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Sammelthread für Item-Ideen

Verfasst: 29. Jan 2021, 12:29
von Sir Alex
In diesem Thread können neue Items vorgeschlagen und diskutiert werden.

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Verfasst: 29. Jan 2021, 13:15
von Nobbel
Die Sammelthreads find ich super, hier nochmal mein Vorschlag für ein Archivierbares Auftragsbuch: viewtopic.php?f=7&t=60643
SpoilerShow
Daher mein Vorschlag:
Man bekommt, ähnlich zu den Aufzeichnungen einer Schatzsuche bei Salthos-Karten, ein Item ausgehändigt welches 1:1 dem Inhalt des verfallenen Auftragsbuches enstpricht.
Dazu könnte man eine Lagermöglichkeit in der UK anbieten (vgl. Archiv der Schatzsuche) oder alternativ die Möglichkeit die Auftragsbücher auf einem normalen Bücherregal abzulegen

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Verfasst: 30. Jan 2021, 07:59
von Biggoron
Wie genau hattest du dir diesen Thread denn vorgestellt? Sollen hier eher grobe unausgearbeitete ~1-2-zeilige Ideen gepostet werden und du darfst dir dann Gedanken zu den Details und der sonstigen Umsetzung machen?

Und ausgearbeitetes weiterhin als eigenen Beitrag und hier verlinken?
(Wie zB mein Stab der Lebenskraft?^^)
(Edit: Oder mein (Gewebe/Blut/Salz) Forschungsindikator^^)

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Verfasst: 30. Jan 2021, 21:35
von Sir Alex
Meistens hilft schon ein Anreiz alá "hierzu könnte man mal ein Item machen, das dann so und so aussehen könnte". Die Sammelthreads sollen natürlich keine eigenen Threads ersetzen, vor allem bei groß ausgearbeiteten bietet sich ein eigener Thread weiter sehr viel mehr an.

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Verfasst: 31. Jan 2021, 10:31
von cable
Hier mal ein paar passende Themem, die ich schon vor einer Weile gepostet hatte:

3 verschiedene, neuartige Tränke:

viewtopic.php?f=7&t=60399

viewtopic.php?f=7&t=60202

viewtopic.php?f=7&t=57806

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Verfasst: 31. Jan 2021, 15:04
von Simpletrix
Hier einige meiner Item-Ideen. Die Auswahl beschränkt sich auf die Vorschläge, die ich auf Anregung anderer erstellt habe und/oder die im Forum oder in Gesprächen ingame gut ankamen. Dazu noch eine kurze Erklärung, was daran gut gefunden wurde.
SpoilerShow
Alle Items sind hier zu finden: viewtopic.php?f=7&t=59970#p1188156
Ursprünglich waren diese Items für das Auftragshaus gedacht, können aber natürlich auch auf anderen Wegen ins Spiel kommen.

Erntehelfer - viele würden gerne ihren Clan unterstützen und waren auch für höhere AP- oder Herstellungskosten bereit, kann also auch Luxus-Item sein.

Items zur Aufwertung (Kristall der inneren Macht, Upgrade für alten Teleporations-Apparat, Symbol der Beute, Upgrade für Armbrust des großen Donners, Sphäre der Regeneration, Upgrade für Armbrust der starken Schutzauflösung, Sockel der Betörung, Upgrade für Korallen-Seelen-Misch-o-Mat, Upgrade für stark durchschlagende Armbrust, Upgrade für den blauflammenden Geisterschild) - viele Wünsche nach Upgrades bzw. meine Upgrade-Ideen kamen im Vergleich zu anderem öfter gut an.

Phasen-Dosierer - Wunsch nach besseren Phasenkapseln

Auftrags-"Wunschliste" - besonders beliebt natürlich bei Auftrags-Spielern, wie beim Erntehelfer auch größere Zahlungsbereitschaft in AP vorhanden, das Item sollte passenderweise aber auch wirklich im Auftragshaus erhältlich sein.

Zwirbelspule + Phasen-Dynamo - kam gut an, würde einige auch dazu anregen, sich einen PE-Speicher, den Entlader und die Charakterfähigkeit zuzulegen.

Bogen der Unendlichkeit - positives Feedback, allerdings immer damit verbunden, dass auch noch NPCs eingebaut werden, bei denen man den Bogen gut gebrauchen kann.

Buch der Holzschnitzerei + Holzschneidemesser - ebenfalls positives Feedback, aber auch unter der Bedingung, dass gute Verwendungszwecke damit einhergehen.

Verzaubertes Kartenset - gerade nach der Tollo-Änderung sehr beliebt.
Alternativ: Verzauberte Spielkarte - nur auf 1 Karte beschränkt

Zauberöl: Blauer Blitz - Roter Donner kam nicht gut an, der blaue Blitz hingegen schon.

Eifriger Loktitfinder - große Zustimmung für meine Aussage, dass Loktit-Steine kaum noch Sinn haben und im Gegensatz zu früher praktisch niemand mehr Bombenkrater danach absucht. Mit neuen Verwendungszwecken und diesem Item wäre das vermutlich anders.

Stinkkapsel und Stinkbombe - wer den eifrigen Loktitfinder gut fand, dem gefiel in der Regel auch diese Idee. Die Errungenschaft "Stinktier" fanden auch einige lustig, zugegeben vermutlich aber eher aufgrund des Namens.


Re: Sammelthread für Item-Ideen

Verfasst: 31. Jan 2021, 22:51
von Hektor
kampfgebiet:desintegration, um ein bisschen pepp ins kg zu bekommen.
droppbar vom seher mit 1:10, alternativ im chaosloabor

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Verfasst: 1. Feb 2021, 01:23
von Nyrea
@Hektor: Dafür müsste es eher Anreize geben, das Kampfgebiet aufzusuchen. Im Kampfgebiet das PvP auch umzudrehen, damits dort ebenfalls von unten nach oben ist, bringt da herzlich wenig.

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Verfasst: 1. Feb 2021, 01:48
von Hektor
naja momentan ist es so, wer als kleiner hackt, ohne abzuhauen, wird umgehauen. als großer oder ganz großer kann ich einfach gemütlich stehen bleiben.
würde etwas an der bisherigen dynamik ändern.
wäre doch kein großer aufwand das einzubauen oder?
so wird das kg vll etwas seinem namen gerecht^^

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Verfasst: 13. Feb 2021, 14:39
von Simpletrix
Hier ein paar Vorschläge für Siegelringe:
Ring des lodernden FeuersShow
Passiver Effekt
Löscht man ein brennendes Feld in Pensal, wird zu einer gewissen Chance ein direkt angrenzendes brennendes Feld ebenfalls gelöscht.

Aufladen
Jedes gelöschte brennende Feld in Pensal trägt dazu bei, den Ring aufzuladen.

Aktiver Effekt
Bei diesem Siegelring kann man zwischen mehreren Effekten auswählen, für die der Ring unterschiedlich stark aufgeladen sein muss.
  • Feurige Explosion: Zieht allen NPCs im Kartenausschnitt 90 % ihrer LP ab.
  • Die Verteidigungsstärke der angelegten Verteidigungswaffe wird für ? Minuten auf 500 erhöht, Kampfunfähigkeit.
  • Feuriger Erfahrungsschub: Bietet für ? Minuten die Chance auf +3 XP beim Töten von NPCs.
  • Feuriger Lebenshauch: Alle NPCs im Kartenausschnitt werden wiederbelebt. Nur in Dungeons verwendbar.

Herstellungsvorschlag
100x Ring des Vulkans, 5x feuriges Ornament, 25x Feuerkolben, 15x Magmalilie, 10x Tiefengas

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Verfasst: 18. Feb 2021, 12:33
von Madazenus
da in meinem Clan mittlerweile der Seetangwald komplett am Ende ist (jedes brauchbare Item bereits im Besitz) würde ich mich sehr freuen wenn der Seelenkugelverbinder eine aufwertung erhält.

Mein Vorschlag:

Seetangverstärkter Seelenkugelverbinder
Herstellungskosten:
1x Seelenkugelverbinder, 1x seltsames Gas (oder 5x Steingas), 1x Würfelöl (oder 5x Seidenöl), 1x Seetanggewebe (erhältlich im Seetangwald für 25.000 Seetang)
Nutzen:
Der Seetangverstärkte Seelenkugelverbinder kann entweder für normale verbundene Seelenkugeln benutzt werden oder mit 100 Seelenkapseln 200 Seetang und 250 Seelenkugeln (oder 1 verbundene Seelenkugel zum upgraden) eine grüne verbundene Seelenkugel herstellen.

Diese grüne verbundene Seelenkugel ist ebenfalls 275x anwendbar und hat zusätzlich pro Anwendung für 6 Sekunden Seelensicht.

Warum Steingas und Seidenöl in klammern?
Ich habe ja selbst schon gehört das es einige Welten gibt wo es kein seltsames Gas oder Würfelöl gibt daher muss man halt die entscheidung treffen ob man die kleinen Welten weiter beschneidet indem man die hohen Gase und Öle nutzt oder auf eine Spielerfreundlichere Version mit Steingas und Seidenöl umsteigt.

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Verfasst: 23. Feb 2021, 16:31
von Sif
Halli-Hallo,

also ich bin ja dafür die weibliche Fraktion etwas zu stärken. :D

Alsooo, wie sieht es aus mit einem Zauber der Tänzerinnen für uns Frauen??? Also quasi mit Männern.

VG

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Verfasst: 23. Feb 2021, 20:01
von cable
Ein weiterer Ring für Inspirationen, der aber ganz anders funktioniert als der Ring der Muse und nicht magisch ist.

Name: Ring des ??? (schöner Name fehlt noch, man könnte sowas wie Inspirationskünstlers/ -verstehers nehmen)

passiver Effekt: Erhöht das Minimum JEDER Art von Inspiration auf 33% des Maximums.
(Also zb Gold ohne Ring 1-100gm, mit Ring 33-100. (mit goldinspi max + ring dann 100-300gm)
Wissen: 2-300s ohne Ring (bei Wissensinspi max), 100-300s mit Ring, ... Das ganze gilt auch für alle Synergien, bei denen dies möglich ist, was fast alle sein sollten außer zb einer Stufe 1 Jäger/Botanik Synergie.

Aufladung: X getötete/verjagte (nicht Invasions-) NPC in einer Gruppe (x Inspirationen gehen natürlich auch, wollte ihn nur von dem Ring der Muse abgrenzen)

aktiver Effekt: Erhöhung der Charakterfähigkeit Inspiration für die gesamte Gruppe um 40 Stufen für XX Minuten. (Gilt nur solang man in der Gruppe des Ringträgers ist. Der Effekt mehrerer Ringe in einer Gruppe ist kombinierbar.)

Herkunft: entsteht sehr selten bei irgendeiner Art von Inspiration im Inventar wie die WZ: Inspi

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Verfasst: 25. Feb 2021, 17:41
von Seb_Hro
Mehrere grobe Vorschläge von mir. Dazu sei vorab gesagt, dass es natürlich alles erstmal zur Ideenfindung dienen soll. Bitte roasted mich nicht xD

Ring des SynergistenShow
Ring des Synergisten

Passiv:

-Erhöht die Charakterfähigkeit Synergie-Inspiration um 10 Stufen.
-(ggf nen Zusatzeffekt, dass Synergie-Inspis auch einem selbst gutgeschrieben werden, falls man Inspi nicht max hat)

Aufladen:

-vielleicht 30 Synergie-Inspirationen?

Aktiv:

- Verleiht einem für 30 Minuten die Synergie Inspirationskettenmeister
-(ggf Erhöhung um weitere Stufen von Synergieinspiration)
Ring des ChaosbotanikersShow
Ring des Chaosbotanikers

Passiv:

-Erhöht die Charakterfähigkeit Chaosbotanik um 10 Stufen.


Aufladen:

-vielleicht 30 zusätzliche Pflanzen durch Chaosbotanik erhalten?

Aktiv:

-Lässt 20min spezielle Pflanzen erscheinen (ähnlich wie die NPC´s beim Ring des Jägers)
Ring des TüchtigenShow
Ring des Tüchtigen

Passiv:

-Erhöht die Charakterfähigkeit Tüchtigkeit um 10 Stufen.


Aufladen:

-100 Items abbauen? Dazu zählen Eiskristall-Pulver, Grymholz, Koloa-Bohnen, rote Zauberkugeln und Ingerium.
-(ggf Ingerium wegen der Abbaudauer doppelt gewichten)

Aktiv:

Erhöht 60 Minuten die Charakterfähigkeit Tüchtigkeit um 30 Stufen
Synergie: InspirationskettenmeisterShow
Synergie: Inspirationskettenmeister

Wenn eine Synergieinspiration(auch Inspirationskettenmeister selbst) ausgelöst wird, kann man seine Gruppe inspirieren, um die gleiche Inspiration nochmals auszulösen.
Stf 1: 20% des Effekts
Stf 2: 40% des Effekts
Stf 3: 60% des Effekts
Stf 4: 80% des Effekts
Charakterfähigkeit TüchtigkeitShow
Charakterfähigkeit Tüchtigkeit

Maximalstufe: 30

Senkt mit jeder Stufe die Zeit zum Abbau von Eiskristall-Pulver, Grymholz, Koloa-Bohnen, rote Zauberkugeln oder Ingerium um 1%.
Bei Stufe 30 kann es zu einer kleinen Wahrscheinlichkeit passieren, dass man mehrere der abgebauten Items erhält.

Zur Herkunft der RInge fänd ich es angebracht, diese beim Anwenden der Tätigkeit erscheinen zu lassen. Also Ring des Botanikers beim ernten, Ring des Synergisten bei einer Synergie-Inspiration, Ring des Tüchtigen beim Abbauen von Items. Optional natürlich auch einfach den Bastelbestandteil, den man zum Herstellen des jeweiligen Ringes benötigen würde.

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Verfasst: 14. Mär 2021, 22:15
von Yuriko_sama
Magischer Zaubertopf

ermöglicht das die Spieler direkt aus dem Ort der Heilquellen in Plefir trinken können egal von wo