Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Simpletrix » 10. Mai 2023, 10:30

Mordino Mordas hat geschrieben: 10. Mai 2023, 09:26 Wiedermal bin ich dem fahrenden Händler begegnet und find den recht überflüssig, der verkauft nur Müll.
Vorschlag: mit jedem Spawn wählt der Händler einen 5k Rassenshop und aus diesem 2 Items.
So hat der Händler mal was man im Angebot was man sonst nur über den Schreichat bekommt.
Freut mich, dass nicht nur ich das so sehe. Hatte schon mehrfach eine Überarbeitung vorgeschlagen. Hier nochmal die aktuellste Version:
Ideensammlung Teil 3, Paket 11, Fahrender Händler überarbeitet

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Mordino Mordas » 14. Mai 2023, 09:51

Es gibt 2x Elixier der Bewegung, 1 mit 5 und 1 mit 10 Aufladungen, sehr verwirrend.

Könnte man den kleinen nicht mal umbenennen zum Trank der Bewegung ?

jSnax7
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von jSnax7 » 18. Mai 2023, 21:55

Freewar hat sich ja doch sehr entwickelt, seit die Charakterfähigkeit Inspiration eingeführt wurde. Allein für diesen Spielaspekt gibt es mittlerweile fünf Charakterfähigkeiten, die ihn direkt beeinflussen (Inspiration, Zeit-Inspiration, Wissens-Inspiration, Furcht-Inspiration, Synergie-Inspiration). Ich finde, hier ist die Eintrittsbarriere für neue Spieler (oder alte Spieler, die ihren Weg zurückfinden) mittlerweile zu hoch und würde daher vorschlagen, den Endstufenbonus von Inspiration 90 auf eine frühere Stufe zu schieben und ggfs. einen anderen Endstufenbonus zu geben. Das bietet Spielern die Möglichkeit, sich früher über Synergien zu spezialisieren, statt erstmal fast 9 Monate an einer Chara zu lernen, die die Häufigkeit auf Synergie-Inspis gar nicht beeinflusst.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Simpletrix » 19. Mai 2023, 15:09

jSnax7 hat geschrieben: 18. Mai 2023, 21:55 Freewar hat sich ja doch sehr entwickelt, seit die Charakterfähigkeit Inspiration eingeführt wurde. Allein für diesen Spielaspekt gibt es mittlerweile fünf Charakterfähigkeiten, die ihn direkt beeinflussen (Inspiration, Zeit-Inspiration, Wissens-Inspiration, Furcht-Inspiration, Synergie-Inspiration). Ich finde, hier ist die Eintrittsbarriere für neue Spieler (oder alte Spieler, die ihren Weg zurückfinden) mittlerweile zu hoch und würde daher vorschlagen, den Endstufenbonus von Inspiration 90 auf eine frühere Stufe zu schieben und ggfs. einen anderen Endstufenbonus zu geben. Das bietet Spielern die Möglichkeit, sich früher über Synergien zu spezialisieren, statt erstmal fast 9 Monate an einer Chara zu lernen, die die Häufigkeit auf Synergie-Inspis gar nicht beeinflusst.
Synergien und Synergie-Inspiration sind jetzt nicht unbedingt Dinge, die neue Spieler besonders schnell haben müssen, zumal beides nicht billig ist.
Ansonsten stimme ich aber zu, Inspiration als Türöffner für die weiteren Charakterfähigkeiten könnte etwas Beschleunigung gut vertragen.

Zusätzliche/Alternative Möglichkeiten:
  • Wissens-Inspirationen anderer Gruppenmitglieder werden bei Spielern, die gerade Inspiration trainieren, um den Faktor X erhöht, vergleichbar mit dem Bonus beim Wissensblitz, wenn man Phasenwebkunst trainiert.
  • Die Droprate des Wissenszaubers Inspiration wird erhöht. Davon hätten auch diejenigen etwas, die Inspiration schon fertig trainiert haben.

nef11
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 27. Jun 2023, 05:26

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von nef11 » 27. Jun 2023, 05:31

Also das PvP-Event ist ja jetzt ein Bestandselement denke ich mal, daher:

ich fänds gut, wenn es einen Feldtext gäbe, wenn der doppelte Goldbonus anspringt. Wie bei Goldraub/Leichenfledderei halt.

Man könnte das einfach wie bei Goldraub machen, dass sich der Feldtext 1:1 nach dem Namen der Chara richtet, also: "SpielerX nimmt X Goldmünzen, wobei er durch Seelenmagie mehr Goldmünzen erhalten hat."

Wenn alle 3 (Goldraub,Leichenfledderei,Seelenmagie) anspringen, hätte man: "SpielerX nimmt X Goldmünzen, wobei er durch Goldraub, Leichenfledderei und Seelenmagie mehr Goldmünzen erhalten hat."

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Takeya » 27. Jun 2023, 07:52

Und was ist mit denen die Seelenlage nicht haben?
Für mich nicht ganz stimmig wenn da Seelenlage steht für die Verdopplung

nef11
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 27. Jun 2023, 05:26

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von nef11 » 27. Jun 2023, 08:02

Du bekommst auch den Feldtext "wegen Goldraub" wenn du die Chara nicht gelernt hast... Ist bei Seelenmagie halt genau das Gleiche.

der kleine
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von der kleine » 27. Jun 2023, 13:07

Und dann direkt nochmal ne Errungenschaft dazu. Wie Goldräuber/Fledderer

Trigono
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 5. Aug 2008, 11:12

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Trigono » 21. Jul 2023, 22:30

Wusstet ihr dass die Geister im Turm der Geister früher teils Arbeiter des Auftraghauses waren?
Die Loranier sollten doch auch in der Lage sein beim extrahieren der Geisteressenz längst vergessene Auftragspunkte freizusetzen.
__________

Bitte Auftragspunkt bei der Belohnung im Turm der Geister auswählbar machen :D
Ähnlich wie beim PvP Event.
Würde dies aber nicht bei Bestehenden Geisteressenzen des Loraniers machen. keine ahnung wieviele tausende da rumschlummern

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Simpletrix » 22. Jul 2023, 08:37

Trigono hat geschrieben: 21. Jul 2023, 22:30
SpoilerShow
Bitte Auftragspunkt bei der Belohnung im Turm der Geister auswählbar machen :D
Ähnlich wie beim PvP Event.
Würde dies aber nicht bei Bestehenden Geisteressenzen des Loraniers machen. keine ahnung wieviele tausende da rumschlummern
Ich hätte eine Idee zum Thema Turm der Geister, bei der ich das aufgreifen könnte. Wird demnächst von mir vorgestellt. :)

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Stein der Selbstheilung

Beitrag von Kauket » 6. Sep 2023, 13:26

Wird der Stein der Selbstheilung eigentlich noch von irgendwem benutzt?
Könnte man da vielleicht die Standzeit etwas runter setzen, damit der wieder etwas mehr Sinn macht?

Weil ich persönlich renn nur noch mit Zaubern der SH rum.

Wüsste nicht, für wen der Stein aktuell noch Sinn ergibt.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Stein der Selbstheilung

Beitrag von Talos » 7. Sep 2023, 08:51

Muss der Stein denn zwingend Sinn ergeben?

Für mich ist er einfach ne Komponente für die besseren Versionen.

Zumal er was kostet? 400g? Kann gern Müll bleiben.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Scaraset W2
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 27. Aug 2012, 17:33

Re: Stein der Selbstheilung

Beitrag von Scaraset W2 » 7. Sep 2023, 15:34

Sehe das ähnlich. Gibt verschiedene Modelle des Steins, die andere Standzeiten haben. Wahlweise gibt es die Möglichkeit, Standzeit durch PE auszutauschen.
Persönlich renne ich nur mit dem Fels rum und verscherbel die Zauber.

Zumal:
  • Stein der Selbstheilung, der einen um die Stufe von Selbstheilung heilt, also maximal 60 Lebenspunkte, und eine Standzeit von 90 Sekunden erzeugt,
  • blauer Stein der Selbstheilung, der die selbe Wirkung besitzt, jedoch nur eine Standzeit von 30 Sekunden erzeugt
  • grüner Stein der Selbstheilung, der um 250 Lebenspunkte heilt, für 15 Sekunden starrt, jedoch Selbstheilung auf 60 voraussetzt.
  • rosa Stein der Selbstheilung, der um 25 % oder 1000 Lebenspunkte heilt, für 5 Sekunden starrt, jedoch Selbstheilung auf 60 voraussetzt.
und PE
  • Stein der Phasenselbstheilung, der um den Faktor 10 * Selbstheilungsstufe heilt und dabei 900 Phasenenergie verbraucht und
  • Fels der Phasenselbstheilung, der einen für 200 Phasenenergie vollheilt.
Der rosa Stein wurde genau als solcher Luxus eingeführt, von daher ist es gegenläufig, dann die älteren Steine zu verbessern, sodass man später den neuen nicht braucht, weil ineffizient.

nef11
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 27. Jun 2023, 05:26

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von nef11 » 27. Okt 2023, 14:28

Den Inspiration Endstufenbonus für reguläre Inspirationen bei Inspiration 90 lassen, aber für Synergie-Inspis schon ab Inspiration 60.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schmiddi und 57 Gäste