Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Simpletrix » 23. Feb 2021, 11:10

Luko hat geschrieben: 21. Feb 2021, 22:56 Die Idee mit den Sammelthreads ist an sich gut aber irgendwie ist es doch recht unübersichtlich gemacht. Hier werden tw. 5 Themen parallel Diskutiert und nur per Cherry-Pickung seitens Entwicklerteam kommentiert - wenn überhaupt. Ich finde das Konzept sollte mal überdacht werden. Zumindest eine Info zur Ablehnung (noch besser mit Grund, ggf reineditieren) oder einer lowlowlow-Priorisierung wäre schon irgendwie cool.

Daher würde ich den Vorschlag einwerfen das „Bestandselement“ Sammelthread zu überdenken.
Da ist was dran. Das hier geht auch in die Richtung, finde ich:
Cifer17 hat geschrieben: 21. Feb 2021, 00:53 Alte sticky Threads koennten mal geloescht werden und das User-Ideen Unterforum koennte man in ein User-Ideen und ein User-Ideen Sammelthreads Unterforum unterteilen, gefuehlt erstmal ueber 20 sticky Threads scrollen zu muessen um zu den User-Ideen zu kommen ist auf dauer nicht so nice.
Dieses Problem sehe ich auch.
Sir-Alex hat geschrieben: 22. Feb 2021, 11:32 Sammelthreads sind dafür da, um viele Ideen komprimiert auf einen Blick zu haben. Wer eine zwingende Diskussion zu einem Thema möchte, sollte weiterhin den Weg des eigenen Threads wählen.
Schön und gut. Aber was bringt es, wenn sich deutlich weniger Leute die Sachen durchlesen, weil praktisch alles von den Sammelthreads und anderen fixierten Sachen überlagert wird und irgendwo auch der Eindruck entsteht, dass das wichtiger ist als das, was irgendwann mal darunter kommt? Es scrollen weniger Leute bis ganz nach unten, weit weniger schauen sich die Seiten 2ff. an - und da landen die Ideen nun umso schneller. Bitte nicht falsch verstehen - ich finde die Sammlungen an sich durchaus gut. Nur sollte eine Trennung aus Gründen der Übersichtlichkeit schon eine Überlegung wert sein.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Luko » 6. Mär 2021, 00:14

Wenn man viele Aufträge macht bekommt man ne große Menge an Flüster-Spam. Zum Beispiel:
Du hast 1 Spindelschreiter getötet, 100 to go
Du hast 2 Spindelschreiter getötet, 100 to go
Du hast 3 Spindelschreiter getötet, 100 to go
Du hast 4 Spindelschreiter getötet, 100 to go
Du hast 5 Spindelschreiter getötet, 100 to go
.... usw

Mittlerweile hat FW ja an einigen Stellen (bsp. bei der flüsternden Schatzkarte) ein alternatives System, bei dem der Flüstertext nach jedem Chatframe-Update ganz unten erscheint... könnte man das evtl. auch bei den Aufträgen implementieren? Wenn ich meine Auftragswoche mache bekomm ich oft wie nix vom Chat mit, weil da immer Flüster-Party ist.

Analog dazu (den Vorschlag gab es wo anders schon) wäre es sicher nicht verkehrt den Brief- bzw. Nachrichten-Spam zu entfernen bzw. die Aufträge einheitlicher zu machen. Einige Flüstern, andere gegen eine Nachricht á la "Du bist beim alten Onlo angekommen..." ist halt irgendwie inkonsistent.
...

Jäger der Seelen
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 27. Jan 2016, 11:31

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche - Maha Verkaufsformular

Beitrag von Jäger der Seelen » 6. Mär 2021, 14:47

Moin,

Ich finde die Verkaufsmechanik in den Mahas umständlich, zeitraubend und nervig und kann jeden Spieler verstehen, der bei x-hundert Items auf der Hand lieber darauf verzichtet, die Items in die Maha zu stellen und sie stattdessen direkt über einen Shop verkauft.
Daher schlage ich folgende Änderung in eine Tabellenform vor:

[Eingabefeld Itemanzahl] / "Gesamtanzahl Items im Gepäck" "Itemname" [Eingabefeld Preis] "Goldmünzen" [Optionsfeld 5-Tage-Verkauf] "5 Tage lang einstellen"

Bsp bei Start des Verkaufs:
  • [ ]/2 alter Schuh [ ] Goldmünzen [ ] 5 Tage lang einstellen
  • [ ]/5 alte Lupe [ ] Golmünzen [ ] 5 Tage einstellen
  • [ ]/12 leeres Larnemadenglas [5000] Goldmünzen [] 5 Tage einstellen
Bsp nach Ausfüllen:
  • [2]/2 alter Schuh [20] Goldmünzen [X] 5 Tage lang einstellen
  • [3]/5 alte Lupe [500] Golmünzen [X] 5 Tage einstellen
  • [ ]/12 leeres Larnemadenglas [5000] Goldmünzen [] 5 Tage einstellen

Am Ende der Liste befindet sich dann ein Button "Items zum Verkauf geben".
Nur Items, bei denen eine Itemanzahl eingefügt wurde, werden zum Verkauf übernommen.

Weiterhin schlage ich vor, dass im [Eingabefeld Preis] immer bereits der Preis eingetragen wird, der beim letzten Einstellen des Items in der Maha vom Verkäufer veranschlagt wurde.

Beitrag wurde hier her verschoben
Zuletzt geändert von Aurelius am 6. Mär 2021, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betrag verschoben nach Meldung
Charakterfähigkeiten sollten Vorteile bringen, sodass jeder entscheiden kann, welche Vorteile er geniessen will und auf welche er verzichtet.
Auf keinen Fall sollte es Charakterfähigkeiten geben, die man haben muss, um Spaß am Spiel haben zu können!

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von cable » 8. Mär 2021, 11:24

Koordinaten beim Clannotruf in den Teleportlink einfügen wie beim gruppenteleportlink. (Ist ja auch in der gruppe so, dass die sich ggf ändert bis man draufklickt, daher sollte das kein problem sein)

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Luko » 8. Mär 2021, 21:38

In der Übersicht der eigenen Gruppe wäre ein Link zum direkten Gruppen-Hinzauber (sofern nicht UI) ganz cool.. analog zum /tp Link so in etwa:


Gruppe von Test
⬤ Spiele (XP: 123)
Position X: 52 Y: 75 - (Taruner) - Hinzaubern

⬤ Spiele (XP: 123)
Position X: -52 Y: -75 - (Taruner)

⬤ Spiele (XP: 123)
Position X: 92 Y: 105 - (Taruner) - Hinzaubern
...

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von apollo13 » 14. Mär 2021, 00:10

Bei den Clan-Energie Effekten, wäre es nicht eine Idee Wert, dass jeder der in den letzten 24h zb 10 Clanenergie beisteuerte den effekt auch erhält? Also vorallem bei Wissens- und Phasenflut, Reperatur ja recht simple machbar. Bei Seelensicht, KDZ und Fliegen wäre auch cool wenn jemand der 5min zu spät on kam dann halt zB noch 25min (statt 30) Fliegen hat.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Luko » 21. Mär 2021, 18:36

Wenn man beim Ring des Seelenverbinders den aktiven Effekt startet hat man für X Minuten den Effekt "Seelenverinder". Zusätzlich hat man für dieselbe Zeit den Effekt "Seelensicht". Letztere stapelt sich hoch wenn man z.B. die Seelensicht-Synergie auslöst. Letzten Endes ist es konsequent, da alle Ringe einen eigenen Effekt haben... aber hier in dem Speziellen Fall könnte man imho darauf verzichten, da es ja quasi doppelt ist und keinerlei Mehrwert bringt?
...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Sir Alex » 21. Mär 2021, 21:04

Jop das war noch ein Relikt aus der Zeit bevor es den Seelensichtzustand gab. Den überflüssigen Seelenverbinderzustand gibts jetzt nicht mehr.

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Illusion » 22. Mär 2021, 12:29

Ich hab nen kleinen Komfort Vorschlag:

Bisher ist das anwenden der Ausgrabungsschaufel und des Ausgrabungsspatens sehr umständlich.... anklicken, auswählen ob vergraben oder ausgraben dann nochmal klicken, und evtl dann noch das Item auswählen.

Nett wäre eine Anpassung, dass man eine Art Schnellfunktion wählen kann, also entweder direkt auswählen zum vergraben, oder direkt ausgraben. Ähnlich wie bei den Taschen.

Soviele Klicks sind einfach nicht mehr zeitgemäß :), und da man beide funktionen quasi nie zusammen verwendet, warum auch, fände ich das ne coole verbesserung des Items

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von cable » 22. Mär 2021, 13:15

Ähnliches fänd ich schön für den Stab der (großen) Magie: bei Klick sofort verlängern. Oder gibts es ernsthaft Gründe warum man Items unverlängert lassen möchte? Das einzige wäre wohl ab und an ne 461% Verlängerung, aber das macht man eh nur mit Items sofort nach Erhalt und dann ist man schon echt selbst Schuld, wenn man zwischendurch noch den Stab anwendet...

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Cifer17 » 22. Mär 2021, 20:03

Seelenkapseln verlaengere ich nicht oder nur am Ende des Tages, weil ich die gerne gruppiert haben moechte.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von cable » 22. Mär 2021, 22:21

Nachvollziebares argument.
Aber für viele alles-verlängerer ist der Klick auf „Alle Items“ sicher auch ein x-mal täglich ausgeführter unnötiger Klick. Daher wäre wohl eine Einstellbare Variante für alle am besten.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Biggoron » 23. Mär 2021, 16:34

Sir-Alex hat geschrieben: 21. Mär 2021, 21:04 Jop das war noch ein Relikt aus der Zeit bevor es den Seelensichtzustand gab. Den überflüssigen Seelenverbinderzustand gibts jetzt nicht mehr.
Der Effekt vom Ring des Genies ist hingegen keine schnelle Bewegung mehr, also sollte der einen eigenen Zustand kriegen.

thommi
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 18. Nov 2010, 11:17

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von thommi » 26. Mär 2021, 00:58

Es wäre toll wenn es reichen würde seinen unique-stab der magie im inventar zu haben um bei anwendung des stabs der großen magie auch den unique text zu bekommen dann könnte man um 375%verlängern und hätte trotzdem seinen schönen unique text

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von clh » 29. Mär 2021, 10:46

Das Abklingen des sog. "Cooldowns" bei Siegelringen sollte ringbezogen und gestückelt funktionieren.
Beispiel:
Ring1 - 3 Tage Pause - Ring2 - 2 Tage Pause
"Cooldown" für Ring 1: noch 2 Tage
"Cooldown" für Ring 2: noch 5 Tage

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste