Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Rober » 11. Mär 2023, 09:32

Da aktuell die ganzen kleinen Verbesserungen gebracht werden: Eine Flüsternachricht nach dem Motto "Ein Postvogel/Blabbla/ bringt dir eine Nachricht von Blubb vorbei" wäre zusätzlich zur Nachricht nett. Premium wäre es, wenn man beim Verschicken von Briefen einen optionalen Betreff eingeben könnte, der dann im Chat steht. Die ganze Nachricht wäre eher zu lang.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Fowl » 14. Mär 2023, 11:08

Der Giftbeißer gibt noch eine Nachricht, wenn er einen vergiftet.
Könnte auch in den Chat als grüne Nachricht rein.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von iceman128 » 15. Mär 2023, 16:00

Shortcut einfügen für "Letztes Item auf Schnellzauber 9". Alt+l oder so.

edit: evtl nicht L, sehr unergonomisch. Eher was von der linken Seite der Tastatur.
Zuletzt geändert von iceman128 am 15. Mär 2023, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nobbel
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 2. Nov 2019, 14:33
Wohnort: Welt 5

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Nobbel » 15. Mär 2023, 16:36

Dazu noch Alt+Q/W/E/R/T für die jeweiligen Schnellzaubersets

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Luko » 16. Mär 2023, 19:44

Fowl hat geschrieben: 6. Mär 2023, 20:39
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 8. Nov 2018, 20:18
[...]

Ich würde es in dem Zuge begrüßen, wenn man die Funktionsreihenfolge der Pastille der Herbeirufung und der der Schreckensblumen umkehren würde, wenn man beide Effekte aktiv hat.
Sprich, daß Schreckensblumen zuerst anschlagen, bevor der neue NPC spawnt. Aktuell ist es leider so, daß der neue NPC erst entsteht, dann auf Schreckensblumenspawn geprüft wird und deswegen dann nie eine Blume wächst.

Richtig erscheint mir etwa..
Schreckensblumen
Schreckensblitze
Ansteckung
Herbeirufung
Seelensicht

Zeitkontrolle und Heilung sind wurscht.

Hab ich eine vergessen?
Ist die hier vorgeschlagene Reihenfolge eine einstimmige Meinung oder gibt es hier abweichende Vorschläge zu?

EDIT: ein alternativer Vorshclag ist noch, dass es Sinn macht die Schreckensblitze erst nach der Herbeirufung anzuwenden, gibt es eurer Meinung nach etwas, was hier gegen spricht?
Zuletzt geändert von Luko am 18. Mär 2023, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
...

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Teepflanze » 18. Mär 2023, 09:40

Falls schon passiert bitte ignorieren.
Das öffnen von Weihnachtsgeschenken (Also die Dinger wo immer Lebkuchen drin ist) so umstellen das man alle auf einmal öffnen kann. Gerade in weniger aktiven Welten wo man mit unter sehr viele davon bekommt sitzt man dann oft unnötig lange bei um die auszupacken.
Bild Mlem.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 18. Mär 2023, 10:57

Geschenkeindikator sollte hier das passende Werkzeug sein!

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Takeya » 18. Mär 2023, 15:56

Wolkenstoff-Kompressor presst allen wolkenstoff zeitgleich zu betörungen, so muss man nicht 5x drauf klicken und wieder zurück oder weiter oder was auch immer drücken um den nächsten herzustellen
auch finde ich ist die inventar nachricht nicht nötig, man weiß ja das man den gerade hergestellt hat

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Rober » 28. Mär 2023, 22:44

Entweder eine (einstellbare) Benachrichtigung, dass das Sponsoring demnächst ausläuft, welche einmaligen Sponsormöglichkeiten kurz vorm Auslaufen des Sponsorings noch möglich sind, oder einfach die Möglichkeit, die Fähigkeiten zu anzusammeln :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Falkenauge » 2. Apr 2023, 21:37

Rober hat geschrieben: 28. Mär 2023, 22:44 Entweder eine (einstellbare) Benachrichtigung, dass das Sponsoring demnächst ausläuft, welche einmaligen Sponsormöglichkeiten kurz vorm Auslaufen des Sponsorings noch möglich sind, oder einfach die Möglichkeit, die Fähigkeiten zu anzusammeln :D
In dem Zuge bitte auch die Möglichkeit anpassen, das Sponsoring zu verlängern, ohne dabei die verbleibende Zeit zu verlieren.

Da das evtl. zu Missbrauch führen würde, könnte man es auch auf 1-2 Tage begrenzen, die "mitgenommen" werden können. Tur keinem weh, wäre aber ne kleine Erleichterung, wenn man nicht genau aufpassen müsste, wann man den neuen Sponsi anwenden kann ohne Zeit zu verlieren.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Teepflanze » 7. Apr 2023, 05:33

Ein Update am Spiegel der Markthalle wäre nice. Was ich mir wünschen würde:
1. Wenn man eine Kategorie ausgewählt hat eine kleine Anzeige wie viel Gold man dabei hat.
2. Einen "kaufen" und einen "Alle kaufen" Link für die Items.
3. "Nur Item aus Filter anzeigen" Funktion
4. Wenn man alle Items kauft das der Spiegel offen bleibt für weitere Käufe und nicht erst der Text kommt "Du hast X für Y gekauft blahblah"
5. css IDs (Itemname, Menge, Preis + alles in einem paragraph oder div ka was das klüger wäre. Wenn man noch etwas weitergehen will vlt sogar ein title tag mit dem Verkäufer.)
Bild Mlem.

besoffy w1+2
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 11. Aug 2008, 21:14

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von besoffy w1+2 » 12. Apr 2023, 09:50

Da mir grad aufgefallen ist, dass bei "letzter Bericht" keine Briefe mehr angezeigt werden, sondern nur noch Kampfberichte:
Vielleicht könnte man sowas wie "letzter Brief" hinzufügen, wo man den letzten Brief den man bekommen hat nochmal nachlesen kann, insbesondere wenn man den aus Versehen weggeklickt hat wäre das sehr praktisch.
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Draco Ellmánò » 12. Apr 2023, 17:21

Die Maha wurde ja mal erweitert um das Menü der Preisvorschläge, es wäre schön wenn man sich, neben dem "Angebote" und "mittlere Shopwert" Preisvorschlägen, zu Items einen eigenen Preis speichern könnte. Hat man für ein Item einen eigenen default gesetzt ist der natürlich dann immer vorausgewählt, nicht der aktuell Günstigste.

Beispiel Kuhkopf:
Aktuell niedrigstes Angebot ist. weil jemand offenbar gierig ist aber das bisher kein Koch kauft 40gm, also schlägt mir das System 240gm vor. Viel sinnvoller wären für mich aber 35gm als Vorschlag, weil das immer der Preis ist zu dem ich meine Kuhköpfe verkaufen möchte.

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von razor123 » 14. Apr 2023, 12:50

Luko hat geschrieben: 16. Mär 2023, 19:44
Fowl hat geschrieben: 6. Mär 2023, 20:39
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 8. Nov 2018, 20:18
[...]

Ich würde es in dem Zuge begrüßen, wenn man die Funktionsreihenfolge der Pastille der Herbeirufung und der der Schreckensblumen umkehren würde, wenn man beide Effekte aktiv hat.
Sprich, daß Schreckensblumen zuerst anschlagen, bevor der neue NPC spawnt. Aktuell ist es leider so, daß der neue NPC erst entsteht, dann auf Schreckensblumenspawn geprüft wird und deswegen dann nie eine Blume wächst.

Richtig erscheint mir etwa..
Schreckensblumen
Schreckensblitze
Ansteckung
Herbeirufung
Seelensicht

Zeitkontrolle und Heilung sind wurscht.

Hab ich eine vergessen?
Ist die hier vorgeschlagene Reihenfolge eine einstimmige Meinung oder gibt es hier abweichende Vorschläge zu?

EDIT: ein alternativer Vorshclag ist noch, dass es Sinn macht die Schreckensblitze erst nach der Herbeirufung anzuwenden, gibt es eurer Meinung nach etwas, was hier gegen spricht?
Ich finde die Änderung wie hier vorgeschlagen und von dir, Luko nachgefragt, perfekt!

Nobbel
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 2. Nov 2019, 14:33
Wohnort: Welt 5

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Nobbel » 16. Apr 2023, 15:56

Könnte man eine Nachricht der Foliantenverwalterin einbauen wenn sie kein Gold mehr zur Verfügung hat?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste