Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Rober » 19. Mai 2022, 10:04

Sir-Alex hat geschrieben: 13. Mai 2022, 15:57 Gab in der Tat schon mal Überlegungen, dass ein wanderndes NPC zu einer geringen Chance bei Tod einfach wieder auf seinen Ursprungsort gesetzt wird.
bwoebi hatte auch mal den Vorschlag gebracht, das NPC einfach mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zurückwandern zu lassen, wenn es (zu) weit weg ist. Ist vllt der natürlichere (obgleich etwas aufwendigere) Weg, als es plötzlich am Geburtsort respawnen zu lassen :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Largudrübe » 19. Mai 2022, 10:27

Den Abstand vom "Heimatfeld" kann man sicher zu jeder Zeit bestimmen. Dürfte dann problemlos möglich sein, einen halbwegs eleganten Algorithmus zu entwickeln, der den NPC wandern läßt, aber ihn tendenziell immer um die Heimat herum bleiben läßt.

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Kordias » 19. Mai 2022, 10:29

Rober hat geschrieben: 19. Mai 2022, 10:04
Sir-Alex hat geschrieben: 13. Mai 2022, 15:57 Gab in der Tat schon mal Überlegungen, dass ein wanderndes NPC zu einer geringen Chance bei Tod einfach wieder auf seinen Ursprungsort gesetzt wird.
bwoebi hatte auch mal den Vorschlag gebracht, das NPC einfach mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zurückwandern zu lassen, wenn es (zu) weit weg ist. Ist vllt der natürlichere (obgleich etwas aufwendigere) Weg, als es plötzlich am Geburtsort respawnen zu lassen :D
Ich bin mir sehr sicher, dass der Bürgermeister von Buran das schon tut - der taucht nach einer Weile immer wieder mitten in Buran auf, nachdem er schon mehrere Wanderungen hinter sich gebracht hat.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Primo_ » 20. Mai 2022, 11:20

sandiger Wirbelwind IIIII IIIII IIIII IIIII III -> 23
Drops: 0
Clanis haben in meiner abwesendheit das NPC auch gehauen, ohne erfolg.

Ich weiß nicht wie die Chance dort aussieht etwas zu droppen, allerdings kann man für die investiere Heilung auch gleich Wetterzauber ankaufen... nettes NPC, leider nur sehr unattraktiv. :D
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Yuriko_sama » 10. Jul 2022, 09:58

Die Fischsuppe auf die Liste im seltsamen Gasthaus packen.
Benötigt Kochkunst Stufe 40 und 15-25gm Preisspanne

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Luko » 16. Okt 2022, 21:43

Der Fukenbrenner und der Feuerkolben stammen aus einer antiken Zeit bevor es Gruppen gab.
Beide Items sollten so angepasst werden, dass man nicht mehr zwingend Clan-Mitglieder braucht, sondern auch Gruppenmitglieder helfen können.
Gibt da auch keine logische Erklärung für.
...

thoeley
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 15. Apr 2008, 16:28

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von thoeley » 7. Nov 2022, 09:39

Beim Goldübergeben werden Tausenderpunkte ignoriert, bei Ein- und Auszahlungen in der Bank nicht.
will ich 17.496gm übergeben, übergibt er 17496gm,
will ich 17.496gm abheben, hebe ich 17gm ab.
Kann man das evtl einheitlich machen?

Benutzeravatar
Dealman
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 8. Jan 2011, 18:36
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Dealman » 9. Dez 2022, 10:10

Anpassung aktive Spielerzahl für Zweitabgabe an der Gewebeforschung:

Von 20 auf 15 runter. In Welt1 hat man sicherlich kein Problem mit der Anzahl, aber in anderen Welten sieht es da tagsüber echt mager aus.
Vorallem jetzt wo das Update da ist und einige ihre lebendige durch das Quest (750 Proben) stärken wollen, ist die Änderung wichtig.

Nobbel
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 2. Nov 2019, 14:33
Wohnort: Welt 5

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Nobbel » 9. Dez 2022, 13:15

thoeley hat geschrieben: 7. Nov 2022, 09:39 Beim Goldübergeben werden Tausenderpunkte ignoriert, bei Ein- und Auszahlungen in der Bank nicht.
will ich 17.496gm übergeben, übergibt er 17496gm,
will ich 17.496gm abheben, hebe ich 17gm ab.
Kann man das evtl einheitlich machen?
Wenn man schonmal dabei ist, bitte sämtliche Eingabefelder die NUR für Zahlen genutzt werden auch entsprechnd zu flaggen damit am Mobilgerät die Zahlentastatur erscheint statt der QWERTZ.

Zauberlehrling
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 21. Feb 2012, 14:43

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Zauberlehrling » 9. Dez 2022, 14:28

Dealman hat geschrieben: 9. Dez 2022, 10:10 Anpassung aktive Spielerzahl für Zweitabgabe an der Gewebeforschung:

Von 20 auf 15 runter. In Welt1 hat man sicherlich kein Problem mit der Anzahl, aber in anderen Welten sieht es da tagsüber echt mager aus.
Vorallem jetzt wo das Update da ist und einige ihre lebendige durch das Quest (750 Proben) stärken wollen, ist die Änderung wichtig.
und dritt abgabe auf 25. das geht so aufn sack an der forschung so viele leute

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Schlawacko » 11. Dez 2022, 21:32

1. Beim neuen Natla-Markstand einstellen, dass der Verkäufer selber sieht welches Item er gerade zu welchem Preis kauft

2. Für andere Spieler das Angebot am Marktstand sichtbar machen, ohne dass man auf den Angebots-Button am Stand drücken muss.

3. "Das Item ist bereits in deinem Angebot." Wenn man den Preis eines bestehenden Items ändern möchte, kommt diese Meldung und man muss das komplette Angebot erst löschen. Besser wäre es, das bestehende einfach zu aktualisieren.

4. Drop-Down-Liste für das auszuwählende Item. Möchte man Seelenkugeln ankaufen und gibt "See...." ein, sollte es als Auswahl kommen. Aktuell muss man den Item Namen korrekt eingeben, was ich als fehleranfällig ansehe.

5. Einstellung ob man gekaufte Items direkt zugeschickt bekommt oder beim Marktstand abholen kann.

6. Wenn man 20k im Marktstand hat und 90k einzahlen will, geht das ja nicht, da man max. 100k drin haben kann. Wärs es nicht simpel, einfach die Differenz aufzuaddieren bis das maximum erreicht ist?

Edit zu Punkt 5: Die Items werden aktuell ins SF geschickt, was ich etwas unglücklich finde aufgrund der SF-Kosten, die sich ja mittlerweile sofort auf den Tagessatz auswirken.

koloon
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jan 2023, 14:02

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von koloon » 11. Jan 2023, 21:47

Ein kleiner Buff von der Rache-Chara wäre cool:
man erhält bei der Eisstachel-Quest pro Stufe prozentual mehr Gold. Bei der Quest geht es ja darum, die junge Frau zu rächen. Dann hätte die Chara nochmal irgendeinen (kleinen) Sinn...

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von NevW10 » 13. Jan 2023, 14:01

Servus,

ich weiß nicht wie es in anderen Welten mit dem ausgraben ist aber wäre es nicht an der Zeit Ausgrabungswissen bissl zu buffen?

- veraltete Items wie Buch des Bankwesens, Schild der Untergegangen

- Zaubertresore sind ziemlich selten, oftmals gar nicht zum öffnen wegen Chara oder Errungenschaft und der Inhalt ist auch manchmal fraglich

- Schatzruhen sind recht häufig aber der Inhalt ist echt mies

- antike Würfel des Wissens sind nicht mehr Zeitgemäß für aktive Spieler da zu hohe PE-Kosten zu wenig nutzen, bei inaktive lasse ich mir den Würfel eingehen

- Artefakte von Dranar, hab glaub 200 Stück, der Dungeon wird damit 0,0 interessant für die Leute ist so gut wie leer

Es muss ja nicht gleich ein Ultra heftiges Item kommen, aber etwas anpassen wäre glaube ich nicht verkehrt

- Ring des Archäologen, Bei XY ausgegrabenen Items bekommt der Ring 5 Aufladungen die den Umkreis des Spielers die Items zu einem fördern, wie beim Zauber der Offenbarung. Hört sich sehr stark an ist aber bei den "Item-Pool" vielleicht doch okay.

- ggf. den Zauber der Offenbarung Herstellbar machen im Zauberlabor bzw. vielleicht sogar ins Chaoslabor mit aufnehmen

- antike Wissenskapsel
5-10 Minuten Lernzeitverkürzung

- antike Erfahrungszauber
5-20 Erfahrungspunkte

- antiker Stein des Lebens/Stärke
+ 1LP, +1 A

- antiker Ring
kein anwendbarer Ring, kann mit den Edelsteinen aufgeschmückt werden.

- Große Schatztruhe (Piratenschatztruhe)
mit einer erhöhten Chance bessere Items vom Truhen-Pool zu bekommen, bzw. vielleicht sogar mehrere Items in einer Truhe. GGF einen "Goldschatz" mit Jerodar-Ketten, Goldbarren usw.

- Ein Dinosaurier-Skelett :D
kann ruhig sehr selten sein, mehrere Teile die zusammengebaut werden können. Wäre Cool für die Unterkunft :D:D

- Neue Errungenschaft: Archäologiemeister
(zählt die ausgegrabenen Items) wäre sehr spezifisch aber es gibt ja auch schon Errungenschaften die eine Spezialisierung erfordern.

Ich weiß es sind keine Mega Ideen oder Ausarbeitungen aber vielleicht gibt es einen Anstoß für die Entwickler da etwas daran zu ändern. die Errungenschaft wäre zb. eine sehr coole Sache wieso denn nicht??

mfg

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Mordino Mordas » 9. Mai 2023, 10:13

Limit für die Marktstände

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Mordino Mordas » 10. Mai 2023, 09:26

Wiedermal bin ich dem fahrenden Händler begegnet und find den recht überflüssig, der verkauft nur Müll.
Vorschlag: mit jedem Spawn wählt der Händler einen 5k Rassenshop und aus diesem 2 Items.
So hat der Händler mal was man im Angebot was man sonst nur über den Schreichat bekommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste