Sammelthread für Item-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Boromir » 11. Mai 2023, 19:35

Die Holz-Tasche gibt es schon. Nennst sich Siedestein-Mine.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Schlawacko » 11. Mai 2023, 19:42

Mit ner Holz-Tasche kann plötzlich jeder ohne Einbußen potentieller Minen-Öffner werden und wie Luko schon sagt, überschreitet das wohl das Grundkonzept der Mine.

Außerdem würde vermutlich dadurch sogar der Holz-Preis ansteigen, weil auf einmal viel mehr Leute Holz sammeln würden - nur mal so als möglicher Nebeneffekt :D

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Simpletrix » 11. Mai 2023, 20:23

Luko hat geschrieben: 11. Mai 2023, 18:23
Toffimann hat geschrieben: 11. Mai 2023, 07:25 Grade weil man zum Öffnen 2k Holz braucht überläuft das Bank Schließfach immer.
Also das Konzept der Mine war ja ursprünglich, dass man als Rasse XYZ gemeinsam sammelt und es irgendwann dann in die Mine geht. Es war nie angedacht, dass alle Spieler 2k im Bankfach sammeln und am Stück abgeben. Klar es machen alle so (ich auch).. aber dann muss man auch mit den negativen Punkten daran auskommen.
Zugegeben, ich bin da auch kein Stück besser. :D Aber wenn es nie so gedacht war, lässt sich da vielleicht etwas machen, um daran etwas zu ändern?

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Boromir » 11. Mai 2023, 20:27

Die Mine war damals ja wohl ganz klar als Gemeinschaftsaktion zur Rassenidentifikation
gedacht. Alle öffnen die Mine mehr oder weniger zusammen und dürfen dafür einen Tag
gemeinsam da drin jagen. Man kann das ganz einfach ändern. Man muss nur den Bonus in
der Mine streichen und die NPC weniger Drops ansammeln lassen. Dann lohnt es sich nicht
mehr als einzelner 2k Holz zu kaufen um als erster reinzukommen.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Luko » 11. Mai 2023, 21:15

Simpletrix hat geschrieben: 11. Mai 2023, 20:23 Zugegeben, ich bin da auch kein Stück besser. :D Aber wenn es nie so gedacht war, lässt sich da vielleicht etwas machen, um daran etwas zu ändern?
Ich habe vorhin als ich die Antwort geschrieben habe tatsächlich überlegt, ob man da nicht einfach ein Limit einbaut. Entweder pro Rasse oder pro Spieler eine maximale (zufällig gewürfelte) Abgabemenge pro Tag definieren. So muss man die Abgabe über mehrere Tage strecken oder vorarbeiten, hat aber immer das ““Problem““, dass wer anderes die finale Öffnung macht.

Werde mal in diese Richtung weiter überlegen und das gelegentlich mal den anderen Entwicklern zur Diskussion stellen.
...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Nyrea » 11. Mai 2023, 21:18

Im Grunde ist es einfach Quatsch, dass man zum Öffnen der Mine Holz benötigt. Sollte irgendwelche magischen Items brauchen, die halt die NPCs vor der Mine droppen. Würde man vermutlich so machen, wenn man die Mine jetzt einbauen würde. Aber wenn man das jetzt ändert, gibts bestimmt einen riesigen Aufschrei von den Leuten, die 30k Holz im Schließfach haben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Schlawacko » 11. Mai 2023, 21:33

Luko hat geschrieben: 11. Mai 2023, 21:15 Hat aber immer das ““Problem““, dass wer anderes die finale Öffnung macht.

Werde mal in diese Richtung weiter überlegen und das gelegentlich mal den anderen Entwicklern zur Diskussion stellen.
Vielleicht ja auch Zufallsprinzip... 20% Chance einbauen, Holzmenge auf 400 runtersetzen und jede Rasse/Spieler kann pro Tag nur eimmal die Menge abgeben. So spart man nicht auf "die finale" Öffnung und behebt etwas das Itemmengen-Problem.

Kann man natürlich noch spielereien mit machen, dass Rassen die in den letzten X Wochen mehr oder weniger oft die Mine offen hatten eine bessere oder schlechtere Chance haben - würde schlechtere Rassen zumindest ein bisschen aufwerten.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von jSnax7 » 11. Mai 2023, 22:50

Luko hat geschrieben: 11. Mai 2023, 21:15
Simpletrix hat geschrieben: 11. Mai 2023, 20:23 Zugegeben, ich bin da auch kein Stück besser. :D Aber wenn es nie so gedacht war, lässt sich da vielleicht etwas machen, um daran etwas zu ändern?
Ich habe vorhin als ich die Antwort geschrieben habe tatsächlich überlegt, ob man da nicht einfach ein Limit einbaut. Entweder pro Rasse oder pro Spieler eine maximale (zufällig gewürfelte) Abgabemenge pro Tag definieren. So muss man die Abgabe über mehrere Tage strecken oder vorarbeiten, hat aber immer das ““Problem““, dass wer anderes die finale Öffnung macht.

Werde mal in diese Richtung weiter überlegen und das gelegentlich mal den anderen Entwicklern zur Diskussion stellen.
Zählerstand unsichtbar machen + pro Tag und pro Rasse nur 200-400 Holz maximal abgebbar. Alles darüber hinaus kommt mir umgehbar vor und selbst hier hat es noch den potentiellen Schwachpunkt, dass ein Spieler immer exakt zum Reset der Holzabgabe seine 200-400 Holz abgeben kann in der Hoffnung, dass die Mine aufgeht. Wäre aber dadurch abgemildert, dass andere Spieler derselben Rasse über mehrere Tage sehen, dass schon die maximale Holzmenge abgegeben wurde, was natürlich motiviert, am nächsten Tag der erste zu sein, der es tut.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Rober » 12. Mai 2023, 10:51

Nyrea hat geschrieben: 11. Mai 2023, 21:18 Im Grunde ist es einfach Quatsch, dass man zum Öffnen der Mine Holz benötigt. Sollte irgendwelche magischen Items brauchen, die halt die NPCs vor der Mine droppen. Würde man vermutlich so machen, wenn man die Mine jetzt einbauen würde. Aber wenn man das jetzt ändert, gibts bestimmt einen riesigen Aufschrei von den Leuten, die 30k Holz im Schließfach haben.
Wieso nicht einfach neues Holz magisch machen? Eine Stunde oder so? Bestehendes Holz auch, nur, dass dort die Haltbarkeit auf 5 Monate (oder so) gesetzt wird (um die Leute zu besänftigen)? Statt Auflösen kann man natürlich auch sagen, dass daraus "morsches Holz" wird (Items, die sich nach einer gewissen Zeit verändern, find ich allgemein eine nette Idee), welches man nur im Shop verkaufen kann (oder nur mit einem bestimmten Faktor zum Aufbau der Mine genutzt werden kann. Ist halt morsches Holz)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

jSnax7
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von jSnax7 » 12. Mai 2023, 11:18

Das Problem dabei sehe ich darin, dass es relativ easy ist, Betis in Tanien zu zünden, sobald nur noch 500 Holz oder so fehlen. Dann verschiebt man das Problem nur von 2000 Holz bunkern zu 10 Betis bunkern, aber eine Zusammenarbeit unter den Rassen ist es immer noch nicht.

Mganga
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mär 2023, 17:47

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Mganga » 26. Mai 2023, 17:17

Ich fände einen Mutationsring witzig (oä. Namen)
Der Mutation Passiv anhebt, und nach X getötete Mutas/oder gefundene Aktiv vielleicht noch mal steigert, oder man hat die Chance auf Besondere Mutationen die regulärer nicht zu finden sind.
Bei Details möchte ich nichts sagen, da es schwer einzuschätzen/programmieren ist, oder ob ich der einzige verrückte bin der sowas lustig fände.
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Schlawacko » 24. Aug 2023, 12:36

Heftiger Talisman der Zeitkontrolle

Man bekommt eine 0.1% höhere Chance auf Zeitkontrolle als beim normalen Tali, welche dann 2sek länger hält.

Kosten: würde so 500 Sternmuschelstaub für den Upgrade vorschlagen. Sammeln braucht man hier nichts.

Klar, hört sich erst mal bescheuert an, würde aber die "hab zuviel Geld"-Fraktion beschäftigen.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von sdb » 24. Aug 2023, 13:11

Das ist selbst für die "hab zuviel Geld"-Fraktion zu bescheuert glaub ich. :lol:

Toffimann
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2023, 07:23

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Toffimann » 15. Nov 2023, 17:39

Guten Abend

Hätte jemand eine Idee was man noch aus den Glodos machen könnte ?

Damit sich dort der weitere Ausbau lohnt.

Ich sag mal mit Elixier der Bewegung schmeißt man sich auch zu mit der Zeit.

Wäre ja schön dort eine alternative noch mit einzubauen.

Gruß
Toffi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste