Sammelthread für Item-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Luko » 21. Mär 2021, 18:48

Ich fände einen indikator für Wissenszauber mittlerweile angebracht.

Es gibt gefühlt 100 Items, die Wissen bringen... SPore+Stab (für andere) oder für sich slebst die Wissenskapseln, begrenztes, schnelles, sehr schnelles Wissen... und Zig Wissenszauber: Hastenichtgesehen. Besonders letztere werden auf Dauer unübersichtlich im Inventar.

So wäre es wünschenswert, wenn dieser Indikator zulässt die Wissenszauber direkt anzuwenden und auch direkt anzeigt, ob man die dazugehörige Chara besitzt und evtl. bereits auf Max hat. Ob es jetzt durch Text, Farbe oder Sortierung (wäre mien fav.) ist ... ist in dem Fall egal.
...

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von apollo13 » 22. Mär 2021, 11:38

oder du schreibst in deinen Inventar filter "wissen" und hast alles was irgendwie wissen bringt. Der einzige Vorteil von deinem Vorschlag wäre, das man angezeigt bekommt ob man die chara hat/schon fertig hat. Aber ob sowas nötig ist? Also man weiß doch welche Charas man trainiert/hat?

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Gangrils » 22. Mär 2021, 12:27

Yuriko_sama hat geschrieben: 14. Mär 2021, 22:15 Magischer Zaubertopf

ermöglicht das die Spieler direkt aus dem Ort der Heilquellen in Plefir trinken können egal von wo
Absolute Dafür, /Sign. Längst nicht mehr Zeitgemäß bei der kurzen Wirkungsdauer, dazu ein Luxus Item wäre mal tatsächlich was worauf man hinbauen könnte. 1x Stermuscheltstaub. 1x Gussform (wieder verwendbar) 1x Messingwok. 1x Stab der inneren Heilkraft 50x weißes Öl, 50x großer seltsamer Trank und man muss Lebenskraft mindestens auf 30 haben, also max-
Aber magischer Zaubertopf klingt gegenüber dem goldenen zaubertopf zu ähnlich. Dann schon gleich eher noch
"Topf der Heilkraft"
Dieser magische Topf ist mit dem Ort der Heilquellen auf mysteriöse Weise verbunden. Trinkt man von diesem, dann lässt sich ein Schluck des eigenen Topfs direkt vom Ort der Heilquellen anzapfen. Der Topf ist dabei aber nur halb so oft anwendbar, wie man von Ihm vor Ort trinken dürfte. Auf den Trunk vor Ort kann man wiederum entsprechend seiner Zeit zugreifen. Um von den Topf der Heilkraft trinken zu können muss sich dieser eigens auffüllen.

Sprich: Mann muss einmal die Zeit des Topfes im Pilzgebiert abwarten, ab da an beginnt der eigene mobile Topf sich zu füllen. Ist er voll kann man ihn nach entsprechender Zeit anwenden. Der Topf im Pilzgebiet leert sich aber trotzdem. Das klingt alles kompliziert ist aber eine tolle Einschränkungs Version um quasi die Balance zu halten. Sonst könnten ausgebaute Töpfe eine Dauer Heilung darstellen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Luko » 22. Mär 2021, 16:44

apollo13 hat geschrieben: 22. Mär 2021, 11:38 oder du schreibst in deinen Inventar filter "wissen" und hast alles was irgendwie wissen bringt. Der einzige Vorteil von deinem Vorschlag wäre, das man angezeigt bekommt ob man die chara hat/schon fertig hat. Aber ob sowas nötig ist? Also man weiß doch welche Charas man trainiert/hat?
Hast du dir mal die Technik dahinter angeschaut? Geht schon, jedoch funktioniert das über ein JavaScript was je nach Inventargröße eher nicht so geil ist. Das Ding geht über eine Schleife sukzessiv alle Items durch und setzt ein "display: none;".... Wenn man also ein Item anwendet und dann zurückkommt hat man immer ein Reload-"Sprung" der mit größerem Inventar immer nerviger wird. Aber nach dieser Argumentation kann man sich auch den grünen oder grauen Indikator sparen. Den Pastillenindikator sowieso.

"Also man weiß doch welche Charas man trainiert/hat"
Geht so... besonders bei den Drölf verschiedenen Phasen-Charas ist das nicht immer klar - für mich jedenfalls.
...

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Simpletrix » 24. Mär 2021, 19:44

Siegelring: Ring des Zufalls (magisch)

Herkunft
Globaler Drop und/oder Chaoslabor

Wirkung/Besonderheit
Der Ring des Zufalls ist 7 Tage haltbar und seelengebunden. Wird der Siegelring angelegt, hat man eine magische Version eines zufälligen Siegelrings. Im angelegten Zustand variiert die Haltbarkeit je nachdem, woher man den Ring hat: Globaler Drop (1 - 3 Tage), Chaoslabor (3 - 5 Tage). Legt man den Ring ab, zerfällt er sofort. Der Ring des Zufalls kann jederzeit angelegt werden, wenn man keinen anderen Siegelring trägt.
Egal ob angelegt oder noch nicht, die Haltbarkeit kann nicht verlängert werden.

Eventueller Zusatz #1: Wenn man einen Ring des Zufalls anlegen lässt, läuft in der Zeit der Cooldown für andere Siegelringe weiter.
Eventueller Zusatz #2: Schwache Siegelringe (Plünderer, Florist, Gewebeanalytiker) könnten vom Effekt her etwas stärker ausfallen, wenn man sie vom Zufall zugewiesen bekommt.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von cable » 24. Mär 2021, 20:50

Vorweg: Florist und Gewebeanalytiker sind keineswegs schwach. Ich halte hingegen zb Fledderer und Goldräuber für maßlos überbewertet. Je nach Aktivität anderer kriegt man Goldräuber kaum geladen und beim Fledderer kommt unterm Strich nicht sooo viel rum. Entweder man jagt ganz normal, kriegt ihn also nicht sehr hoch gepusht, oder man wendet massiv Zauber/Items an und muss entsprechend hohe Kosten gegenrechnen.
Der Analyse Ring lässt dich doppelt so oft suchen wie normal, was bei Analyse max echt stark ist, zudem gibts mehr Gold für jede Probe + er ist sehr schnell geladen und häufig anwendbar. Außerdem braucht er keine dauerhafte Aktivität, sondern nur immer mal kurz reinschauen. Florist ist bei richtigem Einsatz ebenso sehr stark, ich trage ihn gerne.
Der Plünderer ist tatsächlich der schwächste Ring, aber auch sehr billig und für viele „casuals“ der einzig erschwingliche Ring (abgesehen von Wissbegierig für die, die ihn tragen können) für die normale Jagd und wird daher vermutlich sogar recht viel getragen. Ich denke das Preis-Leistengs-Verhältnis passt hier gut.

Zum Vorschlag: grundsätzlich find ich die Idee nicht verkehrt, dass man so auch mal andere Ringe testen kann. Als Cooldown-Überbrücker würd ich ihn aber nicht ansehen, der sollte sich wie bei jedem anderen Ring auch verhalten. Die Haltbarkeit würd ich auf exakt 7 Tage ab Anlegen setzen und davor auch genau 7 Tage, sodass man einen ggf gerade angelegten Ring zuende tragen kann. Und der Ring sollte echt eher selten sein.

Ich hoffe beim Cooldown eher noch auf ein entfallen das Cooldowns nach x verschiedenen getragenen Ringen oder ähnliches.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von sdb » 25. Mär 2021, 15:35

Da die Heilungsmöglichkeiten immer effektiver werden, verliert der grüne Stein der Selbstheilung immer mehr an Bedeutung.

Interessant wäre hier eine Aufwertungsmöglichkeit für ihn, wobei sich dann einfach nur der maximal geheilte Wert auf 500 erhöhen sollte, damit er auch nicht einfach zu einer zu starken Standartheilung wird.

Zur Aufwertung wäre eine größere Menge Pflanzen passend (ähnlich wie beim Schuppenpanzer), welcher sonst noch keine wirklichen Verwendungen haben. Ich hätte dazu sogar konkretere Vorstellungen zusammen mit Sternenmuschelstaub. Aber bevor ich das hier zu detailliert ausführe, wäre interessant, ob dies für die Zuständigen überhaupt vorstellbar wäre?

violetter Stein der Selbstheilung
Ein violetter Stein mit einer rauen Oberfläche. Du kannst dich mit diesem Stein selbst heilen, benötigst dafür jedoch die Charaktereigenschaft Selbstheilung auf Stufe 60. Der Stein heilt dich um bis zu 500 Lebenspunkte, du kannst dich nach der Heilung jedoch für mindestens 15 Sekunden nicht bewegen.
(Zauber, Stufe: 10)

Anforderungen:
Charakterfähigkeit Selbstheilung auf Stufe 60.
Mindestintelligenz: 100
eventuell zusätzliche Charakterfähigkeit wie Zauberkunst (oder Pflanzenkunde, wenn man ein schönes Pflanzenthema aufgreift? wie gesagt ich könnte dies noch feiner ausarbeiten, wenn Interesse besteht, gerne auch per PN)

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Biggoron » 26. Mär 2021, 14:45

Gangrils hat geschrieben: 22. Mär 2021, 12:27
Yuriko_sama hat geschrieben: 14. Mär 2021, 22:15 Magischer Zaubertopf

ermöglicht das die Spieler direkt aus dem Ort der Heilquellen in Plefir trinken können egal von wo
Absolute Dafür, /Sign.
*hust* Stab der Lebenskraft *hust*
Unterwegs aus dem Topf trinken können wird auch schon seit unzähligen Jahren gefragt, aber bewusst nicht eingebaut. Bei meiner Lösung muss man deswegen trotzdem immer zum Topf um das Item aufzuladen, welches man unterwegs anwenden will.

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von ItaloGismo » 4. Apr 2021, 12:17

WZ-Misch-O-Maten. Wenn man zBsp 10 WZ der selben Sorte hat, werden die zu einem zusammengepresst. So klickt man sich nicht zu Tode.
Ebenfalls einen WZ-Neutralisierer. Man kann einen WZ der Vordefiniert ist zBsp WZ: Jagd neutralisieren und es wird dadurch ein normaler Wissenszauber, den man für alles benutzen kann. Jedoch verliert man beim Neutralisieren 5min Lernzeit und er wirkt nur 10min anstatt 15.

Wegen Kosten etc sag ich mal nichts da es eh sinnlos ist^^
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Benutzeravatar
Plüschiflausch
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 26. Mai 2021, 23:37

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Plüschiflausch » 26. Mai 2021, 23:50

Meine Idee für ein Luxusitem:

In Item, vielleicht ne Tasse, welche es einem erlaubt von allen Orten an denen man sich für Gold vollheilen könnte, sich stattdessen für den Preis des Ortes mithilfe des Topfes in Plefir zu heilen.

Was man da alles an Material für bräuchte abgesehen von der offensichtlichen Erdbeere kann ich leider nicht genau mitgeben.

War auch eher ne Spontanidee. Vielleicht liebe ich als M/K auch Innere Heilkraft einfach zu sehr ^^

Den Topf von überall aus zu benutzen fänd ich persönlich zu stark aber das ist ja schon seit Jahren Thema.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach wäre meine Idee im Sinne der Luxusmanufaktur:

"An diesem Ort wurde eine Luxusmanufaktur errichtet, in welcher sich enorme teure Güter erstellen lassen, welche sich wirtschaftlich zwar nicht lohnen, aber das Gefühl des absoluten Luxus verströmen."
Je smarter die Telefone werden, desto dümmer werden die Menschen.

Benutzeravatar
Plüschiflausch
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 26. Mai 2021, 23:37

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Plüschiflausch » 7. Jun 2021, 09:23

Wie wärs übrigens endlich mal mit nem nichtmagischen Messsender in der Luxusmanufaktur?

versteinerter Messsender:

1-2x Sternmuschelstaub, 200 Koloa-Bohnen und meinetwegen 20-40 Steingehirne.

Als Auftragler und regelmäßiger Vermesser wäre ich echt glücklich über das Teil.
Je smarter die Telefone werden, desto dümmer werden die Menschen.

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Yuriko_sama » 9. Jul 2021, 22:53

Eine verbesserte Version des Talisman der Wunder

Talisman der mächtigen Wunder
Anschlagschancen bleibe gleich wie beim Talisman der Wunder nur das bei jedem Anschlag die Chance auf xp 1-5 Wissen 1-5min Kdz 30-150sek. Der Globale PE Anschlag variiert zwischen 1000-5000PE
Haltbarkeit 7Tage(nicht verlängerbar)
Benötigt zum Tragen mindestens Amukunde Stufe 80
Herkunft:
seltsamer Stein < Kaufbar im Raum der Pflanzen 1 Seidenöl + 20000Gold
Dieser Stein muss von einem MZ und DM mithilfe eines Runensteins verzaubert werden, Kostet für beide jeweils 15kpe

Den Aufgeladenen Sein muss man in den Talisman der Wunder einsetzen um es magisch zu verstärken.

Benutzeravatar
KvotheW1
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jul 2021, 22:25

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von KvotheW1 » 25. Jul 2021, 15:14

Siegelring-Indikator

Ein Item zur genaueren Betrachtung der Wirksamkeit der Siegelringe.
bsp.: Durch das diesmalige Anlegen von Ring des Plünderers hast du durch den passiven Effekt X Goldmünzen erhalten, durch den aktiven Effekt X Goldmünzen und insgesamt X Goldmünzen.
bsp2.: Durch das diesmalige Anlegen von Ring des Wissbegierigen hast du deine Lernzeit um insgesamt X Minuten verkürzt und X Wissenszauber erhalten.

Herstellbar in der Luxusmanufaktur. 1x Sternmuschelstaub, 1x Buch der Siegelringkontrolle, etc.
durchgeknallt im Sinne des Nebelkreischers :)

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Agent Smith » 2. Sep 2021, 15:18

Heilungs-Indikator, analog zu allen Indikatoren die es schon so gibt.

Nutzen ist offensichtlich. Wahlweise kann entweder das Menü über alle heilenden Items geöffnet werden, oder ein Typ Heilitem als Standard gewählt werden, welcher beim Verwenden des Indikators benutzt wird.
Durch die mittlerweile sehr vielen verschiedenen Heilitems (alleine normale Heiler, Erdbeeren, Mangos, funkelnde Heiler usw.) ist die Bandbreite so hoch, dass niemand die alle auf Schnellzaubern hat -> Indikator wird interessant.

Ggf. ist das Item über eine Questreihe verstärkbar, sodass vielleicht der Heiltopf einmal pro Tag (oder so ähnlich) von unterwegs benutzt werden kann.

Kosten: neben den offensichtlichen Items, dessen Funktion damit abgebildet werden soll, können teure und/oder seltene Items verwendet werden.
Für die Questreihe ggf. Kugeln des Unermüdlichen, da die Bücher/Amus mittlerweile eh jeder hat und, wie so oft, eine nachhaltige Verwendung fehlen.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Beitrag von Largudrübe » 2. Sep 2021, 20:27

Agent Smith hat geschrieben: 2. Sep 2021, 15:18Kugeln des Unermüdlichen, da die Bücher/Amus mittlerweile eh jeder hat und, wie so oft, eine nachhaltige Verwendung fehlen.
Und dieser Indikator wäre eine "nachhaltige Verwendung"?!
Manche Leute müssen wirklich den Unterschied zwischen Gebrauch und Verbrauch lernen...

Generell aber natürlich für so einen Indikator.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste