Sammelthread für Verwendungszwecke von bes. Gas/Öl

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für Verwendungszwecke von bes. Gas/Öl

Beitrag von Simpletrix » 1. Dez 2021, 19:37

Hauser hat geschrieben: 1. Dez 2021, 17:34 Als Verbrauchsitem könnte ich mir die seltenen Gase/Öle noch gut vorstellen.
Z.B. zur Herstellung und dann zum dauerhaften Betrieb von 'Schiffen' (--> Seefahrt).
Meinst du damit auch sowas? --> viewtopic.php?f=7&t=59282#p1180918

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Sammelthread für Verwendungszwecke von bes. Gas/Öl

Beitrag von Hauser » 1. Dez 2021, 20:40

Ja genau, oder das hier, noch etwas älter:
viewtopic.php?f=7&t=43372&hilit=Seefahrt
viewtopic.php?f=7&t=34431&hilit=sumpfga ... Luftschiff

Irgendwie fühlt :P sich das einfach richtig an, als nächster Schritt der Evolution sozusagen.
Wir haben das Land bereist, die Höhlen erkundet und jetzt wartet das Meer.

Auch wenn das damals teilweise unmotiviert zerrissen wurde, am Ende alles richtig gemacht (Flugmaschine etc.), future baby... :mrgreen:
Ist sicher eine schwierige Aufgabe, sowas umzusetzen. Ich denk aber immer noch, dass man ja zunächst klein anfangen kann.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für Verwendungszwecke von bes. Gas/Öl

Beitrag von Luko » 1. Dez 2021, 21:32

Den Shoppreis auf eine vernünftige Summe (10k?) setzen und gut ist.
...

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für Verwendungszwecke von bes. Gas/Öl

Beitrag von Schlawacko » 1. Dez 2021, 21:34

Luko hat geschrieben: 1. Dez 2021, 21:32 Den Shoppreis auf eine vernünftige Summe (10k?) setzen und gut ist.
Das wäre halt genau absoluter Käse weil das der eigentliche Grund des Updates war, dass das nicht mehr so sein soll :D

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für Verwendungszwecke von bes. Gas/Öl

Beitrag von Luko » 1. Dez 2021, 21:40

Naja, zum einen waren die 10k willkürlich anhand des aktuellen Preises in W3 und zum anderen sind das umgerechnet alle 4 Tage ein Wert von 40 Ölfässern. Also im Vergleich zu dem was den Öl-Scheichen „genommen“ wurde nichts weltbewegendes. Der Grund für die Änderung war ja, dass das Öl und Gas Open End mehr wurde. Das Spezial-Öl war ja nur eine Entschädigung fürs Kappen.

EIne Alternative zum Shoppreis wäre, dass die Schmiede in Buran auch andere Öle kauft.
...

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Sammelthread für Verwendungszwecke von bes. Gas/Öl

Beitrag von Illusion » 3. Dez 2021, 14:42

Luko hat geschrieben: 1. Dez 2021, 21:40 Naja, zum einen waren die 10k willkürlich anhand des aktuellen Preises in W3 und zum anderen sind das umgerechnet alle 4 Tage ein Wert von 40 Ölfässern. Also im Vergleich zu dem was den Öl-Scheichen „genommen“ wurde nichts weltbewegendes. Der Grund für die Änderung war ja, dass das Öl und Gas Open End mehr wurde. Das Spezial-Öl war ja nur eine Entschädigung fürs Kappen.

EIne Alternative zum Shoppreis wäre, dass die Schmiede in Buran auch andere Öle kauft.
Auch das wäre entgegen der Intention der Öl/Gasänderung....
Sinnvoll wäre eine Verwendungsmöglichkeit, bsp eine Stunde Lernzeit, 15 min Kdz, 30Min seelensicht, irgendwas was das aktive Spielen versüßt, so würde die Monetarisierung über aktive Spieler an die Ölscheichs gehen... und die genannten Sachen sind ja jetzt auch nciht zu wertvoll wenn man das pro weißem Öl/Tiefengas einbaut, die höheren Öle dürfen dann ruhig was besseres bekommen. ABER MEHR VERWENDUNGEN BITTE, egal was...

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Sammelthread für Verwendungszwecke von bes. Gas/Öl

Beitrag von Cifer17 » 11. Dez 2021, 13:37

Grundsätzlich gibt es zwei Seiten an denen man nachjustieren kann, weniger Produktion und mehr Verwendungsmöglichkeiten. Damit man langfristig nicht ständig neue Verwendungsmöglichkeiten braucht, sollte man beide seiten Angehen.

Produktion: Die Produktionszeit für seltene Öle/Gase steigt nicht mehr beim Ausbau der Förderanlagen. Das heißt, die Produktionszeit sind immer die knapp zwei Wochen, die man auf der jeweils ersten Stufe für ein Öl/Gas hat. Im Gegenzug wird die Produktion für Pappgas und Klebeöl so erhöht, dass der Ausbau mit Pappgas/Klebeöl, dem Verkauf der seltenen Öle/Gase und dem Verkauf der normalen Produktion genauso einfach ist wie vor dem Update.

Verwendungsmöglichkeit: Da fände ich Sachen gut, die zwar von Spielern sehr wertgeschätzt werden, aber kaum einen finanziellen Vorteil bieten. Z.B. Lernzeit, Verstärkung von Angriffswaffen (das ist finanziell sogar ein Nachteil, siehe die Kurve in Nyreas Profil), XP-Zauber, Clan-Ausbauten, etc. Was auch eine schöne Verwendungsmöglichkeit wäre, ist wenn bestimmte Ausbauten Unterhalt kosten, also eine regelmäßige Öl/Gaszahlung, z.B. Ausbauten für den Clan, Öl- und Gasanlage selbst, Portal, BaW, Unterkünfte, da gibt es keine Grenzen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Sammelthread für Verwendungszwecke von bes. Gas/Öl

Beitrag von el shisharito » 30. Dez 2021, 11:05

"Sternfunkelband indikator"

500 Sternfunken und 5-10x weißes öl

macht was der name sagt zeigt alle Sternfunkelbänder an die man besitzt + aktualisiert die namen (nur im indikator) falls möglich -> evtl erst nächstes jahr dann x)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Sammelthread für Verwendungszwecke von bes. Gas/Öl

Beitrag von Fowl » 30. Dez 2021, 17:13

Hier mal eine Idee für einen dauerhaften Nutzen für weißes Öl, analog für das Tiefengas, welches nun vermehrt für wunderkugeln genutzt/benötigt wird. Dazu eine Errungenschaft, damit auch hier für einen Teil der Spieler noch ein höherer Anreiz besteht, die Kugeln zu nutzen.
Da mir bewusst ist, dass viel weißes Öl in Fächern rumgammelt muss man vermutlich noch an den Anforderungen rumschrauben:

Item: Leuchtfeuer

Beschreibung: Ein großes, weit in die Ferne leuchtendes Feuer, welches die unterschiedlichsten Wesen der ganzen Welt anlocken kann. Immer wieder tropft weißes Öl in die Flammen und erhält so die Kraft des Feuers.

[Beispieluser stellt ein noch nicht entzündetes Leuchtfeuer auf]

Kosten: 1x weißes Öl, 10x Herbeirufung der Geistlosen, 3x Sandflammenstein

—> Das Leuchtfeuer wird aufgestellt und muss dann noch entzündet werden (Quasi eine zusätzliche Aktivierung, falls man sich mal verklickt hat)

[Beispieluser entzündet ein Leuchtfeuer und lockt dadurch unterschiedliche Wesen in seine Nähe]

Nach 5-15? Min (Zufall) erlischt das Feuer

[Nachdem der letzte Tropfen weißen Öles verbrannt ist erlischt das Leuchtfeuer]

Funktion: Die Grobe Funktion ist analog zum Phasenknoten. Nur werden hier nicht Phasenwesen im Kartenausschnitt angelockt, sondern es kann wirklich so ziemlich jedes NPC in dem Radius spawnen.
Kann also Nieten, aber auch Glücksfälle geben.
Auch hier gilt: Umso mehr Felder, umso mehr NPC kann man anlocken. Pro Zeittick/Minute? spawnen X Npc. Wieviele genau müsste man eben gut Balancen, ggf. noch anpassen. Für die Kosten können es aber ruhig einige sein.


Sollte die Idee interessant sein bin ich auch bereit den Pool möglicher NPC zu filtern.

Optionale Zusatzideen/-Varianten :

Leuchtfeuer mit Mutanten-Funktion
Seelensicht aktivierbar
Nur NPC aus einem kleinen Pool (z.B. 10 Varianten) spawnen, dann hat man mal mehr Glück oder mal mehr Pech


Errungenschaft: Töte X Npc, die (du?) durch ein Leuchtfeuer angelockt hast





Hoffe das ist mal etwas Abwechslungreicheres.
Ggf hat ja jemand noch Verbesserungen oder Anmerkungen.
Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Sammelthread für Verwendungszwecke von bes. Gas/Öl

Beitrag von Cifer17 » 30. Dez 2021, 19:32

el shisharito hat geschrieben: 30. Dez 2021, 11:05 "Sternfunkelband indikator"

500 Sternfunken und 5-10x weißes öl
Öl oder Gas als Herstellungskosten für so ein Item macht keinen Sinn, da werden Items gebraucht die 100+ Öle/Gase benötigen. Oder alternativ regelmäßig Öl/Gas verbrauchen. Und dann natürlich angemessen viel verbrauchen, weil man alle 4 Tage ein Öl/Gas bekommt.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Sammelthread für Verwendungszwecke von bes. Gas/Öl

Beitrag von Fowl » 29. Mai 2022, 09:46

Auftragsmanipulator

Der Auftragsmanipulator sorgt dafür, dass man bestimmte Aufträge auswählen kann, dass sie einem von AH nicht mehr angeboten werden. 3 Stück sind von Beginn nach Einkauf auswählbar.

Für 20x weißes ÖL kann man einen weitere Auftrag hinzufügen. Maximum liegt bei 20? Auswählbaren Aufträgen (man kann Aufträge auch wieder aktivieren).

Kosten: 40k AP im AH, anwendbar nur mit Vertuschung Stufe 50?

Man spart sich dann das abbrechen der Aufträge, spart Zeit und man verliert seltener ab und an einen AP.
Alle Angaben dienen nur als Richtwerte zur Verdeutlichung der Idee.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Sammelthread für Verwendungszwecke von bes. Gas/Öl

Beitrag von Yuriko_sama » 28. Okt 2022, 17:41

Pflanzenbeutel

Ein Beutel in dem 5000 Pflanzen hineinpassen bei Lagerlogistik 90


Ohne Chara 400+50 je stufe Lagerlogistik

Kosten:2x Würfelöl + 2x Seltsames Gas + 5x Seidenöl + 5x Steingas + Magischer Beutel

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für Verwendungszwecke von bes. Gas/Öl

Beitrag von Simpletrix » 14. Nov 2022, 18:46

Direkt unter dem Eröffnungs-Post befinden sich nun meine Ideensammlungen, in denen auch sehr viele Verwendungszwecke stecken.

Bezogen auf Tiefengas/Weißes Öl sowie Steingas/Seidenöl: Angesichts von
  • teilweise extremen Wertverlusten bei allen Items (Tendenz: verschlimmernd),
  • hohen zwei- bis hin zu dreistelligen Stückzahlen in Schließfächern einzelner Spieler, gesamt wohl deutlich mehr (Tendenz: verschlimmernd),
  • zu wenigen/zu unattraktiven/nicht ausreichend massentauglichen/zu wenig nachhaltigen Verwendungszwecken, um dem entgegenzuwirken
sehe ich hier großen Handlungsbedarf, bzw. würde mir wünschen, dass erklärt wird, was davon (nicht) gewollt ist und wie es weitergehen soll.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste