Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 186
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Artemisjünger » 17. Apr 2024, 01:17

Kann Geisterflug 70 die Abklingzeit von 25h bitte auf knapp unter 24h setzen, sodass man es theoretisch jeden Tag zur gleichen Zeit benutzen kann? Genauso wie Fliegen es vorgemacht hat?

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 364
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 21. Apr 2024, 18:00

Statue der großen Kraft auch mit Perle der Kraft betreiben können. Also quasi eine Auswahl anbieten, welche Perle man verwenden möchte. Natürlich wird man weiterhin KU wenn man sie mit einer normalen Perle anwendet.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1157
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Simpletrix » 21. Apr 2024, 20:35

Schlawacko hat geschrieben: 21. Apr 2024, 18:00 Statue der großen Kraft auch mit Perle der Kraft betreiben können. Also quasi eine Auswahl anbieten, welche Perle man verwenden möchte. Natürlich wird man weiterhin KU wenn man sie mit einer normalen Perle anwendet.
Welchen Sinn hätte die normale Staute der Kraft dann noch?

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von sdb » 21. Apr 2024, 20:44

Es sollten einfach beide Statuen wieder mit einer Perle der Kraft funktionieren, so wie direkt nach dem Einbau. Und die große Perle der Kraft ausbauen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1157
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Simpletrix » 21. Apr 2024, 21:01

Tolle Idee, eine ohnehin schon schlechte Rasse um einen ihrer individuellen Vorteile zu berauben. :lol:
Es ist bestimmt etwas dabei gedacht worden, als man entschieden hat, dass man die KU-freie Statue mit einer etwas schwieriger beschaffbaren Perle benutzen muss.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 364
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 21. Apr 2024, 21:21

Gegenfrage: Wieso sollte man zwei Statuen mit ein und dem selben Zweck besitzen (müssen)? Und komm mir jetzt nicht mit "das war schon immer so".

Die Statue der gr. Kraft ist ja logischerweiße die bessere Variante zur "normalen" (macht nicht KU). Also sollte die bessere Variante auch den Effekt der schlechteren Variante besitzen. (Macht
rein RP-technisch ja schon Sinn)

Das mit den Perlen darf ruhig so bleiben wie es ist.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1157
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Simpletrix » 21. Apr 2024, 21:44

Der Effekt ist eben nicht ein und derselbe. Die eine Statue macht kampfunfähig, die andere nicht. Was einen großen Unterschied bedeuten kann.
Wer einfach nur mehr Stärke gegen NPCs haben will, der stellt sich die normale Statue für normale Perlen her und braucht die große (Statue/Perle) nicht.
Wer zusätzlich Vorteile für eigene Angriffe im PvP haben will, muss sich die große Statue noch dazu kaufen und die dazugehörigen Perlen auftreiben.

So hat beides seinen Sinn. Keine Ahnung, woher hier ein angeblicher Handlungsbedarf hergezaubert wird.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von jSnax7 » 21. Apr 2024, 21:50

Schlawacko hat geschrieben: 21. Apr 2024, 18:00 Statue der großen Kraft auch mit Perle der Kraft betreiben können. Also quasi eine Auswahl anbieten, welche Perle man verwenden möchte. Natürlich wird man weiterhin KU wenn man sie mit einer normalen Perle anwendet.
Ja zum Grundgedanken, nein zum konkreten Vorschlag. Auch wenn es heutzutage genug Statuen der Kraft gibt, ist es auf dem Papier immer noch so, dass man sie nur durch einen eigentlich recht charmanten Quest erhalten kann. Die große Statue zu einer Version aufzuwerten, die beides kann, während sie ein reines Shopitem ist wäre unschön.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte wäre ein Luxusitem, das zur Herstellung beide Statuen benötigt, und die gewünschte Funktionalität bietet. Spart manchen Leuten einen Schnellzauber und könnte mit einem gerinfügigen Sondereffekt ausgestattet werden je nach Upgradekosten.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 364
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Schlawacko » 22. Apr 2024, 09:32

Simpletrix hat geschrieben: 21. Apr 2024, 21:44 Keine Ahnung, woher hier ein angeblicher Handlungsbedarf hergezaubert wird.
Nirgends hab ich einen Handlungsbedarf geäußert, lediglich einen kleinen Änderungswunsch (daher dieser Thread) der quasi nur eine QoL-Änderung darstellt, da man für den selben Effekt nur noch ein Item braucht.
Ich denke das anzweifeln des Handlungsbedarfs könnte man auch bei dir unter 80% deiner Vorschläge bringen :D

Für mich ist der Effekt der selbe - ein 10% Stärkepush. Ob KU oder nicht hat damit nichts zu tun, da diese Variable über die Perle definiert wird. Die Perle ist hier der limitierte Faktor, nicht die Statue.

jSnax7 hat geschrieben: 21. Apr 2024, 21:50 Ja zum Grundgedanken, nein zum konkreten Vorschlag. Auch wenn es heutzutage genug Statuen der Kraft gibt, ist es auf dem Papier immer noch so, dass man sie nur durch einen eigentlich recht charmanten Quest erhalten kann.
[...]
Was ich mir allerdings vorstellen könnte wäre ein Luxusitem, das zur Herstellung beide Statuen benötigt, und die gewünschte Funktionalität bietet.
Da ich schon vermutet hab, dass dieser Punkt mit der Quest kommt, wäre mein nächster Vorschlag eben ein verschmelzen der beiden Items gewesen. Wenn man dazu allerdings wieder 720 Sternenstaub braucht, dann werd ichs persönlich nicht bauen :D

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Falkenauge » 22. Apr 2024, 20:17

Ich fände eine Funktion gut, mit der man eingestellte Items in der Maha um etwas mehr als 24 Stunden verlängern lassen kann.
Einfach deswegen, damit nicht verkaufte Items nicht direkt wieder ins SF wandern, wenn man mal erst etwas später on kommen kann.

Die gleiche Funktionsweise würde ich mir übrigens z.B. auch für die Abholung der Stiftung wünschen und überall sonst, wo ein harter 24h-Timer dahinterliegt.

Ansonsten eine kleine Anmerkung zum Sammelthread hier: Ich find ihn super, aber er verkommt in letzter Zeit mmn zu sehr zu einem Diskussionsthread für alle möglichen Themen, an denen man Kritik üben möchte. Das könnte man auch in eigene Threads in Allgemeines zu freewar auslagern..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste