltip eingebaut wird (zB mit diesem Auge links neben dem Eintrag wie bei den Holzkisten in der Unterkunft) wäre ich hier schon glücklich <3
Wobei gerade bei volleren Clan-Schließfächern auch die Möglichkeit eigene Filter zu benutzen extrem praktisch wär (bei uns zB^^), also nimm einfach für beides den Code der Schriftrolle des Schließfachs :D
:cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von restless wayfarer » 11. Feb 2021, 22:21

Dem Stabilisator einen Feldtext beim Starten und beim Rausholen geben?

dubviper
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mär 2013, 11:28

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von dubviper » 12. Feb 2021, 15:02

Kleiner Vorschlag zum Chatbereich:
Wie wäre es wenn die Inspirationstexte in einer anderen Farbe dargestellt werden (z.B. ein helles Violett) damit man die Gruppen-Nachrichten von anderen Spielern nicht ständig überliest?

Ich nutze seit Jahren schon den normalen Standard Style und möchte keinen anderen "verbastelten" nutzen.
Zuletzt geändert von dubviper am 13. Feb 2021, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 12. Feb 2021, 21:43

dubviper hat geschrieben: 12. Feb 2021, 15:02 Kleiner Vorschlag zum Chatbereich:
Wie wäre es wenn die Inspirationstexte in einer anderen Farbe dargestellt werden (z.B. ein helles Violett) damit man die Gruppen-Nachrichten von anderen Spielern nicht ständig überliest?
Das lässt sich per Style verwirklichen.
Ich fände es aber echt hilfreich, wenn man bei den Inspirationen der art „wissens-inspi“, „zeit-inspi“ usw. einen span inkl. klasse geben könnte.

Zum beispiel:
Luko hat das NPC Wolf der Finsternis getötet, was eine besondere Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt. Dadurch erhält jedes aktive Gruppenmitglied zusätzlich 76 Goldmünzen.
Luko hat das NPC ausgestoßener Glypra getötet, was eine besondere Zeitkontroll-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt. Dadurch können sich alle Gruppenmitglieder für 90 Sekunden besonders schnell bewegen.
...

Glitzer-Libelle
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 10. Feb 2021, 19:37

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Glitzer-Libelle » 13. Feb 2021, 17:22

Könnte man beim Ring des Sandsturms auch die Option auf Feldbilder der Zielorte hinzufügen? Es handelt sich ja auch um ein Luxus-Item aus der Handwerkshalle wie beim blauen Indikator. Und anders als bei der Portalmaschine hat man sogar WENIGER Sprungpukte als beim blauen Indikator, d.h. dass würde nicht unübersichtlich werden.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Agent Smith » 13. Feb 2021, 18:32

Ich wünsche mir auf der Westinsel eine reduzierte Ansicht der Synergien, wo nur der Name und Aktivieren - Deaktivieren (vllt noch Upgrade) zu sehen ist, ergo so wie "Beschreibung ausblenden" bei der Phasenweberei.

Generell wünsche ich mir dann noch, dass diese Auswahl der Ansicht (wie auch beim Zauberlabor/Phasenweberei/usw.) gespeichert bleibt, das wäre wirklich toll!

edit: und beim Auftrag mit dem toten Gewebewurm, wie wärs wenn dort zu einer geringen Chance ein cooles neues Unique oder so aufsteht? nichts besonders schwieriges, ein kleines Gimmick vielleicht?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Sir Alex » 13. Feb 2021, 19:41

Agent Smith hat geschrieben: 13. Feb 2021, 18:32 Ich wünsche mir auf der Westinsel eine reduzierte Ansicht der Synergien, wo nur der Name und Aktivieren - Deaktivieren (vllt noch Upgrade) zu sehen ist, ergo so wie "Beschreibung ausblenden" bei der Phasenweberei.
Lustigerweise hat mir das die Tage schon mal einer geschrieben. Habe ich jetzt umgesetzt.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Agent Smith » 13. Feb 2021, 19:51

Sir-Alex hat geschrieben: 13. Feb 2021, 19:41
Agent Smith hat geschrieben: 13. Feb 2021, 18:32 Ich wünsche mir auf der Westinsel eine reduzierte Ansicht der Synergien, wo nur der Name und Aktivieren - Deaktivieren (vllt noch Upgrade) zu sehen ist, ergo so wie "Beschreibung ausblenden" bei der Phasenweberei.
Lustigerweise hat mir das die Tage schon mal einer geschrieben. Habe ich jetzt umgesetzt.
top, danke!
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Agent Smith » 14. Feb 2021, 09:47

noch eine Idee: für die Bankfilter/an der Maha; kann man da ne Checkbox machen für VS oder TS-Items ausblenden?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste